• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Verursachen Dämonen das Phänomen? Die UFOlogie als Theologie

Oh man wusste sehr genau, wem man opferte und es gibt noch heute Opfergaben. Auch Menschenblut wird noch zum gefallen der Götter vergossen. Stöbert mal auf meiner Seite, da sind zig Berichte zum Thema.

@ Goula...ich verstehe nicht, was du nicht verstehst?
Kinder wurden pervers abgemetzelt, das Blut ließ man durch extra geschlagene Rillen ablaufen, es wurde in Behältern gefangen und für die blutrünstigen Wesen, die man als Götter verehrte, dagelassen.

Corinna
 
Ja Corinna, aber wie verbindest du das mit dem heutigen Entführungsphänomen ?

Ich habe selbst schon so eine "Opferanlage" gesehen mit eigenen Augen, auf Gran Canaria in den Bergen. An einem sehr mystischen Ort, wurde ein Opferplatz in den Stein gehauen.

In der Mitte ein große Kuhle von der aus rillen zu anderen kleineren Kuhlen führten.

Ich glaube nicht das "sie" Interesse an toten/ausgebluteten Hüllen haben/hatten, von daher versteh ich den Zusammenhang den du da scheinbar siehst immer noch nicht.

Gruß Goula
 
Wenn du Zeit hast stöber doch mal bei mir auf der Artikel Page rum?
http://www.ufos-co.de

Es ist etwas viel, so dass ich es nicht so kurz zusammenfassen kann.

Es handelt sich beim UFO- und allen verwandten Phänomenen mM nach um ein Kontrollsystem einer Intelligenten Macht, und nicht um Außeridische sondern um Übersinnliche Wesen, die ich auch Dämonen oder dämonische Götter nenne, - eine göttlich/teuflische Macht, die uns "Mind Kontrolliert", manipuliert und (während so verkannten "Abdutions") uns unser Blut aussagt , aus welchem Gründen und näheres habe ich in verschiedenen Artikeln erklärt.

Diese Macht hat das schon immer gemacht und schon immer nach Blut verlangt. Indes zeigt sie sich stets passend zur jeweiligen Kultur und manifestiert sich außerdm in Wechselwirkung mit den menschlichen Vorstellungen und dem kollektiven Unbewussten (C.G.Jung).

Aliens sind sogesehen u.a. diejenigen, die für den Vampirmythos verantworltich sind. Sie sind für eine ganze Reihe Erkrankungen verantwortlich und besetzen Menschen, wie es ihnen gefällt. Alles andere (Raumschiffsichtungen, Greys, usw. ) sind lediglich gestaltlerische und gestaltenwandlöerische Manifestationen, die teilweise von ihnen so gewollt und teilweise von uns so gedeutet werden ..und die unsere Kultur in erheblichem Maße beeinflussen, oft auf sehr hähmische Weise. Auch ZTierverstümmelungen führe ich auf dieses Phönomen zurück. Es gibt mM nach keine andere alle Bereiche so vorzüglich abdeckende Erklärung.
Meine Theorien lehnen sich an die Theorien von Vallee, Hufford, Harpur, Ford, Turner, Lorgen, Campbell, Keel, Fiebag, Ermel u.v.a. an, stimmen aber nicht 100% damit überein.

Ufolohie IST Religion, wenn man Religionen ebenfalls als manipulative Formen übersinnlicher Mächte betrachtet. Ohne Theologie oder Philosophie, ohne Mythologie oder Dämonologie, kann man Ufoforschung nicht betreiben und das Phänomen mE nach nicht betrachten.
Viel Spass beim Lesen
Corinna
 
@ corinna:

Ist einerseits verständlich und vorstellbar, und in gewissen Übermittlungen sogar gut umsetzbar (bei einigen Fällen jedoch nicht so gut bis überhaupt garnicht anzuwenden), jedoch handelt es sich hierbei ebenso um Theorien, dir ist das schon bewusst oder?

Du schreibst nämlich so, als ob du von der EINEN Wahrheit berührt worden wärst.
 
...so, als ob ...
corinna ist wohl fest davon überzeugt, aber das sollte niemanden daran hindern, weiter zu forschen oder andere theorien zu entwickeln.
das ist nicht mein fachgebiet, aber jeder kann sich täuschen.

manches deutet aber schon darauf hin, dass die "aliens" nicht wirklich neu hier auf diesem planeten sind, bzw. eben nicht aus einem anderen system kommen.
könnte also auch gut sein, dass corinna recht hat.
 
