• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Stephen Hawking warnt vor Aliens!

aliens die es technisch schaffen auf usnerem planeten zu kommen sind meiner meinung nach friedlich weil sie geistig einfach total überentwickelt sind im gegensatz zum menschen. dieses starwars zeug mit der realität gleichzusetzen ist zu einfach:orolleyes:

vg wut
 
aliens die es technisch schaffen auf usnerem planeten zu kommen sind meiner meinung nach friedlich weil sie geistig einfach total überentwickelt

Nur weil sie eine überlegende Technik haben, sollen sie geistig überentwickelt sein?

Was ist denn, wenn genau dieses überentwickelte Denken sie uns zur Bedrohung werden lässt?



Also dieses blauäugige Denken von wegen.....oh ja sie sind so fortgeschritten, die können garnicht bösartig sein.
 
was ist wenn die aliens nicht überdurchschnittlich entwickelt sind?
sie bewohnen zum beispiel einen planeten auf welchem ein seltener rohstoff vorkommt, dieser wird mit anderen zivilisationen getauscht, im gegenzug erhalten sie technik?

warum geht man eigentlich davon aus dass eine höhere entwicklung gleichzeitig auch eine friedfertigkeit mit sich bringt?
 
wie sollen sie noch dümmer als die menschen sein wenn sie durch das weltall reisen? technik tauschen mit anderen zivilisationen schön und gut aber sie müssen es ja auch verwenden können...

man braucht nur auf die erde schauen mönche etc. die geistig meiner meinung nach weiter entwickelt sind, sind einfach friedlich denn sie wissen das gewalt und der gleichen zu den primitiven elementen gehören.

also aliens mit mensch zu vergleichen alleine ist schon unrealistisch aber wie gesagt sie können nur weiterentwickelt sein wenn sie es schaffen auf unserem planeten von irgendwo aus zu landen. somit glaube ich eher da sie interesse haben (sonst würden sie ja nicht kommen) einen primitiven planeten wie die erde eher reparieren zu wollen oder vielleicht weiter entwickeln etc.

dazu möchte ich anmerken das die ungleichheit von mensch und den restlichen leben auf der erde von der intelligenz her nicht passend zu der natur oder erde steht. somit muss das auch etwas externes bewirkt haben meiner meinung nach. und das ist auch der positiven seite zuzuordnen.

mit blauäugig hat es nichts zu tun die möglich besteht natürlich weil es keine fakten über etwas gibt was offiziell nicht passiert ist. aber es generell netgativ zu sehen ist finde ich übertrieben.

vg wut
 
ich denke einfach technische und emotionale intelligenz muss sich nicht linear entwickeln. die maya's zum beispiel hatten enormes wissen, die allerliebsten waren sie nicht.
 
wie sollen sie noch dümmer als die menschen sein wenn sie durch das weltall reisen? technik tauschen mit anderen zivilisationen schön und gut aber sie müssen es ja auch verwenden können...

Naja was mit einer guten Gebrauchsanweisung alles so möglich ist ^^.

Technischer Fortschritt hat nichts mit der moralischen und kulturellen Reife zu tun.

Ein Volk kann doch einen hohen technologischen Standart haben, aber trotzdem komplett andere Ansichten in Sachen Moral und Schuldbewusst sein.

man braucht nur auf die erde schauen mönche etc. die geistig meiner meinung nach weiter entwickelt sind, sind einfach friedlich denn sie wissen das gewalt und der gleichen zu den primitiven elementen gehören.

Das muss man natürlich eingrenzen. Shaolin Mönche sind ein sehr gutes Beispiel an geistiger Stärke, trotzdem, lernen sie die Kampfkunst auch wenn sie nicht für den Angriff gedacht ist.

Christliche Mönche leben keine Gewalt aus, da es gegen die Gebote verstößt.

usw. usw.

also aliens mit mensch zu vergleichen alleine ist schon unrealistisch aber wie gesagt sie können nur weiterentwickelt sein wenn sie es schaffen auf unserem planeten von irgendwo aus zu landen. somit glaube ich eher da sie interesse haben (sonst würden sie ja nicht kommen) einen primitiven planeten wie die erde eher reparieren zu wollen oder vielleicht weiter entwickeln etc.

Da stimme ich dir zu, ein Vergleich ist sehr weit hergeholt.
Aber mal unter uns Kirchenschwestern, welchen Sinn hätte es, wenn sie her kämen nur um uns beim Wiederaufbau und Reparatur der Erde zu helfen?

Wenn ein Volk herkäme, dann doch eher um die Kultur, den Planeten kennen zu lernen oder sich an den Rohstoffen zu bereichern.

