• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

MATRATZENLÄDEN

Schonmal daran gedacht, dass hinter allen Ecklaeden [mir fiel spontan auch ein Matratzengeschaeft an einer Ecke ein], ein kluger Kopf steckt? Geschaefte die an einer Ecke stehen, werden gleich zwei Mal haeufiger gesehen, als ein Geschaeft das regulaer in einer Strasse steht.

Sprich: Ob man nun aus dieser oder jener Richtung kommt, man kann das Eckgeschaeft sehen, im Gegensatz zu dem Normalen, das man meist nur aus der einen Richtung sehen kann. Es ist einfach viel auffaelliger, wenn es an einer Ecke steht.

Und zu den ganzen "Wer kauft denn bitte soviele Matratzen, dass diese Geschaefte ueberleben koennen"-Theorie muss ich sagen, dass man erstens - wie schon treffend bemerkt wurde - nicht nur Matratzen dort findet, sondern auch Lattenroste, Kissen, Bezuege, etc. pp. Ausserdem gibt es - wie ebenfalls jemand schrieb - Spitalbetten, das heisst grosse Einrichtungen werden sich wohl ebenso an ein Matratzengeschaeft wenden.

Krankenhaeuser, Kindergaerten und Kindertagesstaetten, Altenheime, Jungend- & Kinderheime, Pensionen, Hotels, Jugendherbergen, Landschulheime, Nachtwachenberufe [Feuerwehr, etc.], Moebelhaeuser, private Anwender, Millitaer usw. und so fort... ich denke, Moeglichkeiten fuer ein Matratzengeschaeft gibt es genug
icon_smile.gif
 
mh gute Argumente Neve, außerdem verbringen wir ja schließlich mindestens ein Drittel unseres Lebens auf Matratzen, da muss man sich schon was gescheites aussuchen, und das auch regelmäßig erneuern. :f15:
 
vorschlag : man könnt5e einfach mal den *matratzenladen an der ecke" besitzer mal fragen warum der laden an der ecke ist !
 
hmm ich bezweifle das die leute vom krankenhaus oder sonstwas inen matratzen laden gehn und dort ne matratze holen...grad in krankenhäusern ham die eh so komische matratzen...die werden sicher über bestimmte hersteller geliefert! und sind auch sicher so gemacht das eben nichts reinläuft wie blut oder urin!
 
<span style="color:eek:range"> Ich denke auch, dass wir uns hier so langsam in eine Ecke bewegen, die nur noch als spammen bezeichnet werden kann. Sollte der Trend so weitergehen, dann werde ich dieses Topic schliessen. Also bitte :nospam: </span>

Zurück zum Thema: Ich glaube auch nicht, dass Krankenhäuser, Altenheime etc. Ihre Matratzen von den hier beschriebenen Matratzenläden beziehen. Sie haben spezielle Lieferanten, wo der Otto-Normal-Bürger nichts bestellen kann.

Als mein Vater letztes Jahr sein Pflegebett gestellt bekommen hat, da wurde sowohl das Gestell als auch die Matratze von einem Spezial-Lieferanten angeliefert, der einen Vertrag mit der Kranken- bzw. Pflegekasse hat. Und der Lieferant war nicht gerade um die Ecke.....

Also sind wir wieder am Anfang, warum gibt es so viele Matratzenläden und warum liegen viele davon an der Ecke?
 
ok.ok ,hab ja nur nich das mit dem "mungeklöppelt "gerafft!

(otto-normalbürger is echt gut!!!)
icon_smile.gif
 
es ist schon klar das läden an ecken mehr aufmerksamkeit erregen, nur warum sind so viele eck läden martatzengeschäfte, warum nicht tierfutterhandlungen, also muss es irgendeinen grund geben, vll. irgendein geheimer matratzenverkäufer eid
icon_lol.gif
 
auch wenn du das thema nicht ernst nimmst, musst du keine kompletten postings quoten!!! :nono:
 
so hier einpaar bilder von einem Matratzenladen


Matr1.jpg



Matr2.jpg



<span style="color:eek:range"> Link gefixt, der zweite geht nur irgendwie nicht.. </span>
 
Also was mich betrifft, so frage ich mich eher, wieso die meisten Matratzenlaeden ihre Fenster so zukleistern mit Plakaten. Da sieht man doch gar nichts mehr...
icon_eek.gif
Kann man einen Matratzenladen optisch nicht so gestalten, dass es sich lohnt schon einen Blick in das Schaufenster zu werfen, bzw. durch? Ist es so Geschaeftsunfoerdernd, wie es aussieht? *am kopf kratz*
 
ich kein in matratzenladen in nürnberg am hauptbahnhof der ist wirklich an einer ecke.
aber ich kenn auch 2 läden in schwabach die nicht an einer ecke sind aber dafür sind die genau gegenüber.
was soll man davon halten?
icon_rolleyes.gif
 
auf jeden fall mißtrauisch bleiben ;)


wahrscheinlich haben die ihre fenster so zugekleistert,damit man einfach nich sieht, was die da den ganzen tag treiben!
 
Zurück
Oben