Joa und so hat jeder seine eigenen Auffasssungen.

manches deutet aber schon darauf hin, dass die "aliens" nicht wirklich neu hier auf diesem planeten sind, bzw. eben nicht aus einem anderen system kommen.

Ich sage sowohl als auch.

Aber mit der Idee das Außerirdische/Ufos Dämonen oder wie auch immer sein sollen kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Was ist denn mit den ganzen Technischen Geräten von denen Berichtet wird und wie erklärst du dir die ganzen Ufosichtungen auf Radar und gleichzeitigem Augenkontakt ?

Oder besitzen deine Dämonen das auch ?

Das von "Ihnen" manipuliert wird steht außer frage.

Aber das alles was von Leuten (mich eingeschlossen) berichtet/gesehen wurde Manipulation sein soll ? ..
 
Nun wie schon gesgt wurde, jeder kann glauben , was er will. Ich bin ziemlich sicher, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Goula, das mit den tchnischen Geräten hat nichts zu bedeuten, hast du Vallee, Jung, Keel etc gelesen? manchmal muss man menschliche logische Sichtweisen aufgeben, um etwas zu erkennen.Was wir sehen, muss nicht das sein, was IST.



P.S. Ich habe nie behauptet ich kenne die Wahrheit, aber ja ich wurde "berührt". Sonst täte ich nicht das, was ich tue. Es gobt schönere Hobbies, denke ich mal....
icon_question.gif
 
Goula, das mit den tchnischen Geräten hat nichts zu bedeuten, hast du Vallee, Jung, Keel etc gelesen?

Nein die Herren sagen mir alle nichts.

Ich hab auch nie behauptet der Logischte Weg wäre der richtige.

Wie bereits gesagt hatte ich auch "meine Erlebnisse" und das war sicher keine Dämonische Intelligenz oder wie auch immer. Das weiß ich einfach für mich selber.

Also grade was das Ufo-Phänomen angeht, jetzt mal abgesehen von den Entführungen, denke ich das es nix mit dem zu tuen hat wie du meinst.

Ich mag auch falsch liegen, aber weiß nich die Idee ist mehr irgendwie zu "abgespacet" wenn das im Ufo-Bereich überhaupt noch geht
icon_wink.gif
[/quote:IOTIVE]
 
Man sieht doch (auch wenn nur sehr gering) dass zwar jeder hier für andere Theorien (usw.) offen ist, aber (wie in vielen anderen Bereichen) festgefahren ist, zumindest momentan.

@ Goula:
aber weiß nich die Idee ist mehr irgendwie zu "abgespacet" wenn das im Ufo-Bereich überhaupt noch geht
Ich weiss was du meinst, jedoch hat das auch damit zu tun, dass auch du eine gewisse Basis-Vorstellung (entweder eine Wunschvorstellung oder auch eine, die auf Realität, Erinnerungen, wobei auch diese nur "implantiert" sein "können") hast.

@ Corinna:
Ich bin ziemlich sicher, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich denke das glauben sehr viele, egal in welchen Kreisen sie verkehren oder welches Thema sie behandeln.


ja ich wurde "berührt". Sonst täte ich nicht das, was ich tue.
Wie auch viele andere, die auf der Suche sind. Mit "Berührt" meinte ich, mit der einen Wahrheit, nichts körperliches oder seelisches.
 
Auf was war das jetzt "genau" bezogen?
 
Corinnas Alienologie
http://www.ufos-co.de/news_artikel/htdocs/modules/news/article.php?storyid=795

Nun sind auf einmal nicht mehr diejenigen zur Theologie zurückgekehrt, die für "die Anderen" (höhere, gottesähnliche Wesen, die nichts anderes zu tun haben als hier rumzuhängen und einen Affen namens Homo sapiens zu nerven) propagieren, sondern die, die versuchen allzu bizarre und unglaubwürdige Fälle auszublenden. Diejenigen, die man auch "Halb-Skeptiker" nennen könnte (schönes Wort, gefällt mir) und zu denen ich mich zähle.