Mal die Theorie von den Außerirdischen Vorfahren ausgeschlossen.

dazu möchte ich anmerken das die ungleichheit von mensch und den restlichen leben auf der erde von der intelligenz her nicht passend zu der natur oder erde steht. somit muss das auch etwas externes bewirkt haben meiner meinung nach. und das ist auch der positiven seite zuzuordnen.

Jetzt kann man natürlich viel rätseln. Hilfe von außerhalb? Ist die Intelligenz beim Tiere nur anders anzuordnen? Mutation? shit happens.

Man weiß es nicht genau. Viele Tiere haben erstaunliche Fähigkeiten, die wir Menschen nicht im Stande sind zu leisten. Also für mich, alles eine Frage der Interprätation, solang es niemand beweisen kann.

mit blauäugig hat es nichts zu tun die möglich besteht natürlich weil es keine fakten über etwas gibt was offiziell nicht passiert ist. aber es generell netgativ zu sehen ist finde ich übertrieben.

Naja, man kann leider auch nicht alles positiv sehen. Irgendwo muss man schon hinterfragen und nicht der gleichung:"Hoher technologischer Standart + Geistig Hoch entwickelt = friedfertig" folgen.

Ich gebe dir soweit recht, dass die Chancen höher stehen, dass eine Kultur friedfertiger ist, je höher der geistige Standart ist. Nur gibt es dort nicht immer einen Zusammenhang zur technologie.

Das ist natürlich nur meine Meinung
 
Ich sehe nicht den Grund, weshalb man Gewalt mit Dummheit gleichsetzen sollte. Jeder der etwas in seinem Leben erreichen will, bekämpft automatisch eine Konkurrenz. Das hat nichts mit Bösartigkeit oder dass man zu dumm ist, sondern das ist einfach der Wille, die Existenz zu sichern.

Auch der schlauste und friedlichste Mensch schadet einem anderen (wenn auch unbewusst) sei es durch Nahrungsaufnahme, oder der Einnahme neuer Lebensräume.

Und wieso sollten Aliens da anders agieren? Die können noch so intelligent sein, wenn wir etwas haben, was ihnen nützlich sein könnte, glaube ich nicht, dass sie da Ausnahmen machen und den Planeten einfach so wieder verlassen.
 
vielleicht sind die aliens so viel weiter entwickelt dass sie uns menschen als niedere und nicht inteligente lebewesen betrachten. genau auf diese weise versuchen ja viele menschen den fleischkonsum zu rechtfertigen.
 
oke, oke ich habs kapiert ihr habt halt eine anderen meinung ^^

egal wer was hier dazu schreibt man kann leider eh nur spekulieren..

Mein Rechnungswesen Lehrer in meiner Schulzeit hat immer gesagt:

"Kalkulieren NICHT spekulieren!":olol:

vg wut
 
Naja letztendlich kann alles auch ganz anders kommen...Wir können eben nur von unserem Wissen und unserem Verhalten ausgehen, wenn das alles nicht auf Aliens übertragbar ist, nützt es uns eh nichts mehr. :)
 
So seh ich das auch. Das jeder eigene Vorstellungen hat, ist ja wohl genau so sicher ^^
 
@Tellarian

Ich sehe das mit den Aliens/Ausserirdischen (ist ja eh das selbe nur halt verschiedene Sprachen) ähnlich man sollte immer beide seiten der Medaille betrachten.
Man weiß halt nicht ob sie friedlich oder feindlich sind.
Und nur weil sie fortschrittlicher sind/oder sein könnten heißt es noch lange nicht das sie uns schon längst zerstören hätten können

Denke mal an die maße des Universums.
Selbst wenn sie fortschrittlicher wären könnte es doch auch sein das sie weit (und ich meine WEIT) entfernt sind.

Und Stephen Hawking? wozu brauch der noch geld? der ...könnte dadrin schon schwimmen.
 
grundsätzlich muss ich sagen das mich der begriff Aliens überhaupt stört.

Woher kommt dieser idiotischen Name eigentlich?

Wer sagt das sie Aliens heissen?


Was die ganze Thematik hier betrifft muss ich sagen das Hawkings teilweise schon eine blühende Fantasie hat und dabei noch was dazuverdient.




Ich halte von seiner These überhaupt nichts. Wenn es Ausserirdische gibt und wenn sie uns jahrunderte oder jahrtausende Voraus sind dann hätten sie uns schon längst entdeckt.


Falls sie dann auch noch fendlich gesinnt wären dann wären wir schon alle erledigt.


Wer sagt den überhaupt das die Ausserirdischen grausam sind? Es gibt keinerlei beweise dafür.


