• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mysteriöses Wesen in Kanalsystem

HT23 meinst du, dass ein so ein pulsierendes Ding eine Kolonie von einzelnen Tierchen ist? Oder ist ein Schleimdings ein Moostierchen?
Ich hab mal unter den lateinischen Namen gesucht; es finden sich schon ähnliche Gebilde. Was mich nur stutzug macht, ist die gleichförmige pulsierende Bewegung, wenn sich das Ding zusammenzieht. So als ob es 1 Organismus wäre und nicht aus verschiedenen Tierchen zusammengesetzt wäre. Gut, andererseits, beobachtet man einen Fischschwarm, das kann mitunter auch recht eigenartig aussehen.
Jedenfalls - grauslich!!!!!!
 
von moostierchen ist nicht mehr die rede. google mal nach tubifex tubifex (doppelt)
 
aha? also da seh ich noch weniger Ähnlichkeiten!
*g* ich hab zuerst tubefix tubefix gegoogelt (kleiner legastenischer) - na da hab ich erstmal blöd geschaut!
 
Noch ein Tubiflex-Video: YouTube - Tubifex tubifex

Was immer es genau ist. Ich halte es sicherlich nicht für etwas geheimnisvoll-neues. Es wird sich sicher um eine Art handeln die Biologen schon bekannt ist - nur uns "nicht-biologen" kommt es mysteriös und rätselhaft vor :owink:
 
Hey,

euer Kanalglibberwesen hat es bis in die Bildzeitung geschafft

>>:orolleyes:<<

Ich werd mir auch gleich mal die anderen Artikel durchlesen... mir drängt es nach Aufmunterung.

traurige Grüße, Merlin4711


PS: Wer den Link findet, darf ihn behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum macht dich das traurig?
 
Vermutlich weil die heute auch von "Alien in der Kanalisation" sprachen :orolleyes: Einfach arm wie sowas wiedermal von dieser "Zeitung" ausgeschlachtet wird ..
 
Schaut ja wirklich grindig aus!
Aber Alien oder unbekanntes Tier denke ich nicht.
Die Antwort aus dem Standardforum find ich doch ziemlich einleuchtend.
Aufjedenfall komische und richtig grausliche Viecher. :obiggrin:


Peace
 
warum macht dich das traurig?

Zählt das eigentlich als Fullquote? :oconfused:

Zwirni hat schon in Teilen Recht. Nur addiert sich das lediglich auf die Gesamtsituation auf.

Immerhin scheint es Hitzeempfindlich zu sein. Ich werd schonmal Haarspray und ein Feuerzeug im Bad deponieren, falls sowas mal aus dem Klo gekrochen kommt :orolleyes:

EDiT: Oder, wenn man es humaner wünscht, eine Rotlichtlampe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kein Wunder, dass es als "Monster" oder "Alien" bezeichnet wird....Immerhin sieht man sowas nicht jeden Tag, und eklig sieht es auch aus...Es ist halt immer dasselbe: Was man nicht kennt, ist gleich unheimlich. So eine Panikmache in Zeitungen etc. finde ich trotzdem übertrieben, zumal ja klar zu sein scheint, worum es sich letztendlich handelt.

MfG,
Lilith
 
sieht lustig aus :D
aber ich glaube wenn das aus deinem klo kommt bekommst du das kaum mit
so klein wie die dinger sind :oconfused:
 
War die Woche bei Galileo Thema. Sind so kleine Würmer die gut fürs Trinkwasser sind, weil sies reinigen. Normalerweiße bilden die nicht so nen Haufen, sondern nur wenn sie nicht ganz im Wasser sind. Bei Galileo hatte nen Typ von irgend ner Uni die Teile im Aquarium gehalten...
 
stimmt, erinnert mich irgendwie an den cartoon den ich als kind gesehen habe, gargoyle.

wie groß ist den der Kanal eigentlich? ich hab so keine orientierung an der größe.
 
Ja, mit dem Schwanz erinnerts wirklich an die Gargoyles,
hab leider mit Pause nie den richtigen Zeitpunkt getroffen um das Vieh komplett zu sehn!

Vielleicht ist es auch wieder ein Video um nen Film zu promoten?!

Die Augen sahen auf jeden Fall nicht menschlich aus!
 
Zurück
Oben