• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Naturkatastrophen

yop

Pompeji in Patagonien

Die Regionen rund um den Vulkan Puyehue-Cordon Caulle, in Chile/Argentinien versinken im Ascheregen.
Auch ein Kratersee ist mit einer dicken Schicht Vulkanasche überzogen.

Bilderserie.....Vulkan-Ausbruch: 30cm Asche in Argentinien

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Auch im Grenzgebiet von Äthiopien zu Eritrea(Afrikanischer Grabenbruch) kam es zu einer heftigen Eruption,
als der Nabro am Roten Meer wieder aktiv wurde.
Der Ausbruch wurde von einer Serie heftiger Erdstöße begleitet.

http://vulkane.net/blogmobil/?p=2381

mfg.vt
 
Alle hängen zusammen, gut für die erde-schlecht für uns
 
naja... dass da mal was kommt hat man schon länger gewusst da die vulkanaktivität ziemlich angestiegen ist, auch i nder steiermark sind wieder einige vulkane aktiv geworden, nur dauerts bis die magmakammern gefüllt sind, deshalb haben wir wahrscheinlich noch jahre oder jahrzehnte zeit bis wir was befürchten müssen (zumindest rechnerisch).

ist eigentlich noch immer der flugverkehr auf fast der gesamten südhalbkugel lahm gelegt? war ja bis letzte woche so, alles wegen dem vulkane/ den vulkanen in chile, der hat ja selbst in neuseeland den flughafen lahm gelegt, wenn das von afrika auch noch dazu kommt... hmm wirds wohl noch etwas dauern bis die länder wieder freigegeben werden

ich bin nicht gerade ein menschenfreund deshalb würde ich es auch net schlecht finden wenn wir mal radikal dezimiert werden (ich persönlich bin der meinung dass der mensch ein äußerst grausames,jämmerliches,lächerliches,widerwertiges und dummes tier ist(das dümmste bekannte tier auf erden) wieso? schaut was der mensch mit sich selbst und unserem planeten macht und vorallem was er mit den lebewesen darauf macht und denkt er wäre gott)
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Alle hängen zusammen, gut für die erde-schlecht für uns

ach info;-)))
:orolleyes:Hatten wir doch schon mal und es hat sich seitdem -nichts- geändert.

ist eigentlich noch immer der flugverkehr auf fast der gesamten südhalbkugel lahm gelegt? war ja bis letzte woche so,
Einige kleinere Flughäfen sind noch geschlossen,vorerst mal bis 30.Juni

Fluggesellschaft Qantas musste allein am Dienstag 200 Flüge streichen

http://www.krone.at/Welt/Aschewolke...Australien_erneut-Alarmstufe_Rot-Story-268906

Aktuelles gibts bei....http://latina-press.com/news/91214-...le-bariloche-in-argentinien-voellig-isoliert/

Geheimtip...,ganz aktuell-:owink:also fast -live- auf....http://www.flightradar24.com/

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@vt
Im only here to entertain you :)
Das sag ich halt, ES hängt zusammen.

@marrock

Aber zu vergessen sind nicht die schönen dinge, zu denen die menschheit im stande ist!
 
yop

Somalia-Schwerste Dürrekatastrophe seit 60 Jahren

Drre in Somalia - Hunderte verhungern - ZDF heute - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

12 Millionen Menschen brauchen -dringenst-Hilfe.
Hunderttausende auf der Flucht.
Weltgrößtes Flüchtlingslager (380 000 Menschen) überfüllt

Rekorddürre: Weltgrößtes Flüchtlingslager wird zu klein | kurier.at

Die Vereinten Nationen schlagen Alarm: Die Dürre in Somalia und anderen ostafrikanischen Ländern sei
die "schlimmste humanitäre Katastrophe" weltweit.

Extreme Dürre: Uno warnt vor Jahrhundertnot in Somalia - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

mfg.vt
 
"was denkt ihr, was erwartet uns noch alles? können wir es noch aufhalten? "

also richtige narutkatastrophen wie vulkanausbrüche oder tsunamies können wir sicher nicht aufhalten.. wir können besten falls das beste draus machen und die folgen versuchen so klein zu halten wie möglich.

bei "selbstverursachten" oder solchen, die nur durch schlamperei (veraltete Technick z.b.) zustande kommen kann man jedoch sehrwohl was tun, nämlich vorsorgen und altes nicht mehr brauchbares entfernen und durch neues ersetzen.. techniken verbessern oder das beste: gleich still legen und auf was besseres/anderes umsteigen

vor allem, was ich noch hinzufügen will, sollte man der natur nicht ins handwerk pfuschen und flüsse begradigen, sümpfe stillegen oder gar siedlungen bauen wo man weiß das das gebiet in hochwasserzeiten überflutet ist. Auch die abholzung sollte gestoppt werden und eine alternative gesucht..
mich wunderts auch nicht das in manchen gebieten hänge abrutschen und siedlungen unter sich begraben.. in vielen fällen wurde ja der wald der dies verhindert hätte abgeholzt um nutzbare fläche zu bekommen.

Beiträge zusammengeführt. Wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen hast, kannst du dies noch 10 Minuten nach Absenden deines Beitrags tun. Zukünftig bitte Doppelposts vermeiden, danke! - Nightmary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist einfach genug davon! Die erde wird sich währen, wenn wir ihr weiter wunden zufügen. So seh ich das. Die ganzen öllecks, sie wird uns das geben was wir wollen, meere voller öl!
 
Zurück
Oben