• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

SETI NEWS Erstkontakt gelungen?

der letzte Satz von der Quelle über mir zeigt ja wie begeistert der Reporter von der SETI Idee ist... ^^.
 
ist hier der wunsch der vater des gedanken? wir werden sehen ob es dann so ist... und selbst wenn werden wir es dann erfahren oder wird da der mantel der verschwiegenheit darüber gedeckt
 
yop

Zitat

Dr. Frank Drake: "Wir glauben wirklich......

Ja,ja der "Glaube":olol:,
Ich dachte bisher,die P.S sei eine ernstzunehmende Wissenschaft die sich nach Fakten richtet:oconfused:



mfg.v
 
Hallo,
das hat wohl weniger mit Neutrinos zu tun, als vielmehr mit dem link der mit dem obigen link verlinkt ist:
siehe:
britisches Parlament erlaubt Schaffung von Embryonen aus Mensch und Tier

Wie kann man im Ernst annehmen, dass eine entwickelte Zivilisation etwas mit solchen "Frankensteins" (von der sonstigen Okkupationspolitik mal ganz abgesehen) zu tun haben möchte ?
 
TP: Lieber funken als den Planeten Erde besuchen

was für einen grund hätten aliens eigentlich, uns zu besuchen? sind unsere ressourcen wirklich so erstrebenswert?
ansonsten fände ich es eher besser, uns aus dem weg zu gehen, wir sind global gesehen noch nicht so weit für sowas.
was meint ihr?
 
Meine Gedanken dazu sind nach einigen Jahren, die ich mich nun mit der Thematik beschäftige, dass der "Besuch" von Außerirdischen dem Zweck dienen würde, uns davor zu bewahren, uns selbst zu vernichten. Wie komme ich zu der Hypothese? Weil es viele viele (Augenzeugen)-berichte gibt, die von einem Zusammenhang von UFOs mit Nuklearwaffen erzählen. (Eine Google-Suche mit den entsprechenden Stichworten ("nuclear" und "UFOs" reicht schon) gibt genügend Stoff für einige Wochen ;-))

-- heed

Bitte keine Fullquote wenn der betreffende Beitrag genau über deinem steht, Danke LG Darkangel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dass der "Besuch" von Außerirdischen dem Zweck dienen würde, uns davor zu bewahren, uns selbst zu vernichten.

Diese Aussage ist mir auch schon sehr oft unter gekommen. Jedoch frage ich mich nach dem Warum? Warum sollten wir davor bewahrt werden?

Wenn ich ein Ausserirdischer wäre und mir von Weitem die Menschheit schon mal angesehen hätte, dann hätte ich gesehen, wie zerstörerisch und dumm die Menschheit ist und ich hätte anschliessend bei meinen nächsten Touren durchs All einen großen Bogen um die Erde gemacht.

Vielleicht bin ich aber auch ein forschender Ausserirdischer und würde die Erde als eine Art "Ameisenhügel" betrachten. Tja, dann würde ich vielleicht schon versuchen, zu warnen, dass sie sich nicht selbst vernichten.

Die Ressourcen, die auf der Erde zu finden sind, sind eher nicht so interessant, denke ich. Da wird es noch andere Planeten geben, die die gleichen und weitaus interessantere Ressourcen bieten.

Ich denke, dass ein Kontakt hergestellt wird, ist ein großer Wunsch der Menschheit, um die entgültige Gewissheit zu haben, dass wir nicht allein sind. Die meisten Menschen brauchen einfach greifbare Beweise, um an etwas zu glauben.

In meinen Augen ist die Wissenschaft noch nicht weit genug, zu verstehen, dass es noch andere Dinge gibt, die sich nicht nur mit naturwissenschaftlichen Aspekten berechnen lassen.

Die abertausenden Augenzeugenberichte sind ein erster Schritt, uns darauf vorzubereiten, dass wir nicht alleine sind. Ob man nun an die Berichte glaubt, muss jeder für sich selbst wissen.

Wenn ich an so einiges denke, wie Zeichnungen in Höhlen, die Maya und all sowas, wo es scheinbar "normal" war, dass "Besucher" kamen, da frage ich mich ernsthaft, wann der "Break" kam, dass abgestritten wurde, dass sowas gar nicht passieren kann und darf. Wann hat die Wissenschaft entschieden, dass unsere Naturgesetze die allgemeingültigen Gesetze sind? Tja und dann kam plötzlich die Quantenforschung und auf der Ebene sind sämtliche unserer Naturgesetze hinfällig.