Die "Halb-Skeptiker" wiegen nicht jeden Zeugenbericht gleich mit Gold auf und werfen sich vermeindlichen "Kontaktlern" oder "spirituellen Zeugen" zu Füßen, sondern interessieren sich hauptsächlich für Erlebnisberichte, die mindestens aus zwei Zeugen oder mehr und/oder physischen Indizien bestehen (z.B. Narben [Scoop Marks], Verstümmelungen [Mutilations], unerklärliche Gegenstände [vgl. Paläo-Seti oder sog. Implantate], andere nichtmenschliche Zeugen [z.B. Bilder, Filme, Radaraufzeichnungen, Tonaufnahmen, angebliche Regierungsdokumente]). Jeder der sich hier auskennt, weiß dass diese Materialien heutzutage kaum zuverlässig sind und somit nicht als Beweis herhalten können. Man kann höchstens von Indizien sprechen. Die Alientheorie ist ein Indizienprozess.

Es sind keine Beweise, aber es ist mehr als die Anhänger der "Matrix-" oder "Dämonentheorie" bieten können. Lediglich ein einziger Zeuge dient hier manchmal als sog. Indizienführung, dass das Phänomen "surreal" sei. Ein Zeuge, der natürlich keinerlei Belege für seine "surrealen" Begegnungen liefern kann (denn was surreal ist, das lässt sich nicht fotografieren, nicht filmen, nicht aufnehmen... überhaupt mach "es", was ""es" will). Spätestens hier wird die Parallele zum Glauben an Götter deutlich. "Die Anderen" werden von ihrer Beschaffenheit her genauso beschrieben, wie die Götter (oder Dämonen) einer beliebigen Religion. Es ist die Rückkehr zur Theologie. Weil ein Zeuge ein bizarres Erlebnis beschreibt, wird dies sofort als bare Münze genommen und man versucht Erklärungen zu finden. Da manche Sachen so bizarr sind, dass es dafür einfach keine Erklärung gibt, weil es einfach zu unlogisch und zu unglaubwürdig ist, wird hier etwas von "den Anderen" erzählt. "Gottes Wege sind unergründlich" = "Die Wege der Anderen sind unergründlich". Wem dies als Erklärung reicht, der kann in diesem Augenblick eigentlich aufhören sich mit UFOs und Aliens zu beschäftigen. Solche Erklärungen sind nichtssagend meiner Meinung nach. Aber das muss jeder selber wissen.

Interessant ist dann der Vorfall, das eigentlich die "Halb-Skeptiker" die religiösen sind. Wie kann das sein, nachdem wir ja an nichts glauben, sondern nur bestimmte Dinge für "möglich" halten?
 
sondern interessieren sich hauptsächlich für Erlebnisberichte, die mindestens aus zwei Zeugen oder mehr und/oder physischen Indizien bestehen (z.B. Narben [Scoop Marks], Verstümmelungen [Mutilations], unerklärliche Gegenstände [vgl. Paläo-Seti oder sog. Implantate], andere nichtmenschliche Zeugen [z.B. Bilder, Filme, Radaraufzeichnungen, Tonaufnahmen, angebliche Regierungsdokumente]). Jeder der sich hier auskennt, weiß dass diese Materialien heutzutage kaum zuverlässig sind und somit nicht als Beweis herhalten können. Man kann höchstens von Indizien sprechen. Die Alientheorie ist ein Indizienprozess.

genau das gehört auch alles dazu - einzig die Bilder geben mir nicht viel, sofern sie aus dem Internet stammen.
Ich gehe allerdings etwas weiter. Ich denke selbst!
Plus ich habe soviele bizarre Erlebnisse, dass ich mir eingestehen musste, dass das, was ich erlebe, nicht das sein muss, was wirklich passiert (Stichwort Mind Control).
Und dann gibt es ja noch die mythologische Menschheitsgeschichte, die man erst mal studieren muss.
Und dann stelle ich fest, dass die Außerirdischen Theorie nicht schlüssig ist.
Sorry, wer das nicht sieht, ist ein blinder Eiferer.

