• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vampire

Hab mal irgendwo gelesen oder gehört,das es irgendwo in england Vampire geben soll,solche wie man sie vom film her kent,da haben leute,zeugen, berichtet sie gesehen zu haben....
 
Ja der erste VampirFilm Nosferatos ...
Er soll ja angeblich ein echter Vampir gewesen sein ---
 
Das ist ein sehr weitreichendes Thema, darüber mehr zu erfahrung ist etwas schwierig.
Weil die meisten diese Thematik mit Buffy oder der kleine Vampire vergleichen aber ich schau mal im I-net ob ich was interessantes finde.
 
Naja ein echter Vampir der Nosferatos? Ich weiß net. Aber es gibt ja auch normale Menschen die sich als ein Vampir halten.

Die sogenannten Vampyre. Hier hab ich mal ne kurze Beschreibung dazu:

Bei den Vampyren geht es um „Menschen", die das nicht mehr als Spiel oder Spaß sehen. Sie halten sich für echte Vampire oder wer will kann auch sagen, sie sind echte Vampire. Vampyre trinken echtes menschliches Blut von freiwilligen Spendern oder besorgen sich Tierblut zum Beispiel vom Schlachter. (Es werden niemals Menschen gezwungen, oder Tiere gequält, denn unter Vampyren ist Gewalt verpönt. Es gibt hier bestimmte Regeln). Vampyre leben den Vampirismus, sie haben es nicht nötig das zu spielen, darum findet man meistens keine Vampyre unter den Rollenspielern. Sie legen keinen Wert darauf , dass man sie erkennt, denn im Inneren wissen sie ,dass sie Vampyre sind. Einige sind gar nicht so glücklich, Vampyr zu sein. Denn sie sind Vampyr mit allen Konsequenzen, sie können sich nicht dagegen wehren, oder sagen, dass sie kein Vampyr mehr sind. Sie sind Vampyr und sie bleiben Vampyr, genau wie wir Menschen immer Menschen bleiben.

Könnte ja auch gut sein dass er so ein Vampyr war.
icon_idea.gif


http://home.arcor.de/andre.stellmach/vampir/page7.html
 
Nosefratos ?? Ja ich glaube auch nicht das er ein echter Vampir war.
Eigentlich ist dieses ganze Zeug nur auf Grund einer Krankheit entstanden, Menschen (sog. Vampire) haben eine Blutkrankheit. Denen fehlt irgendwie ein Gen. Keine Ahnung das habe ich mal irgendwo gehört.
Wer weiss was an diesem ganzen alles dran ist.
 
hm..darüber gibt es nen film dazu das nosferatu nen vampir war
"shadow of the vampire" oder so...
*g*
der ist aber zu empfehlen :f14:
icon_biggrin.gif
 
HM
sofern ich weis gab es nie würklich solche arten von creaturen ich glaube zwar dran aber habe nie würkliche bilder gesehen.
das einzige was ich weis is das die idee eines vampiers als erstes in der jüsichen religion auftauchte.
sie besagt das eine vampierin adams erste frau war und nich eva.

noch eine geschicht wo das glauben endtsanden is.
im mittelalter gab es einenen blutrünstigen soldaten der immer in den krigt gezogen is und den die die er getötet hatt das blut entnommen hatt und es getrunken hatt.
daher kahm alles mit dem blut trinken aber warscheinlich kahm das mit dem das er sich in eine fledermaus verwandeln kann und das er das sonnenlicht hasst einfach dazu als sich die leute von dem man erzählten.

Aber etwas das auch zeigt das die geschichte eher so war das er nur ein gewöhlicher soldat war und dan wegen seinen taten in ein irrenhaus gesteckt wurde kann man bei einem lied von iced earth hören.
sie haben 2001 ein album rausgebracht mit dem namen " HorrorShow"
worauf mich jemand hinwies is das das album alle horrormonster umfasst die berühmt sind.
z.b. : Dracula, wolf (wer wolf) , Damien (woher meine eltern haben er ist der sohn des teufels auch unter dem film damien das ohmen bekannt), Frankenstein , jakle and hide usw usw.
wie auch immer, die band hatt die geschichten jener gestallten genommen und dan zu einem lied gefasst.
ich finde das album gut und die geschichte von dracula ist dort so das er im mittelalter seinem gottt gedient hatt und er hatte sich in eine frau ferliebt.

eines tages kahmen männer und nahmen sie weg.
er bettete für sie ihr leben und ihre seele aber vergebens.........
als die dan tot war haste er gott ( was eine erklärung dafür währe wiso er das kreutz hasst!!) den immerhinn hatt gott es zugelassen das seine liebe stirbt.und er hatt ohm all die jahre gedient all siene kriege geführt.
als er sich von dem gott so betrogen gefühlt hatt beschloss er rache zu nehmen.
rache an allen die dabei mitgetragen hatten und alle anderen auf der welt.
er nahm ihr blut des lebens und nannte sich drache des blutes.
er verbreitete seine krankheit da die leute daran gestorben sind das er ihr blut trank und nach einer weile creirte er eine eigene armee von seinen soldaten um gegen die gottes kämpfen zu lassen.
das is auch der eigentliche grund wiso er die menschen zu vampieren machte.

