• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schädel auf dem Mars?

Namco78

neugierig
Registriert
12. November 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab mir ein paar Fotos die die NASA vom Mars gemacht hat mal genauer angeschaut und etwas gefunden was aussieht
wie ein Schädel. Ist vermutlich (wie immer) nur ein Stein aber ich würd trotzdem gerne wissen was ihr dazu sagt.

Das Bild mit Markierung (kleiner roter Kasten) findet ihr hier:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bb6SsadMCbBRPWg.jpg

Das Orginal von der NASA gibts hier:
http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA10211.jpg

In dem großen roten Kasten sind Bilder die für mich wie Strichmännchen aussehen, aber ist wohl leider nur durch Erosion bedingt^^.
Für alle die da aber mehr drin sehen gibts hier noch ein anderes Bild in dem man sogar so etwas wie Schrift erkennen könnte, wenn man es
erkennen will (so wie ich).
Ich erkenne da zB 3 mal ein S :)
Naja hier ist das bild mit Markierung:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=kpQUkVaRXPCK29c.jpg

Und hier das Orginal der NASA:
http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA10209.jpg

Wenn man Dinge auf diesen Bildern finden will, erkennt man leider in jedem zweiten Fels irgendeine Merkwürdigkeit aber der
Schädel sieht doch recht überzeugend aus, oder was denkt ihr?
 
hallo,

könntest du die bilder nicht etwas verkleinern?
is echt mühsam, bei der größe was zu suchen.

könntest auch einen raster a-h und 1-8 drauf schreiben und dann sagen, in welchem quadrat man suchen muss :(
 
ich hab den schädel gefunden und wenn man den verkleinert, dann ist er nicht mehr zu erkennen :orazz:
aber ein raster wäre schon hilfreich...
 
kannst du den teil mit dem schädel ausschneiden und posten? :)
 
bidde sehr, der schädel :)
 

Anhänge

  • schädel.jpg
    schädel.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 281
ah du held, naja, auf der suche nach dem schädel, bin ich auf viele formationen gestoßen, die man für ein gesicht halten könnte, hm naja...
 
wenn man lange genug hinschaut, dann findet man in jedem baumstamm, jedem felsen usw, überall tausende komische sachen.
ob auf dem mars was ungewöhnliches dabei ist oder ob alles täuschungen sind, sieht man erst bei nahaufnahmen, aus verschiedenen winkeln.
kann also noch dauern...
 
Ja, sehr erstaunlich. Ich meine jetzt einmal die eingeritzten Zeichnungen, oder aber das, was wie Zeichnungen aussieht. Das sollte man mal genauer untersuchen, bei einer bemannten Marsmission. Gehe mal davon aus, daß einige Dinge auf dem Mars gefunden werden können, die wir uns bisher nicht vorstellen können. Vielleicht sogar Hinweise auf ein früheres außerirdisches Leben. Bin mal auf die erste bemannte Forschungsexpedition auf dem Mars gespannt. Allerdings erst in den nächsten 15 Jahren.

Gruß Manfred
 
Hir leute ich habe was ganz anderes gefunden !!!!

die meisen von euch kennen photoshop und wissen das man damit defekte vertuschen kann oder auch anderes!!!!!!
wer glaubt das die nasa die wahren bilder veröfentlich kann treumen
das gleiche war auf dem mond auch alles vertuscht

habe viel gefunden das auge des freimauras auf dem dollerschein

habe eine dokugesehen die sagt das es blaue beeren auf den mars gefunden worden sind das ist auch gut zu erkennen die sind über allauf den bild

sogar ein alien schädel

habe das bild genau beschreiben und in schwarzen käschien makiert also ihr braucht nur ranzu zoomen

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=J9mmNkff0unpsW3.jpg
 
Erstmal ein gaaanz herzliches DANKE an dich shadow man !

Endlich kann ich wieder mal eine Menge Senf abgeben ! gg
1.) Davon abgesehn, dass ich deinen Text, nur fast bis gar nicht verstehe, nehm ich mal an du meinst, dass die nasa mit photoshop die fotos vom mars bearbeitet. richtig ?

Dazu sei dir mal gesagt, dass das kein Geheimnis ist und die Nasa das aus gutem Grund macht. Wuerden einige Bilder nicht an der einen oder anderen Stelle aufgehellt, im Schaerfegrad veraendert oder sonstigen Aenderungen unterzogen werde, wuerdest du auf einigen Bilder gar nix erkennen.

2.) Ich finde es KOMISCH, dass die so viele SELTSAME Dinge auffallen und ich wuerde mir einen OBERARM, UNTERARM oder gar die HAND ausreissen, wenn hinter deinen KOMISCHEN, SELTSAMEN Vermutungen nur ein geringer Funke wahrheit stecken wuerde.