Nicht die "Anderen" werden in ihrer Beschaffenheit als Götter beschrieben, sondern die Götter als andere emtlarvt.
Ich behaupte nicht, dass meine Theorie - mit der ich noch lange nicht am Ende bin - völlig richtig ist, aber ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg.
Lass uns mal wetten: In 20 Jahren wirst du dein Weltbild 10x geändert haben.
Ich persönlich glaube, du tust dir keinen Gefallen, denn du bist dabei, das Phänomen in deinen vorgefertigten Denkrahmen zu quetschen. Männer neigen häufig dazu, sorry, ist wahr lol- Dabei bleibt zuvieles auf der Strecke. Aber wie gesagt, das ist nur meine perönliche Meinung, und ich meine das nicht böse , sondern lieb (wie ich eigentlich bin
icon_smile.gif
)
LG Corinna
 
Los gehts:

Die reine Ufologie ist in die zweite Reihe gerutscht, hinter die teilweise mittels Hypnose untersuchte und von sexuellen Eingriffen behaftete "Alienologie"..
Die "reine Ufologie" hat nichts mit Außerirdischen zu tun, sondern beschäftigt sich mit unbekannten Flugobjekten. Vom Frisbee bis zum neuartigen Flugzeug, von einem Fleck auf der Kameralinse, bis hin zum Kugelblitz. In der "reinen UFOlogie" fällt das Wort "Außerirdischer" eher selten.

.. also die Erforschung derjenigen Wesen, die Menschen angeblich entführen und Eingriffe an ihren Körpern vornehmen.
In der "Alienologie" werden nicht die Wesen erforscht, es wird versucht Beweise für deren Existenz zu finden. Was ich noch nicht mal sicher bewiesen habe, kann ich nicht erforschen.

die sich erst nach der Entdeckung von außerirdischen Untertassen als eine an dieses Phänomen angelehnte Erlebniswelt orientierte - ist oft vom Charakter her esoterisch, magisch, verworren, - entbehrt jeglicher Muster und ist bei weitem nicht so einfach und technisch zu verstehen wie Ufos - mit denen die moderne Forschung eigentlich begann.
Wenn man der "Entdeckung" außerirdischer "Untertassen" spricht, so kann hier wohl nur der Absturz und die Bergung entsprechender Objekte gemeint sein. Gesetzt den Fall, dass diese Dinger wirklich geborgen wurden (so wäre dies ein echter Beweis), so ist es hier zu 100% technisch. Den was ich anfasse, einschmelzen und auseinander schrauben kann ist technisch. Nicht theologisch. Esoterik und Magie hätten mit so einem Pfund wohl gar nichts zu tun. UFOs dagegen müssen keinen "technischen" ursprung haben. Es könnte auch ein Vogelschwarm sein, dann wäre der Ursprung biologisch.

Von Kontakler Geschichten über Wesen von der Venus, die einen auf einen Kaffe einladen, Aliens , die einem telepathisch weltverbessernde Ratschläge übermitteln oder langhaarigen Pleiadianern, die sich mit dir anfreunden wollen...
Wer glaubt den heutzutage noch ernsthaft an die Kontaktler-Geschichten? Und dann auch noch von der Venus, wo wohl nur der "Silver Surfer" überleben könnte. So heiß, dass die Regenfützen dort aus geschmolzenen Metallen bestehen. Wie man sieht hat dieser Bereich nichts mit der "Alienologie" zu tun, sondern ist ebenfalls eine andere Art der theologischen UFOlogie. Ob nun "Götter" (die Anderen) oder Venusianer (die großen, mächjtigen Brüder), das ist doch das gleiche Niveau.

Der Abschnitt über die medizinischen Experimente ist soweit richtig, wobei auch hier fragwürdigen und allzu bizarre Schilderungen ausgeklammert werden sollten.

Es handelt sich um Kinder, die nicht auf normalen Wege gezeugt wurden, sondern so wie Jesus, von einer göttlichen (unbekannten) Macht erschaffen wurden.
Jesus wurde von Außerirdischen erschaffen? Dann wurde er aber eben nicht von einer göttlichen Macht erschaffen. Hybridzüchtungen kann man in diesem Fall mit "auf normalen Wege" einordnen. Auch Menschen befruchten schließlich künstlich. Das ist weder göttlich noch übernatürlich.

Damit kann die genetisch interpretierte Abduction-These, die von technisch versierten (überwiegend aus westlichen Zivilisationen stammenden), um Erklärung ringenden Verfechtern der klassischen Ufologie gerne zur Grundlage ihrer Forschung gemacht wird, ebenfalls im religiösen Bereich angesiedelt werden, auch wenn sie eigentlich wissenschaftlich sein soll (Alles andere - mit Verlaub - wäre ja lächerlich!).
Der Satz löst sich wohl gerade in Luft auf. Hä? Weil jemand künstlich befruchtet (was auf Erden Alltag ist), sind wir jetzt im religiösen Bereich?

