• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****
icon_sad.gif


also ich verstehe: "mudi" oder "mutti".

@ Andy2005, wovor hast du denn Angst? Die Stimmen wollen doch nichts Böses. Wenn sie dir trotzdem Angst machen, dann höre dir bitte erst einmal keine mehr an, und beschäftige die mit der Thematik, erst einmal ohne Hörbeispiele. Je mehr du darüber weisst, je weniger ängstigt dich diese Sache. Ausserdem musst du dir vor Augen führen, dass nicht alle Aufnahmen, Stimmen von Verstorbenen sind, es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

komme wieder
Bine
 
Ich denk auch das du davor keine Angst haben musst, für mich hört es sich wie "sündig" an, aber kann mich auch irren.
icon_redface.gif
Es könnte auch ne Fremdsprache sein, was ich nur nicht kenne.
 
Äh, nur mal so ne Frage:

Wenn die Software meine Stimme eh nur durcheinander wirft,
ist das doch nie eine "Geisterstimme", die man da hört,
oder?
Ich meine, das sind doch zufällig durcheinander gewürfelte
Passagen aus der Aufnahme... :oquestion:
 
So, habe Antwort vom VFT:

Hallo,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und das ganze gefiltert.

Im Original könnte man den Namen "Andi" noch heraus "erahnen". Das ging mir beim ersten Anhören auch so. Doch ich habe gemerkt, daß da im Rauschen mehr drin ist.

Gefiltert sieht es dann anders aus.

Schnell gesprochen: ich hab ne bitte (dann laut) führ sie (dann heftig) rübber. Das laute FÜHR SIE - war im Original das zu erahnende Andi.

http://www.jenseitsforschung.de/temp/ich_hab_ne_bitte_fuehr_sie_rueber_1.wav

Das war erst einmal gefiltert - dann die gefilterte Version nochmals leicht gefiltert:

http://www.jenseitsforschung.de/temp/ich_hab_ne_bitte_fuehr_sie_rueber_2.wav

Schnell gesprochen: ich hab ne bitte führ sie rüb-ber. Jetzt ist alles irgendwo in fast gleicher Lautstärke.

Das rüber ist so etwas gehackt - rüb-ber.

Das ist das was ich so hören kann - könnte bedeuten, das da jemand im Umfeld der Familie ist der den Weg nach drüben noch nicht gefunden hat. Auf Grund der Sprechweise könnte man von einer Frau ausgehen - das muß aber nicht sein. Führ sie rüber - wenn es keine Frau ist - dann wäre es die Mehrzahl - also mehrere Seelen die "rübergeführt werden müssen.

Ich hoffe man kann die Stimmen nachvollziehen - ich bin mir da ber relativ sicher, das ich richtig gehört habe.

Es wäre toll, wenn Sie uns mitteilen könnten - ob es im Umfeld von Ihnen Verstorbene gibt, auf die es passen könnte.

Als Empfehlung, die Stimme downloaden und im Editor öffnen und anhören. Beim Anhören von der Webseite kommt es nicht so gut herüber - bei mir jedenfalls.

Mit besten Grüßen
Jürgen Nett
http://www.vtf.de
 
Allerdings höre ich nur in der Mitte ein "Ich"...
mehr nicht.

Hört ihr da was raus?
 
Wie gesagt, der Typ hat mir das ja so geschrieben...
hört sonst noch einer was draus?
 
wenn man rauschen oder ähnlich chaotische geräusche entsprechend filtert, dann kann man vermutlich tausende von sätzen in verschiedensten sprachen raushören.
das ist sicher unheimlich, aber eigentlich logisch, weil z.b. weißes rauschen eigentlich alle frequenzen in homogener verteilung enthält.
mit einem formantfilter kann man daraus theoretisch jedes erdenkliche geräusch filtern. von wörtern, über wasserplätschern, vogelzwitschern bis zu instrumentenklängen.
also nichts besonderes.
was anderes ist, wenn jemand, ohne filter, was versteht.
da wäre ich schon eher geneigt, dem bedeutung beizumessen.
 
Hm, das heißt?

Ich meine, der Mann ist Vorsitzender beim VTF...
und das will ja was heißen...
außerdem... wenn da ne weibliche Stimme rausgefiltert wurde
und das mit dem Tod meiner Oma zusammenhängt...
icon_question.gif
 
wenn man sich mit seltsamen erscheinungen auf fotos beschäftigt, wird man immer mehr solche entdecken, auch dort, wo sie sonst keiner erkennt.
bei akkustischen ereignissen ist das ähnlich. ich kenne den herren nett nicht, weiß auch ned, was er an gerätschaften oder programmen dafür benutzt, aber wenn du mal ne weile mit so apparaten spielst, dann kommt das fast von alleine.
solange der nicht offenlegt, was er mit der aufnahme, technisch gesehen, gemacht hat, würde ich nicht allzuviel drauf geben.
ich will ihm ned unterstellen, daß er faked, aber wenn du meinst, du hörst da was, dann kannst du's immer so hinregeln, daß du auch genau das hörst.
bedeutet einfach nicht zwingend, daß da wirklich eine botschaft drin war.
 
Naja, es war ja meine Aufnahme,
und ich habe ihm vorher gesagt, dass ich "Andi" draus höre,
und wenn der direkt was ANDERES draus gehört hat,
kann ich ihm ja nichts unterstellen...
ich weiß es aber nicht.

Ich persönlich höre da nichts draus,
aber der Mann ist ja ein Profi, von daher hört
der mit seiner Erfahrung ja viel mehr draus...
 
So mal was aus wiki

Entgegen allen Behauptungen ist dieses Phänomen niemals an der Universität zu Heidelberg erforscht worden. Es hat in Heidelberg nie ein Parapsychologisches Institut gegeben, so jüngste Aussagen seitens der Universität Heidelberg. Diese Behauptung ist eine Falschaussage auf der Website http://www.tonbandstimmen.de

Vielmehr wurde das Phänomen an der Universität Freiburg von Prof. Dr. Hans Bender untersucht, aber auch hier ohne jegliche nützliche Resultate, so dass die Forschung eingestellt wurde.

aus wikipedia

mh was meint ihr ?
 
Vielleicht hat sich der Autor schlicht und einfach vertippt :)
Ich habe auch nur vom parapsychologischen Institut in Freiburg gehört.
 
Ok, ich habe neue Aufnahmen gemacht und die analysieren lassen.

In der Kurzfassung kam folgendes dabei raus:

"Husten wegmachen" (ich habe oft Husten, wegen den Bronchien)

"schwer hören"

"wo sind sie"

"Ihr habt Kontakt zur Ebene 5"

Das waren aber alles nur Bruchstücke,
die ich dem Institut gesendet habe.

Habe jetzt mal eine komplette Aufnahme geschickt,
die analysiert wird.

Mache aber im Moment nicht weiter, da ich ohne Licht sonst
nicht mehr schlafen kann...
 
Hallo Andi2005,

ich fange jetzt mit meinen Experimenten mit einem D-6350 Rekorder an. Diese geschwindigkeitssteuernden Recorder sind nur schwer zu finden. Dazu benutze ich ein hochempfindliches Mikrofon. Ich richte mich dabei nach den Buch "Technik der Tonbandstimmen, Videobilder und Transkontakte"von Holger Sauer, das ist billig und einfach geschrieben.
Vielleicht nimmt Dir ein bißchen die Angst, das führende Forscher meinen, es handele sich bei den Phänomenen um unbewusste, psychokinetische Signale, wie in einem Artikel von Fischinger bei Freenet auch nachzulesen ist. Faszinierend finde ich, dass es auch Botschaften in "Rückwärtssprache" zu hören gibt. Das ganze ist wirklich ein faszinierendes "Hobby".

Gruß,
The Watcher
 
Ich will nur richtigstellen, dass mein Anliegen auch die Suche nach einem Beweis für ein Leben nach dem Tod ist und kein reiner Zeitvetreib.
Hier nocheinmal der Artikel von Fischinger, falls es jemanden interessiert:
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/evp/04.html
Hier wird auch weniger von Psychokinese gesprochen, sondern das unterbewusste Dinge reinprojeziert werden(sorry) :oredface:
Hat schon jemand Erfahrung mit Sätzen in rückwärtsgewandter Sprache gemacht?Bitte melden.
Ich stehe noch ganz an Anfang mit meinen Experimenten.

Grüße,
The Watcher
 
sollte ich etwas schreiben, was schon gesagt wurde:sorry, habe mir nicht alle beiträge durchgelesen.
ich habe nur im fernsehen gehört, das man sich die tonbandstimmen einbildet, das das gehirn uns da einen streich spielt. man hört einfach das was man hören will. deutlich wird das auch noch, wenn jemand sagt: du, ich habe das und das gehört....dann hört man sich das band an, und hört es tatsächlich! spielt man es aber einem unbekannten vor, der nicht was, was man raushört, so hört er dies nicht
 
Zurück
Oben