• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****
icon_sad.gif


Hier ist noch ein Seite die sich mit diesem Thema befasst.
Beispiele sind auch dabei.
Es wird unter Methoden auch die Wassermethode erläutert, diese kam auch am Sonntag in spiegel TV vor.

http://www.tonbandstimmen.de/

komme wieder
Bine
 
mal sehen ob der kinofilm white noise interessant und authentisch ist.
 
also mir tuts leid ums geld... seufz..
 
film war bullshit, story genauso...

das beste an dem film war, dass er irgendwann aus war.. :orolleyes:
 
Ziemlich abgefahrenes Thema ...

um es wenigstens anzatzweise zu verstehen, fehlen mir ein paar Punkte :

+ wo kommen diese ganzen "Geister" her (aus welchem Loka / Bardo / Zwischenraum),
wenn die Sache mit der Reinkarnation halbwegs funzen soll ...
icon_question.gif


+ wie entsteht eine für uns hörbare Stimme ? Soll das etwa so laufen wie bei einem
Vocoder- Mix ? Daß also etwa der Radiosprecher den stimmhaften Anteil liefert
und die "Geister" nur die stimmlose Hüllkurve ?

Dann wäre ja ein besonders dichtes Stimm- Material vorteilhaft. Wie zB ein Mix von
5 Radiosprechern übereinander oder ein weisses Rauschen, was man durch nen
Bandpass auf den Frequenzumfang der Sprache zugeschnitten hat.

+

Völlig gesichert erscheint mir an der Sache bisher nur eins : der laufende Versuch,
irgendwelche Skeptiker und Berufs- Zweifler zu ner halbwegs vernünfigen Stellungnahme
über solchen Themen zu bewegen, ist garantiert totale Verschwendung von Energie.

Dazu hab ich neulich nen passendes Posting gesehen ... so sinngemäss :

Ich melde solche Phänomene grundsätzlich nich mehr bei den Skeptikern,
nur noch bei IKEA ... Die haben zwar auch für alles nur die selbe Erklärung,
aber dafür gibbet da zusätzlich diese leckeren Lachsbrötchen ... :oD
 
rein von der definition her ist weißes rauschen ein akkustisches siganal, in dem grains jeder art und frequenz zufällig verteilt sind.
dabei können durchaus hörbare worte oder andere ereignisse auftreten.
das alleine ist kein beweis für irgendwas!
erst wenn solche mitteilungen einen erkennbaren sinn erhalten muss man darüber nachdenken.
 
icon_sad.gif


genau so sehe ich das auch, denn ein offener oder leerer Kanal ist auch offen für alles mögliche. Da könnte man auch Funk, Telefongespräche oder athmosphärische Störungen empfangen. Dieses Problem hatte ich gerade in einem anderen Forum, da glaubte jemand er hätte mit einem Handy ein EVP aufgenommen, was aber leider sehr zweifelhaft ist, aus eben genannten Gründen..

komme wieder
Bine
 
Ya das finde ich auch.
Denn bei meinem Fernseher wenn ich so nen leeren Kanal reinbekomm' ,hör ich manchmal auch so Stimmen aber ich glaube/hoffe (löl) dass die nicht von Geistern/Toten Menschen sein können.

PS.: White Nois warn ... Shizz ^^ (aber schon bissl creepy)
 
icon_sad.gif


White Noise, ja nun, ich würde sagen, wenn man sich ein wenig mit der Thematik auskennt............ <div class="spoilerdivback"><span class="spoilerdivtitle">Spoiler: (zum Lesen markieren)</span>
<span class="spoilerdiv"> hat man sie in diesem Film nicht unbedingt wiedergefunden. Die Grundansatz war vielversprechend. Die Ehefrau verschwindet, der Ehemann kommt durch Zufall mit EVP Forschung in Kontakt. Soweit, sogut. Was dann aber folgt ist eine Aneinanderreihung von sich überschlagenden Ereignissen. Das Ganze wendet sich schliesslich zu einer Mörderjagd, angereichert mit paranormalen Elementen. Ich frage mich, was diese dunklen Schatten immer sollten? Waren sie vielleicht der Wink mit dem Zaunpfahl, dass nicht nur harmlose Seelen auf der anderen Seite sind?
Ich fand den ganzen Film wenig spannend und er wurde dem Thema nicht gerecht, ich mag es nicht wenn ein absolut ernstzunehmendes Thema, für Effekthascherei, abgenutzt wird. [/spoiler]

EVP ist, für mich, einer der interessantesten Gebiete der Paranormalforschung, da jeder der Interesse hat, mit einfachsten Mitteln, vielleicht selber Erfolge erziehlen kann.

komme wieder
Bine
 
Boah, ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können.
Bin ab und zu bei angelassenem Licht eingeschlafen...
icon_question.gif
 
Zurück
Oben