• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Keine Träume mehr...

Bdsd

innerer Zirkel
Registriert
13. August 2004
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
1
Ort
Drumstadt
hallo leute ich habe mal eine frage an euch alle,

ich habe jetzt bestimmt schon seit mindestens einem monat keinen traum mehr gehabt, an den ich mich erinnern könnte...es ist total komisch die zeit vor meinen nicht existierenden träumen, hatte ich sehr sehr viel träume, die auch seltsam waren, die ich auch schon öffters mal hier im board geschildert hatte....
so aber seit mindestens einem monat, habe ich keine träume mehr, ich weiss man träumt durchschnittlich pro nacht 4-5 träume aber auch im unterbewusstsein, aber warum kann ich mich, denn auf einmal an keinen einzigen traum mehr erinnern?!

das fing ungefähr an, alsi hc diesn traum gehabt hatte ( http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=4090 ), seit dem hatte ich keine träume mehr gehabt, warum?!

liegt es vielleicht auch daran, das dieser traum den ich in dem thread (der obere link) genannt habe, das es ein traum war, der irgendeine "kraft" ausgeschöpft hat und ich deswegen keine erinnerungen an träume mehr habe?!

tschüss,
Bdsd
 
hm, ich glaube nicht, dass es an dem traum lag. ich könnte mir aber vorstellen, dass du durch deine intensiven träume praktisch zu sehr aufs träumen fixiert eingeschlafen bist. manchmal gibt es nächte, in denen man sich nicht an seine träume erinnern kann. vielleicht gab es bei dir mehrere solcher aufeinanderfolgende tage und das kam dir komisch vor und daraufhin hast du vielleicht immer vorm einschlafen zu sehr ans träumen gedacht!? weiß nicht, nur eine idee...
 
Hi Bdsd,

hm das ich lange Zeit gar keine Träume hatte, ist mir bis heute noch nie passiert. Ich werd mich mal schlau machen ob ich was dazu finde, das man keine plötzlich keine Träume mehr hat. Das dieser besonders schöne Traum deine ganze "Traumkraft" ausgeschöpft hat, daran glaub ich eigentlich nicht. Vielleicht kannst du dich in letzter Zeit nur nicht mehr daran erinnern? Bei mir ist das oft so wenn ich Urlaub habe, dann schlaf ich immer ziemlich lang aus, und weiß oft nicht mehr was ich geträumt habe. Wenn ich aber früh aufstehen muss kann ich mich immer daran erinnern.. oder hast du im Moment wieder mehr Stress?!?

Oder vielleicht ist was dran was *Red*Angel* damals dazu gesagt hat:



<blockquote>
 
Sowas hatte ich auch mal...Dann hab ich irgend eins von meinen Kissen zum "Traumkissen" gemacht. Ich hab das immer unter meine Füße gelegt und mir gesagt"So,wenn das Kissen da ist,träume ich etwas!". Und...ich hab es elbst nich geklabt,aber es hat funktioniert! Aus Angst davo,ich könnts kaputt machen hab ichs aber nich jede Nacht benutzt. Nur,irgendwann is ne Naht des Kissens aufgeplazt und das ging soweit bises irgendwann ganz kapuut war. Aber dann konnte ich wieder normal Träumen. Du kannst ja auch mal sowas probieren...

MfG,Pvt.Jur3k
 
naja an so ein kissen denke ich eher nicht so unbedingt dran...das scheidet wohl eher aus, aber es könnte auch daran liegen, das vielleicht etwas an diesem satz ist:

"versuche aber, nicht damit zu rechnen, denn soetwas kann zu einer blockade führen oder sogar das gegenteil bewirken! sei also möglichst ganz locker und unvoreingenommen!"

ich werde mal in nächster zeit nicht mit dem gedanken einschlafen, einen traum haben zu müssen, aber eigentlich, wenn ich ma so überlege, habe ich den gedanken gar nicht wirklich einen traum haben zu wollen!!!

es ist irgendwie komisch...
aber es wäre nett, wenn ihr nochmal im internet ein bisschen nachforschen könntet.

danke schon mal,
Bdsd
 
es gibt meines wissens nur zwei ursachen dafür nicht mehr zu träumen.
das erste ist wenn man kifft träumt man weniger oder garnicht mehr und das zweite ist du träumst noch aber vergisst deine träume beim aufwachen.
wenn du träume vergisst kannst du deine erinnerung daran trainieren indem du ein traumtagebuch am bett bereitlegst und sobald du dich an irgendwas erinnerst schreibst du es auf, noch bevor du aufstehst. mit der zeit fällt dir das erinnern der träume wieder leichter.
 
also,
ich kiffe NICHT !!!

so aber mit dem "traumtagebuch", das könnte ich ja mal machen, aber dafür müsste ich dann auch noch meine träume wissen, also was ich in der nacht geträumt habe, deswegen...

