• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schöpfung vs. Evolution

A

Anonymer User

Gast
Themen :

die evolution
schöpfungsfehler
evolution vs. schöpfung
warum darwinismus falsch ist
kreationismus





Wenn man davon ausgeht, dass man an Gott glaubt...

Wie passt es dann zusammen, dass wir einerseits vom Affen abstammen sollen, und andererseits, schon als fertige perfekte Menschen erschaffen wurden...
Nun ja es gibt für die Evolution einige Beweise (knochen und so) aber einige entscheidende Bindeglieder zwischen Menschen und Affen sind bis heute nicht gefunden worden...

Und was ist wenn die Bibel doch recht hat? Wir sind hier ja schon manchmal davon ausgegangen, dass wir speziell gezüchtete Laborratten sind, zu was auch immer für einen Zweck...

was ist wenn man uns die Knochen und so nur vorgesetzt hat, damit wir denken, was sie wollen, dass wir über unsere Herkunft denken, damit wir ja nicht anfangen zu grübeln?

darauf bin ich gekommen, als mir früher in der Schule was passiert ist...wir waren zum Grossteil alle Christen in meiner Klasse, aber wir haben alle ganz normal im Geschichteunterricht gesessen und uns angehört wie die Evolution von Statten ging...bis wir einmal eine Neue bekommen hatten, die mitten im Unterricht aufsprang und schrie:" das ist eine bodenlose frechheit, wie können sie es wagen zu behaupten, der mensch stamme vom affen hab, lesen sie keine Bibel?" Sie war so von sich überzeugt und das ging bis zum Schulrat, und zu guter letzt musste sie keine Arbeit über diesen Stoff machen...
icon_eek.gif


heftig oder?

in der Schule damals haben wir sie nur ausgelacht, aber heute mache ich mir schon den einen oder anderen Gedanken, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Text hier mal vor einiger Zeit angefangen aber nie so richtig zu ende gebracht.
Aber ich denke mal er paßt ganz gut zum Thema und vielleicht schaffen wir es ja zusammen.

Also, als wir entstanden sind hatte unser Körper doch eine gewisse Form. Und an diesem „Grundgerüst“ hat sich doch eigentlich nicht mehr sooo viel geändert. Also kann man doch davon ausgehen das wir von vornherein für etwas bestimmt gewesen sind, oder?

Was ich damit sagen will ist, das unser Körper doch eigentlich von Anfang an auf ein Leben ausgerichtet war, welches besser den heutigen Begebenheiten entspricht. So als ob der Fahrplan für uns schon fertig war als wir ,sagen wir mal „erschaffen“ wurden. Unser Köper war von Anfang an für bestimmte Tätigkeiten sehr gut geeignet. Wie z.B unsere Hände dazu Werkzeuge zu benutzen, wir können unseren Daumen jedem Finger gegenüberstellen, eine Fähigkeit die z.B Affen nicht so gut beherrschen. Aber das sind doch dinge die wir erstmal erlernen mußten, wie haben wir uns den bis dahin am Leben erhalten?
Oder sahen unsere Körper anfangs doch ganz anders aus?
 
aber die Affen waren ja nicht immer affen, wie lebten auf bäumen, davor auf dem Boden, davor im wasser und davor waren sie Einzeller...wir hatten ja nicht immer Arme und Beine oder meinst was anderes jetzt?
 
Lassen wir den Teil wo wir noch keine Arme und Beine hatten mal weg.
Ich denk dabei an die ältesten Funde von Menschen. Kann es mir halt nur schwer vorstellen das wir sollange überlebt haben ohne das wir dabei Hilfe hatten. Finde halt das unser Körper für ein überleben in der Wildnis nicht so perfekt gebaut ist. Sicher mit Hilfe unseres Geistes haben wir es dann wohl geschafft aber die Entwicklung ging ja nicht von heut auf Morgen.
 
hmmm wenn uns nicht bald jemand hilft, werden wir auch nicht mehr lange überleben! :f15: :f15:

ich denke gegen uns, war die Wildnis ja noch harmlos....
icon_wink.gif
 
icon_surprised.gif
naja ich weiss ja net also das ist schon nen recht heikles thema, hab mal meine Oma !!!! befragt die meinte das ist eher Bildlich gemeint ausserdem wurde die Bibel so oft falsch übersetzt und umgeschrieben meint ihr wirklich das ihr unserer heutigen Bibel trauen könnt ?
 
Wenn Gott die Menschen nach seinem Bilde schuf, dann ist Gott ein Perverser, Kinderschänder, Mörder, Kannibale, Volksverhetzer usw., da er Ihnen einen freien Willen gegeben hat lt. Bibel.
Oer sehe ich das falsch?
 