Tellarian
Entschuldige aber hast du einen Gegenbeweiß dafür ? denke nich, Alien kommt vom lateinischem ,,alienus'' und bedeutet soviel wie fremd.

was ist wenn sie mit ihrer Fortpflanzung gewisse Probleme haben und vielleicht eine menschliche DNA benötigen um ihren Fortbestand zu erhalten ( auch nur Spekulation )


Etwas bösartiges mit hoher Intelligents muss nich unbedingt sofort angreifen, denn wenn du beim pokern, vorweg die Karten des anderen siehst, dann hatter auch keine Chance, aber jetzt mal weg von diesem Unsinn.

Ob eine Spezies ,,Gut oder Böse'' ist, liegt doch allein im Auge des Betrachters, wir sind ja auch nicht wirklich die netten Humans von neben an, wir sind doch sehr gewaltbereit ( unser Militär, das sozusagen für uns mitredet -.-), auch anderen tieren gegenüber, und so geistig eingeschränkt wie wir sind [ nich alle ], brauchen wir uns nicht wundern, das eine höher intelligenz in uns evtl auch nur Kalb und Futter sieht oder ein Experiment...... ok ich hör auf man kann auf alles spekulieren deswegen lass ich es gut sein :)


Liebe Grüße
ToM
 
Außerirdische könnte man anstatt "Aliens" vielleicht einfach nur "Weltraummitbewohner" nennen,
damit wir von diesen Film-Ideen "schreckliche A l i e n s = Monster" wegkommen. :herumhuepf:
Und vielleicht könnten wir für alle Lebenwesen, ganz gleich von welchem Planeten einfach den Begriff "Planetarier" verwenden.

Die Frage stellt sich doch, warum bereisen andere Weltraummitbewohner/Planetarier überhaupt den Weltraum, weit weg von ihrem Heimatplaneten?
Die Menschheit versucht es doch auch.
Aber bei den Menschen gehen wir davon aus, dass dies vor allem aus Neugierde geschehe.
Vielleicht tun es die anderen Planetarier auch nur aus "Neugierde"? Vllt. entdecken (oder haben schon) sie dabei die Welt. Kommen zu ihr, aus Neugierde, schnuppern unerkannt herum, rätseln über die hiesigen Planetarier, bevor sie einen ersten Kontakt wagen? Wäre vielleicht so ähnlich, wie jmd. der in ein fernes Land reisen will, und er sich erst mal "sachkundig" darüber zu machen versucht, was da üblich ist, was die Leute für Lebensarten und Traditionen haben usw.

Wenn wir als Erdenmenschen also derzeit nur von uns auf die Außerirdische schließen können, wieso denken wir die Außerirdische wären böse? Sind die Menschen also auch böse? Und warum würden die Menschen den Weltraum aus Neugierde "erforschen", während man anderen Planetarier sogleich Ausbeutungsmotive oder anderes Zerstörerisches vorverurteilt?
 
ich denke, solche dinge wie interstellare raumfahrt sind so aufwändig, dass auch der mensch, das sicher nur angeht, wenn es aus irgendwelchen gründen wirklich wichtig wird.
solche gründe wären z.b. raumnot, erschöpfte resourcen, ein unbewohnbar gewordener heimatplanet oder anderes, dieser preisklasse.
wenn solche raumfahrer in ein system einfallen, dann nur um nutzen daraus zu ziehen.
 
Es war, glaube ich, 1969 als der Mensch zum ersten Mal den Mond bereiste und ein Mensch zum ersten Mal auf den Mond spazierenging.
Jahre später verschicken Forscher eine Weltraumsonde mit Kulturgut der Menschheit auf eine Odysee in den Weltraum, mit unbekanntem Ziel.

Ich glaube schon, dass jede interstellbare Raumfahrt vorrangig aus Neugierde und Forschersinn stattfindet, und hierbei können möglicherweise andere bewohnte Planeten gefunden werden.
Ob die Raumfahrer mit diesem entdeckten Planeten aber (gesundheitlich) kompatibel sind, also auf ihn überhaupt leben und atmen können, ist fragwürdig. Man könnte vielerlei nun spekulieren.

Letztlich schüren solche Diskussionen lediglich nur die Spekulationslust, aber auch die Ur-Angst des Menschen vor Unbekanntem. Man wird vllt. dann fragen, warum die Welt so ungeschützt im Weltraum sei, wieso nicht rings um den Erdplaneten keine Selbstschießanlagen, Warnsatelliten usw. installiert sind, um mögliche Einbrüche durch Außerirdische abzuwehren oder zumindeste rechtzeitig davor gewarnt zu werden.

Damit würde man aber jeden Ort und jeden Menschen überwachbar machen, womit jedes Privatleben auf der Erde quasi ausgelöscht würde.

