• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekannte Wesen unserer Wälder

Axolotl

suchend
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Region Harz
Hallo erstmal ich bin neu hier im Forum und durch den thread von Eiseskaelte bezüglich ihres "Werwolfes" auf dieses Forum gestoßen.
Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre Alt und komme aus einer Kleinstadt am Westlichen Harz. Ich interessiere mich sehr für die Lehren des alten Schamanismus sowie für Tiere und Pflanzen.

So nun zum eigendlichen Grund des threads.

Als ich vorletztes Jahr mit meinem Hund spazieren ging, es war im Juli 2010 kam ich wie immer an einem Waldstück vorbei, davor liegt ein Feld und auf diesem Feld stand ein ich sage mal "Wesen" ich kann es bis heute nicht einordnen obwohl ich sehr vertraut mit unserer Heimischen Flora und Fauna bin. Es stand einfach da, ca 200m von uns entfernt, aufgerichtet auf 2 Beinen und schien sich einfach nur die Landschaft anzuschauen. Es schien mich und meinen Hund nicht Wahrzunehmen, mein Hund hatte bis dato nie Geknurrt oder Gejagt was auch untypisch für Border Collies wäre, jedenfalls stellte er als er dieses "Wesen" sah sofort die Nackenhaare auf und begann mit gebleckten Zähnen zu Knurren und zu Bellen. Er lief wie immer ohne Leine aber machte keine Anstalten zum Angriff sondern blieb stehen als ob das Wesen Direkt vor uns Stehen würde und zum Angriff bereit wäre. Als das Wesen und dann bemerkte, lief es unverzüglich auf allen Vieren in den Wald.

Ich dachte Anfangs es wäre ein Bär verwarf diesen Gedanken jedoch als ich versucht haben einen ca 1,7m (geschätzt) großen, schlanken Bären mit spitzer Schnauze und blaugrauen Fell zu finden.

Ich war seid diesem Vorfall häufig auf diesem Feld um zu sehen ob man irgendetwas enddecken könnte, fand jedoch nie etwas.

Ich will nicht sagen das es irgendein mystisches Wesen war jedoch war dies für mich eine Seltsame begegnung es war nicht mit angst sondern eher mit Faszination verbunden. Vor allem Fühlte ich mich nach der begegnung sehr lebendig und voller "kraft".

Nun habe ich jedoch von anderen aus unserem Ort und der Umgebung von ähnlichen begegnungen Gehört und frage mich, ob es dafür ratzionale erklärungen geben kann. Ich habe nie ein wort darüber verloren, zu niemandem ausser meiner jetzigen Freundin.

Ich würde mich sehr freuen wenn mein Anliegen ein wenig aufmerksamkeit bekommen würde, denn ich würde gerne wissen was es war.

Liebe grüße
 
Sorry wegen Doppelpost aber mir fiel eben noch ein, dass dieses "Wesen" trotz seiner Flucht, Mächtig, Intelligent und quasi unantastbar wirkte.
 
entschuldige bitte die etwas merkwürdig klingende frage aber wie kann etwas beim flüchten "mächtig, intelligent und unantastbar" wirken? oO

ich kann mir darunter leider in diesem zusammenhang nichts vorstellen, mächtig lass ich mir noch irgendwie einreden wenn man meint es wäre sehr muskulös gewesen oder so etwas in die richtung.

also ich würde aber bei der bären-theorie bleiben, eventuell würde auch ein affe ins konzept passen. (wobei 1,7m schon wirklich groß ist für die meisten affenarten, aber bei dunkelheit verschätzt man sich öfters)

hat es irgendwelche geräusche gemacht oder sonst irgendwelche anhaltspunkte? wie war die körperhaltung? wie war das fell? konnte man irgendwas davon erkennen? (ich weiß in der nacht ists immer schwierig)
 
Die art der bewegungen liesen es so wirken, es war kein panisches flüchten, eher als wüsste es was mit ihm passiert wenn es sich blicken lässt.

Ich muss dich leider enttäuschen, es war nicht nachts, es war hellichter tag. Die körperhaltung war gerade, fast so als wäre es das normalste auf der welt. Geräusche machte es keine aber lautlos geflüchtet ist es bei weitem nicht, es schien im egal zu sein ob es geräusche macht oder nicht. Das fell naja bis auf blau grau kann ich dazu nichts sagen da eine gewisse distanz zwischen uns war.

