• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Stephen Hawking warnt vor Aliens!

-.- zulange zum edit gebraucht , bitte meinen vorherigen Beitrag als erstes lesen. Danke.

@ TeKKniX : Sklavenhaltung, für eine Rasse die jeden einzelnen Rohstoff für den Fortbestand ihrer Rasse benötigt und deswegen andere unterentwickelte Rassen ausbeut, ist nicht plausiebel, den Sklaven brauchen auch Essen Trinken und Platz und evl auch Schulen in denen sie lernen ihren Herrschern zu dienen, doch diese ganzen Maßnahmen benötigen auch wieder Rohstoffe die für diese Rasse wahrscheinlich nicht entbehrlich sind. Dann bliebe den Aliens nur die Möglichkeit die Erdbevölkerung zu unterdrücken, alle Rohstoffe abzuernten und dann zu verschwinden, oder sie handeln mit uns, woraus beide Fraktionen profitieren würden, sprich Rohstoffe gegen technologie, doch diesen Handel muss man mit vorsicht genießen. Man muss es mit einem reichen Mann vergleichen der ein Schlitzohr ist und mit einem armen Weltfremden, der reiche kann behaupten dass der Weltfremde mithilfe eines Papieres fliegen könne und dass er das Papier bekommt wenn der Reiche, sagen wir die Ölquelle des Weltfremden bekommt weil dieser ja nicht weis was man mit Öl machen kann, ausser dass er es entzünden kann. Der Reiche hat in dieser Hinsicht alle Fäden in der Hand und hat die totale Kontrolle in der Hand. Der Reiche wir noch reicher durch die verarbeitung des Öl´s währen der Arme immernoch versucht herraus zufinden wie er es schaft mit dem Papier zu fliegen. Er geht wieder zu dem Reichen und fragt nach dem wissen wie man mit dem Papier fliegt. Der Reiche nimmt dem Weltfremden wieder etwas für ihn nicht wertvoll anscheinende weg, was dem Reichen wiederum sehr wertvoll erscheint weil er das wissen besitzt dass der Weltfremde nicht besitzt. Doch dar der Reiche nicht will das der Weltfremde wissen erlangt und somit realisiert welchen Wert seine Sachen haben, lässt der Reiche ihn im Unwissen und gibt ihm falsche Technologieen und falsches Wissen. Sobald der Weltfremde realisiert dass er einen schlechten Handel eingegangen ist, ist der Reiche schon längst über alle Berge, er ist noch reicher und hat ohne Konflickt den Weltfremden ausgebeutet. Dies kann auch mit uns Menschen passieren wenn wir einen Handel mit Ausserirdischen eingehen. Sie wissen mehr als wir und haben stets die Kontrolle über uns, und das schlimme daran ist dass wir ihnen bereitwillig diese Kontrolle anbieten.
 
die erde ist aber doch nicht der einzige "Rohstoffspeicher" im Weltall ...
Das es Mineralien, Erze/Metalle sowie Wasser usw. auch auf anderen Himmelskörper gibt wissen wir ja alle ....
wenn sie nen "lebender Organismus" so wie wir sie kennen sind ist anzunehmen das sie nachwachsende Rohstoffe kennen :otwisted: ....
und unser hochgeschätzer fossilen Brennstoff der durch Zufall hier entstanden ist, denke es wird nur nen anderes Schmiermittel sein (Radioaktivität ist z.Bsp: viel effektiver) und Gas gibs viel einfacher an anderer Stelle im All ....

glaub das ne besser entwickelte Lebensform es nich nötig hat gerade unseren Planeten wegen den Rohstoffen zu zerstören/erobern ....
wenn sie es technisch hier herschaffen, könnten sie auch erst an andere Stelle Rohstoffe abbauen .... oder sie haben dadurch diesen wissenschaftlichen Entwicklung schon längst gelernt im Gleichgewicht zu leben ....
 
die erde ist aber doch nicht der einzige "Rohstoffspeicher" im Weltall ...
Das es Mineralien, Erze/Metalle sowie Wasser usw. auch auf anderen Himmelskörper gibt wissen wir ja alle ....