bis später,
Bdsd
 
du kannst auch mal versuchen, deinen wecker 5 minuten früher zu stellen und diese 5 minuten dazu zu nutzen, im bett zu liegen und vor dich hin zu schlummern. vielleicht kannst du dadurch soweit in deine traumwelt zurückkehren, dass du ihn dann in den wachzustand "mitnehmen" kannst.
 
vorallem: ganz wichtig!!!
wenn du aufwachst, nicht aufstehen, nicht bewegen, gleich versuchen
dich zu erinnern!
 
ich träum auch schon laaang nix mehr. bin eigentlich froh. so lauf ich nicht gefahr nen albtraum zu haben
icon_smile.gif
 
<blockquote>

ganz genau, das meinte ich: einfach so lange wie möglich in dieser übergangsphase von schlaf zum wachzustand verweilen
 
ich hab übrigens 2x im jahr vielleicht nen traum, deshalb ist diese area eigentlich "sperrgebiet" für mich
icon_lol.gif
vllt hat zu wenig träumen auch einen grund, zb. stress...?
 
hm, aber eigentlich träumt man ja immer, man kann sich nur nicht immer daran erinnern, also kann es höchstens sein, dass man sich aufgrund von stress nicht daran erinnern kann. aber ein mögliches resultat des stresses kann es auf jeden fall sein, denn durch stress kann es einem schwerer fallen, diesen wahrnehmungsbereich des träumens bewusst zu erleben. entspannungsübungen und meditationen können dabei helfen und die morgendliche übung, in der übergangsphase zu verweilen schult das erinnerungsvermögen an die träume...
 
also leute,
ich hatte heute EINEN traum an dem ich mich heute früh noch dran erinnern konnte, aber auch nur sehr schwach, im mom ist es so, das ich mich gar nicht mehr dran erinnern kann was ich geträumt habe, ich weiss nur noch, DAS ich was geträumt habe....

mal sehen, wenn ich in den näcsten tagen träume habe an die ich mich erinnere, dann teile ich euch das mit!!!

tschüss,
Bdsd
 
hast du denn eine idee, welchen grund das haben könnte? oder denkst du, das ist jetzt plötzlich einfach so wieder da? vielleicht ein erfreuliches erlebnis oder so, das dir den stress (als möglichen verursacher) etwas genommen hat?
 
ne das war nur wiedermal seit langen EIN traum, ich hatte seit dem traum dann keinen einzigen wieder....

mein kumpel hat gesagt, wenn ich vollkommen zufrieden mit mir und der umgebung und so bin, dann kann es auch sein, das man nix mehr träumt, kann das sein?!

tschau,
Bdsd
 
SORRY,
das ich 2 ma hintereinander poste, aber habe noch ne frage, die mir grade noch einfällt...

kann es denn sein, das, wenn man irgendwie träumt doer so, das man auch in einer astralebene ist?!?
ich habe letztens mal darüber nachgedacht....
wie seht ihr das?!?

tschau,
Bdsd
 
soweit ich weiss träumt man immer und jede nacht... nur kann man sich nicht immer oder manche sogar nie daran erinnern.
 
hallo leute,
ich habe mal noch eine frage,
und wollte kein neues thema eröffnen, weil ich nicht genau wusste, wo ich es posten soll....

also ich bin in seit gestern oder kann auch vorgestern gewesen sein, das ich irgendwie ein bissel daneben bin...
kennt ihr auch das gefühl, wenn ihr nur irgendwie so rumhängt, fühlt euch nur noch oder FAST nur noch wohl, wenn ihr bei freunden oder bei der freundin seit?! und wenn ihr zuhause seit, dass ihr dann irgendwie einen leerenkopf habt und irgendwie etwas abwesend ist?! kennt ihr dieses gefühl???

ich wollte dann noch fragen, woher es kommt UND ob es was damit zu tun hat, das ich keine träume mehr habe ???

tschüss,
Bdsd
 
konsequenter traumentzug kann bis zu haluzinationen führen.
da hats ma'n versuch gegeben wo die probanden immer beim eintritt in die rem-phase (der teil des schlafes in dem man träumt) geweckt wurden.
nach wenigen nächten sahen die im wachzustand dinge die nicht da waren.
flammen die aus schubladen schlugen die sie öffneten und sowas. (kann ich leider nimmer sagen wo ich das gelesen hab)
wenn dich wirklich irgendetwas am träumen hindert könnt ich mir schon vorstellen,daß das für dich belastend ist, aber so wie du schreibst glaub ich eher du kannst dich nur nicht an die träume erinnern.
ich träume auch nicht immer gleich intensiv und kann mich manchmal besser und manchmal schlechter oder auch garnicht an träume erinnern.
 
Zurück
Oben