• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Laser zur Raketenabwehr

Naja ich denke das is doch relativ sinnlos, man braucht ja lediglich die Raketen mit nem reflektierenden Material zu ummanteln und aus die Maus oder net?
 
Noch ein Artikel dazu: http://www.rooster24.com/?p=3037

Finde ich etwas beunruhigend, aber auch faszinierend. Neue Waffen werden ständig entwickelt, aber Laser könnten in Zukunft vlt. auch zu Betäubungszwecken eingesetzt werden. Wäre schon eine Art "Star Trek" :ocool:
 
Das Projekt ABL, um das es im Ursprungsposting ging, wird momentan übrigens zur Streichung empfohlen. Damit würde auf die Produktion weiterer Maschinen verzichtet, und die bisher ausgerüstete Maschine würde lediglich als reines Forschungsflugzeug genutzt werden.
 
Projekt ABL?

Sry, aber das Projekt heisst schon immer seit 1982 Star Wars und damals wurde das Projekt gestartet gegen die Sowjets aus Angst die könnten Atomraketen auf Amerika abfeuern, damit sollten die Amis per Laser die in der Luft befindende Atomrakete vernichten.

Und die Idee kam von Reagan ^^.
 
Natürlich heißt das Projekt ABL, Airborne Laser, und ist als Teil der NMD Quasi das Erbe von Reagans SDI, das in den Medien "Star Wars" genannt wurde. Ein Projekttitel war das allerdings nicht.
 
Noch ein Artikel dazu: http://www.rooster24.com/?p=3037

Finde ich etwas beunruhigend, aber auch faszinierend. Neue Waffen werden ständig entwickelt, aber Laser könnten in Zukunft vlt. auch zu Betäubungszwecken eingesetzt werden. Wäre schon eine Art "Star Trek" :ocool:

Das im Zitat genannte System erhielt jetzt die Freigabe der US Navy, das heißt, dass Gelder für den Bau eines Prototypen sowie die Erprobung gesichert sind. Allerdings wird es mit der Entwicklung noch etwas dauern, und zumindest in der Anfangsphase wird das System nur in Kombination mit anderen CIWS eingesetzt werden (zumindest bei der Marine-Variante).
 
Nicht nur Großbritannien, Laserwaffen werden inzwischen so gut wie "überall" erforscht und einsatzreif gemacht. In Deutschland hatte man erst letztes Jahr ein System auf einer Fregatte getestet, für die zukünftige Drohnenabwehr ist es auch auf Fahrzeugen vorgesehen.
 
Zurück
Oben