• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Leuchtender Vogel?

Mir fällt grade ein das es doch so gegen 1Uhr Nachts gewesen sein muss, weil eine Freundin auf meiner Kameratasche eingeschlafen ist, das erklärt auch wieso ich zu meinem Handy greifen musste. Sonne, war nämlich nirgends zu sehen... Und schon gar nicht so spät oder?
 
Wenn es eine Elfe oder etwas dergleichen gewesen sein sollte, währe sie sicher sofort abgehauen als sie euch gesehen hat.
Wenn nicht, dann würde es mehr von solchen Sichtungen geben.

Ich denke eher an einen Vogel oder sogar ne Fledermaus.
Wie die dann allerdings leuchten können ist mir unklar.
Vielleicht war der Vogel irgendwie mit Phosphor bedeckt, das hat mit dem Sauerstoff reagiert und geleuchtet. (klingt allerdings nicht sehr wahrscheinlich)
 
vielleicht war es ein vogel mit einer besonderen federfarbe wodurch bewegung ein schimmer zum vorschein kommt
oder durch lichteinwirkung wie zB mondlicht eine reflektierung wiedergibt
 
Hallo
Auch ich habe was zu berichten über Leuchtene Vögel… Ich war vor zwei Tagen in Alanya und saß auf den Balkon so gegen 2Uhr nachts… es flogen etwa 15-20 Vögel in einer Formation und sie leuchteten heller als die Sterne… ich war total geschockt und konnte so schnell kein Video machen … sie waren lautlos … und es hatte was beruhigendes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ungefähr? In dem Video siehst du auch, wie die Vögel ihre Farbe wechseln (von weiß zu rot, von rot zu weiß). Ist also naheliegend, dass diese dann von unten angestrahlt wurden. Bei deinen Vögeln wird es ähnlich sein (z.B. Flutlicht, Discoscheinwerfer oder sowas).
 
Nein… dieseVögel wurden nicht angestrahlt… ich weiß doch was ich wahrnehme…. sie waren heller als Sterne.
 
Es gibt Vögel, die Biolumineszenz aufweisen. Zum Beispiel hier.

In dem Artikel geht es aber um Biofluoreszenz, nicht Biolumineszenz, das ist ein großer Unterschied. Letzteres findet man fliegend bei Insekten, aber nicht bei Vögeln.

Nein… dieseVögel wurden nicht angestrahlt… ich weiß doch was ich wahrnehme….

Als Beobachter kannst du emittierend nicht von reflektierend unterscheiden.
 
Zurück
Oben