ja freier wille ist nicht gleich gottes ebenbild, das war so zu verstehen das die menschen selbst erkennen sollten was gut oder schlecht ist ohne freien willen hätten wir noch steinzeit technologien und würden alle grunsen
icon_rolleyes.gif
icon_biggrin.gif" border="0
 
ich denke in der bibel steht mehr Wahrheit, als uns lieb ist und das mein ich nicht im religiösen sinn :)
 
es gibt ja so bücher mit wahrheiten über die bibel wenn da einer eins hat wäre vielleicht eine kleine veröffentlichung nicht schlecht *g* zumindest auszüge
 
der bibelcode ist ein cooles buch (obwohl es viele für schwachsinn halten) aber ich habe es leider nicht mehr, habe es den Zeugen Jehowas geschenkt looooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooo
ooooooooooooooooooooooooooooooooool :f15: :f15:
icon_twisted.gif
 
icon_biggrin.gif" border="0
jetzt echt ? das is ja auch mal was gutes um die zu vertreiben aber was für ne religion haben die eiegntlich ich meine ich kenn die nur vom namen und seh die ab und zu mal aber um wa es da geht weiss ich net
icon_rolleyes.gif
 
dass sie die auserwählten sind und die menschheit untergehen wird und nur die zeugen jehowas von gott gerettet werden...hmmm ohne jemanden beleidigen zu wollen, eigentlich der gleiche Roman wie in fast jeder REligion oder Sekte...mit ausnahme des Buddhismus wo es um lebenseinstellung geht und nicht um einen Gott...

ja echt, die sind früher immer zu mir gekommen und haben mir ihren "Wachturm" andrehen wollen und ich hab sie dann immer mit meinen Alienbüchern heimgschickt loooool irgendwann hat man ihnen verboten zu mir zu kommen....jetzt hab ich eine Ruh
icon_wink.gif
icon_lol.gif


He ich kämpfe auch für meine Überzeugungen :f15:
 
*g* Trinity das wahr sehr gut!!! Der Bibelcode ja das ist ein gutes Buch, meine Freundin liest es gerade!!!
Ichhabe auch ein gutes altes Buch von von Däniken hier in dem auch die Geheimen Schriften de rBibel in einem Kapitel erklärt werden (über 71 Seiten) Das Buch ist leider von 1974 und heisst "Erscheinungen; Phänomene, die die Welt erregen. Kann ich nur weiterempfehlen!
 
ich denke umso älter das Buch umso besser die Quelle !?!?
aber das mit den Zeugen ist echt mal ne coole Aktion ich habe mal gehört mit 16 hat man religionsfreiheit würde es bedeuten das ich meine eigene Religion aufziehen könnte ??
Ich hab auch eine Site gefunden wo es eine sicherrungskopie des Buches gibt *g* mal sehen am Pc zu lesen mach ich eh nicht aber mal kurz reinschauen und ansehen ob es sich lohnt zu kaufen das ist meine meinung.

was ist der Bibelcode genau ? hab mir da irgendwie nen Code von einzen und nullen worgestellt 10101001 *g* (Matrix)

ich hatte mal die Theorie (ohne jemanden beleidigen zu wollen) das die Bibel ein Buch ist wie die Abenteuer von Sinbad also einfach ein Märchen Buch um die leute von früher zu belustigen wäre doch möglich oder liege ich da falsch
 
so genau weiss ich das nicht mehr mit dem Bibelcode...hast du Contact gesehen? da haben die doch diese Nachricht empfangen, ein Teil war Bild ein Teil war Ton, das war das offensichtliche, als sie diese Nachricht erst in kleine Teile zerlegt hatten, haben sie bemerkt, dass da noch was viel gigantischeres dahinter steht nämlich der bauplan für ein warpfähiges fluggerät...

und so ist auch der bibelcode gemeint...
du hast da den Text mit den netten geschichten drin..in den Geschichten sind aber schon einige geheimnisse eingeflochten, andere dinge werden ganz offen ausgesprochen, wie die visionen oder die begegnungen hesekiels mit ausserirdischen...
dann gibt es aber noch verborgene botschaften innerhalb der Buchstaben ketten, die angeblich auch geschehen aus unserer Zeit vorhersagen sollen und unser ende...dann sind da formeln und schlüssel versteckt, anleitungen und pläne und auch bild und ton...darum heisst das buch auch, das buch der Sieben Siegel...sieben verschiedene verschlüsselte Botschaften in einem Buch...
aber ich bezweifle, dass das Geheimnis mit einer herkömmlichen Bibel zu lösen sein wird...sondern da müsste man den "directors cut " sozusagen in die finger bekommen, und ob der noch wo existiert...ist fraglich, aber toll wärs...
 
Der Urtext dürfte wohl da sein wo er am sichersten ist!!!

Müsste man mal mit dem Papst oder der israelischen Regierung reden, dann müsste man hebräisch können.
Das älteste uns bekannte Bibelexemplar wurde vor einigen Jahren in Israel gefunden es sind nur teile die erhalten geblieben sind sie kommen dem Original (Das eigentlich nur aus gesprochenen Worten entstammt) sehr nahe!!!
 
<blockquote>

Meinst du damit die Qumram Rollen, die die Essener geschriben haben?
 
Ja die meine ich! Aber warum nicht man kann es doch imme rmal versuchen obwohl nach Area 51 schafft man es wohl nicht wenn du auf 10 Meilen rankommst wird man eskortiert und verwarnt.
Bei nochmaligem Herankommen wird man verwiesen und dann ja inhaftiert!
icon_twisted.gif

Man sollte also vorsichtig sein *g* aber de rPapst naja der hat so und so nichts zu sagen!
icon_cool.gif
 
naja wieviel oder wiewenig der papst wirklich weiss und zu melden hat, weiss ich nicht so genau, aber wenn er nichts zu melden hat, dann andere hinter ihm oder über ihm deswegen umso mehr...ausserdem was glaubst, dann steht in der Bibel, dass Gott und Jesus ausserirdische sind...na wer würd da noch der Kirche beitreten und auf sie hören...das wäre eine katastrophe...
 
Zurück
Oben