• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lebt Hitler noch...?

Ich teile nicht die Meinung Neuschwabenland sei ein Mythos.

Ich habe mal einen Vergleich gehört: Deutschland verhält sich zu Neuschwabenland wie die USA zum Mond , das trifft es wohl.

Adolf Hitler die Alleinschuld für den 2 WK zu geben halte ich für zu flach. Das er zur damaligen Zeit nicht unerkannt hätte fliehen können ebenso. Natürlich nur mit Hilfe dritter , einflussreicher dritter.
 
Also Fakt dürfte doch wohl sein, daß dieses Schw..n jetzt tot sein dürfte. Ich glaube auch nicht, daß man irgendwelche Basen auf dem Mond oder ähnliches gebaut hat. Totaler Müll! Man verliert keinen Krieg, wenn man Mittel und Technik hat, um mit fliegenden Scheiben oder ähnlichem auf den Mond zu "flüchten".
 
@zeitdieb: damit wäre so ziemlich alles gesagt
Ich teile nicht die Meinung Neuschwabenland sei ein Mythos.

Ich habe mal einen Vergleich gehört: Deutschland verhält sich zu Neuschwabenland wie die USA zum Mond , das trifft es wohl.

Sowohl die Mondlandungslüge als auch die Geschichte der Neuschwabenland-Nazibasis sind hinreichend anhand von nachprüfbaren Fakten widerlegt und eigentlich off-Topic...mit Verweis auf meine Signatur und auf die entsprechenden Threads hier im Forum möchte ich darüber an dieser Stelle nicht diskutieren und würde gegebenenfalls die bereits von mir erwähnte Kopfbedeckung hinweisen...

Zum Thema Man kann Hitler nicht die Alleinschuld am 2. WK geben:
Mir ist bewusst, dass zur Machtergreifung verschiedenste Umstände führten (politische Lage in der Weimarer Republik, Versailler Vertrag, Weltwirtschaftskrise)...Du wirst allerdings nicht abstreiten können, dass das Dritte Reich unter der Führung von Hitler einen Angriff durch Polen fingiert hat, um einen revisionistischen Krieg um Lebensraum im Osten zu erobern entfesselt hat - darauf zielte die Politik der Nazis seit spätestens 1936 ab...die abzustreiten würde Dich ansonsten in eine recht fragwürdige politische Ecke stellen (wie war das? "An ihren Worten werdet ihr sie erkennen)

Preiset Diskordia
 
Adolf Hitler die Alleinschuld für den 2 WK zu geben halte ich für zu flach.

ich möchte hier nur ganz kurz einhaken:

(Link entfernt. Stevo)

von churchill getätigte zitate (sind auch auf einigen anderen seiten nachzulesen,ich hab die jetzt mal herausgenommen)

"Wir hätten, wenn wir gewollt hätten, ohne einen Schuß zu tun, verhindern können, daß der Krieg ausbrach, aber wir wollten nicht."
1945

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mitverdienen konnte."


so btt: also "möglich" wäre es schon dass er den krieg überlebt hat.meine da auch schon öfter etwas gelesen zu haben,dass er und einige hochrangige vertreter seiner regierung mit einem u-boot nach südamerika flüchten konnten. was mir dann aber nicht so recht in den kopf geht: wenn er wirklich noch in berlin war bis kurz vor seiner flucht,wie ist er dann zu dem u-boot gelangt? dazu hätte er schon nach hamburg oder kiel reisen müssen um ans meer zu kommen. und zu der zeit wurde ja sowohl der land- als auch der luftweg bereits von den alliierten kontrolliert.
und ich glaub mit selbst noch so einer guten verkleidung hätte man ihn sicher erkannt.und selbst WENN er bis an die nord- oder ostsee kommen konnte,spätestens dann hätten die britischen oder amerikanischen flugzeuge das auslaufende uboot sicher bemerkt.

also kurz zusammengefasst: theoretisch möglich ja, praktisch nicht oder nur sehr schwer durchführbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Link musste ich leider entfernen, da die Seite mehr als fragwürdig ist. Zu den Zitaten: Ich bin mir nicht sicher, ob die authentisch sind. Zumindest das mit der Wirtschaftskraft und der Weltfinanz soll eine Fälschung sein.
 
