• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vampire

Hab ich dich richtig verstanden dass du glaubst dass die Vampire sozusagen an der Spitze von Regierungen auch schon sitzen oder Firmen besitzen die für uns Menschen wichtig sind????
 
jep genau richtig verstanden. ich weiss das klingt weit hergeholt, aber diese theorie gibt es in fast allen vampir büchern/filmen die über vampire zu unserer zeit als jetzt leben handelt.
 
Naja aber was sollten die Vampire damit bezwecken wenn sie so hochrangige Tiere seien? Klar Macht aber wozu?
 
ich habe letzens den film "Dark Prince" angeschaut. ist so ne "biographie" über Vlad Tepes. der is wirklich klasse
so viel dazu :)
 
hm,
könnte ziemlich weit hergeholt sein, aber habt ihr schon mal von David Icke und den Dracos gehört. In seinem Buch the biggest secret schreibt er über eine reptile Spezies die in der 4. Dimension lebt und sich hier auf der Erde als Menschen ausgibt. angeblich sollen alle königshäuser europas da mit drinne hängen, sowie alle präsidenten der USA vom 1.-heute. Diese Wesen brauchen menschliches Blut um überleben zu können. Und das sollen sie sich vor allem durch satanische bzw. ritualmorde an kindern holen.
wenn einer von euch mehr drüber weiß, dann wäre es nett wenn er mal was dazu shreiben würde.
 
Von einer reptilähnlichen ausserirdischen Rasse die sich selbst die Draconier nennt habe ich schon des öfteren gelesen.

Sie sollen aber nicht aus der "4.Dimension" sondern aus der Umgebung des Orion abstammen und ziemlich übel drauf sein.

Auf ihrer eigenen Welt regieren sie wie die Diktatoren und bringen alles um, was sich ihnen nicht unterwirft.

Mehr weiss ich auch nicht mehr.
 
hee, ich hab gesagt das sie in der 4. Dimension lebt und nicht das sie daraus stammt. Soll heißen das sie für den Menschen der in der 3. Dimension lebt nicht als solche zu erkennen sind.
Das sie aus der Umgebung des Orion stammen hab ich auch gehört.
 
@joker77
der link zu der vampirseite ist leider gesperrt
icon_sad.gif
 
@ slippy
Ja habs auch gesehen tut mir leid aber dagegen kann ich ja auch nichts machen, ich werd nochmal so eine tolle quelle suchen, am besten das buch NOD das wärs ja mal.
 
Hier noch was interessantes:

http://www.vampyrbibliothek.de

Viele Vampirmythen sind erst durch Film und Fernsehen entstanden. Wer wirklich was über Vampire wissen möchte, der sollte sich in alte Geschichten und Legenden einwühlen. Da kann man sich ein besseres Bild machen.
 
ich denke das sich viele Mythen über tatsächliche vampire erst durch den von manchen mneschen praktizierten vampirismus gebildet haben.
z.B.: elisabeth bathory, die in ungarn ihr unwesen trieb, welches man ca.16.10 entdeckte, sie tötete viele junge mädchen um ihr blut zu trinken und darin zu baden. sie glaubte es würde ihr ewige jugend bescheren. anfangs liess sie die opfer von ihren schergen in die wälder bringen wo die wölfe und andere tiere die "beweise" beseitigten. später liess sie die leichen einfach über die mauern ihres schlosses in den burggraben werfen, worauf sie als ursache für das sterben von den vielen mädchen identifiziert wurde. ihre helfer wurden hingerichtet und sie in ihr zimmer eingemauert, wo sie noch 4 jahre lebte, in denen sie nach und nach komplett dem wahnsinn verfiel. die geschätzte opferzahl beginnt bei ca. 50 realistischere schätzungen betragen 100 - 250.

andererseits gibt es auch legenden in afrika die über weisse wesen berichten die nur nachts unterwegs sind und das blut von lebenden trinken.und solche geschichten gibt es von überall auf der welt, vielleicht geht es auch af ein kollektives trauma in der menschheitsgeschichte zurück? wer weiß???
 
<blockquote>

Hüstel,

ihr wisst aber schon, dass dieses Buch Quellenmaterial zu einem Spiel ist und zu 100% der Fantasie des Autors entspringt?

Matrix, der das Buch zu Hause hat
 
ich denke nicht das die ganze vampir geschichte mit tepes begann.
durch seine hohe position als graf wurde er berühmt. auch die biblische seite ist interesant und auf die theorie das kain ein vampir war sind schon andere gekommen, man kann kains geschichte (nicht ganz bibel getreu) auf der playstation nachspielen. in dem spiel bloody omen heißt die hauptfigur auch kain und ist ein vampir und städte wie nod kommen auch drin vor. (klar is das kein beweiß für vampire)
denke auf jedenfall das die entstehung der vampire mit sicherheit im religiösen zusammenhang steht. ob es nun von gott verstoßene engel waren, der sohn kain von adam und eva oder graf vlad der sich von gott abgewandt hatte bleibt fraglich aber in jeder theorie is das vampir sein eine strafe gottes! auf jedenfall ein interessantes thema!!!

MFG
 
Vampire haben meiner meinung nach nix mit dem Christlichen Glauben zu tun, in anderen Kulturen kommen sie auch vor.
Der Vampier wie wir in kennen (Graf Dracula) ist eine erfindung der Schriftstellers Bram Stoker.

Bei den Chinesen gibt es auch den Glauben an Vampire und fast jeder anderen Kultur wird man Geschichten über Blutsaugende Untote finden.

In diesem Sinne, passt auf eure Hälse auf
icon_biggrin.gif
 
@Darkshadow
kannste mal bitte im zusammenhang mit den chinesen und vampiren
nen link posten und noch nen bißchen was dazu schreiben!
interessiert mich wirklich sehr, danke schön!
icon_sad.gif
 
In alten Legenden und Märchen tauchen Geschichten über Blutsaugende Geschöpfe bereits im alten China, Ägypten, den Stämmen Innerasiens, Griechenland und sogar bei den Römern auf. Blut, so wusste man, ist jene Lebenskraft welche den Körper am Leben und Laufen erhält. Wenn es nun eben Wesen gab welche aus irgendwelchen "magischen" Gründen nicht wirklich sterben konnten, so war es nur logisch das diese immer wieder frisches Blut brauchten um ihre Körperfunktionen aufrechtzuerhalten. Diese "Untoten" konnten also über Jahrhunderte existieren, sofern diese immer wieder neue Opfer fanden, welchen sie den dringend benötigten Lebenssaft aussaugen konnten.

http://www.sagen-und-mythen.de/Vampire.html

http://www.vampires.at/Vampires/Lexikon/Lexikon.html

http://www.timeforfantasy.de/Vampire/vampire_erdball.htm
 
Also an diesem Vampirismus ist meiner Meinung nach schon einiges dran.
So viel ich weiss war es eine sogenannte Epidemie die im alten Serbien gewütet hat, die Menschen sind gestorben und keiner wußte weshalb. Die Ärzte konnten den Lebenden nicht wirklich helfen. Anscheinend haben diese kranken Menschen immer von einem Untoten gesprochen der Nachts kam und Ihnen das Leben aussaugten. Allerdings haben die Ärzte wohl nicht viel auf diese Aussage gegeben da die Kranken immer Fieber hatten.

Dann habe ich noch die Geschichte vom Grafen Dracula gehört den es ja wirklich gab. Er war ein brutaler, kriegslustiger Herrscher und immer wenn er seine Gegner in einer Schlacht besiegt hatte, hatte er danach das Blut der toten getrunken

LECKER !!!
 
Zurück
Oben