Auf hundert verschiedenen Internetseiten findet man hundert verschiedene Ottokatalog-artige Aufstellungen von Alienrassen - mit jeweiligen Zeichnungen. Die massenverdummenden, vielfältig präsentierten Alien Typologien (normale Greys, andersfarbige Greys, beflügelte Greys, Insektoide, Dracos, Reptos, mit oder ohne Schwanz, Nordics, große, und wohlgesinnte Blonde... bla bla usw.) erinnern mich in erster Linie an den menschlichen Rassismus und stellen möglicherweise bloß einen Spiegel unserer eigenen sozialen Gesellschaften und verinnerlichten Grundanschauungen dar:
Vollkommen richtig. Aber lustigerweise überwiegt der Alientyp "Grey" bei den glaubwürdigsten Fällen. Repros, Dracos, und vor allem Nordics tauchen meist bei eher unglaubwürdigen Berichten auf. Die Farbe ist hier auch völlig unwichtig. Schickt 20 leute vor die Tür und fragt sie, welche Farbe der gelbe Golf hatte. Wetten, dass er mal rot, mal grün, mal blau ist? Menschen merken sich nunmal unterschiedliche Details unterschiedlich. Ganz abgesehen davon, dass verschiedene Farben nicht automatisch verschiedene Völker (Arten) bedeuten muss, wie wir von uns selbst ja wissen. Menschen gibt es auch in verschiedenen Farben.

Die Argumente in diesem Abschnitt sind ja noch nicht mal schlecht: Zuviele verschiedene Sichtungen, zuviele Unterschiede... dies alles sind aber eher Skeptikerargumente. Gründe, warum Leute irgendwann die grundsätzliche Existenz von UFOs verneinen und sgen, dass es sich ausschließlich um IFOs handelt. Stinknormale, unspektakuläre Erklärungen. Hier steht nichts, was für "die Anderen" spricht. Nur Dinge, die gegen ein reales Phänomen sprechen. Deswegen ist die Selektierung von Augenzeugenberichten ja auch wichtig. Und man sollte Schleimkugeln, Nordics und Superhelden aus dem All komplett ignorieren. Gerade das tut Vallee aber gerade nicht. Verzweifelt wird versucht, alles unter einen Hut zu kriegen.

Die kleinen Monster mit überdimensionalen Köpfen sind die Sklaven von den großen Kaltblütlern, und die Blonden, in sexy engen Raumanzügen, sind die venusianischen Freunde der Menschheit. Deutlicher lässt sich menschliche Dummheit kaum darstellen.
Solche Probleme haben wir nur, wenn wir ALLEE Berichte für bare Münze nehmen und jeglichen Prediger ernst nehmen. Tun wir aber nicht. (Ich zumindest nicht)

Die leicht dümmlich und dicklich anmutende Gestalt eines angeblichen, toten Aliens war gut geeignet, uns vor Augen zu führen, dass Aliens hässlich und verwundbar sind und wir eben doch die Krone der Schöpfung sein müssen. Wer doof genug ist, abzustürzen, mit dem kann man es aufnehmen....
Der Santilli-Streifen war noch nie sonderlich glaubwürdig, widersprach er doch den zahlreichen angeblichen Zeugen des Roswell-Vorfalls. In dem Film war nie der "typische Graue" zu sehen. Die Puppe war völlig falsch gestaltet: 10 Finger, statt vier. Blähbauch statt schlank (Greys sollen schmale Körper haben, die EBEs in Roswell angeblich auch). Der Kopf war im Vergleich zum Körper nicht überproportional und der Kopf auch nicht tränenförmig, wie es oftmals beschrieben wird. Ernstzunehmen war der Film also noch nie. Ich habe es schon immer für eine Puppe gehalten. Ein behindertes Kind schied aus, da kein Bauchnabel erkennbar war. Die "Krone der Schöpfung" entstammt dagegen deiner Fantasie. Dass hochtechnisierte Außerirdische ein übermächtiger Gegner wären, ist meiner Meinung nach angsteinflößender, als ein paar völlig wirre Gottwesen, die sich vereinzelt Menschen zum Ärgern aussuchen. Da sehe ich in Außerirdischen eine größere Gefahr, da diese logisch und gezielt gegen alle Menschen, also gegen die gesamte irdische Kultur vorgehen könnten.
Keinesfalls will ich die Rätsel auf ein psychologisches Phänomen reduzieren.
Was, basierend auf deinen Argumenten, aber die logischere und sinnvollere Schlussfolgerung als Ergebnis wäre. Und damit wärst du ein Skeptiker geworden. Einer von denen, die du ja gar nicht magst...
icon_cool.gif
 
A) woher willst du wissen, dass Aliens keine Götter sind - da müsstest du GOTT erst einmal definieren, um das ausschließen zu können. Gott kann man aber nicht definieren, somit ist alles möglich.

