• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

mein gehirn spielt mir einen streich hoffe ich.

yummyman

suchend
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
ich sitze gerade in der küche, in der wohnung meiner mutter, und versuche schon seit zwei stunden aufzustehen um mich schlafenzulegen.
nun klingt es wohl ein bischen komisch wenn ich jetzt versuche euch zu schildern was gerade in hier vorgeht. vielleicht bilde ich mir das alles nur ein....

ich kam ungefähr um halb zwei nach hause, statt in meine wohnung zu gehen dachte ich mir heute hier bei meiner familie zu übernachten, der weg ist einfach kürzer.

ich wollte nur eben noch mein email-postfach prüfen.
also nahm ich meinen laptop zur hand, setzten mich mit dem rücken zum fenster, schaltete das notebook ein, schaute schnell nach, leer. gut dachte ich mir keine guten nachrichten, aber auch keine schlechten.

ich war schon im begriff aufzustehen und schlafen zugehen, als das gefühl über mich kam mich würde jemand an der schulter berühren.
ich erschrickte, riss meine rechte schulter nach vorne und wischte über sie, dachte mir wird wohl nur eine fliege gewesen sein, auch wenn ich gerade keine einzige sehe.

ich hielt einen moment inne, ausser dem ventilator neben mir, und dem plätschernden zimmerbrunnen war nichts zu hören. ich schüttelte meinen kopf.
nun fühlte ich wie etwas über meinen rücken streift.
ich konnte einfach nicht aufstehen, ich will aber ich kann nicht.
gut dachte ich mir ich bin nur müde, atme ein zwei mal tief ein und wieder aus dann steh auf und geh schlafen. immer wieder fühle ich eine berührung tue die aber nur als streifen der brise ab die der ventilator in den raum hineinverteilt. ich stellte diesen also ab. ich war erleichtert, übeltäter gefunden, dachte mir jetzt kannst du aufstehen, und schlafen gehen.
meine beine fühlen sich grade so an als würde sie jemand anpocken. als würden sie mit dem finger berührt werden.
meine schultern beziehen sich mit einer gänsehaut vom feinsten. mittlerweile gehen mir gerade so einige bilder durch den kopf dessen gedanken ich nicht zuende bringen will. beispiel: ich dachte gerade an manifestation, ich weiss nicht wie ich darauf komme, es ist momentan auch nicht angebracht an das zu denken an das ich gerade denke. ich stelle mir vor was würde passieren wenn ich zu dem türrahmen blicke der so ca 2,5 meter von mir entfernt ist, und ich mir vorstelle eine hässliche fratze beugt sich in den raum rein? könnte das passieren? je mehr ich daran denke um so sicherer bin ich mir das das echt klappen könnte, ich versuch gerade weg von dem gedanken zu kommen.
es ist jetzt 4:00 immer mehr möchte ich meinen blick nicht weiter als von meinen moniter entfernen. weil ich mir tatsächlich vorstelle es könnte dann ein anblick mir preisgeben der mich gar nicht hier wegkommen lässt.
gerade jetzt denke ich mir, du bist geisteskrank. steh auf.
du bildest dir das nur ein. steh endlich auf. und wenn ich aufstehe? sehe ich dann in das fenster hinter mir? welchen anblick birgt das fenster? ich könnte mir so einiges vorstellen, aber wieso fixier ich meinen gedanken darauf, das dort was sein kann? immerhin befinden ich mich im dritten stockwerk, was also könnte ich da sehen?
4:04 uhr, bilde ich mir gerade ein das ich ein flüstern wahrnehme? alle türen sind geschlossen oder doch nicht? ich würde ja nachsehen, aber ich glaub ich fürchte mich zu sehr, ist ja witzig. 23 jahre und angst vor deiner eigenen einbildung? ich versuche es jetzt mit umgekehrter psychologie, und trickse mich selber aus. ich will hier gar nicht weg. ich will hier sitzen bleiben und mir sachen einreden. die flüsternde stimme, ist so leise, ich kann nichts verstehen. gerade errinere ich mich das ich schon mal hier in der küche sowas erlebt hab....ich will mich nicht an die geräusche errinern...ich muss mich ablenken...klaren kopf bekommen...aber wie? und falls hier doch etwas ist? es ist jetzt 4:12. mir wird total übel, wahrscheinlich weil ich zu lange auf diesen monitor schaue. ich muss jetzt einfach den rechner runterfahren in den dunklen flur gehen und mich selbst davon überzeug das da nix ist. und dieses flüstern im ohr, diese langgezogenen geräusche sind bestimmt rationell erklärbar.
4:18 uhr
nächtliche grüsse
yummyman
 
Hast du´s inzwischen geschafft loszukommen?
 
und gabs an dem fenster vllt einen vorhang, der dich gestreift hat?
ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wohl einfach musik an und dann hätt ich mich einfach umgedreht oder ich wär aufgestanden, weils mir einfach zu blöd geworden wäre.

ps, weil ich selbst grad mit dem laptop da sitze und mich drin spiegle, hättest du sehen können ob was hinter dir is? spätestens nach dem runterfahren, wenn der monitor schwarz ist.
es sei denn, es ist ein matter monitor.
 
ich war ziemlich übermüdet, und hab mir das alles bloß eingebildet, denke ich mir mal.
bin dann nach ende des beitrages aufgestanden, hab mich überall umgeschaut um mir klar zu machen das dort nix ist, dann hab ich mich schlafen gelegt.

