• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Poltergeister

der_Seher

Inventar
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
2
Ich denke, Poltergeister müssen nicht unbedingt richtige "Geister" sein, es kann auch an den Menschen selbst liegen, die durch negative Energien, zB. Stress, Wut, etc. Ihre Umgebung zum klirren und schwingen bringen.
 
Ich würde sagen das es sich um Geister handelt, die diese freigesetzten Energien nutzen, um Leute zu Ärgern.
 
Poltergeister

  • Der wohl bekannteste Fall von Poltergeisterscheinungen, der je aufgezeichnet wurde, erlebten eine Frau und ihre vier Kinder in Enfield, einem nördlichen Außenbezirk von London.

    Allein zwischen August und März wurden 1500 einzelne Vorfälle registriert.
    Alle an den Untersuchungen Beteiligten- Sozialarbeiter, ein Sprachtherapeut, Fotografen, Psychologen, Prister und zwei Forscher
    (L. Playfair u. M. Grosse) - standen alle vor einem Rätsel.
    Zuerst trat die Poltergeiserscheinung sehr gedämpft auf. Die Mutter berichtete, daß aus dem Schlafzimmer oft ein Geräusch zu hören war, das sich wie "Schlurfen" anhörte.
    Dann setzte ein Klopfgeräusch ein, das fast elf Monate anhielt. Häufig wurde eine tiefe, schroffe Stimme auf Tonband aufgenommen.
    Es wurde alles versucht diese Stimme zu identifizieren, da die Stimme von sich behauptete, sie gehöre einem 72jährigen Mann , in der Durants-Park-Straße, nicht weit von ihrer Straße entfernt.
    Die Stimmen wurden auch im örtlichen Rundfunk abgespielt. Dort meldete sich eine Hörerin, die behauptete, es sei die Stimme ihres Onkels.
    Doch jeder Versuch, die Aussage auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, scheiterte. Aber es kam noch zu weiteren unerklärlichen Vorfällen.
    Einmal tauchte ein Bauklotz, wie aus dem Nichts auf, und flog einem Fotografen an den Kopf. Papier und Stoffstücke enzündeten sich wie von selbst. An der Toilettentür stand eine Botschaft aus Klebeband zusammengesetzt.
    Weiterhin wurde beobachtet, wie sich Bestecke, der Deckel des Teekessels und ein Metallrohr von selbst verbogen und verdrehten.
    Ein Teil vom Gasofen wurde vom Kamin abgetrennt und durch das Wohnzimmer geschleudert.
    Große Möbelstücke, darunter eine Komode, ein schweres Sofa und ein Doppelbett, bewegten sich im Haus hin und her.
    Janet, die 12jährige Tochter, schien den Mittelpunkt all dieser Geschehnisse zu bilden.
    Anscheinend kam die tiefe Stimme aus ihr. Mehrfach erlebte sie auch Levitationen ( Augenzeugen berichten von zwei Fällen, in denen es schien, als würde sie schwebend in der Luft festgehalten).
    Sie und ihre Schwester Rose wurden so oft aus dem Bett geworfen, daß sie es vorzogen auf dem Fußboden zu schlafen.
    Zuerst war die Familie voller Angst, dann aber stellte sich mit der Zeit Verwirrung ein.
    Diese Reaktion ist wohl typisch für Menschen , die RSPK erleben, denn Poltergeisterscheinungen richten meist nur Schaden an und verletzen niemanden.
    Dieser Fall war zweifelslos bemerkenswert, was das Ausmaß und die Länge der Erscheinungen betraf.

    Quelle: **Von Geistern und Gespenstern**(Verlagsunion E.Pabel-A.Moewig KG, 1993)
http://www.mystikwelten.de/g_geschichten.html
 
Poltergeister - was ist der Hintergrund dieser mysteriösen Aktivitäten?