Japs, nur ist gerade Wasser in einer gewaltigen Menge vorhanden und wohl auch leichter "abzubauen" als aus eisigen Kometen oder zb. dem Mond Europa.

Zudem gibt es eine Menge Edelmetalle, die durch ihren besonderen Eigenschaften und ihrer Seltenheit sicherlich wertvoll sind.

wenn sie nen "lebender Organismus" so wie wir sie kennen sind ist anzunehmen das sie nachwachsende Rohstoffe kennen :otwisted: ....

Ja, sie werden ihre Vehikel und dessen Bestandteile sicherlich Tetrapack-Like nur aus nachwachsenden Rohstoffen bauen.

Ich glaube, diese Sparte der Rohstoffe kann man ruhig ausblenden.

und unser hochgeschätzer fossilen Brennstoff der durch Zufall hier entstanden ist, denke es wird nur nen anderes Schmiermittel sein (Radioaktivität ist z.Bsp: viel effektiver) und Gas gibs viel einfacher an anderer Stelle im All ....

Ein Zufall, der sich auf jeden anderen Planeten mit Vegetation und Wasser wiederholen kann.

Man sieht ja wie effektiv der Gewinn durch Radioaktivität bei uns ist. Klar könnte man meinen, "wenn sie so weit fortgeschritten sind...".... würde ich hinzufügen...." Dann würden sie keine Energiegewinnung durch Radioaktivität betreiben"

Das Prinzip der Kernfusion zwischen Helium und Wasserstoff hat viel mehr potenzial, auch wenn es von uns noch nicht genutzt werden kann.

glaub das ne besser entwickelte Lebensform es nich nötig hat gerade unseren Planeten wegen den Rohstoffen zu zerstören/erobern ....
wenn sie es technisch hier herschaffen, könnten sie auch erst an andere Stelle Rohstoffe abbauen .... oder sie haben dadurch diesen wissenschaftlichen Entwicklung schon längst gelernt im Gleichgewicht zu leben ....

Das sind für mich 2 Entwicklungen, die nicht zwingend was miteinander zu tun haben müssen. Vllt. sind sie halt Technologisch soweit eingestellt, dass sie auf immer mehr Rohstoffe angewiesen sind.

Ich finde zu dem, dass ein hoher technologischer Standart kein Indiz dafür ist, wie weit entwickelt eine Kultur ist.

Ob nun friedlich oder nicht. Es ist schon leichtsinnig, so eine Flut von Informationen und nachrichten ins All zu senden, ohne zu wissen was uns erwartet.
 
Wie naiv kann man sein...

"Dann sehen sie, dass wir, auf unseren jetztigen entwicklungsstand, keine Bedrohung für sie sind"

Ja sie sehen aber auch, dass wir auf unseren jetztigen entwicklungsstand keine Chance haben würden, uns zu verteidigen und leichtebeute wären.
Es gibt immer 2 Seiten der Medalie....oder wie Mario Basler mal sagte : jede Seite hat 2 Medalien.
 
es hatte mal ein sehr inteligenter man gesagt

''auch wen sie mit friedlichen absichten kommen und und mit geschenken bescheren und uns wie ihre kinder behandeln
wird es einen staat geben der sie angreift um ihre technologie zu ergattern
wen sie da sind werden wir einen krieg beginnen den wir nicht gewinnen können !
 
es hatte mal ein sehr inteligenter man gesagt

Wer war denn dieser Mann?

es ist genau wie mit bilefeld

und glaubt mir der tüp der die theori erfunden hat lacht sich

Du kannst es ja schon mal nicht gewesen sein......


Vllt. rammen die Taliban ja das ein oder andere UFO mit einem Linienflugzeug..... wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und dies wusste er scheinbar schon lange. Er hat nur aus "verkaufstechnischen Gründen" jeweils noch was von Gott hinzu gefügt.
 
Ich glaub das Buch hol ich mir :)

So rein aus Werbetechnischen Gründen, weil da Gott drauf steht ;)

Nein Im ernst, wir hätten 1000%ige Arschkarte .... die haben Joker von denen wir nich mal wissen das es solche sachen gibt..

Ich bin nur gespannt wann der übrigen Menscheit das mal dargestellt wird und vor allen dingen Wie sie das machen!
 
Zitat:
"Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen“

nur mal aus reiner logik nachgefragt:
und woher weiß er, dass dieses gesetz nicht ebenfalls von einem "gott" erschaffen wurde?

immerhin konnte die schwerkraft, das universum nur so formen mit seinen galaxienhaufen, sternen usw., weil die materie sich asymetrisch nach dem urknall verteilt hat, was aber eigentlich gar nicht der fall sein dürfte.
 
Das was Gantzer gesagt hat war auch mein erster Gedanke.
Dieser Hawking regt mich langsam auf, bzw nicht er, sondern alle, die das was er sagt für bare Münze halten.
 
yop

Er hat nur aus "verkaufstechnischen Gründen" jeweils noch was von Gott hinzu gefügt.

Bitte nicht vergessen,dass er ein Mitglied der Pontificia Academia Scientiarum(Päpstliche Akademie der Wissenschaften)ist.

Seine Aussage von einem "nicht notwendigen Gott" für das Universum,ist ja nicht soooo neu.

Schon 1981 bei einer Kosmologietagung im Vatikan,sagte er in einem Vortrag.......

„Wenn das Universum einen Anfang hatte, können wir von der Annahme ausgehen, dass es durch einen Schöpfer geschaffen worden sei.
Doch wenn das Universum wirklich völlig in sich selbst abgeschlossen ist, wenn es wirklich keine Grenze und keinen Rand hat, dann hätte es auch weder einen Anfang noch ein Ende; es würde einfach sein.

Wo wäre dann noch Raum für einen Schöpfer?“

.....nachzulesen in seinem späteren(1988)Werk......Eine kurze Geschichte der Zeit/Kap.8/s.S184


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
immerhin konnte die schwerkraft, das universum nur so formen mit seinen galaxienhaufen, sternen usw., weil die materie sich asymetrisch nach dem urknall verteilt hat, was aber eigentlich gar nicht der fall sein dürfte.
Dazu kommt noch, wäre die Gravitationskonstante (von 6,67428*10^-11) auch nur in ihrer z. B. vierten Nachkommastelle anders, als so wie sie es ist, hätten Galaxien, Sterne, Planeten wohl nie so entstehen können, wie sie es taten.
Laut dem "starken anthropischen Prinzip", wird das gerne als Indiez für ein feinjustiertes, oder gestaltetes Universum genommen.
 
Die Wirklichkeit geht weit über das hinaus, was wir Menschen uns vorstellen können. Wenn man die Gedanken der Quantenmechanik weiter verfolgt, gibt es gar keine Materie. Wir sollten uns von den Gedanken des Materiellen lösen.
 
wieso kommt eigentlich jeder drauf das die aliens uns vernichten oder hallo sagen wollen? vielleicht sind wir denen einfach schnuppe?? vielleicht intressiert sie die erde gar ned??
 
Natürlich kannst du recht haben, aber die Tiere,Käfer usw. sind uns ja auch nicht "schnuppe". Wir teilen uns unseren Lebensraum mit anderen Lebensformen und die erforschen und Katalogisieren wir.....

Ich denke das Ausserirdische uns auch Erforschen und wenn sie es für richtig halten/uns für würdig oder weit genug entwickelt halten, werden sie sich schon melden. Wenn sie die Planetaren sachen wie Atmosphäre usw. geklärt haben, schauen sie sich bestimmt unser Verhalten an, wie sind wir so drauf, würden wir sie angreifen, sind wir reif genug, währen wir vllt. potentielle verbündete usw. usw. Und dann ist ja auch noch GANZ wichtig,sie müssen ja auch erstmal schauen was für Krankheiten wir haben, was VON der Erde für ihr Volk schädlich/giftig ist, das ist für sie ja komplett neues Terrain, dafür hat die Menscheit Jahrhunderte gebraucht um das alles heraus zu finden, ich denke das auch die Aliens das nicht von heute auf morgen könnten, da sie solche Sachen ja noch nie gesehen haben, dementsprechend auch keine Arbeitsgrundlage haben.


