• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

"Kampfhunde" - warum?

Für mich ist es kein Problem wenn ein Hund der freiläuft mich nicht beachtet oder kurz registriert.
Ich kenne aber die Situation, dass Hunde- oft meterweit von ihren Herrchen u. Frauchen entfernt, und besonders in einsameren Gegenden- innehalten und Passanten fixieren. Mir fällt es da schwer weiterzugehen, da ich Intention und Psyche des Hundes nicht kenne. Diese doofen Hundebesitzer finden das dann witzig, weil, ist ja daheim ein "Kampfkuschler".
 
Diese doofen Hundebesitzer finden das dann witzig, weil, ist ja daheim ein "Kampfkuschler".

Ganz genau. Für die Besitzer ist man dann der Doofe, da man sich vor den Hund fürchtet, der in ihren Augen ja ganz lieb ist. Deswegen sollte der Hund für die Sicherheit der Passanten und des Hundes angeleint sein.
 
Guten Morgen!

Da geb ich euch schon recht, manche Hundebesitzer glauben die haben alle Rechte.
Auch wenns nur ein kleiner Hund ist.
Bei uns im Dorf wo ich wohne gibt es sehr viele Hundebesitzer und manche sind wirklich sehr treist.
Mein Vater, meine Mutter und ich, waren mit unseren Hunden (Rüden) gassi, beide angeleint, waren auf den Rückweg. Da kommt uns eine Tussi, sorry für den Ausdruck, mit 2 Hunden, einen Labradorrüden und eine Jagdhündin.
Ich habe als erste gerufen das sie doch ihre Hunde anleinen sollte, die sagte dann nur: Nein, warum sollte ich, ausserdem tun die eh nichts.

Im Gegenteil, allein wie der Labrador den Hund meiner Eltern angesteuert hat, richtig auf Angriff.

Meine Eltern sind weiter gegangen, ich nicht, bin ja nicht blöd.

Natürlich haben die beiden Hunde von der den Hund meiner Eltern eingekreist und sind dann auch auf den los gegangen.

Natürlich hat meiner dann durchgedreht und wollte hin.
Ich hatte den Gott sei dank fest im Griff.

Aber glaubt ihr die hätte die dann angeleint, nix, die hat uns noch beschimpft, wir natürlich halt zurück geschimpft, alles was recht ist.

Die Aussage von der, sie dürfte da ohne Leine gehen, ausserdem tun ihre Hunde nix.
Da sieht man wieder, die hat null Ahnung. Ein Hund ohne Leine fühlt sich immer Stärker als Hunde an der Leine. Überhaupt wenn es 2 gegen 1 ist.

Wenn ich meinen losgelassen hätte damals und es wär dann was passiert mit einem der anderen Hunden, wär ich dann wieder die blöde gewesen weil meiner ja als Kampfhund gilt.
 
Solche geschichten erlebt man ja oft. Viele Menschen denken einfach nicht soweit. Sie kennen ihren Liebling, ob nun großer oder klein, nur lieb und verspielt.

Sowas ist natürlich sehr unverantwortlich. Wenn hunde nicht angeleint sind, kommen natürlich die Triebe und instinkte schneller durch, da sie nicht kontrolliert werden.

Wenn ich meinen losgelassen hätte damals und es wär dann was passiert mit einem der anderen Hunden, wär ich dann wieder die blöde gewesen weil meiner ja als Kampfhund gilt.

So sieht es aus. Aber mal gut das deine Hunde angeleint waren. Man kann nur hoffen, dass solche deppen irgendwann mal dazu lernen
 
Dein Wort in Gottes Ohr.
Auch wenn die jetzt die Hunde anleint wenn sie uns sieht, aber wenn die dann bei unserem Grundstück vorbei geht, macht sie meinen Hund noch agressiver, mit dem das sie ihren Labrador zu unserem Zaun hin lässt und sich auch nicht verzieht.

Hab die mal beobachtet, die steht daneben und sieht zu wie die beiden durch den Zaun hindurch auf einander los gehen, anstatt die schnell weiter ginge.
Nee, das dauerte dann 10 Minuten bis es mir zu viel wurde und ich meinen Hund zurück gerufen habe. (wir haben ein sehr großes Grundstück, vorne einen riesigen Garten, in der Mitte die Häuser und hinten noch ein großer Garten.)

Dieser Person müßte man den Hund wegnehmen, nur weil ihr Partner ein Jäger bei uns im Dorf ist, glaubt die darf alles. :omad:
 
^^ ich hät den Hund glaub ich schon nach 2 Min zurück gepfiffen, weil mir das Gebelle tierisch auf den zeiger gehen würde.

Das zeigt einfach nur, dass viele hundebesitzer einach nicht vorraus denken und vor allem das es ihnen egal ist, was mit anderen Hunden und Menschen passiert.
 
Ich brauchte ja einen Beweis, hab die ja dann zur Schnecke gemacht.
Seit her hab ich die auch nicht mehr gesehen, fällt mir grad ein.
Ist eh besser so!
 
Das ist wohl auch besser so ^^.

Was ich aber noch schlimmer find sind die Obtachlosen, insbesondere "Punker" oder wie man sie auch nennen mag. Zu 90% haben die HUnde, meist solche, die unter die Kategorie Kampfhunde fallen. Die Hunde sind nicht erzogen, Agressiv und meist interessieren sich die Besitzer einen ******dreck, was ihre HUnde anstellen.

Aber im Winter dann auf der Straße hocken und nach nen Euro für das Hundefutter Betteln.

Ein paar mal wurd ich hier in Kassel im Park (da lungern die auch öfters) von denen Angeknurrt und laut angebellt. Man sagt ja imme, HUnde die Bellen beißen nicht.....naja ich will es nicht drauf anlegen^^.
 
Also so schlimm ist es bei uns Gott sei dank nicht.
Nur dafür solche die von der Großstadt ins Dorf ziehen und dann glauben ihnen gehört die Welt und dürfen alles machen.

Die meisten mit denen wir schon probleme hatten, wegen den Hunden, waren zu gezogen.
Ohne Leine gehen und dann muß man sich von denen anpöbeln lassen weil man die bittet ihre Hunde an die Leine zu nehmen.
Oder was ich noch hasse, sind jene die ihre Hunde schlagen wenn sie nicht gleich hören.
Egal welche Hunderasse.
Hab mich schon ein paar mal mit einem angelegt, der hatte einen Schäferhund und glaubt auch er kann tun und lassen was er will.
Der erzog seinen Hund mit schlägen, mit Prügel oder mit Eisenketten.
Solange der Hund bei Turnieren was gewann, durfte er leben.
Jetzt hat er schon den 3ten.
Und den geht es sicher auch nicht besser!
 
Das hört sich ja übel an. Da können solche Hunde doch einfach nur KRank werden. Auch agressives Verhalten kann ich da gut verstehen. DAs schlimme ist ja, das ma da nichts machen kann.
 
Ja, leider!

Da sollten die Behörden mal härter durch greifen, denn immerhin hat der schon eine Menge Anzeigen bekommen.
 
Können die denn ein Urteil aussprechen, was ihm den Hundebesitz verbietet?
 
Könnten schon, aber die machen es nicht.

Da ist es in Deutschland wieder anders, was ich gesehen habe.
Die können einem da den Hund wegnehmen, wenn verdacht auf Kampfhundrasse und keine Berechtigung für die Haltung dieser Hunde besteht.

Sieht man eh immer im fernsehen.
 
Naja, wenn sowas in den Nachichten kommt, schalt ich eh immer weg, da es immer das selbe ist.

Solch eine "Erziehung" macht die Hunde nur noch unberechenbarer. Mal ganz abgesehn von der Psyche des Hundes. Selbst Kinder neigen, wenn sie mit Gewalt erzogen wurden, dies auch bei ihren späteren Kindern so zu pflegen.
 
Naja man kann nur hoffen, das solche Besitzer es irgendann mal zurück bekommen, was sie diesen Tieren antun.

Ich hoffe das aber, dass es sich bei diesen Tunieren um Austellungen handelt und nicht um kämpfe ^^
 
Nee, keine Hundekämpfe.
Die normalen turniere, von bestimmten Vereinen.

Was ich halt noch nicht verstehe, das man so manchen Personen überhaupt solche "Kampfhunde" verkauft.
Da sind die Züchter oder Händler auch dafür verantwortlich, wenn dann was passiert.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte deshalb schon erfahrung was Erziehung und handhabung angeht.
Ich hab da mal einen Bericht über Hunderassen gelesen, welche Rasse welche Eigenschaften mit sich bringt.
Und da stand zum Beispiel bei Rottweiler, Pittbull und co. das diese nichts für Anfänger sind. Eben weil man soviel in der Erziehung falsch machen kann.
 
Da fragt halt kein Züchter nach. Die sind halt froh, wenn sie ihre Kohle kriegen ^^
 
Japs, voll unkorall!

Leider interessiert die Behörden das ja auch mal garnicht.

Naja, bin nur froh das ich noch nie gebissen wurde.
 
Zurück
Oben