• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lebt Hitler noch...?

Das eiserne Kreuz hat er aber nicht wegen seiner außerordentlichen Tapferkeit erhalten, sondern wegen "blinden Gehorsam, der nicht nur Widerspruch, sondern auch das Hinterfragen eines Befehls ausschloss."

Er kam nie über den Rang eines Gefreiten hinaus, weil sein Kompanieführer "diesen Hysteriker unter keinen Umständen zum Unteroffizier befördern wollte."
Nach anderen Berichten hat Hitler auch selber seine Beförderung abgelehnt, als sie ihm dann doch angeboten wurde, weil er dann sein Regiment hätte verlassen müssen, was er nicht wollte.

Und auch das liest sich nicht gerade "heldenhaft":
"Die sich abzeichnende militärische Niederlage hatte bei ihm hysterische Reaktionen verursacht, derentwegen ihn ein Militärpsychiater als Psychopathen bezeichnete."

(Zitate: http://www.was-war-wann.de/personen/adolf_hitler_im_1_weltkrieg.html)

Als Meldegänger war er zwar in einer der gefährlicheren Positionen im Kriege, aber das muß nicht unbedingt was heißen. Er fiel hier aber auf, weil er eben jeden Befehl und jeden Auftrag ohne Rücksicht auf Verluste durchführte (genauso wie er später dann auch "seinen" Krieg geführt hat... ohne Rücksicht auf Verluste). Das brachte ihm die Ehrungen und Tapferkeitsurkunden ein.

Irgendwie aber zeichnet sich da schon ab, wie der spätere Verlauf der Dinge mal werden würde...
 
Croydon_de, du widersprichst dir.

In deinem Beitrag steht, Hitler habe das Eiserne Kreuz nicht wegen seiner Tapferkeit, sondern wegen seines blinden Gehorsames, jeden Befehl blind befolgend, erhalten.


Jeden noch so gefährlichen Auftrag, im Dienste des Vaterlandes, zu erfüllen, kann man, meiner Meinung nach, durchaus als tapfer bezeichnen.

Tapferkeit und Wahnsinn liegen, nichtsdestotrotz, oftmals nahe beieinander.
Insofern kann ich deinem letzten Satz zustimmen; hier zeigen sich bereits deutliche Ansätze seiner Verrücktheit.
 
Nein, da stimme ich nicht so ganz zu. Mit Tapferkeit hat es nichts zu tun, wenn man lediglich gedankenlos einem Befehl nachkommt. Tapferkeit wäre es, wenn man sich trotz aller Gefahr zu einer solchen Aktion entschliesst, obwohl man die Wahl dazu hätte.
Er hatte die Wahl doch eigentlich nicht - hätte er den Befehl verweigert, wäre er an die Wand gestellt worden. Also hat er nichts anderes getan, als seine Pflicht - sogesehen müsste jeder Arbeiter schon alleine für seine Anwesenheit am Arbeitsplatz das Bundesverdienstkreuz bekommen ;-)

Gruß,
Croydon
 
Hallo,

Wir diskutieren hier über die Definition von Begrifflichkeiten.^^

Ich denke, man kann sein damaliges Handeln durchaus als tapfer bezeichnen, da er ein patriotischer Überzeugungstäter war und sein Leben bewusst riskiert hat.
Ein einfacher Soldat, der lediglich, ohne Widerrede, Befehle befolgte, erhielt nicht einfach so das Eiserne Kreuz.
Jenes war eine ganz besondere Auszeichnung.

Sein Kamerad Balthasar Brandmayer beschrieb Hitlers damaliges Verhalten, er bezeichnete ihn als furchtlosen, pflichtbewussten (sogar als den besten) Meldegänger, der auch im stärksten Kugelhagel seine Nerven behielt.
 
also das er jetzt noch lebt im momment das geht schonmal rein biologisch nicht ^^ so alt wird kein mensch und ich glaub schon garned hitler ..^^
 
Wie soll der denn Berlin verlassen haben ?

Der Bunker um der Rechskanzlei war umstellt,
er verfasste noch sein persönliches und politisches Testament,
Datum und Uhrzeit stehen da drin.
Passt alles mit dem Frontverlauf dieser Tage zusammen.

Ach ja, und warum verbrennen ?
Er hatte Angst davor, das die alliierten Sieger sich an der Leiche vergehen
(siehe Mussolini).

Dieses Hitler lebt Gerede, wird es wohl noch in 200 Jahren geben.
 
Mal etwas ganz anderes: ihr kennt doch sicher alle diese Reden die AH damals geschwungen hat. Seine Stimme immer sehr stark erhoben, jedem Wort ein Gewicht gebend. Es gibt im Internet eine Suche nach der richtigen Stimme von ihm. Richtig nicht in dem Sinne, dass seine Stimme bei den bekannten Reden gefaked war, sondern die Stimme die er beim normalen Reden verwendete. Auf Youtube sind hiervon einige Mitschnitte aufgetaucht und zeigen eine Person die auch mit der normalen Stimme die Menschen damals fesseln konnte. Das zeigt wiedermal, dass er durchaus ein gewandter Redner war der seine Menschen in den Bann ziehen konnte ... :orolleyes:
YouTube - HITLER´S SPEECH 8 NOV 1942 PART 1
 
Ich bin schon völlig bedient damit, das anscheindend noch genügend leben, die gern hätten dass er noch lebt *knirsch*
 
aber selbst wenn er noch leben würde, wäre er in dem alter sicher keine imposante erscheinung mehr, auch nicht für hardcorenazis :obiggrin:
 
Aber sie würden ihn vergöttern, weil er so unnatürlich alt geworden ist !

bitte zum antworten einfach links unten auf "antworten" klicken und nicht das vorhergehende post als vollzitat einfügen!
ist voll überflüssig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NAZIS

@ sommerregen:

Quatsch! Hier geht es nicht um Nazis, sondern um die Luegen an das Volk. Hitler lebt wohl nicht mehr, aber die offizielle Version seines Todes ist unwahr, genauso wie die damalige Nachricht, die Nazis haetten aus der Asche der verbrannten Leichen Seife produziert. Wir werden # wurden alle vera...t.:oexclaim:

edit bk1: vollzitat entfernt. ein @ username reicht vollkommen aus, vor allem wenn der post direkt darüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die RAEL-Sekte hat doch mal so einen Vorschlag gemacht. Hitler klonen und dann seinen Klon für Hitlers Taten bestrafen.. Totaler Schwachsinn..

Naja, vielleicht bleibt er diesmal Postkartenmaler.. :orolleyes:


Hallo, lach, so einen schwachsin habe ich bis jetzt noch nie gelesen. der arme klon der kann doch nichts dafür.

.:)
 
yop

Irgendwie sehe ich da unnötige Profilierungssucht einiger (unbekannter)Mandatare.
Da die Ehrenbürgerschaft sowieso mit dem Tod erlischt,sehe ich keinen Sinn,dafür noch Sitzungen und Abstimmungen mit div.ausgearbeiteten Protokollen, abzuhalten und dafür Steuergelder zu verpulvern.

Ähnlicher Unfug ist ja schon länger (auch aus Deutschland) bekannt
,siehe....http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler_als_Ehrenbürger#cite_note-noe-ORF-at-19

mfg.vt
 
Unter normalen Umständen wäre er sicherlich schon Tot, selbst wenn er überlebt hätte... es sei denn, er hat einen übernatürlichen Weg gefunden, sein Leben zu verlängern...
 
Zurück
Oben