Die dafür benötigte Energie kann man vermutlich aus der Umgebung gewinnen: bei Spukerscheinungen wird häufig von einer spontanen Abkühlung der Raumtemperatur berichtet. Senkt man die Temperatur in der direkten Umgebung eines Schrankes auch nur um 1/10 Grad Celsius, reicht die benötigte Energie aus, um den Schrank zu verrücken. Interessant erscheint hierbei ebenfalls, dass bei Poltergeistphänomenen nie jemand verletzt wird.

http://unerklaerliche-phaenomene.de/Nichtmenschliches/Geister/P/poltergeister2.html
 
Die Temperatur sinkt ja auch durch Vakuum?

Kleine Mini-schwarze Löcher die die Energie eines Raumes stellenweise entziehen?
 
Das da nie jemand verletzt wurde, würde ich so nicht sagen. Ich habe schon viele Berichte über Poltergeister gelesen, in denen Menschen mit Gegenständen (zbsp. Steinen) beworfen wurden, die scheinbar aus dem Nichts auftauchten oder Fälle, bei denen Menschen wie von Geisterhand Treppen hinunter gestoßen wurden... sowas soll immer wieder vorgekommen sein!
 
Der Poltergeist von "Grant Park"

Curt Rowlett zog 1987 mit drei Freunden in ein Miethaus in Atlanta, Georgia. Das Haus wurde "Grant Park" genannt und war über hundert Jahre alt. Curt und seine Freunde waren noch jung und am Anfang ihrer Karriere. Deswegen teilten sie sich das Haus, um eine möglichst geringe Miete zahlen zu müssen.

Eine Woche nachdem sie eingezogen waren, schliefen alle tief und fest als sie durch einen markerschütternden Schrei geweckt wurden. Ein weibliche Mitbewohnerin von Curt, er nennt sie Hanna, schien in Panik geraten zu sein. Hann beschörte, dass sie eine aufgewacht sei und eine dunkele Gestalt gesehen hätte, die an ihrem Bett stand. Als sie geschrien hatte, soll die Figur aus dem Schlafzimmer gegangen sein. Die Freunde suchten daraufhin alles nach dieser Gestalt ab, konnten jedoch aber nichts finden.

Zwei Wochen nach diesem Vorfall waren wieder alle am Schlafen, als plötzlich ein lautes Klirren die Nachtruhe störte: Der Spiegel im Flur war in tausend Stücke zersprungen. Allerdings war der Spiegel nicht von der Wand gefallen. Lediglich das Glas war zersplittert und auf dem Fußboden verteilt. Curt besteht darauf, dass es weder ein Erdbeben noch sonst eine natürliche Ursache dafür gegeben haben kann.

Später traten dann die typischen Poltergeistaktivitäten auf: Drei Lampen fielen einfach ohne Grund vom Regal, klopfende und stöhende Geräusche schienen von überall her aus dem Haus zu kommen. Auch speziell vom Dachboden aus.

Ein anderer Vorfall ereignete sich zwei Monate nach Einzug. Es fand eine kleine party statt und einer der Gäste schwor stein und Bein, dass sie eine Gestalt an der Treppe gesehen hatte. Als sie ihr zurief, soll sie sich einfach in Luft aufgelöst haben.

Kurz bevor der Erzähler der Geschichte aus dem haus auszog, saßen er und seine Frau in einer Gaststätte, wo sie sich mit einem anderen Pärchen unterhielten. Sie stellten fest, dass beide (Pärchen) bereits in dem selben besagtem Haus gelebt hatten. Ohne dass das Thema zur Sprache kam, fragte das andere Pärchen plötzlich, ob Curt und seine Frau denn auch den Geist gesehen hätten.

