• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Theologie studieren doch der Falsche weg....?

Bonti

neugierig
Registriert
18. November 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

über google.de bin ich auf dieses Board gestoßen und möchte durch euch eine innere frage beantworten.

Mein Name ist Thomas und ich bin 21 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich endlich mein Abi gemacht und mich entschlossen Theologie zu studieren. Ich wurde schon von Kind auf Christlich erzogen und habe eigentlich keine bedenke diesen weg zu gehen. Ich interessiere mich auch für die Psychologie aber Theologie reizt mich einfach mehr.

Doch seit zwei Monate plagen mich seltsame Vorfälle die ich nicht so einfach vergessen kann….

Was hast du erlebt? Mit welchen Phänomenen haben wir es hier zu tun?
Visueller Spuk:
Was: Ein Mann stand vor meinem Bett
Wo: Daheim in meinem Zimmer
Wann: Unterschiedlich von 23.30 – 04.00 Uhr
Wie oft: Fast jede Nacht
Zeugen: Ich selbst und meine Mutter

Akustischer Spuk:
Was: Dieser Mann spricht seltsame laute die ich nicht verstehe
Wo: Daheim in meinem Zimmer
Wann: Unterschiedlich von 23.30 – 04.00 Uhr

subjektive Wahrnehmungen:
Was wird wann und wo erlebt?
Ich erwache vom Schlaf und dieser Mann steht vor mir bedrohlich und spricht seltsame laute aus. Sobald ich ihn ansprechen will bekomme ich Kopfschmerzen und er verschwindet für eine kurze zeit bis ich wieder eingeschlafen bin.
Eines Abends hat mich dieser Mann „gepackt“ und ich hatte am nächsten morgen eine kleine wunde an meinem Arm. Eines Abends ging dabei auch das Licht an und aus. Ich habe dabei die Flucht ergriffen weil ich nicht verstehen kann wie so etwas funktioniert.

Was hast du bereits unternommen und versucht um der Sache auf den Grund zu gehen?
Ich habe mit dem örtlichen Priester gesprochen. Er gab mir den rat die Bibel zu lesen sobald der Geist erscheint. Ich solle den glauben an Gott nicht verlieren. Er bot mir sogar an, einen Exorzisten zu kontaktieren damit er dieses Wesen aus meinem Zimmer bannen kann. In meiner Familie wird dieses Thema stillschweigend verschwiegen.


Was mich an dieser Sache verstört, ist die Tatsache das er erst erschien, als ich mich für die Theologie entschieden habe. Seit dem lässt mich dieses Wesen nicht mehr los. Diese laute berühren mich innerlich und wühlen mich auf.

Ich möchte mit euch deshalb diskutieren ob diese Ereignisse mit dem Beschluss zum Studium zusammenhängen.
 
Hallo, erstmal willkommen im Forum :)
Theologie finde ich spannend, auch wenn ich nicht religös bin wäre dies etwas was mein Interesse für ein Studium wecken würde.
Soviel zum OT.

Nun zum Thema.
Kann es sein, dass dir irgendetwas angst bereitet, dass es dich zurück halten will?
Sprich das du wenn diese Vorfälle hast, dass dies mehr ein Traum/Wachzustand hin und her wandeln ist!?
Der sich einfach aus Angst etwas falsch zu machen entwickelt hat?!

Gibt es offizielle Exorzisten?

Lg Fofu
 
Hi

anfangs dachte ich schon es sei nur ein Traum, aber meine Mutter sah dieses Wesen auch. Ich habe ehrlich gesagt keine angst Theologie zu Studieren, im Gegenteil freue mich sogar darauf.

