• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

KONY 2012

Ich finde die gesammte Sache auch sehr fragwürdig. Wenn die USA ihn nicht will, hätte sie ihn schon längst ermorden lassen. Da wäre auch kein Trubel rum gemacht worden. Man merkt sowas doch immer wieder: Andauernd wird wieder etwas neues aufgezeigt, und es gilt dieses zu "bekämpfen". Das ganze ist nur Panik mache. Kony ist auch nur einer von Vielen. Er ist nur ein Synthom. Man muss die Krankheit bekämpfen und nicht das Synthom, und die Krankheit liegt bei uns Menschen. Es wird immer Leute geben, die so etwas tun werden. Klar, es ist richtig, Menschen, die in Not sind, helfen zu wollen. Doch warum soll man erst jetzt was unternehmen? Immer schon gab es Menschen die gehungert haben. Klar, es gibt immer wieder Spendenaufrufe für sowas, aber nie wird wirklich etwas unternommen. Kony ist wieder nur ein Phänomen, das man "bekämpfen" soll. Wie ich schon gesagt habe finde ich, dass das einfach nur Quatsch ist und man sich lieber um die pigmentierten Menschen in Afrika kümmern sollte, wo ein Großteil AIDS hat.
Das wäre ein größerer Schritt, als solche Kanidaten wie Kony aus dem Weg zu räumen. AIDS ist ein allwelts Problem und viele Menschen sterben daran. Schon klar, man kann AIDS nicht einfach so wegsperren, trotzdem sollte man sich mehr Gedanken zu dem Thema machen, als zu Kony, oder anderen Machthabern. Eigentlich, wenn man es so betrachtet, ist die ganze Welt eine Verschwörung. Ein riesiges Kartell, und wir als Bürger können kaum was unternehmen. Trotzdem ist so etwas ein sehr interresanntes Thema.
Das war auf jeden Fall MEINE Meinung dazu! ^^

mfg Polarfuchs
 
yop

KONY 2012 Macher Jason Russell flippte völlig aus....

..... war in San Diego einigen Anrainern aufgefallen, die der Polizei einen "nur in Unterhosen bekleideten Mann" meldeten, "der die Fäuste auf den Gehsteig schlägt und den Verkehr aufhält".

Auszucker des Video-Machers und Ugandas Gegen-Clip - "Kony 2012" - Welt - krone.at

Inzwischen hat Amama Mbabazi-Premierminister Ugandas-, ein eigenes Video veröffentlicht
um einige Dinge (aus seiner Sicht) richtig zu stellen.

NEW - KONY 2012 - UGANDAN PRIME MINISTER AMAMA MBABAZI REFUTES INVISIBLE CHILDREN'S CLAIMS - YouTube


mfg.vt
 
yop

Wird ja immer schlimmer.....
Laut Internetdienst „Tmz.com“ soll er angeblich in der Öffentlichkeit masturbiert und mutwillig Autos beschädigt haben.

Zusammenbruch: Mitinitiator der ?Kony 2012?-Kampagne im Krankenhaus - Gesellschaft - FAZ

Tjo,...in der Psychiatrie gelandet.

Ist schon manchem so und noch schlimmer ergangen,der im Umfeld von USA,Politik,Waffenhandel,Geheimdienste etc.. "mitspielen" wollte.

:oevil: Man kann dann schon mal beginnen Verschwörungstheorien aufzustellen.

mfg.vt
 
Ich glaube es geht dabei wirklich NUR um die Aufmerksamkeit....
:S
 
Ich weiss nicht, ob ich deinen Beitrag richtig verstehe, und meinen kann man auch falsch verstehen. Mein Fehler, Entschuldigung.

Ich meine nicht den Menschen, (in dessen Haut möchte ich nicht stecken) der damit Aufmerksamkeit bekommt, sondern dieses/r Video/Film - Propaganda...Trailer...was auch immer.
 
Genau das meine ich. Das Video erfreut sich ja großer Beliebtheit. Es ist ein Spendenaufruf, und man kann davon halten, was man will. Ich würde nicht spenden, da das Geld schließlich dafür eingesetzt wird, Kony zu töten, was auch heißt, seine Kinder-Soldaten töten zu müssen. So direkt will ich das nicht unterstützen...Ist halt jedem seine Sache....

mfg Polarfuchs
 
indirekt ist dies eine direkte kriegs aufforderung. ich heisse keinesfalls gut was dieser typ macht ABER derjenige der damit anfing dieses video zu verbreiten ist meiner meinung nach ein hetzer.

sollte man ihn festnehmen wollen. kommen unweigerlich unschuldige um wenn nicht noch schlimmer

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Wir haben da also ein Land mit riesigen Ölvorkommen.
Die USA macht mit einer kleinen Truppe von 100 Soldaten deutlich, dass sie Interesse an diesem Land hat.
Anders wie in Irak, Libyen oder Iran kommt man hier mit dem Diktator klar, nur gibt es hier Rebellen, die den Diktator stürzen wollen.
Ein Krieg fängt mit Propaganda an. Man kann nicht einfach Soldaten irgendwo hinschicken, die dann für die Interessen der Konzerne sterben.
Dazu sollte es eine ergreifende Geschichte geben, damit das amerikanische Volk sagt: "Ja, auch dort müssen wir für Ordnung sorgen, und das Böse bekämpfen."

Sicher hat man in dem Video über Kony teilweise Recht, genauso wie man anderes weg gelasssen hat, um ein verzerrtes Bild zu erzeugen - Propaganda eben.
 
Invisible Children, Makers of KONY2012, Spied For Ugandan Regime ---WikiLeaks

http://blackstarnews.com/news/135/ARTICLE/8090/2012-04-08.html

"Kony 2012" group tipped off Uganda to wanted ex-rebel: Wikileaks

Kony 2012 group tipped off Uganda to wanted ex-rebel: Wikileaks | Reuters

Wikileaks: Cable shows U.S. permission required for key Ugandan combat ops…

http://www.filtrenews.com/2012/04/wikileaks-cable-shows-us-permission.html

sorry für das viele englisch, aber wirklich sehr lesenenswert.
 
Zurück
Oben