(Das ist das Ende der Geschichte)

http://paranormal.about.com/library/blstory_december06_01.htm
<span style="font-size:7pt"> (frei übersetzt und zusammengefasst für WXA, by Stevo Inferno) </span>
 
"Besucher" sollen eine Familie erschreckt haben

Eine Zeugin aus Westmond, Illinois/ USA informierte am 25. August 2005 - gegen 20.30 Uhr - ihre Nachbarin darüber, dass sie in der Nacht zuvor Unheimliches erlebt hatte...
Hier weiterlesen:
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=177

Meiner Meinung nach eher im Bereich Poltergeist zu klassifizierendes Ereignis, auch wenn Brian Vike ein UFO-Forscher ist. Es wäre zum Beispiel auch möglich, dass der sog. Alp ein Poltergeistphänomen ist, bei dem sich die Suggestionskraft des Urhebers unbewusst gegen seine eigene Person richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poltergeist-Erfahrung

Eine Zeugin Mary erzählt von ihren Erlebnissen: Im Alter von 16 Jahren fing es an. Im Jahre 1999 saß Mary mit einer Freundin in ihrem Zimmer, als plötzlich eine Tür knallte. Als nächstes folgten stampfende Schritte im Wohnzimmer, die sich Richtung Badezimmer bewegten. Die Toilettenspülung wurde betätigt und das Stampfen bewegte sich wieder Richtung Wohnzimmer.

Kommt hier die Zeugin nicht auf Idee, es könnten ihre Eltern gewesen sein? Offenbar waren die nicht zuhause, wobei das aus dem Text nicht hervorgeht. Die Mädchen dachten auf jedenfall, dass ein Einbrecher im Haus wäre. Sie sahen nach, alelrdings war keiner da. Das Haus war verschlossen und Einbruchsspuren waren nicht zu sehen. Dann gingen die merkwürdigen Phänomene richtig los:

Wie die Zeugin behauptet, kann ihre Familie ihre geschichte bestätigen.
Die Türklingel ging los, obwohl kein Besucher vor der Tür stand, Mary hörte ihre Mutter rufen aus allen erdenklichen Ecken des Hauses, obwohl selbige zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause gewesen war. Dies ging so 8 Jahre lang. Das Phönomen war mal stärker, mal schwächer aktiv. Im haus tauchten darüberhinaus blaue Zeichen auf. Die Zeugin zog mit ihrem inzwischen vorhandenen Ehemann von Oregon nach Neuseeland, aber die Zeichen blieben. An den Wänden, auf der Kleidung. Auch in Oregon waren diese Zeichen zu sehen, wie Marys Mutter behauptet haben soll (sehr ungewöhnlich; personenbezogene Poltergeister, die an zwei Orten gleichzeitig aktiv sind?).

An einem Tag flog ein Pinsel quer durch den Raum und gegen die Wand, vor der Mary stand. Eine Platte bewegte sich auf dem Arbeitstisch und Mary sah die Umrisse einer weißen hand in ihrem Schrank. Die Katzen jagden im Haus scheinbar unsichtbaren Dingen hinterher und Marys Hund bellte die Wände an.

Wie Mary behauptet, hat sie Bilder von den blauen Zeichen, die überall erschienen. Für Fragen könne man sie gerne kontaktieren, allerdings ist auf der Originalquelle keine Emailadresse angegeben:

http://paranormal.about.com/library/blstory_april07_02.htm
<span style="font-size:7pt"> (Zusammengefasst für WXA, by Steven Inferno) </span>
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video ist sehr interessant:
http://video.google.de/videoplay?docid=-5406487197364769612
(aus der Videothek)

Auf Tape gebannt sind Poltergeister, ein Spuk und zum Ende hin noch Orbs. Orbs auf Video. Keine Spur von "angeblitzten Hausstaub", wie ja die CENAP neulich erklärte. Dieser Hausstaub fliegt kontrollierte Manöver und sieht eher aus wie eine beleuchtete, fliegende Minischlange (einer davon wurde so detailgetreu aufgenommen, man kann fast das "gesicht" sehen).

Die Hersteller des Videos schwören, dass es sich um authentische Aufnahmen handelt.
 
und was hat dich am meisten überzeugt?
ich fand das mit dem kleinen mädchen arg, mit den erscheinungen auf den fotos.
leider haben sie keine anderen fotos gezeigt, die mit der kamera geschossen wurden und es wurde auch nicht erwähnt, ob sie verschiedene kameras dafür benutzt haben.
das hätte mich interessiert.
 
Es hing bei mir mittendrin und hat auch nicht mehr geladen, aber meien Verbindung war intakt, ich muss es nochmal schauen am Wochenende.
 
Also ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Poltergeister jemanden ärgern wollen. Warum sollten sie das machen wollen? Ich würd eher auf ein "verständigungsversuch" tippen. Klar, bisschen ungewöhnlich, aber vileicht können sie es nicht anders?
 
THX schrieb am 02.04.2006 17:30
Das da nie jemand verletzt wurde, würde ich so nicht sagen. Ich habe schon viele Berichte über Poltergeister gelesen, in denen Menschen mit Gegenständen (zbsp. Steinen) beworfen wurden, die scheinbar aus dem Nichts auftauchten oder Fälle, bei denen Menschen wie von Geisterhand Treppen hinunter gestoßen wurden... sowas soll immer wieder vorgekommen sein!

Ich kenne einen Fall wo ein Messer in der Schlafzimmertür steckte, sehr beunruhigend
icon_question.gif
 
Erklärung für Poltergeister

...soll ja Leute geben, die Poltergeister und andere paranormale Phänomene auf höhere Wesen schieben. Eine ganz andere Erklärung speziell für dieses interessante Phänomen, ist aber die Focusierung unerforschter physischer Kräfte auf sich selbst oder die nahe Umgebung.

When your family is the victim of unseen forces, the solution might surprise you
In der Tat, vor allem wenn man vorher haufenweise Exorzisten konsultierte, die außer Bibelsprüche auch keine Lösung bieten konnten (es sei denn, der Urheber ist gläubig. Dann könnte es vielleicht klappen ;) ).

William G. Roll, ein Parapsychologe, arbeitete in den 50er und 60er Jahren an diesem Phänomen und sieht es als "psychokinetische Manifestation", erzeugt von lebenden Personen. Er nannte es “recurrent spontaneous psychokinesis” (wiederholt auftretende, spontane Psychokinese) oder kurz "RSPK". Ein wichtiges Indiz, das für diese Theorie spricht ist die Tatsache, dass sich Poltergeistphänomene fast immer auf eine bestimmte Person zurückverfolgen lassen. Es gibt also weniger "ortsgebundene", als "personengebundene Poltergeister". Diese Person kann man als "Urheber" bezeichnen, wobei der "Urheber" selbst überhaupt nicht weiß, dass er der Grund für das Phänomen ist.

Aufgrund eines unbekannten körperlichen Mechanismus kann der Mensch bestimmte Energiekräfte freisetzen. Bisher ist so ein Phänomen physikalisch noch nicht bewiesen/erklärbar. Roll ging aber schon damals davon aus, dass derlei Phänomene genau dann auftreten, wenn der Urheber stark unter Stress steht. Emotional angespannt ist.

Es ist ja auch logisch in gewisser Weise, denken wir nur einmal daran, dass es schon Mütter gegeben hat, die ein Auto hochhoben, als ihr Kind eingeklemmt war. Der menschliche Körper ist in bestimmten Grenzsituationen zu unglaublichen Kräften fähig.

Als Beispiel für diese Theorie wird der "Fluch der Betsy Bell" angegeben, bei der ein besonders heftiger "Poltergeist" durch Betsy Bell erzeugt wurde. Das Mädchen stand aufgrund eines sexuellen Missbrauchs durch ihren Vater derart unter Stress, dass sie den Geist selbst erzeugt haben soll. Wurde übrigens vor kurzem verfilmt: Klick

Wie wird man einen Poltergeist los? Einfach mal locker machen, ist die verblüffende Lösung. :)

http://paranormal.about.com/b/a/257951.htm
 
Zurück
Oben