Da sieht man mal wieder wie wichtig der schlaf doch ist.


in diesem sinne.....

yummyman
 
Ich denke, dass du eingeschlafen bist und dabei die Augen nicht ganz geschlossen hattest. Im Gehirn wurde noch immer ein Bild empfangen und dieses "störende Element" wurde in Form eines Traumes in den Schlaf eingebunden. Auf diese Weise kann man die tollsten Erlebnisse haben und dabei schwören, wach gewesen zu sein.
Auf diese Weise entstand im Mittelalter der Alpdruck, das bedeutet, dass Menschen im Bett lagen und sahen, wie eine Hexe durchs Fenster stieg, sich auf ihre Brust setzte und ihnen die Luft abzudrücken versuchte.
Ein Traum mit offenen Augen wird meistens als die absolute Realität wahrgenommen und auch so interpretiert.

Grüße von Oliver.
 
interessante theorie Oliver van Troogk, aber ich denke ich war einfach zu müde und hab den durchblick verloren.

grüssend
yummyman
 
Gerade deshalb. Bis vor einigen Jahren war ich noch Lokführer bei der Berliner S-Bahn. Und am Ende einer Nachtschicht am Wochenende wurde im Osten der Himmel langsam hell und die sichtbar werdende Wolkenfront sah wie ein Gebirge aus. Der nächste Bahnhof kam in Sicht, ich bereitete mich aufs Bremsen vor und war der Meinung, gerade irgendwo im Urlaub zu sein, irgendwo in den Alpen. Dass das Blödsinn ist, kam mir nicht in den Sinn, ich habe mein eigenes Denken nicht mehr kritisch betrachtet. Es war ein eindeutig ein Traum.
Zwei Sekunden später wusste ich wieder, wo ich war und wunderte mich nicht wenig über die Sache.

Grüße von Oliver.
 
wow das ist ne heftige sache.
du hast dich nicht gewundert weil du dich mit der marterie auskennst?
oder passiert dir das öfters?

mfg yyman
 
Nein, war das erste Mal. Aber was sollte es anderes gewesen sein, als dass ich kurz weggenickt war? Ich war genauso knülle wie du selber von dir geschildert hast.

Grüße von Oliver.
 
hm

das hirn hat dir einen streich gespielt, kann das sein?
ich meine, dass ist sehr unwahrscheinlich.. aber dennoch

ich meine.. dass geht ja nicht.. rein physikalisch, oder?
du sitzt gerade bei deiner arbeit und dann bist du im urlaub??
ne

hoffe ich konnte euch helfen!!
lg, Andy
 
@ witzfigur
du widersprichst dir ein wenig........
-------------------------------

ich sitze hier inzwischen öfter, und mir fällt auf das ich auch wenn ich nicht übermüdet bin, aber alleine in der wohnung mich ein wenig komisch fühle.
.....dennoch, vielleicht deshalb sitze ich hier gerne......


@ oliver van der troogk
---Zitat---
Auf diese Weise entstand im Mittelalter der Alpdruck, das bedeutet, dass Menschen im Bett lagen und sahen, wie eine Hexe durchs Fenster stieg, sich auf ihre Brust setzte und ihnen die Luft abzudrücken versuchte.
Ein Traum mit offenen Augen wird meistens als die absolute Realität wahrgenommen und auch so interpretiert.


du meinst mit sicherheit das wesen das drud genannt wird? :osad:

das ich mit dem rücken zum fenster sitze, damit ich einen überblick über die tür habe, ist für mich jetzt mit diesem hintergedanken sehr unschön....danke. :oeek:


mitnem schönen gruss, bis bald
 
Ja, das Fachwort ist wohl "Drud". Allerdings habe ich bereits ausgeführt, dass es sich bei dem Phänomen aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Traum mit halb geöffneten Augen handelt.
Und falls alles nichts hilft - ein Drudenfuß ist schnell gebastelt und um den Hals gehängt. Kannst ihn auch an die Wohnungstür zimmern. Gut, dann grüßen die Leute nicht mehr ganz so freundlich, aber sicher ist sicher. :osmile:

Grüße von Oliver.
 
Zurück
Oben