B)
Denn was ich anfasse, einschmelzen und auseinander schrauben kann ist technisch. Nicht theologisch.

<< das ist deine Annahme. Muss aber nicht stimmen. Theologisch betrachtet: Gott könnte alles schaffen, auch Geräte, die du einschmelzen kannst. Vielleicht macht er das?
Abgesehen davon habe ich solche Geräte noch nicht gesehen. Ich wette es gibt sie nicht...auch nicht in Roswell

C) Bei Kontaktler Geschichten ist der Kontakt aus meiner Sichtweise egal. Meines Erachtes nach besagt der Kontaktler Glaube das gleiche, wie der ET Glaube: Wesen von anderen Planeten. Mit oder ohne shake-hands, ist doch wurscht.

D) Da du nicht weißt, ob Aliens irgendwen künstlich befruchten, oder göttlich sind (da du nicht weißt, was göttlich ist), oder ob sie überhaupt existieren oder irgendwen befruchten, kannst du auch nicht schlussfolgern, dass sie künstlich/technisch befruchten.

E) Der Grey überwiegt, weil er erwartet wird. Er wird erwartet, weil er beworben wird. Übrigens gabs den "Grey" schon immer, man muss nur die entsorechende Literatur kennen. Es gibt keinen Beweis für irgendwelche Lebewesen von außeriridschen Planeten. Und dass zB Reptos bei unglaubwürdigen Berichten auftauchen, ist deine persönliche Schlussfolgerung. Diese Aussage, hat so gesehen, ebenfalls keinen Gehalt.

F) Veto: man MUSS alles unter einen Hut bringen. Jede Theorie, die das nicht kann, ist zwangsläufig FALSCH

G) Ich habe behauptet, dass der Santillit Film lächerlich ist, wieso versuchst du mich genau davon zu überzeugen? *kopfkratz*

H) Ich kann nie ein Skeptiker sein, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen. Skeptiker sind in meinen Augen auch dumm. Und ich bin fern von dumm. Allerdings sehe ich keinen Anlass, an “klassische” Ausserirdische zu glauben, denn einen solchen Anlass gibt es nicht.
Ich fürchte aber, dass du die Zusammenhänge um die es mir geht, nicht nachvollziehen kannst oder willst. Ich bin dir nicht böse und ich respektiere deine Meinung,, aber ich fürchte, wir vergeuden gerade ein ganz bisschen unsere Zeit. Und unser beider Diskussion bringt uns nicht weiter - zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht - weder dich noch mich. Vielleicht ändert sich das ja mal ?

Wir wissen beide, wo wir uns ansiedeln, müssen oder können uns gegenseitig nichts erklären, wirken beide vielleicht verbohrt...allerdings glaube ich, dass du deine Meinung irgendwann ändern wirst, da du schlau und in “Ufodingen” unterwegs bist. Nimm mir nicht über, dass ich das so sage, das denke ich wirklich.

P.S. hast du schon mal dran gedacht, dass das Phänomen übersinnlich, aber natürlich sein könnte?

LG Cori[/quote:TUENYR]
 
Gott kann man aber nicht definieren,
Richtig. Etwas was nicht existiert, kann man nicht definieren. Insofern verschwende ich meine Zeit nicht mit "Gott".

<< das ist deine Annahme. Muss aber nicht stimmen. Theologisch betrachtet: Gott könnte alles schaffen, auch Geräte, die du einschmelzen kannst. Vielleicht macht er das?
Philosophisch betrachtet (vgl. theologisch) könnte das hier alles nur ein Traum sein und nichts davon ist real, theoretisch könnte das hier alles ein Fliegenschisse sein und wir sind Mikrobakterien in einem Makrouniversum, das wiederum ein Mikrouniversum in einem noch viel größerem Makrouniversum ist... Philosophisch könnte es sein, dass ich hunderte von Städten vernichte, die von intelligenten Bakterien erbaut wurden, wenn ich mich am ... kratze.