Die Wissenschaft muss weiter denken und vor allem nicht alles hinter Schloss und Riegel verstecken. Wenn die Wissenschaft sich weiter öffnet und transparenter wird, dann wird die Menschheit irgendwann Reif dafür sein.
 
Wenn ich ein Ausserirdischer wäre und mir von Weitem die Menschheit schon mal angesehen hätte, dann hätte ich gesehen, wie zerstörerisch und dumm die Menschheit ist und ich hätte anschliessend bei meinen nächsten Touren durchs All einen großen Bogen um die Erde gemacht.
Ich finde das es nicht wirklich daran liegen würde, im Vergleich zum Alter der Erde sind die Menschen Kleinkinder. Und wenn es Ausserirdische gibt und die eine Technologie besitzen, die es ihnen erlaubt durch den Raum und Zeit zu durchqueren, bevor sie überhaupt an Altersschwäche sterben würden, müssen sie ja schon ziemlich lange existieren um überhaupt dieses Level an Intelligenz entwickelt zu haben, schließich dauert das seine Zeit. Was ich damit sagen will ist, man macht ja auch keinen großen Bogen um ein Kleinkind und denkt "Wie primitiv es doch ist, das es noch nicht laufen kann". Ehr im Gegenteil, wenn es sie gibt, würde ich es als Elternrolle ansehen, die uns nach und nach das beibringen um zu überleben und uns nicht selbst zu vernichten. Denn es hat den Anschein das Intelligenz nicht oft im All vertreten ist, andernfalls müsste ja reger Verkehr in der Milchstraße vorhanden sein und es am Nachthimmel zu sehen sein, bzw. fast jeder Mensch müsste einen ausserirdischen Freund haben, der ihn jeden Tag zu besuch kommt, nur um die neusten Ereignisse mitzuteilen.

Es könnte aber auch der Fall sein, das Ausserirdische Probleme haben um direkten Kontakt mit der Menscheit herzustellen, bei uns gibt es auch Viren, Bakterien ect. die uns krank machen, aber uns auch am Leben erhalten. Wer weis was passieren würde, wenn die mitten in einer Großstadt landen würden und die müsste komplett unter Quarantäne gestellt werden, nur weil dieses Bakterium, eine lebenswichtige Funktion für die anderen hat, aber das genaue Gegenteil für den Menschen ist.

Das mit den Ressourcen und die Bedrohung durch die anderen, find ich ehr primitiv, wenn sie schon die Möglichkeit haben Raum & Zeit zu überwinden, könnten sie genauso gut ein Sonnensystem weiter fliegen, da gibts auch Objekte die um schwerere Objekte kreisen und höchstwarscheinlich auch aus etwas bestehen müssten. Desweiteren würde ich denken das sie sogut wie jedes Bekannte Material das sie finden, synthetisch herstellen zu können bzw. die Eigenschaften zu verbessern, die gerade erst das Reisen auf langer Distanz ermöglicht.

Mit der Wissenschaft und den Schauklappen vor den Augen, gebe ich dir Recht. Aber das ist ehr die Faulheit der Menschen und die Angst Kontrolle zu verlieren, wenn etwas "neu nachgewiesen" wird. Letztendlich würden davon viele €'s, $'s ect. abhängen :owink:
Und wer gibt schon gern Geld dafür aus, um was neues zu finden, wenn das Alte doch gut funktioniert hat. Dazu müsste Mensch weg von der Droge Geld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal wurde nach eigener Aussage ein Radiosignal von außerhalb unseres Sonnensystems empfangen. Das Signal nutzte die Frequenz 1420MHz. In Kürze wollen sie einen Live-Stream des Signals verbreiten können.

http://www.witness.co.za/?showcontent&global[_id]=11385

Radiosignale gibt es imho viele da draußen - was das besondere an diesem ist kann ich irgendwie nicht nachvollziehen :oconfused:
 
Hallo Zwirni,

das ist ja wahnsinn (positiv gemeint!). Ich hoffe, dass es den Forschern möglich ist, solche Signale auszuwerten. Davon abgesehen würde mich interessieren, wie lange (Zeit), diese Signale "unterwegs" sind / waren.

Ich hatte gestern gegoogelt und festgestellt, dass das "Wow-Signal" auch aus dem Bereich 1420 MHz kommt.

Viele Grüße
Marcus
 
guten morgen zwirni,

aber warum machen die erst so ein hype? Man testet doch vorher, ob es irdischen Ursprungs hat :orolleyes:

gruss
marcus
 
Zurück
Oben