@Asatru82

Der Kerl hat echt irgendetwas genommen was ihm nicht gut tat, ... hui :D

Was mich im Allgemeinen so stört an der Sache ist einfach, dass man auf YouTube einfach keine vernünftigen Videos zu dieser Thematik findet. Entweder es drift von braunen Gedankengut oder es wird innerhalb von 2 Minuten abgehandelt.

Für mich wäre es durchaus denkbar, dass Hitler entkam immerhin sind doch sehr viele hochrangige Nazis über die Rattenlinie mittels gefälschten Pässen (Rotes Kreuz - Ukraine?!) entkommen. Ich denke, dass es erst in Jahrzenten zu einer seriösen Aufarbeitung kommen wird, wenn nach und nach die Akten die momentan noch unter verschluss sind an die breite Öffentlichkeit gelangen.

Lg saci

Fullquotes sind hier nicht gestattet. Ein @Username reicht aus. TaikuriVeli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf Youtube findet man schon was. Schau mal unter Gesichter des bösen - Hitler nach ist eine seriöse doku wo die Psyche und alles beleuchtet wird
 
Ja, naja, also den Spiegel mit seriös gleichzusetzen, das finde ich jetzt schon mutig.^^ -Und nein, das bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass ich alles als schlecht vom Spiegel einstufe.
 
den Spiegel mit seriös gleichzusetzen, das finde ich jetzt schon mutig.
also bei dem Thema und den Quellen und dokus, die man in diesem Zusammenhang bei youtube findet, muss man den Spiegel eigentlich als seriösere Quelle einordnen - zumindest seriöser als so manche 'Doku' aus dem braunen youtube-Sumpf (mir fallen da so auf Anhieb einige Reuchaflugscheiben-'Dokus' ein)

Diskordische Grüße
 
@tweek: also trotz der Tatsache, dass ich mit einem Großteil Deines letzten Posts nicht konform gehe (Du solltest Dich echt mal mit der Geschichte Deutschlands nach 1900 auseinandersetzen), kann ich diesen jedoch tolerieren...ich möchte auch nicht, dass Du die folgenden Zeilen persönlich nimmst oder es als Kritik an deiner Person auffasst (ich kritisiere nur Meinungen oder Verhaltensweisen)
ABER
Aber wer weiß, vielleicht gab es zuerst echt einen guten Hitler, der an die Macht kam und dann ausgetauscht wurde.
Diesen Satz kann ich nicht so stehen lassen...Hitler hat nie ein Geheimnis aus seinen Plänen und Ansichten gemacht und seine Pläne auch schon vor der Machtergreifung 1933 in 'Mein Kampf' veröffentlicht - nix mit guter Hitler...schon bevor er dieses Buch geschrieben hatte, gab es den Versuch einer blutigen Revolution und Terror gegen politisch Andersdenkende, sowie wöchentliche Straßenkämpfe (meist Sonntags) mit Anhängern der KPD...

Ich gebe Dir recht, dass die Wirtschaft (wobei ich mich frage warum Du so auf der Pharmalobby rumreitest - die Chemie- und Schwerindustrie sind da deutlich höher beteiligt gewesen) Nutznießer der Politik der Nazis waren und sie auch finanziert haben...jedoch denke ich, es geht zu weit, zu behaupten, dass die Wirtschaft die wahren Schuldigen waren - niemand hat Hitler dazu gedrängt, den Holocaust (bzw. Die Shoa) anzuordnen bzw. Einen Weltkrieg zu beginnen, sondern das waren elementare Bestandteile der politischen Pläne der Nazis

Ich glaube, Du solltest Dir die Geschichte des ersten und zweiten Weltkrieges genauer ansehen, bevor Du Dir so eine apologetische Meinung zurecht legst, wie sie in Deinem vorhergehenden Post durchscheint

Diskordische Grüße
 
@swizzy: das war doch die, wo u.a. Auf Hitlers Pervitin-"Behandlung" eingegangen wird oder? Die fand ich auch recht spannend

Diskordische Grüße!!!
 