Und dann wenn ihrer Meinung nach alles "passt" werden sie schon Hallo sagen, WENN sie das überhaupt wollen, oder sie erforschen uns nur und dampfen dann wieder ab.
Das Intelligente Lebensformen Lichtjahre hinter sich lassen, ewigkeiten durch den Raum zu fliegen um uns anzugreifen, glaube ich allerdings auch nicht....alleine schon was für ein Aufwand und Ressourcenkosten das für sie sein würde, davon mal abgesehen glaube ich das wir auch welche verletzen oder gar töten könnten, was auch verluste für sie darstellen würde....auch wenn es plump klingt, so glaube ich nicht das das die "Regierung" der Ausserirdischen genehmigen würde.
Und WENN eine Rasse so weit fortgeschritten und intelligent ist, dann kann ich mir vorstellen das sie andere Möglichkeiten hat und unsere Rohstoffe einfach gar nicht mehr BRAUCHT, weil sie schon was besseres haben oder noch weiter über das Stadium der Fossilen Brennstoffe hinaus sind.

Aber natürlich kann es auch eine Ausserirdische Rasse geben, die nicht ganz nach Logik,Mitgefühl,Freiheit usw. lebt, kurzum die eifach abgrundtief Böse ist und alles kaputt macht und auslöscht weil...............sie es kann^^

Das sind aber natürlich alles nur vermutungen, wissen kann es wohl niemand, ausser die Kollegen selber ;)
 
@Gino

Ich denke das Ausserirdische uns auch Erforschen und wenn sie es für richtig halten/uns für würdig oder weit genug entwickelt halten, werden sie sich schon melden.

Dem ist auch so! Wer hier nicht vor hat in den kommenden 20 Jahren zu sterben, wird dies auch noch miterleben!


Ich habe alle bekannten Schriftwerke von Hawking gelesen und bin der Meinung, dass er dort (teilweise) sehr schöne Theorien aufzeigt und damit beweist, dass er zumindest im Wissenschaftlichen Bereich die Fähigkeit besitzt einen Schritt weiter denken zu können.

Dennoch ist und bleibt er ein Mann der Wissenschaft und klammert sich wie alle seines Gleichen, an deren Fundamente und gesammelten Erkenntnisse.

Dennoch ist Hawking auf den meisten anderen Gebieten ein sehr beschränkter Geist. Ihm fehlt (wie den meisten Menschen) die Kraft zum freien Denken und sein Vorstellungsvermögen (außerhalb physikalischer Gesetzte) ist äußerst schwach.

Somit sollte man ihm auch nicht vorhalten, dass er solche Thesen über Außerirdische raus haut. Er weiß es eben nicht besser und besitzt auch nicht den Verstand, um selbst drauf zu kommen.



LG OM
 
Der IQ von Hawking liegt bei 200 - 240 ( je nach Quelle). Ihm fehlenden Verstand vorzuwerfen ist schon ein wenig heftig.
 
yop

Also jemanden,der die euklidische Pfadintegralformulierung entwickelt hat ein....

klammert sich wie alle seines Gleichen, an deren Fundamente und gesammelten Erkenntnisse.

und die Kraft eines fehlenden freies Denken und schwaches Vorstellungsvermögen anzudichten,erzeugt bei mir Unverständnis.

Gerade Hawking bewies mit seiner -no boundary proposal-Lösung,indem er seine eigene These von geschlossene Universen
verwarf,dass er sehr wohl in der Lage ist,sich von "beschränktem Geist und Fundamenten der Wissenschaft" zu lösen.

Auch die Tatsache,dass viele seiner Thesen in der Wissenschaft sehr umstritten sind,widerlegt deine Annahme seiner
"Schwäche eines Vorstellungsvermögen-außerhalb-physikalischer Gesetze".

mfg.vt
 
Zurück
Oben