• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Naturkatastrophen

yop

Land unter in Down Under

In Queensland/Australien wurde ein Fläche überflutet,die größer ist als
Deutschland und Frankreich zusammen.

Australische Ostküste unter Wasser - Hochwasser in Australien - derStandard.at ? Panorama

Die schwersten Regenfälle seit 100 Jahren verwandeln die Landschaft in
einen riesigen See der mit Krokodilen und Schlangen angefüllt ist.


Warnungen ignoriert: Deutsche Touristen aus Krokodil-Fluss gerettet - Hochwasser in Australien - derStandard.at ? Panorama


mfg.vt
 
Zyklon YASI wird stärker und erste Ausläufer erreichen die Küste, Kategorie 5!
derstandard.at - Zyklon-Yasi

Hoffe, die Menschen finden geeignete Plätze und dass es nicht so schlimm ausfällt wie angenommen. Die Werte von mehr als 300 km/h und über 400 km Durchmesser sind fast scho beängstigend, zusätzlich könnten Sturmfluten die Küsten überfluten.

In US sind hingegen fast 30 Staaten vom Blizzard betroffen, der seinen Höhepunkt am Mi erreichen soll, rund 10.000 Flüge wurden bereits gestrichen.
.n.
 
Hmmm ich hab zwar keinen Link oder ähnliches und wollte eigentlich auch nur fragen:
Meint ihr das könnte mit der verschiebung des Magnetfelds zutun haben?
 
yop

ihr das könnte mit der verschiebung des Magnetfelds

Wie Zwirni richtig schreibt,sind extreme Schneefälle in USA,speziell Ostküste- nicht neu.
siehe....Februar 2010
:olol:Früher,also gaaaaanz früher,nannte man es..... Winter
http://www.weatherbook.com/blizzard.html

NASA Pics vom Wintersturm -Cripples (Krüppel).....http://news.discovery.com/earth/winter-storm-weather-snow-110202.html

Hoffe, die Menschen finden geeignete Plätze ....

Die Australier sicher,schlimmer wird es die Bewohner der kleineren Inseln treffen.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schonn hart...aber eigentlich, trägt die menschheit auch was dazu bei, mit den ganzen abgasen..
Da sieht man schonn.. 2012 kündigt sich an ;)
 
Früher,also gaaaaanz früher,nannte man es..... Winter
ohja, das stimmt. :obiggrin:

das wetter verändert sich schon, aber das war wirklich schon immer so, nur gibts eben keine aufzeichnung. logischerweise, kann die erde und speziell das wetter nicht jahrhunderte gleichbleiben!

ich weiß nicht ob es stimmt, aber hab gehört, das wir menschen garnicht soviel mit dem klimawandel zu tun haben. die ganze co2 geschichte soll auch nicht wirklich stimmen. das wir unmengen co2 produzieren stimmt schon, aber das das nicht wirklich ins gewicht fällt. außerdem soll angeblich co2 auf dem boden bleiben und garnicht aufsteigen, da es schwerer wie luft ist.
weiß da jemand was dazu?
 
yop

sind zwar etwas weiter auseinander....

Oder sind es Hinweise auf ein bevorstehendes "größeres" Beben ?

21.02
Mehrere Erdbeben der Stärke 4.6 bis 5.8 auf der Momenten-Magnituden-Skala haben Argentinien, Costa Rica und Chile erschüttert
23.02
..... 5.4 auf der Momenten-Magnituden-Skala hat die Küstenregion von Nicaragua erschüttert.
25.02
Stärke 5.7 auf der Momenten-Magnituden-Skala hat weite Gebiete Zentralmexiko erschüttert.

siehe.... http://latina-press.com/news/75972-erdbeben-der-staerke-5-7-in-mexiko/

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, liegt vllt daran das beben dieser stärke nicht (mehr) wirklich stark sind ?

hatten jetztend erst hier in hessen ein kleines erdbeben, ich glaub 4,8 nach richterskala, nachmittags gegen 14 uhr.... habs nichtmal wirklich gemerkt....
 
Die "Medien" berichten natürlich nur über Beben die Menschen betroffen haben und die in der Interessensphäre des jeweiligen Landes liegen. Wen interessieren schon Tiefseebeben im Pazifik, wovon vlt. gerade mal einige Inselbewohner Notiz genommen haben. ;)

Aus dem Grund sollte man auch nicht denken, dass es "plötzlich" zu einer Bebenhäufung kommt. Das gibt es eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben