• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schneller als das Licht ?

ja, bist scho lange weg, wenn dein radarecho eintrifft.
aber der schlüssel zur überlichtschnellen raumfahrt ist ein anderer.
da gehts einen umweg, und dazu braucht man die komplette version der einheitlichen feldtheorie, die uns z.b. einstein bewusst vorenthalten hat...
 
Schneller als das Licht hat noch nichts mit Zeitreisen zu tun.

Das würde nur bedeuten, dass ein Teilchen, das von der Sonne ausgestrahlt wird statt die 8.xx Minuten, die das Licht braucht, z.B nur 6 Minuten braucht, um zu Erde zu gelangen.

das ist keine Zeitreise!
 
ähm leute, jetzt macht mal halblang! Streng genommen ist die Geschwindigkeit "schneller-als-das-licht" möglich:
Lich bewegt sich in Wellen fort, also legt es selbst mehr Strecke zurück als gemessen wird.
Andererseits heißt das auch, dass das, was wir als Lichtgeschwindigkeit bezeichnen langsamer ist als Licht.
 
Albert Einstein meint in der Relativitätstheorie aber auch, dass die Lichtgeschwindigkeit die höchstmögliche Geschwindigkeit ist, mit der Masse transportiert werden kann. Wenn man die Relativitätstheorie glaubt, muss man also dass auch akzeptieren.
 
Es gehr hier um CERN und um Neutrinos.
Vielleicht ist aber ein kleiner Ableger gestattet:

Es gibt auch noch die Tachyonen (wenn es sie gibt), von denen man drei Klassen vermutet: Die einen, die stets langsamer
als Lichtgeschwindigkeit sind, die zweiten, die mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind und die dritten,
die immer schneller als das Licht unterwegs sind.
Auch die Raumkrümmung, die Merlin auf der vorherigen Seite erwähnte, ist geeignet, um sein Ziel schneller als
das Licht zu erreichen. Man nimmt sozusagen eine Abkürzung, weil nicht nur der Raum, sondern auch die Zeit
gekrümmt wird.
Und: Wenn nur eine der zehntausenden UFO-Sichtungen stimmt, dann muss die Astrophysik jener Wesen unserer
eigenen weit überlegen sein. Denn nur mit Lichtgeschwindigkeit tausende Jahre in einem 2-Mann-Zelt unterwegs zu sein,
um die Kuh von einem Erdbauern zu sezieren, da gehört schon viel Pioniergeist dazu.
Vielleicht geht es nicht schneller als das Licht, aber anders und intelligenter.

Sorry für die Abschweife.

Constantin
 
@Viennatourer

Bin ich aber echt froh,hatte schon Angst,dass Nachts,mein Auto den Scheinwerferkegel überholt.

Wenn dem so wäre würd ich sagen, lass mal die Autos tauschen. :D

Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Fehlmessung, deren Ursprung noch ermittelt werden muss.

Sicher wäre es rein theoretisch möglich sich schneller durch den Raum zu bewegen als das Licht.

Dennoch kann und wird sich nichts auf linearem Wege schneller durch den Raum bewegen können als das Licht selbst. ;)

Wer das dennoch glaub, sollte sich vorerst einmal intensiv damit beschäftigen, oder weiterhin Fantasietheorien diesbezüglich aufstellen.


LG OM
 
:O)

also witziger gedanke!! Wenn man den Raum soweit krümmen könnte, dann ist man vielleicht schneller als Licht, aber im dunklen würde ich nicht gerne durchs Wurmloch^^

Fraglich ist auch ob man einen Flug durch das Wurmloch überlebt.
 
Ich hoffe doch, die haben die Strecke auch ordentlich nachgemessen, bei 320km Weg der Teilchen und die Neutrinos 17Meter schneller waren, könnte ja sein :D

Nee, aber die Relativitätstheorie wurde so oft getestet und bestätigt, ich denke auch, dass es besondere Effekte waren, welche die Ergebnisse beeinflusst haben.
Auch wenn es ziemlich spannend werden könnte, wenn es wirklich etwas gibt, was schneller als Licht wäre.
 
uiui, da fliegt doch etwas schneller als das licht?
Schneller als das Licht? - science.ORF.at
na vllt wird das jetzt bald unser weltbild auf den kopfstellen und das thema zeitreisen und sonstige utopische reisen rücken wieder in den bereich des möglichen ;)

wie sag ich immer?
das geht nicht...noch nicht...bzw wir wissen nur noch nicht wie :D
 
eigentlich erstaunlich, die Wissenschaft ist doch sonst so sehr auf ihr Renommee bedacht.
Von einzelnen Wissenschaftlern ist bekannt, dass sie aus falschem Ehrgeiz, schon mal Daten nachgeholfen haben, aber das eine ganze Forschergruppe sich aufs Eis begibt irritiert schon ein wenig.
 
Also ich bin auch der festen Überzeugung das es "Überlichtgeschwindigkeit" gibt. Die Relativitätstheorie in oder her wie kommt ein Mann darauf das es in einem Unendlichen Universum, eine Geschwindigkeitgrenze gibt die nicht überschritten werden KANN!!!
Ich persönlich halte diese These: "das nichts schneller ist als das Licht", an den Haaren herbeigezogen. Einfach aus dem Grunde das Einstein eine Geschwindigkeit brauchte für seine Theorie, die die menschen zu deren zeit und (bist jetzt) zu unserer zeit, nicht widerrufen können das es etwas schnelleres gibt als das Licht.
Es ist genauso wie mit der Heisenbergsche Unschärferelation. wie kommt ein mann drauf das ein Teilchen, wenn es auf einen zufliegt (und man es nicht beobachtet), direkt auf einen zufliegt und wenn man es beobachte es um wenige Millimeter oder Mikrometer (ich weiß es nicht so genau wie viel) verschoben ist. also da verschließt es mir das Hirn. wie man auf solche Sachen kommt. Ganz ehrlich.
Sorry für die kleine Abschweifung. Aber ich denke ich hab mir mal gerade alles von der Seele bzw Geist gesprochen was mich hierzu diesem Thema bedrückt, bewegt und zum nachdenken bringt.
LG euer Gozillafan
 
yop

wie kommt ein Mann darauf das es in einem Unendlichen Universum, eine Geschwindigkeitgrenze gibt die nicht überschritten werden KANN!!!

Er hat lange,sehr lange (10 Jahre) über das Paradoxon der Maxwellschen Gleichung nachgedacht wenn ich mich recht erinnere:)

Das Ergebnis dieses Denkprozesses ist nachzulesen in seinem Werk Thermodynamik bewegter Körper

Fazit....

Newton´s Bewegungsgleichungen sind gegenüber Lorentz-Transformationen invariant,ergo,wären die Transformationen von Galilei nur Annäherungen ,daraus ergibt sich dann die-universelle-Konstante,die mit dem Michelson/Morley Experiment im Einklang steht,in dem man mit der SR auf ein-bevorzugtes- Bezugssystem wie den Äther verzichtet.

Also,so mal-kurz- in einem Satz zusammengefaßt;-))

mfg.vt
 
Ein Informatiker aus Köthen meint überlichtschnelle Mikrowellen entdeckt zu haben. Die Idee zu seinem Versuchsaufbau stammt von Anfang der 90er Jahre als ein Professor schonmal mit dieser Methode überlichtschnelle Mikrowellen nachweisen konnte. Seine Ergebnisse damals wurden jedoch von der Wissenschaft nicht anerkannt. Der Köthener nahm mit dem Professor Kontakt auf und baute den Versuch nach - mit einfachen Mitteln aus dem Baumarkt. Seine Ergebnisse werden jedoch nun ebenso wenig anerkannt. Allerdings gehen die Wissenschaftler dabei eher persönlich vor, statt sachlich sich die Argumente (den Versuchsaufbau) anzuschauen und zu beurteilen ...
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/entdeckung-schneller-als-die-zeit,20641266,22071022.html
http://arxiv.org/abs/1205.1000
 
Zurück
Oben