• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Keine Träume mehr...

Ich kann mich nur an GAAANZ wenige (1 in zwei monaten) Träume erinnern aber ich weiß dass ich träume

Wenn ich oft bis um 3 in der Früh am Pc hocke fallen mir manchmal die Augen zu.
Da fang ich bereits an zu träumen.
Aber es sind keine abstrakten Träume
Es sind die Erlebnisse vom Tag (manchmal)
 
Weniger Kiffen
icon_mad.gif
 
Ja das hab ich mittlerweile auch mitgekriegt aber ich will die Träume erleben
icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif

und nicht meinem Unterbewussein die arbeit überlassen
Naja was hilfts das Gehirn mach doch eh was es will
 
du erlebst sie doch

nur...du vergisst sie wieder,das ist alles

und das ist auch besser so,weil du im hier und jetzt leben sollst,denn ansonsten hättest du dir die inkarnation sparen können
 
also in der letzen nacht hatte ich einen traum da bin ich mir 100% sicher, NUR ich weiss kein bisschen mehr was ich geträumt habe....
ich weiss nur das ich was geträumt habe, aber ich weiss kein bisschen mehr WAS ich denn geträumt habe....

schade eigentlich egal, was es gewesen war, ich hätte mich gefreut, wenn ich mich dran erinnern hätte können, weil ich wieder mal gerne träume haben würde, an denen ich mich erinnern kann....
icon_cry.gif


tschüss,
Bdsd
 
Geh ruhig an die Sache ran! Es ist doch schon mal ein Anfang, dass Du weisst, dass Du geträumt hast! Wenn Du Dich jetzt allzusehr darauf versteifst, dass Du Dich unbedingt daran erinnern möchtest, was Du geträumt hast, dann kann es sein, dass Du Blockaden aufbaust und alles nur wieder schlimmer machst! Entspanne Dich und versuche Dich nicht krampfhaft an Deinen Traum zu erinnern... Du wirst sehen, der Rest kommt dann von ganz alleine!
icon_smile.gif


Liebe Grüsse
 
ok dann werde ich mich nicht mehr so sehr verkrampt versuchen mich an träume wieder zu erinnern...

ichweiss auch wieder das ich heute schon wieder einen traum hatte, ich weiss aber auch nur noch das er "spannend" war....

tschüss,
Bdsd
 
hey ich hab seit über einem jahr kaum noch geträumt (höchstens ein traum in 2 monaten) und fühle mich genauso wie oben beschrieben :langweilig:
 
hmm,dazu kann ich nur sagen das ich mich so seit ca. einem jahr an keinen einzigen traum erinnere...das problem is wenn ich nachts aufwache (das passiert häufiger :oconfused: ) dann weiss ich genau das es wegen nem traum war nur sobald ich aufgewacht bin ist alles wieder weg.find das nich sonderlich schlimm oder so,nur manchmal würds mich halt doch interessieren weshalb ich nachts so aufschrecke...
woran kanns denn liegen das man sich sofort nach dem aufwachen an nichts mehr erinnert?!...
 
Hallo Borst,

das ist eine sehr gute Frage. Da habe ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht - ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem Bewusstsein aber auch mit dem Unterbewusstsein zu tun hat. Die Träume werden meines Wissens meistens durch das Unterbewusstsein gesteuert. In Träumen werden oft die Erlebnisse des Tages verarbeitet oder Ängste aber auch Wünsche aufgearbeitet. Vielleicht kannst Du Dich an die Träume nicht erinnern, weil Dein Bewusstsein der "Meinung" ist, dass Du dafür noch nicht bereit bist....

Vielleicht können Dir die anderen dazu aber noch mehr sagen.

Liebe Grüsse
 
also ich denk mal das sind eher ängste/wünsche...denn mein tagesablauf ist relativ unspektakulär (-;
was meinst du mit noch nicht bereit?bereit dafür zu wissen was meine ängste bzw. wünsche sind?
 
ich denke, sie meinte bereit, die informationen zu verarbeiten, verstehen oder vielleicht auch verkraften. oft verdrängt man unterbewusst dinge, mit denen man sich nicht auseinandersetzen will oder kann.
 
heisst das irgendwann,wenn ich sozusagen "bereit" bin kann ich mich auch wieder an die träume erinnern?was ist wenn ich zum beispiel das nie verstehen werde.dann würde das ja bedeuten das ich mich nie wieder an irgendwelche träume erinner...?! :oconfused:
 
naja, das muss ja nicht unbedingt auf alle träume zutreffen. schläfst du denn immer gut und tief?
 
nein eher nicht.erstmal dauerts ne weile bis ich überhaupt einschlaf und wenn ich dann schlafe auch nicht sonderlich lange.
 
Zurück
Oben