Ein sehr interessantes Thema.............ich beschäftige mich viel mit Publikationen des zweiten Weltkrieges und nehme das geschriebene immer sehr kritisch ins Auge da nicht alles im direkten Vergleich übereinstimmt, obwohl das immer Sache des Autors ist.

Generell muss man immer vorsichtig sein was mein schreibt..........daher versuch ich mal vorsichtig zu sein...........bitte um Geduld.

Hitler hat sich in seinem Bunker erschossen, ich traue dem auf jeden fall so viel schneid zu nicht davon zu laufen obwohl man das als Selbstmord so betrachten kann...........in einer Reportage wurde der Schädel der gefunden Leiche und Filme aus Reden verglichen, da wurde ganz klar gezeigt das die Zähne übereinstimmten, da war irgendwo eine markante Stelle das konnte man nicht vom Tisch weisen...............man munkelt immer über die Geschichten mit dem U-Boot und dem Langstrecken Flugzeug das bis nach Amerika flog...........ich glaube die großen Nazi-Bonzen konnten sich nicht verstecken erst recht Hitler nicht, die etwas kleineren die ihre Kunstschätze versteckten oder sich Organisationen aufbauten oder mit den Amis zusammen arbeiteten, das halte ich für mehr als denkbar möglich.
Und was wir heute haben die NPD oder ähnliche halte ich für nichts der Art vergleichbares was damals aufgebaut wurde...............bzw. für ungefährlich(politisch betrachtet)!

Entschuldigt bitte wenn ich das jetzt sage, aber ich glaube es würde wieder funktionieren, die Nationalsozialisten von damals wussten was sie taten um das Volk an sich zu reißen und das halte ich für gefährlicher als irgendwelche Gruppierung mit Bomberjacken und Springerstiefeln (politisch betrachtet, Völkermord ausgeschlossen). mfg
 
@nussecke: ich stimme Dir zum Teil zu, doch die problematischen Nazis von heute sind eben keine Nazi-Skins mehr, sondern Menschen, denen man das nicht sofort ansieht...gerade die Pegida-Episode zeigt doch, dass wir hier in Deutschland ein massive Rassismusproblem haben...und wenn Du Dir die Geschichte der NSDAP genauer ansiehst, wirst Du selbst feststellen können, dass dies eben doch wieder passieren könnte: man brauch nur eine unzufriedene Bevölkerung und populistische Foderung von Seiten der Nazis

Diskordische Grüße!!!
 
Klar lebt Hitler noch , zwar nicht physisch aber in unseren Köpfen.

Oder wie erklärt es sich das wir diese Frage stellen?
 
@Wissender
ich glaube diese Erkennungsmerkmale sind Dinge die wir brauchen um Menschen schnell zu beurteilen, die rechte Bewegung verliert an ihren alten Mustern und entwickelt sich neu.........ich halte sie mit ihren Radikalen für politisch unfähig und somit nichtig.......wobei man sagen muss das die rechte Bewegung an Schwung verliert und sie sich im Kreis bewegt.

Höhere Leute sowie Industrielle und andere machtvolle Institutionen agieren aus den hinteren Reihen und müssen dabei nicht mal das Hakenkreuz schwenken weil es völlig unnötig ist, um Einfluss zu üben muss ich heute nicht mal mehr in die Politik gehen..........

@Hamlock
Jeder macht sich über Hitler lustig und alle lachen, da war wo doch nicht alles so schlimm?! Darüber muss ich dann immer sehr schmunzeln! Ich glaube es ist der Mythos drittes Reich der mit seinen Militärischen Erfolgen und imposanten Umfang noch heute in der Stille betrachtet wird und dabei wird der Völkermord außen vor gelassen.........bitte nicht falsch verstehen!:orolleyes:
 
Zurück
Oben