• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Poltergeister

Der Fall Mandy Russel

Mandy Russel behauptet als Jugendliche von bösen Geistern vergewaltigt worden zu sein. Jetzt hat sie angeblich neue unheimliche Erlebnisse gehabt:

Dieses Erlbenis fand in den 80ern statt, als sie in Streatham, South London gelebt hatte. Das Ereignis selbst sei ihr erst vor kurzem wieder eingefallen. Möglicherweise habe sie es verdrängt oder vergessen.

Als sie in ein Gebäude hinter dem Preston Hotel einzog und dort mit ihrem Mann eine Kneipe eröffnete, begannen klassische Poltergeisterfahrungen: Bier schäumte grundlos über, die Heizung schaltete sich wie von selber ab und Wasserbälle - ordentlich wegräumt - waren am nächsten Morgen in der Küche verstreut.

Laut Aussage Mandy Russels wurde sie zu der Zeit, als sie von den bösen Geistern vergewaltigt worden sein will, mindestens dreimal exorziert.

Aber auch Gäste der Kneipe berichteten ihr angeblich von merkwürdigen Erfahrungen. Dies ist der Grund warum Russel meint, sich die Erfahrungen nicht nur eingebildet zu haben.

http://www.halifaxcourier.co.uk/weird-world/Woman-39raped-by-ghost39.3390037.jp
(Summary by Steven Inferno)
 
Ich selbst glaube bei paranormalen Phänomenen an eine Art Physik, die (bisher) noch unerforscht ist. Zumindest, wenn es sich um keinen Schwindel oder ein falsch interpretiertes, aber dennoch "normales" Phänomen handelt. Insofern glaube ich daran, dass Phänomene mit ähnlichen "Endergebnissen" (wenn man das so nennen will) auch eine ähnliche Ursache haben.

Wenn "Geister" nicht nur Erscheinungen sind, die man hört oder sieht (Spuk), sondern auch mit der Umwelt und den jeweiligen Menschen interagieren, so spricht man von "Poltergeistern". Es gibt Poltergeistphänomene, bei denen die Betroffenen tatsächlich angegriffen worden sein sollen.

Berühmte Fälle

Carla Moran, auf deren Geschichte der Film "Entity" beruht. Wurde angeblich von einem Poltergeist geschlagen und vergewaltigt.

Eleonore Zugun wurde von einem Poltergeist angeblich geschlagen, sowie gebissen und wies Kratz- und Bissspuren auf.

In Edingburgh soll der sog. "Mackenzie-Poltergeist" Menschen bei einer "Geister-Tour" angegriffen haben. Inzwischen soll es für die Geister-Aktivitäten über 3000 Zeugen geben. Zahlreiche Fotos von Verletzungen ebenfalls. Man findet sehr viel im Internet dazu. Auch hier zum Beispiel.

Überschneidungen / Ähnlichkeiten

Dämonische Angriffe und Eingriffe, Poltergeist-Angriffe und "Scoop Marks" bei CE-Berichten erscheinen mir ähnlich. Das begleitende Ambiente unterscheidet sich vielleicht, aber was ist wenn ein und dieselbe Ursache diese Paraphänomene auslöst? Entweder wie in diesem Topic vermutet oder eben autosuggestiv durch den Zeugen selbst erzeugt? Was sind "dämonische Aktivitäten" anderes, als "Geisteraktivitäten" mit reiligiösem Hintergrund erklärt = für mich ein und dasselbe Phänomen. Scoop Marks oder Stigmata, gibt es da wirklich einen Unterschied? Nur mal so ein paar Gedankengänge von mir.
 
Zurück
Oben