Ich glaube Offizielle Exorzisten gibt es nicht. So wie ich es mit bekommen habe, kann nur ein Priester solche „Spezialisten“ rufen. Der Exorzismus am Menschen selbst ist in Deutschland verboten. Diese „Spezialisten“ prüfen auch erstmal ob es wirklich einen Grund gibt einen Exorzismus durchzuführen.
 
yop

Der Exorzismus am Menschen selbst ist in Deutschland verboten

:nono:Muss aber nix heißen,denn auch Mord ist verboten und passiert täglich.
Als (kleiner) Exorzismus gilt zb der.... Taufritus

Unter Papst Benedikt XVI. und seinem Vorgänger Johannes Paul II. wurden und werden Exorzisten ausgebildet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus

http://blog.gwup.net/2010/02/17/exorzismus-in-deutschland

Mehr dazu,siehe....http://www.wahrexakten.at/spuk-geister-wesenheiten-erscheinungen/3405-exorzismus.html oder Google

Ich interessiere mich auch für die Psychologie aber Theologie reizt mich einfach mehr.

Bei Theologie wirst du um (empirische)Sozialwissenschaft und Psychologie sowieso nicht herumkommen,die gehören nun mal dazu.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen, ich hätte angst vor so einem Exoristen oder vor allem vor der Handlung.

Ich mein der bekannteste Exorismus hat ja mit einem Tod geendet, wobei ich da ja an die medizinische Sicht glaube.

Okay, sprich deine Mutter hat es auch gesehen, was sagt sie denn dazu?
Was ist ihre Meinung?

Glaubst du das es eher ein Geist/Dämon etc sein könnte oder vllt ein Alien ? Würde da gerne deine persönliche Meinung wissen.

Und hast du denn etwas erkannt? könntest du es Zeichnen? oder so beschreiben das man es zeichnen könnte?

Lg :)
 
wobei man auch sagen muss dass ein exorzismus aus gebeten besteht. nicht der exorzismus an sich ist gefährlich sondern der glaube besessen zu sein.

@ bonti: interessante geschichte. ich hätte auf schlafparalyse getippt, aber wenn deine mutter diesen mann auch gesehen hat, schliesst sich des wohl aus.

der mann am bettende, manchmal setzt er sich auf's bett, ist eigentlich sehr weit verbreitet und meines erachtens ein psychologisches phänomen.

anders bei dir. ich kann dir keinen rat geben, aber aus neugierde würde ich es begrüssen wenn du eine kamera aufstellen würdest. und wie du beschrieben hast kommt er ja fast jede nacht.

noch was: angriff ist die beste verteidigung. wenn möglich, sprich ihn an. versuchs mit humor, frag ihn ob er kaffee will. für mich sind diese "männer" ein symbol unserer ängste, ängste kann man schlecht verdrängen, man muss sich ihnen stellen.
 
Wie Bonti schon schrieb, scheint das mit dem ansprechen nicht so einfach zu sein, da er immer Kopfschmerzen bekommt und er 1mal auch schon attackiert wurde.

Also ich würde niemanden ansprechen, wenn ich weiß, dass ich dadurch evtl angegriffen werde.


Aber du kannst es ja nochmal versuchen und das mit der Cam find ich auch gut. Evtl bekommste ihn ja mal aufs Bild.

LG
 
wäre der erste bedroom visitor welcher gefilmt wird.... ein richtiger knüller!

übrigens, ich versteh solche situationen nicht... würde ein mann mitten in der nacht vor meinem bett stehen würde ich, bin ja sonst ein ganz freidlicher, wohl auf ihn losgehen. sowas ist hausfriedensbruch und selbst besucher aus anderen dimensionen (welche ich glaube existieren nicht) können genügend anstand aufbringen und die klingel benutzen.
 
Dafür muss dieser Besucher aber aus der etwas moderneren Zeit kommen um zu wissen, was eine Klingel ist. =D
LG
 
Hi

erstmals danke das ihr soviel dazu geschrieben habt. Werde jetzt ein paar fragen beantworten.

@RiotFofu

Ich habe leider keine Ahnung was es sein könnte... Hab mich mal etwas informiert aber ehrlich gesagt passt es in kein Muster hinein.