ich hoffe das was ich geschrieben habe macht sin also dan dankt drüber nach
icon_biggrin.gif
 
soweit ich weiß kommt der mytos von krankheiten, es gibt verschiedende krankheiten die dich zwingen blut zu trinken oder auch sexuelle neigungen blut zu trinken.
die sache mit dem verbrennen am tageslich kommt wohl auch von krankheiten (Hannelohre Kohl hatte sowas) die die menschen nicht verstanden ahben und nen mytos draus gemacht haben, sorry da ist nichts paranormales drann
icon_sad.gif
 
Warum sagst du sowas! Meinst du lange Vorderzähne, die Fähigkeit sich in eine Fledermaus verwandeln zu können und fliegen zu können ist normal und nur aus Mythen enstanden
icon_evil.gif
wieso melden sich immer Typen auf diesem Baord an die sowieso nicht an die Sachen glauben...
icon_evil.gif" border="0
 
<blockquote>



Genau das ist die erste wahre geschichte die kenn ich von europäischer

und asiatischer seite meine damit türkischer und deutscher vladislav tepes

auch GRAF DRAC oder GRAF DRAG (daher der name DRAKULA)

genannt kämpfte in der zeit gegen die

Türken und brachte sie auf brutalste weise um das war der erste grosse

rückschlag in der geschichte der osmanen den wer sie schlug war mächtig

und wer auch noch blutrünstig ihnen angst machte der war ungeheuerlich

stark dadurch hatte auch sein eigenes volk angst weil er kein ungehorsam

in seinen eigenen reihen duldete er war einfach ein blutrünstiger spinner

und die gerüchte erzählungen machten den leuten angst er war aber nicht

immer so er wurde damals in gefangenschaft genommen von osmanen

und entwickelte dort seinen hass seine erste frau starb wie er in gefangen

schaft war ist nicht leicht sicher aber er war ein psychopat für die heutige

zeit . . .
 
<blockquote>

Es geht aus wissenschaftlicher Sicht die Vermutung, daß es mit einer zu der Zeit grassierenden Krankheit in dem Ursprungsgebiet dieser Gerüchte zusammenhängt. Ich weiß nicht mehr, welche Krankheit das genau war, kann aber Tollwut gewesen sein. Die Symptome: Mensch wird bleich, Mensch wird geruchsempfindlich ("Knoblauch hilft"), Mensch wird lichtempfindlich ("lichtscheue Wesen") und Mensch fällt alles an, was sich bewegt.
 
Hallo

Eigentlich bin ich der Meinung das es Vampire nur in unserer Vorstellung gibt aber ich glaube das es gibt Vampire auf eine andere Art und Weiße gibt.
z.B. Ich habe mal gelesen das man früher die Adeligen so genannte worden sind.
Teils wegen den zu hohen Steuern und Teils weil das Volk einfach gerüchte liebte bzw. Nicht wusste was die Adeligen in ihrer Freizeit machen und so erfanden sie irgendwelche Geschichten

mfg riddle
 
Als die Vampir-Gerüchte in der ganzen Welt zunahmen, wurde oft behauptet, dass Vampire wie Pferde sich zusammenhielten, es gab höchstens einen meister, der Rest alles Frauen (daher auch der Begriff "Vamp"). Da später keiner mehr so richtig an Hexen glaubte, war die Zeit der Vampire gekommen. Meist wurden nur Frauen als Vampire bezeichnet, weil sie mit ihrem Aussehen die Männer verführten und ihnen somit den Willen raubten. Huren, die es früher schon gab wurden als Vampire bezeichnet, weil viele Männer versuchten sie nach dem Liebesat zu töten und sich die Frauen wehrten und es dadurch oft Tote gab.
Persönlich find ich es schwachsinnig soetwas zu glauben - Vampire nur in Gruppen, nur ein Meister und meist nur Frauen als Vampire.

Sicherlich glaube ich an Vampire, ich mag sie auch wenn ich nicht weiß, wie sie eigentlich nun sind und trotzdem besitzen sie für mich eine große Faszination. Es ist mir egal, wenn andre meinen ich sei verrückt weil ich an etwas glaube "was es gar nicht gibt", aber das ist immerhin jedem seine Sache.
Ich kann jedem Vampir-Liebhaber nur die 2 Chroniken der Vampire von Anne Rice empfehlen, lasst euch die Geschichte von Lestat, Armand, Marius & Co. erzählen und fragt dann noch einmal euren Glauben.
MfG, Zutscha
 
tut mir leid wenn ich jetzt nochmal zum anfang des posts komme, aber joker77, wie kommts dass das buch nod nicht in der bibel zu finden ist?
 
Vampire sind Menschen mit der Krankheit Porphyria
ich hoffe das wurde noch nicht gesagt :f23:
 
<span style="color:red"> Echte Vampire trinken kein Blut
</span>

"Echte" Vampire saugen kein Blut, beißen niemandem in den Hals und zerfallen im Sonnenlicht auch nicht zu Staub: Ein Bonner Forscher hat den Mythos um die Untoten entzaubert, seine Recherchen sind jetzt als TV-Dokumentation zu sehen.

mehr dazu auf http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,273835,00.html

quelle: spiegel.de
 
Zurück
Oben