Hätte, wäre, könnte, möglich... das alles ist komplett sinnlos und obendrein uninteressant. Interessant sind nur Dinge, für die es tatsächliche Beweise oder wenigstens Indizien gibt. Das hätte, wäre, könnte, philosophische und theologische... das bringt uns nicht weiter. Das ist eine Rückkehr ins Mittelalter.

Da du nicht weißt, ob Aliens irgendwen künstlich befruchten, oder göttlich sind
Nachdem sogar wir künstlich befruchten ist dies nichts übernatürliches. Mehr hab ich nicht gesagt.

Übrigens gabs den "Grey" schon immer, man muss nur die entsorechende Literatur kennen.
Das spricht ja nun wieder für die Astronautengötter oder?

man MUSS alles unter einen Hut bringen. Jede Theorie, die das nicht kann, ist zwangsläufig FALSCH
Na dann musst du auch Billy Meier und Ed Walters mit unter den Hut bringen. Obwohl zumindest bei Ed Walters inzwischen klar ist, dass es ein Fake war. Aber wenn wir an keinem Zeugen Zweifeln dürfen, so muss Ed Walters trotzdem mit. Und wenn sie noch hundert weitere SpielzeugUFOs in dessen Mülltonne finden... denn wir dürfen ja nicht an SEINER Aussage zweifeln. Adamski natürlich auch. Billy Meier sowieso. Spätestens hier wird es dann albern und braucht sich gar nicht mehr damit zu beschäftigen.

Ich habe behauptet, dass der Santillit Film lächerlich ist, wieso versuchst du mich genau davon zu überzeugen?
Weil du den Santilli-Film als Propagandamaterial für eine religiös dogmatierte ET-Hypothese präsentiert hast, was so keinesfalls haltbar ist (aus Gründen die ich ja schon genannt habe). Ich halte Santillis Film für einen gut gelungenen Scherz.

Skeptiker sind in meinen Augen auch dumm. Und ich bin fern von dumm.
Skeptiker sind keinesfalls dumm. Sie sind gut und wichtig für die UFOforschung, denn ohne sie läuft das alles aus dem Ruder... In den esoterischen Bereich rein, wo es nur um hätte, wäre, könnte, möglicherweise, theologisch usw. geht. Skepsis muss man einfach haben. Genau das ist das, was uns von den Leuten des Mittelalters unterscheidet. Damals war man auch nicht skeptisch. Und wenn die Kirche Ablassbriefe verkauft hat, dann hat man statt Brot eben den wertlosen Papierfetzen gekauft... Skeptiker waren schon immer die Denker (z.B. Galileo, Martin Luther, Nietzsche...).

Geräte, die du einschmelzen kannst. Vielleicht macht er das?
Abgesehen davon habe ich solche Geräte noch nicht gesehen. Ich wette es gibt sie nicht...auch nicht in Roswell
Ich beziehe da ganz klar Stellung: Wenn es sowas nicht gibt und noch nie gab, dann gibt es für mich kein Indiz, warum auch die letzten ungeklärten UFOs nicht doch einfach IFOs sein können. Vielleicht auch basierend aus noch unerforschten Naturphänomenen (vgl. Kugelblitz, wer weiß was es noch so gibt).

Und dann gibt es prinzipiell keinen Grund, warum die Abductee-Geschichten nicht doch auf psychische Auslöser zurückzuführen wären.

Aber die Nichtexistenz von Indizien oder Beweisen oder die Existenz von Widersprüchen in Zeugenaussagen kann kein Beweis für "die Anderen" sein. Dann wäre ja der Minunsbetrag auf meinem Konto ein Beweis für meinen Reichtum... hä?? !?

Da es aber die Aussagen von ehemaligen Militärangehörigen gibt und ich diese für wichtiger halte, als Erzählungen von Bauerin Herta, die im Hinterhof Feen gesehen haben will, bleib ich dabei. Wenn sich das hinterher irgendwann einmal als falsch herausstellt (falls, möglicherweise erfahren wir es nie), so wäre das komplette Alien/UFO-Thema damit für mich erledigt. Abgehakt und gelöst sozusagen. Und das ist es doch was wir wollen. Wir wollen Lösungen und keine Philosophien.
 
Code:
 Interessant sind nur Dinge, für die es tatsächliche Beweise oder wenigstens Indizien gibt.