@Technopanzer und lajosz

Das mit der Cam lass ich lieber sein. Der Gedanke hatte ich auch schon, nur als ich mein Iphone benützt habe um die Nacht zu filmen war es am nächsten morgen nur noch Einzelteile.... Kurz darauf kam dieser angriff. Die erste Nacht war der Horror da bin ich aus dem Bett gesprungen und habe versucht ihm eine reinzuhauen. Mittlerweile habe ich mich an ihn gewöhnt.Aber trotzdem möchte ich irgend ein weg suchen um ihn „auszuschalten“
 
Huhu,

meine persönliche Meinung: Theologie als Wissenschaft gesehen, warum nicht? Ich sehe das mehr als eine Art Historiker, aber daran zu glauben ist für mich rückständig.

Wenn du Bock drauf hast, ist ja deine Sache, mir sind geistliche immer leicht suspekt.

grüße
 
Hi

ich möchte mich auf das Fach Methodik spezialisieren.Nur habe ich das Gefühlt der Entschluss hat irgendwas mit diesem Mann zu tun.

Habe noch vergessen zu erwähnen, das sobald er da ist, ich das Gefühl habe es sind fliegen im Raum. Es ist eigenartig und es gruselt mich sehr =(
 
Ich muss zugeben, vor etwa 5 Monate haben meine freunde als Partygag Gläserrücken gespielt haben. Doch wir hatten nicht mal ein Geist oder ähnliches angelockt. Nicht einmal die Gläser haben sich richtig bewegt.
 
Hi,

oh ja, Theologie wäre wohl auch meine Wahl gewesen, hätte ich denn studieren wollen. Aber mal zu deinem Erlebnis:

Spontan dachte ich an ein psychologisches Phänomen insofern, dass du dir bezüglich deiner Entscheidung Stress machst und sich dieser als eine Art negative Energie auf dein Empfinden auswirkt. Da du aber nicht der Einzige bist, der das mitbekommt, scheint diese Erklärung ziemlich unwahrscheinlich zu sein. :-/ Es könnte der klassische Bedroomvisitor sein, aber auch ein Poltergeistphänomen könnte passen. Fliegen deuten auf den Dämon Beelzebub hin, falls es für dich relevant ist. Ich weiß dass so eine Situation verdammt schwierig und furchteinflößend ist, aber hast du vielleicht versucht mit dem Visitor zu reden, also nach seinen Motiven zu fragen?

Exorzismen sind in Deutschland übrigens weiter verbreitet als man glaubt. Jedoch ist Exorzismus nicht gleich Exorzismus und die meisten haben nicht wirklich was mit grünem Schleim kotzen, spastischen Verrenkungen und in fremden Zungen sprechen zu tun. Wenn du gläubig ist, schadet es nicht es auszuprobieren. Vielleicht könnte ja auch jemand vorbeikommen um das Haus zu segnen.
 
es gibt durchaus plausible und logische gründe warum eine besessenheit durch dämonen, wie sie von der heiligen katholischen kirche geglaubt wird, nicht schlüssig ist:

dämonen wollen ja nicht dass wir wissen dass sie existieren. eine gewissheit dass dämonen als gegenspieler gottes real sind würde wohl die meisten von uns veranlassen an gott zu glauben. nun, dämone wollen dies nicht. ich persönlich muss sagen, wenn ich etwas tu oder glaube, dann sollte es einen gewissen nutzen und plausibel sein. nennt mich egoistisch.

was machen nun dämonen bei einer besessenheit? sie manifestieren sich physisch wahrnehmbar durch gewisse phänomene, wie etwa in fremden sprachen sprechen, mit unnatürlichem klangbild der stimme, für menschen unnatürliche kräfte und eine breite palette von symptomen welche ganz klar psychischen krankheiten zugeordnet werden können. lange rede, kurzer sinn:
die dämonen sind vor allem in ihrem kontraproduktiven vorgehen nicht zu übertreffen.

