• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Naturkatastrophen

Hallo,

also meine Aussage über die Roboter ist ja deutlich auf wiederstand gestoßen. Möchte also auch noch mal kurz meinen Senf dazu geben:
mich hat es von vornherin stutzig gemacht, warum das Super-Überdrüber Elektronik-Land Japan, keine derartigen Mittel eingesetzt hat oder erst so spät einsetzte....
Darum habe ich meine Quelle vom Fach dazu befragt: er meinte, über kurz oder lang, macht die Elektronik bei derart hoher Strahlung schlapp - bin kein Experte aber es ist für mich schlüssig.
Warum hat es so lange gedauert, bis Roboter zum einsatz gekommen sind? Warum sind es Roboter aus Europa und nicht aus dem Elektro-Japan!?

Vielleicht hab ich all dies in meinem ersten Beitrag nicht ganz klar vermittelt und vielleicht bin ich ja hier mit dem Thema nicht richtig (lese mich als neuling gerade erst ein in das Forum) aber interessieren würde es mich schon...

LG
 
Es wãre eine schreckliche annahme, aber vielleicht hängen sie mehr an ihre robotern, als an ihren mitmenschen?
Auch wenn die elektronik schneller schlapp macht, muss man eben alle paar minuten einen neuen rein schicken, machen sie ja mit den menschen auch!?
Das das gelände schwer begehbar ist, wird schon so sein, aber japan hat wirklich viel hightechspielzeug... oder das alles ist wirklich nur spielzeug...
 
@ infosammler

Man muss fast befürchten, dass Deine (sarkastisch gemeinte) Äußerung ein wenig Wahrheit enthält. Ein Roboter, der autark genug für einen solchen Einsatz ist, kostet sicher einige Hundert Tausend Euro. Ein Hilfsarbeiter, den man in den sicheren Tod schickt, kostet erst mal nur ein paar wenige Euro und nach seinem Ableben ein paar Tausend Euro als Entschädigung für die Familie (wobei die dann auch noch stolz ist, da er als Held gefeiert wird).

Aus dem gleichen Grund sterben in China jedes Jahr Tausende Arbeiter in Minen - Maschinen sind halt teurer.

Diese Art der Kalkulation ist abartig und menschenverachtend - aber trotz alledem nicht unwahrscheinlich.
 
Hmm denke mal das die "tornado saison" hier in Deutschland auch bald losgeht.
Der "Jahrhundert Tornado" in De lässt ja auch schon auf sich warten.

By the way wars hier in Berlin vor einigen Tagen auch schon extrem windig.
In den bäumen hängen planen und all mögliches zeug das so rumfliegt.

Das Katzennetz am balkon durfte ich auch nochmal richten -.-
 
Weitere Tornados in den USA haben für noch mehr Tode und Verwüstung in großen Teilen des Landes gesorgt.
USA: Dutzende Tote nach verheerenden Wirbelstürmen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Tornado-Saisons in Deutschland gibt es nicht wirklich. Deutschland ist zwar auch leicht gefährdet, aber es kommt nicht wirklich jedes Jahr dazu und die leichten April-Prisen deuten sicherlich auch nicht darauf hin.

In Mexiko gibt es ein ganz anderes Problem: dort brennt die Natur. Ganze Landstriche sind in Flammen aufgegangen. Aus dem Weltraum sieht man bereits die Schäden mit bloßem Auge.
Satellitenbild der Woche: Feuersturm in Mexiko - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
 
Historische Anzahl an Tornados: 3 Days, 267 Tornado Reports, 15 States

Ich nehme an, dass bei der Zahl ein wenig nachgeholfen wurde (zB: Tornado, der sich nicht komplett auflöste und weiterzog), jedoch ist die Zahl trotzdem sehr hoch, leider gabs auch viele Tote und Verletzte.
.n.
 
Solangsam kann man ja nicht mehr sagen, es war schon immer so, statistiken zeigen, das ...usw
 
Hab keinen blick für das einzelne, erkenne nur das große vereinte, das es schon mehr tote bei tornados gab, ist klar!
 
Wirklich spektakulär!
Sind die blitze real oder wurden die hinzugefügt?
 
Zurück
Oben