Mann, welche Beeren hast du dort gesehn !? Woher willst du wissen, dass die blau sind !? Wer sagt dir dass das Bild, dass du da hast nicht wirklich so aussieht...Nur weil manche Schatten KOMISCH fuer DICH aussehn oder manches unscharf ist ?! - Ich bitte dich...mach nicht aus einer fliege einen elefanten bzw. sieh nicht uerberall einen verschwoerung, wo keine ist.

3.) Ein guter Rat von mir...befasse dich mit anderen aehnlichen themen...denn jene art von thema, wirst du nie beweisen koennen.:osad::osmile:
 
Mal abgesehen davon was Silmarillion1983 schon sagte ..

die meisen von euch kennen photoshop und wissen das man damit defekte vertuschen kann oder auch anderes!!!!!!

Profis arbeiten nicht unbedingt nur mit Photoshop. Es gibt genug andere Programme die Fotos ebenso gut wenn nicht besser bearbeiten können. Photoshop wird nur gerne als Begriff verwendet ;)

Übrigens setzt die NASA diese großen Panoramabilder aus mehreren Einzelfotos zusammen. Somit muss sie diese Bilder so oder so bearbeiten. Es gibt Nahtstellen zwischen den Bildern (sieht man auf manchen farbigen sehr gut) und man sieht mitunter auch Helligkeitsunterschiede. Unschärfe kann auch durch eine unvollständige Datenübertragung vom Mars zur Erde entstanden sein.

habe eine dokugesehen die sagt das es blaue beeren auf den mars gefunden worden sind

Diese "Beeren" wurden dummerweise sogar von NASA-Mitarbeitern so genannt, dabei handelt es sich einfach um kleine Minerale die sich kugelförmig angeordnet haben. Das hat nichts mit einer Blaubeere zu tun die du auf der Erde in manchen Wäldern finden kannst. Vermutlich hättest Du beim Verspeisen dann einen Stein im Magen. Erstaunlich sind diese "blauen Steinkugeln" eigentlich nur wegen ihrer Entstehung: normalerweise bräuchte man viel Wasser dafür auf dem Mars. Und btw.: das Thema der Beeren hatten wir auch schon irgendwo hier im Forum.
 
Das hängt soweit ich weiß von der verwendeten Kamera und der auf der Erde empfangenen Bildqualität ab.
 
:oeek:Es ist ja nicht verwunderlich das man auf solchen Fotos irgendetwas seltsames entdeckt,das liegt daran das das menschliche Hirn darauf programmiert ist,gibt da sogar ne wissenschaftliche Abhandlung drüber,das gleiche Phänomen ist dafür verantwortlich das man in Wolken Figuren erkennt.
Bei dem Schädel würden mich mal die Proportionen interessieren,der müßte ja wohl riesig sein.
Ach ja das mit den Klecksbildern auf der Psychocouch geht wohl auch darauf zurück willkürliche Formen einem Muster zuzuordnen.Ich seh da auf dem Mars überall Bierflaschen-habe ich ein Problem:oquestion:
 
*hehe* bierflaschen, DER beweis für leben auf dem mars ? :D

möchte zwar nicht den begriff programmiert verwenden (ein computer sollte imho nicht beispiel für ein gehirn sein, eher andersrum^^), aber stimmt schon, das sehzentrum (ganz hinten oben im kopf) hat mechanismen, die auf grobe reize reagieren. beispiele wären da fussel, die im ersten moment als spinnen wahrgenommen werden oder gewundene stöcke als schlangen...
da gibts ne menge bilder (und websites) die diesen mechanismus 'nutzen' und zeigen wie schnell man doch verwirrt werden kann


btw, photoshop ?

YouTube - Photoshop diet!
baby, can you handle THIS ????
 
sieht aber nicht nur nach ein versteinerten den ast aus uuups!!! was rede ich da gabs mutter natur auf dem mars,??

najaauf jedfall sieh es aus wie eine zange deren greifarm gebrochen ist und für die ganz schlauen nein !! bestimmt war das kein golf schläger lol:osurprised:

ich hoffe es ist ein fuss eines tieres das unter der mars oberfläche lebt
 
Sieht seltsam aus zugegeben,evt ein Aal mit Viagra:obiggrin:
Was ist denn mit dem Stein darüber,mit ein wenig Phantasie seiht der doch auch aus wie ein Schädel,Augen;Mund sogar Ohren......
Und die Flaschenöffner hab ich auch entdeckt:owink:
 
mhhh also erster beitrag heute^^

ehm ich find des sieht eigentlich relativ "normal" aus ... da gibts schon andere steine die eher wie ein schädel aussehen! da kann man vieel hineininterpretieren Oo^^ :owink:
 
Zurück
Oben