Tut mir leid falls das zu wenig infos sind, aber ich kann dir versichern das es mich problemlos hätte töten können vom körperbau her. Wieso tat es das nicht sondern ging fort.

habe auch bilder vom besagten gebiet, keine vom wesen! Und mir viel auf das ich als raubtier (falls es eins sein sollte) auch dort jagen würde. Da ich in meinem beruf oft mit jägern und förstern in kontakt komme hört und erfährt man ja einiges, also fragte ich heuten einen jäger ob es bei uns große raubtiere gäbe und er meinte nur, dass er das in letzter zeit öfter gefragt wird. Naja soweit erstmal hoffe auf mehr resonanz ;)
 
Entschuldige, ich nahm einfach aus Gewohnheit an dass es Nacht war weil 90% der Ereignisse nachts stattfinden.

Aber warum sollte es dich auch töten? es hatte doch gar keinen Grund dafür, die meisten Lebewesen töten nur wenn sie bedrängt werden oder Beute schlagen wollen. (von Revierkämpfen und das töten von fremdem Nachwuchs mal abgesehen) Sie gehen eher in den Rückzug als in einen unnötigen Kampf wo sie sich verletzen könnten und das ein sicherer Tod sein kann. (je nachdem wie schwer verletzt)

Der Körperbau hat damit relativ wenig zu tun die meisten Tiere sind dem Menschen körperlich weit überlegen. Aber nicht jedes Lebewesen ist so wie der Mensch und tötet zuerst alles was es nicht kennt bevor es nachdenkt. ^^ Kannst du es beschreiben welchem bekannten Tier es irgendwie ähnlich sah? Damit wir uns etwas darunter vorstellen können.

Natürlich darf man die Idee auch nicht vergessen dass sich da einer einfach einen Scherz erlaubt und für etwas "Gruselstimmung" im Ort sorgen möchte.
 
Hallo Axolotl (interessanter Name übrigens; von denen schwimmen bei mir zu Hause zwei in nem Aquarium rum),

Könntest du vielleicht eine Skizze des Wesens anfertigen? Normalerweise kann ich mir Lebewesen anhand von Beschreibungen ganz gut vorstellen, aber diesmal krieg ich echt kein Bild im Kopf zusammen.
So können wir alle uns dann das Wesen besser vorstellen.

Grüße
 
Eine skizze, hmm wird schwer bin ein äusserst unbegabter zeichner, aber vielleicht schaffe ich es ja oder finde gar ein bild was dem wesen ähnlich sieht.
besitze auch 2 axolotl interessante tiere...
Werde sobald mein internet wieder funktioniert vom laptop aus schreiben das handy macht immer faxen.
Marrok da kommen wir zum nächsten problem, es sah aus wie ein hybrit aus verschiedenen tiere, aber nach keinem so wirklich und es ist nun schon 18monate her da fängt es doch an zu verblassen ich versuche aber meine gedanken zu sammeln. Es war aber definitiv kein fabelwesen oder ähnliches wie ich es bisher kenne.
achja und marrol ja seltsamerweise geschieht sowas immer nachts, nur diesmal nicht und an die die auf den nachweiß eines höllendämons gehofft haben, seine augen leuchteten nicht, haltet mich bitte nicht für einen spinner, faker oder sonstwas ich weiß was ich sah. Und ich war nicht der einzige....

So lang and thanks for all the fish
 
So meine liebe Forumsgemeinde,
mein Internet funktioniert wieder und somit kann ich nun genauer auf eure Fragen eingehen und versuche mich an die Rechtschreibung zu halten ;)

Also darauf das es mich hätte töten können, kam ich nur weil ich dir verdeutlichen wollte das es wirklich mächtig wirkte.
Zum Aussehen, es sah einerseits nach Wolf aus, steht aber im Widerspruch zum aufrechten stehen das war nicht Hundemäßig eher Affenähnlich (nicht Menschlich!), zum Fell kann ich nur die Farbe mit gewissheit sagen, nicht die Art aber es sah nach einem Ähnlichen Fell aus, wie man es beim Deutschen Schäferhund findet. (100% sicher bin ich mir nicht!) Die Schnauze war spitz, ähnlich einem Hund. Die Beine/Arme allerdings nicht, die waren Muskolös und nicht so unbeweglich wie die eines Hundes/Wolfes. Die Ohren spitz nach Oben soweit ich das erkennen konnte.
Bis dahin könnte man alles auf die entfernung schließen und sagen es wäre ein Hund gewesen der "Männchen" macht aber Zwei Punkte sprechen stark dagegen, 1. welcher Hund kann ohne Hilfe aufrecht stehen ohne sich dabei zu bewegen? (größe 1,7m das wäre ein Bernersennen!) Und das Zweite als er stiften ging, lief er auf allen vieren wie Affen dies tun.
Ich kann versichern es war kein Affe, da hätte mein Hund nicht geknurrt, sie kannte Affen ausm Zoo und freute sich immer über welche, sie war immer sehr verspielt.

Was meint ihr? Ausrücken und Suchen?

