• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

MATRATZENLÄDEN

lolig der thread aber mir fällt dazu nur eins ein >>>
feng shui sagt das eingänge an ecken schlecht sind, weis auch nich mehr genau warum aber wenn feng shui recht hat dann müssten die alle pleite gehen an den ecken muhahaha hehe
icon_question.gif

ciu all
icon_cool.gif
 
Mir fällt eigentlich dazu nur ein, dass ich viele Matratzenläden kenn, die allein ein Haus bzw. Halle einnehmen.
icon_exclaim.gif
 
ich komme aus viersen, bin aber öfter beruflich bedingt in mönchengladbach auch unterwegs. in viersen gibt es drei matratzengeschäfte, alle an einer strassenecke. und in mönchengladbach habe ich auch zwei matratzengeschäfte gesehen, beide an der ecke, wovon eines aber auch "matratzeneck" (sofern ich das hier nennen darf, wenn nicht, bitte ich um entschuldigung) heisst. warum die allerdings an einer strassenecke sind, kann ich mir auch nicht erklären. vielleicht sind die räume an einer strassenecke so, dass man eben von zwei seiten in das geschäft reingucken kann=bessere werbung. ist mal nur eine idee.

liebe grüsse, simone
 
vielleicht hat ja mal jemand bock, die verkäufer zu fragen, ob sie wissen, warum sich das so eingebürgert hat. vielleicht hat es einen ganz simplen grund.
 
Und?
Hat jetzt mal jemand gefragt?
icon_surprised.gif

Ich denke auch es ist nur weil es dann besser gesehen wird.
 
Hab beim Autofahren mal etwas genauer geschaut und einen Matrazenladen erblicken können, natürlich auch an einer Ecke.. Würde mich auch interessieren, warum das die Regel zu sein scheint. Kann ich mir nicht erklären..
 
Vielleicht sollten wir mal die grösseren Ketten wie Matratzen Concord und Konsorten anschreiben und mal nachfragen. Man könnte ja sagen, dass man in der Schule oder an der Uni darüber redet und einfach mal nachfragen wollte. Glaube nicht, dass sie antworten würden, wenn man sagt, dass man hier im Forum drüber diskutiert, oder?
 
die matratzenladen diskussion beschränkt sich nicht nur auf dieses forum, hab schon an mehreren anderen stellen was davon gelesen.
ich könnte mir vorstellen, daß da schon einige angefragt haben.
vorallem, wenn da wirklich taktik dahintersteckt, dann schweigen sie sowieso, keiner gibt z.b. gerne zu, daß er versucht käufer zu manipulieren oder sowas.
 
Gute Idee!
Ich werd das nächste mal fragen, wenn ich bei solch einem Eckgeschäft vorbeikomme.
 
Ja, und wenn ich beim nächsten Mal an so nem Laden vorbeikomm, werd ich mich mal da genauer umsehen; könnte schon sein, dass ne Mafia dahinter steckt; aber wieso ausgerechnet Ecken??
 
Aber es stimmt wirklich, ich habe noch mal genau aufgepasst und hab 3 weitere Matratztenläden gesehen, alle an Ecken!
 
ja genau .. der matratzenladen ist an sich ne geheime CIA zentrale überall auf der welt und die ecke steht für die ECK daten .. da gehen maenner rein und kommen nimmer raus .. und nachts leuchtet der laden von innen ..
booaoaa echt verschwürung .. hehehehhehehe

MFG Technoman
 
<span style="color:eek:range"> Bitte, wenn Dir das Thema zu unseriös ist, dann poste eine sachliche Kritik oder enthalte Dich bitte einer Äußerung.

Hier soll keiner das Gefühl bekommen, für sein Topic verspottet zu werden! </span>
 
Celticmoon schrieb am 13.10.2005 21:39
<span style="color:eek:range"> Bitte, wenn Dir das Thema zu unseriös ist, dann poste eine sachliche Kritik oder enthalte Dich bitte einer Äußerung.

Hier soll keiner das Gefühl bekommen, für sein Topic verspottet zu werden! </span>
 
ja ich kenn auch 3 läden,
und die sind alle an eckläden..
aber irgendwann geh ich mal in so nen laden und
frag wieso, interessiert mich.

eine lustige begebenheit hab ich noch erlebt,
einer dieser eckmatratzenläden wurde neu angestrichen.
und das unternehmen, das das gerüst aufgebaut hat
hieß

Kraft
Gerüst
Bau

steht auch genauso drauf das KGB in fett und blau
ich hät mich an deren stelle anders genannt :owink:
 
lustiges Thema! :f15:

Ich kenn 3 Matratzenläden bei mir in der Nähe und davon sind wirklich 2 direkt Strassenecken.
icon_question.gif


Der dritte ist in einem Hinterhof, gehört also nicht dazu.
 
also ich sag jetz mal so
80-90% der matratzenläden,
sind in eckhäusern.
icon_question.gif


montag in der mittagspause, schau ich
ob der matratzenladen in der näehe meiner
praktikumsstelle aufhat, ich frag dann
mal nach ob der besitzer was darüber weiß
icon_exclaim.gif


also sollte ichi nicht mehr kommen, wisst ihr
das mehr dahinter steckt
icon_lol.gif
 
Zurück
Oben