Ich frage mich deshalb, ob solche bekannte Autoren nicht gezielt solche Diskussionen wie hier weltweit anregen, um genau das zu erreichen, dass die Menschen sich geschützt sehen wollen durch Technik rund um die Erde vom Weltraum aus.
Das dürfte eine viel größere Gefahr für alle Menschen sein, als vor irgendwelchen "Aliens".
 
yop

Begriff "Planetarier"

Wird wohl einigen ein Dorn im Auge sein.
"Arier" ist doch eines der pööööhsen Tabuwörter der deutschen Sprache:owink:


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh den Grund das sie überhaupt interstellare Reisen betrieben auch eher in der Neugier und Wissenshunger .....

Wozu brauchen sie einen Planeten als Lebensraum, wenn sie Lebenserhaltungssystemen haben die solche "Reisen" möglich machen ....
Sie könnten sich doch selbst mit dem was für uns Nahrung & Luft z.Bsp. ist
versorgen .....

Denke die Wissenserweiterung is der Antrieb .... Wie auch wir ja die Natur & Tiere beobachten um diese Erkenntnissen dann für unsere Technologie zu nutzen ... Bsp: die Lotosblume, Insekten & Fische für Luft- und Raumfahrt ....

andersrum denke ich da unser Ganzes Wissen im Internet gespeichert ist
können sie einfach nen Satiliten hacken/anzapfen und hätten es sofort ....

also vermute ich das eher möglich ist, wenn es BESSER entwickeltes Leben gibt, das sie uns von Außen beobachten (ähnlich wie wir bei tieren) um Wissen zu erlangen was sie noch nicht kannten, wir nicht in der lange sind es zu verstehen und/oder noch nicht entdeckt haben für sich zu gewinnen ....

abba falls dann unser Wissen ausgelutscht währe denke ich sie würden uns eher als Sklaven, Haustiere und/oder Wirte halten und so ein nutzen von uns haben, als auszulöschen ....
 
Eine Zivilisation, die sich, in diesem Beispiel, mit hilfe von interstellaren Raumreisen ausbreitet, vermehrt sich auch zunehmenst in ihrer Population und somit auch in ihrem Verlangen nach Rohstoffen. So zu sehen auch hier auf der Erde. Durch die Überbevölkerung, aber auch durch die rapide Vergrößerung der Population in Ländern mit besseren Lebensbedingunen, sind die Trinkwasser-, Nahrungs- und Rohstoffvorkommen für einen bestimmten Ort begrenzt, es gibt zwar Recyclingmethoden für die besser entwickelten Länder, die einige Rohstoffe wieder nutzbar machen können jededoch wird durch die erhöhte Population mehr von den begrenzten Vorkommen benötigt. Deswegen führen die Menschen Krieg aber auch Handel. So kann es zum Beispiel auch bei der Begegnung mit Ausserirdischen vondannen gehen. Sie kommen evl hierher um mit uns Handel zu treiben, was glaube ich die plausiebelste Annahme ist, wenn sich die Aliens neben ihrem technischen Fortschritt auch gesellschaftlich weiterentwickelt haben und verstehen den Fortbestand ihrer Rasse nicht über den Fortbestand einer anderen Rasse zu stellen, wie wir Menschen es zu tun pflegen (siehe Indianer ausrottung in Amerika). Jedoch kann es auch sein dass diese Aliens so sehr diese Rohstoffe brauchen und somit der Bevölkerung der Erde keine Beachtung schenken weil sie ohne Handel und Aufteilung der Rohstoffe einen größeren Teil des Ganzen ergatern. Doch diese Szenario ist nicht sehr wahrscheinlich, dar eine Rasse die über mehrere Jahre mit einer Blechbüchse durch die unendlichen Weiten des Weltalls trudelt und es schaft sich nicht gegenseitig in dieser Büchse umzubringen und überhaupt die Fähigkeit durch das All zu reisen, dies sind klare anzeichen dafür dass diese Zivilisation definitiv gesellschaftlich aber auch technisch weiterentwickelt ist.
Doch dies ist nur meine Annahme. Ich persönlich kann nicht sagen wie andere Rassen das Leben im Universum wertschätzen. Aus unserem Blickwinkel sind wir alleine im Weltall, wir richten zwar unsere Ohren aus und machen unsere Augen auf um jedes einzelne Indiez auf Leben woanders ausfindig zu machen. Doch vll sitzen wir, methaphorisch, auch nur ausserhalb eines Theaterraumes der gefüllt ist mit Geräuchen und Lebewesen. Für diese Lebewesen muss ein Leben nicht besonders viel Wert sein weil es von ihrem Blickpunkt aus sehr viel Leben gibt, sie wissen das Leben überall vorkommt und dass es auf einpaar milliarden mehr oder weniger nicht ankommt, vorallem wenn es einpaar miliarden sind die nicht einmal im Theaterraum sitzen (^^) , und eben diese Annahme lässt meine zweite These, darüber wie der Erstkontakt mit Aliens für uns Erdlinge schlecht ausgehen könnte , etwas plausiebler aussehen.
 
Zurück
Oben