• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

neue Exoplaneten entdeckt

US-Teleskop "Kepler" bestätigt erdähnlichen Planeten

http://www.gmx.at/themen/wissen/weltraum/668id2a-erdaehnlicher-planet-entdeckt
Zitat: Der Himmelskörper gilt nun als bestätigt, weil Astronomen ihn drei Mal dabei beobachteten, wie er vor seinem Stern entlangzog. Der NASA zufolge hat der Planet die richtige Entfernung zu seinem Stern, um theoretisch die Bedingungen für Leben zu erfüllen :osurprised:
 
ich hoffe sie finden Leben darauf :) egal wie

es wird langsam zeit :D


ich warte schon gespannt auf den tag an dem es heisst es gibt einen planeten auf dem es leben gibt..hoffe das ich das erlebe aber ich bin ja noch jung..
 
naja, 22 grad warm solls da sein. kuschelig...

aber, eine reise zu diesem planeten würde gut 2.5 millionen jahre dauern. und auch die funksignale würden nach 600 lichtjahren so weit gestreut werden dass sie im rauschen des alls untergehen.
 
ihr seid aber affen... wieso benutzt ihr nicht das stargate -.-

natürlich nur ein spaß ^^ aber finde die nachricht doch voll interessant :) wird mal zeit einen neuen planeten zu finden den wie ausbäuten können...die erde machts ja nicht mehr lang ;)
 
habe es heute auch schon gelesen und in den Nachrichten gehört! Finde es sehr interessant. Allerdings werden wir leider nie sehr viel erfahren übder diesen Planeten denke ich. Alleine schon wegen de entfernung. Das einzige was ich nicht verstehe ist das man Leben immer auf erdähnlichen Planeten vermutet! Und man andere Lebewesen mit der unseren vergleicht!
 
ja ich versteh auch nicht warum alle Wissenschafter glauben das es nur Lebewesen wie uns (oder so ähnlich) gibt, die genau die gleichen Voraussetzungen für Leben benötigen.

Wir sind sicher nichts besonderes, ein Nebenprodukt das entstanden ist.



Es gibt sicher unzählige Arten von Lebewesen..
 
yop

um theoretisch die Bedingungen für Leben zu erfüllen....

Angesichts der Tatsache,dass man noch nicht mal annähernd weiß,ob der Planet aus Gas,Wasser,oderwasauchimmer
besteht,eine sehr -kühne- Annahme.

mfg.vt
 
Ähm verstehe ich das richtig das die meisten Sterne von nur einem Planeten umkreist werden oder verstehe ich den Satz falsch?^^ Also statistisch gesehn nur von einem Planeten.
 
yop

Steht aber im Artikel beschrieben....."mindestens"

mfg.vt
 
Und ich glaube, selbst wenn man einen Wüstenplaneten alá Dune oder Tatooine findet, ist dieser für Menschen nicht bewohnbar, wegen fehlendem Sauerstoff, welches wir zum atmen benötigen.
 
leben, das auf anderen prinzipien als unseres besteht, ist an den unmöglichsten orten denkbar.
selbst unser, kohlenstoff gebundenes leben erstreckt sich in tiefen von mehreren kilometern in die erdkruste hinein: http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/314833.html

und manche bakterien brauchen weder sauerstoff, noch unsere temperaturen.

habitable zone heisst, für menschen bewohnbar.
anderes leben kann sich weit ausserhalb dieser zone entwickeln!
 
Zurück
Oben