mal im ernst, falls du wirklich einen mann siehst welcher vor deinem bett steht, es ist ein innerpsychisches phänomen. ich will damit nicht sagen du spinnst, ich will aber sagen unsere psyche ist imstande uns unglaubliche dinge zu suggerieren. ich kenn menschen mit gespaltenen persönlichkeiten, diese persönlichkeiten, dieses psychische phänomen, hat durchaus auch physische symptome. zum beispiel beim menstruationszyklus, wobei zum beispiel bei kindlichen persönlichkeiten dieser völlig ausfällt. falls du also denn mann wahrnimmst, er manifestiert deine verdrängten ängste, wünsche. besteht bei dir ein äusserer druck pfarrer zu werden? du sagst du bist schon als kind christlich erzogen worden... ich will dir bestimmt nicht ausreden theologie zu studieren, ich finde diese fachrichtung ungemein interessant. du musst dir aber klar werden welche ängste du damit verbindest, welche unterdrückten wünsche dadurch betroffen sind.

was zu deinem iphone, ich bin ja immer wieder erstaunt wie scheinbar feinstoffliche wesen in grobstoffliche angelegenheiten eingreiffen können. wenn dein handy zerlegt ist am nächsten morgen würde ich auf die mir am näheliegenste variante tippen: ein einbrecher.
 
Ist es schlimm sich mit Belzebub anzulegen? Wenn ich mich richtig erinnern kann, ist er doch einer der Schlimmsten seiner Sorte oder? Ja diese Exorzisten kommen erst nach einer Prüfung zu dir nach hause.

Ich habe ehrlich gesagt angst das mir schlimmeres passiert. Ich bin gerade dabei mir ein neues zuhause zu suchen. Aber ich habe das Gefühl es wird mich verfolgen.

Ich erzähle euch erst einmal genauer wie der Abend abgelaufen ist mit dem Gläserrücken.

Wir waren zu fünft auf einer Party und haben etwas gefeiert bis Christine (eine sehr gute Freundin) auf die Idee kam Gläserrücken zu spielen. Also gingen wir dann in ein zimmer und bauten provisorisch ein Brett auf. Wir haben das Licht soweit gedämmt, das es düster war. Danach haben wir alle unsere rechte Hand und ich meine Linke Hand auf das Glas gelegt (meine rechte Hand war gebrochen). Das Glas hatte am Anfang leicht gerüttelt aber mehr ist nicht passiert. Mein bester freund hatte daraufhin die Geduld verloren und das Glas wieder mit nach oben genommen.

@ lajosz

Wie erklärst du dir dann, das meine Mutter diesen Mann auch gesehen hat?

Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier erfährst Du alles Wissenswerte! Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10 Minuten nach dem Absenden noch editieren. Danke - !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderbar :/
das heißt ohne eine "Verabschiedung" einfach das Glas wieder "aufgestellt"?

(auch wenn es einige gibt die nicht daran glauben)

Haben denn die Anderen auf der Party irgendetwas gesagt? Ob bei ihnen etwas eigenartig ist?
Hattest du angst? Warst du der größte Skeptiker?

Lg

Edit: Also wenn ich ein Einbrecher bin, mach ich kein Iphone kaputt ^^ bringt sowieso nix. klaun kann mans auch nicht weil man orten lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die dämonen sind vor allem in ihrem kontraproduktiven vorgehen nicht zu übertreffen.

Interessanter Denkansatz :top:

Danach wären alle Dämonen eigentlich ein bisschen bekloppt. So als würden Kinder verstecken spielen und einer (der sich verstecken soll) stellt sich mitten ins Gelände und ruft "Hier bin ich".

Stellt sich die logische Frage: Muss ich wirklich Angst vor so jemandem haben?

Sorry, war jetzt ein bisschen off topic aber den Gedanken fand ich ganz reizvoll.
 
@RiotFofu

Ich war eher skeptisch. Meine freunde haben nichts bemerkt. Nur einer ist vor etwa 1 Monat nachts bei einem Autounfall ums leben gekommen. (Anscheinend betrunken gefahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben