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UFO über Chicago Airport

Kontrolliert die Flugsicherung nicht hauptsächlich über Radaranlagen? Gerade diese Anlagen sollen ja zum UFO-Zeitpunkt nichts außergewöhnliches gezeigt haben. :f23:
 
yop


Also weiss ned ob das auch schon wem auffiel.......
Auf dem Protokoll lässt sich auch die Zeit ablesen,da wundert es mich doch das so viele Tagesphotos gemacht wurden und sooooo viele Zeugen dieses Ding gesehen haben wollen.
Es war nähmlich ganz klar ersichtlich um :oexclaim: 2245 Ortszeit und es war lt. Wetterbericht ...Regenwetter mit starker Bewölkung.
Auch stimmen mich die verschiedenen Datierungen auf dem ang.Protokoll
mißtrauisch.
Links oben steht der "28 12 06" als Protokollübermittlungsdatum während auf der rechten Seite der" 11 07 06" in der zweiten Spalte zu sehen ist.
Also 1000 Fuß(ca 304m anm.)um 2245 nachts bei schlechter Sicht ergibt sicher tolle Bilder :oD ....für mich eine offensichtliche Verarschung...sorry wenn schon Fälschungen gepostet werden,sollten diese besser gemacht sein.

mfg.v
 
Das mit der Zeit habe ich auch gedacht. Das ist aber UTC Zeit.
Somit wäre es zurückgerechnet Nachmittags.
 
yop

Sorry die -6 Std.auf Ortszeit von UTC verschwitzt.....
icon_confused.gif

Differenziert jedoch noch immer mit den Sichtungsaussagen von 16.30 bzw.4.30p.m,da ja das ang.Objekt nur einige Minuten zu sehen gewesen sein soll.....
Das Protokollübermittlungsdatum(Fax) tut hier weniger zur Sache,da die Sendung desselbigen auch am 28.12 erfolgt sein kann.
Nur das auf dem Protokoll eines 24 h Tages so wenige Meldungen an den Tower gehen vor allem im Servicebereich eines int.Airport finde ich ungewöhnlich,könnte aber auch sein das es sich um das Tagesprotokoll nur "eines" Operators handelt und nicht das Gesamtprotokoll.

@Stevo

Gerade diese Anlagen sollen ja zum UFO-Zeitpunkt nichts außergewöhnliches gezeigt haben.

Es steht zwar in der Meldung....I replied that we had not/DH auf die Anfrage,aber leider wie du bemerkt hast nix über Radar.
Auch muss die Flugsicherung(Flight Control Center) nicht mal auf dem Flughafengelände sein da sie nur die Korridore(An/Abflug und Höhe) koordiniert,sondern kann auch kilometerweit entfernt stationiert sein,daher ist eine Direktsichtung ev.nicht gegeben.
Jedoch ist meiner Ansicht nach dies ein Tower-Protokoll,daher ist anzunehmen das der Operator direkt mit Sichtkontakt zum Areal war,da er für Rollbahnen,Vorfeld und Position(Parking)zuständig ist.

mfg.v
 
Genau, so ist es nämlich. Das kann man dem Protokoll auch entnehmen "CHG Config" bla.
Dieser Mensche hatte mir Radar o.ä. nicht das geringste zu tun. Dafür wäre das Protokoll ja auch viel zu knapp.
Aber was hat er dann den ganzen Tag gemacht? :)
 
Einige Zeit vor dem eigentlichen O'Hare-Vorfall haben unbekannte Zeugen folgendes gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=ogIfcDzTmhE

Es handelt sich dabei um eine Nachtaufnahme, die wohl ein größeres, dreieckiges Objekt zeigt - wenn mich nicht alles täuscht. Leider ist da nicht viel drauf zu erkennen, aber ich habs auch nur bis 2:05 Minuten angesehen.
icon_lol.gif
 
O'hare und das Sicherheitsproblem

Eine Untersuchungskommission diagnostizierte jetzt aufgrund der Zeugenaussagen, sowie einer nachträglichen, nachdenklich stimmenden Radarmeldungen einen Sicherheitsmangel auf dem O'Hare-Flughafen in Chicago.

http://www.ufocasebook.com/narcapohare.html

ein UFO als Sicherheitsproblem? :D Anzunehmen, dass davon ausgegangen wird, es handele sich um eine Art Heißlutballon o.ä. Sollte selbiger in der Nähe des Flughafens schweben, so wäre dies natürlich auch ein Sicherheitsproblem.
 
yop

Hab aber dunkel in Erinnerung,dass an dem Tag Schlechtwetter mit tiefer
Bewölkung .....
Regenwetter mit starker Bewölkung

.....gewesen sein soll,dazu passt das Video aber wieder mal so gar ned:owink:

mfg.v
 
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