Ich bin ein wenig geübt in Spurenlesen dankt dem Vater eines Freundes der Jäger ist.
Würde mit einem Hund suchen gehen der zur Jagd ausgebildet wurde, ein Tschechoslowakischer Wolfhund wäre das dann, ausgezeichnete Nase das Kerlchen.

Und was ich noch in Ehrfahrung bringen konnte, die Großeltern meiner Ex Freundin kommen aus Sibirien, dort existieren noch Schamanen Kulte (daher auch mein interesse dafür) die berichten auch von solchen Wesen, sie können angeblich verschiedene sachen mit sich bringen und seien sehr mysteriös, einen Namen wollten sie mir leider nicht verraten nur das man sich von ihnen fernhalten sollte und ich solle im Falle einer erneuten Sichtung um keinen Preis die Medien oder ähnliches drauf aufmerksam machen da dies wohl böse für mich enden würde... naja weiß nicht was ich davon halten soll

ich hoffe die neuen erkenntnisse nutzen euch was ;)
 
Ich hab mal angefangen in Büchern, in denen unerklärliche Vorkommnisse aus alten Zeiten aufgeschrieben wurden, nach ähnlichen Sichtungen zu suchen. Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Sichtungen z.T. aufrecht gehender, wolfsähnlicher Wesen, besonders in der Region im Harz.
Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Durcharbeiten der Texte, aber ich bin mir sicher, dass ich was interessantes finde.

Darf ich fragen wo du wohnst? Du kannst es mir gerne auch per PN mitteilen, wenn du nicht willst, dass jeder das lesen kann. Das würde es für mich einfacher machen nach Sichtungen in genau diesem Gebiet zu suchen.
 
Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Sichtungen z.T. aufrecht gehender, wolfsähnlicher Wesen, besonders in der Region im Harz.


Darf ich fragen wo du wohnst?


ich bin 21 Jahre Alt und komme aus einer Kleinstadt am Westlichen Harz.

Hm wie die Dinge doch zueinander finden.Finde das jetzt doch echt krass das sowas sogar in alten Büchern zu finden ist und Axolotl in genau diesem Gebiet etwas vergleichbares sichtet.Kann mir da auch keinen Reim drauf machen ausser das sich das für mich stark nach Werwolf anhört:oconfused:
 
Von der Beschreibung würde es einem Werwolf wirklich nahe kommen, gibt ja viele Legenden nördlich der Alpen wo Werwölfe vorkommen.

Und ich glaube alleine in diesem Forum gibts schon 5 oder 6 Threads aus Deutschland wo man auch einen Werwolf in Betracht ziehen könnte (zumindest der Beschreibung nach). Aber da sich die Threadersteller nie mehr gemeldet haben sinkt für mich persönlich die Glaubwürdigkeit dieser threads.

Ich hoffe dass man hier zu mehr Ergebnissen kommt wie bei den anderen wo eigentlich rein gar nichts dabei rauskam.
 
Ich hab immer gedacht solche Geschichten kommen zu 98% in Osteuropa vor.
 
Also ich komme aus Seesen, Landkreis Goslar.

Ja genau durch diese Threads bin ich hier her gekommen nur mich wunder die Sichtung bei Tag. Ich hoffe nur dies verläuft sich nicht in 10000verschiedene Theorien und endet im Nichts, ich will antworten haben was ich sah, ich bin zu neugierig um sowas einfach bei seite zu legen. :)
 
Na dann leg dich mal auf die Lauer oder durchkämme den Wald mit ein paar Freunden.
 
Den "Wald durchkämmen" mit ein paar Freunden sollte sich im Harz schwierig gestalten ;)
Fragte ja schon was die anderen davon halten ich will nichts provozieren und würde wenn alleine gehen mit oder ohne einem Hund.
Weil du weißt wie Menschen sind wenn sie in Panik sind und wenn dann einer meiner Freunde verletzt wird oder andersrum einer meiner Freunde verletzt das Wesen hätte ich ein schlechtes gewissen, denn wie ich dir gestern bereits sagte glaube ich an den Einklang der Natur :D also würde es mir auch sehr um das Wesen leid tun.
 
Hmmm ja das würde sich schwierig gestalten^^

Rennt das Wesen oder was auch immer, nur bei dir in der Gegend rum oder hast du das schon von jemanden gehört das es woanders gesehn wurde? Und die lokale Presse?
 
Guten Morgen, naja gesehen wurde dieses Wesen schon von mehreren aber die presse sagt nixdazu hält die leute fr spinner ;)

Naja heute Abend mehr die Arbeit ruft :ocry:
 
Solln se mal en paar Jornalisten in den Wald schicken, mal sehn wer dann der Spinner ist^^
 
So werde morgen Nachmittag mit meiner freundin auf die suche gehen, vielleicht finde ich ja was interessantes, mache mir jedoch keine hoffnungen, schon wer ne idee?
 
Zurück
Oben