Wie du meinst Stevo.

ich sehe das alles etwas anders. ZB halte ich UFOsichtungen in der Tat für Naturphänomene. Natürlicherweise übersinnlich vorkommende Aktivität
icon_lol.gif
Ufologie ist Philosophie.


Cori
 
Mal was anderes...

Kleiner Themenwechsel, aber passt super in dieses Topic

Hier mal ein wenig Material zusammengetragen, das anschaulich zeigt, was dabei rauskommen kann, wenn man Ufologie nicht wissenschaftlich angeht/bearbeitet/bespricht.

Angefangen mit einem kleinen Artikel der GEP, die uns einen Überblick der verschiedenen UFO-Anhänger-Gemeinschaften präsentiert:
http://gep.alien.de/sonstiges_ufo-sekten.htm

Und hier ein Lesetipp:
http://fischinger.alien.de/Sekten.html
http://fischinger.alien.de/B4Inhalt.html
mit besonderem Hinweis auf Kapitel 15. :owink:

Und (ich weiß jetzt nicht, ob das direkt aus seinem Buch stammt, aber das besagte Buch werde ich demnächst garantiert lesen) ein kleiner Infotext:
http://roland-m-horn.privat.t-online.de/rmh-ufo.htm
Recht interessant, was man da so liest. Wer jetzt meint, dass Horn hier übertreibt, der lese mal bitte folgende Seite:
http://www.lichtarbeit-verführung.de/et.html

Sonst noch Fragen? :orolleyes:
 
Heavens Gate - UFOSekte

Eine UFO-Sekte und ihr Guru Marshall Applewhite
Nur weil das Wort "UFO" vorkommt, müssen bestimmte Gruppierungen noch lange nicht harmloser als andere Sekten sein. So zum Beispiel auch die Mitglieder "Heavens Gate", die 1997 einen Kollektivselbstmord durchführten.

http://fischinger.alien.de/Artikel40.html

Wieder ein Beispiel was passieren kann, wenn man das UFO-Phänomen ohne menschliche Logik und Wissenschaft erörtern möchte. :osad:
 
Ufologische Fundamentalisten

Wo eine religiöse Grundstimmung ist, ist oftmals auch der Fundamentalismus nicht weit. Er äußert sich durch den Versuch mithilfe irgendeiner Form von Gewalt seine Kritiker zum Schweigen zu bringen. Hierfür wird in unseren Breiten oft der Weg über den Kadi gewählt oder aber - wenn eine Religion einflussreich genug ist - auch mit der Legislativen versucht, Leuten den Mund zu verbieten. Bestimmte ufologische Gruppen, die man als religiös motiviert einstufen könnte, haben aber nicht genug Einfluss um die legislative Gewalt zu nutzen.

Viele von ihnen greifen deswegen auf direkte, aggressive Gewalt zurück. So zum Beispiel auch anonyme Drohbriefschreiber:
http://ufo-meldestelle.blog.de/2007/10/14/skandal~3133205

Spätestens hier ist Ende. Erstaunt fragte ich bei den Betroffenen nach, wie oft so etwas vorkommt und ob es hier nur bei Drohungen bleibt, bzw. wie oft man denn Anzeige erstattet.

Hier die Antwort von Hardcore-Skeptiker Werner Walter - der ja für "Ufo-Fundamentalisten" das Feindbild Nr. 1 darstellt (mit freundlicher Genehmigung selbige hier zu veröffentlichen):

Hallo,

derartige Drohungen sind NICHT 'Alltag', aber sie kommen immer mal wieder auf - in den letzten 30 Jahren vielleicht 20 x oder so. Anzeige erfolgte nur in einem Fall von dreitägiger SMS-Dauerbedrohung.

Naja, ich weiß jetzt nicht ob dies "heiße Luft ist": Bei einem Rostocker Vortrag vor etwa 10 Jahren ging einer mit einem sogenannten "Robentöter"-Messer auf mich zu und fuchtelte damit 1/2 Meter vor meinem Hals schreiend damit rum... Der Mann wurde überwältigt und rausgeworfen. Ein stadtbekannter Querulant...

WW

Hier fragt man sich, ob solche Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Aber das kann man mit gutem Gewissen verneinen. Dass nicht jeder Fall konsequent angezeigt wird, halte ich persönlich für einen Fehler.
 
Zurück
Oben