• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

VOLTA " Ufos-Religion-Greys-und WIR "

Ah,

Naja - Also UFOs gibt es. Nein - ich meine damit nicht das sie außerirdischen Ursprungs sind. Unbekannte Flugobjekte sieht man sogar sehr oft, meist kennt man ihren Nutzen nur nicht (oder einfacher - wir sollen es einfach nicht wissen, man muss ja auch nicht alles wissen ;) )- meist stellt sich auch raus das sie irdischen Ursprungs sind.

Aber bei den Außerirdischen wird das schon schwieriger, das ist sehr wohl ein philosophisches Thema - niemand weiß es ob es sie gibt, das ist nicht wie mit (Geheim)Agenten von denen man weiß das es sie gibt, man sie aber nicht sieht, man aber handfeste Beweise für ihre Existenz hat.

Es gibt jedoch einen Haufen handfester Gegenbeweise für ""außerirdische"" UFOs.

Das Thema ist sogar hoch "philosophisch", imho müsste man sehr viele Themen in so eine Rubrik verschieben, aber das dann zu kategorisieren ist doch ziemlich unübersichtlich.

Aber wer handfeste Beweise für die Existenz dieser "Wesen" oder in Voltas Fall, Götter hat, nur her damit - ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :).

Definitiv ein interessantes Thema, aber wie sagt man so schön (gerade im Religionsfindungsfall Volta fand Goethe die passenden Worte):

"Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum."

beste Grüße
 
Kann mich TrixZ voll und ganz anschließen.

@RigorMortis:
Da gebe ich dir teilweise recht. Viele (Ufo) Themen würden in die Rubrik Philosophie gehören.
ABER: Wie TrixZ schon sagte, wäre das sehr unübersichtlich.
Außerdem, (und das ist der Hauptpunkt) wenn man über UFOs diskutiert, dann geht es explizit auch nur um UFOs, um Sichtungen, über iwelche technischen Sachen, um die Möglichkeiten ob es extraterrestische UFOs geben kann oder nicht etc.pp. Sprich: Es geht explizit um UFOs => unbekannte Flugobjekte.
Unabhängig davon, ob sie nun irdisch oder außerirdisch sind.

Hier geht es aber mitunter um Religion, Götter, verschiedenste religiöse Schriften und und und (bald wirst du auch die Archäologie hier finden, da bin ich mir sicher)

Wir philosophiern hier also über zig Dinge, die zu einem Bild zusammengefügt (gewürfelt) werden (sollen).
Du verstehst?


@Volta:
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht ganz.
Steven hat das ja schon ziemlich ausführlich erläutert. => Die Sichtungen unterscheiden sich. (zum Teil gravierend)

Ich habe hierbei aber ein ganz anderes Problem, wie die Meisten hier auch.
Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich finde es sehr gut, was du hier machst. Du machst dir über grundsätzliche Fragen des Lebens Gedanken.
Das bringt auch mich zum Teil ins Denken, weil ich mich auch sehr gerne explizit mit solchen Themen beschäftige.
ABER:
Du untermauerst deine Theorien durch religiöse Schriften. Das geht aber gehörig ins Auge.
Das Problem ist doch, dass es einfach keine wissenschaftlichen Beweise sind. Lediglich Indizien.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dir das plausibel erklären soll....
Natürlich kann man diese Texte auch aus der Sicht "Ufos und Aliens" betrachten, dann passt natürlich auch alles wunderbar.
Aber angenommen man macht das nicht. Angenommen du betrachtest sie so wie sie sind. Mit all den Göttern, Engeln und Wundern...

Warum ist das nicht die Wahrheit? Du glaubst ja scheinbar an Gott (ich übrigens auch)
Warum kann es also nicht exakt so sein, wie es in der Bibel steht?

Siehst du, hier haben wir schon das Dillema! Wir haben jetzt zwei Standpunkte.
Einmal aus der Sicht von Ufos und Aliens und einmal aus der Sicht die sich uns durch das bloße Lesen der Texte aufzeigt (einfach nur das was da steht)
Was ist da aber die Wahrheit und vor allen Dingen warum?

Abgesehen davon, sind das meiste nur Überlieferungen.
Stell dir vor ich schreibe ein langes Buch und verpacke die Texte schön in Metaphern, dabei lasse ich keine Phantastereien aus...

Mein Buch kommt so gut an, dass es weiter und weiter erzählt wird... Man macht Abschriften und Übersetzungen und und und...
Dann hast du zwar ein tolles Buch in das man viel reininterpretieren kann und das man auf unterschiedlichste Art und Weise deuten kann, aber das es eventuell nur meiner reinen Phantasie entsprungen ist, sprich null Wahrheit und wahre Begebenheiten enthalten sind, interessiert die wenigsten.

Du verstehst was ich dir sagen möchte? Wie beweist du, ob das was in meinem Buch steht, tatsächlich so ist, bzw. welche Deutung die Richtige ist, oder ob das einfach nur ein Roman ist?
Und genau dieses Problem hast du mit der Bibel und all den anderen Büchern...

Was ist also die Wahrheit? Und vor allen Dingen, wie beweist du es?
Wir können also lediglich philosphieren und daran glauben, was uns am ehesten liegt. Ob du dabei falsch liegst, oder vielleicht tatsächlich die Gegenseite, ist unbewiesen!
LG AJK
 
hi ich schon wieder...:orolleyes:

wollt mich auch nochmal melden, da ich mit einigen punkten gar nich klar komm:
sind auserirdische jetzt gefallene engel in einer hülle die der teufel erschaffen hat, oder götter???

und wie mein vorredner so schön sagt die bibel ist voll mit metaphern und evtl. auch alten sprichwörtern und redewendungen die wir vieleicht gar nicht mehr kennen. sowas kann man nicht einfach wort wörtlich nehmen.

die gestalten in deinem "raumschiff" passen irgendwie nicht ganz zu deiner beschreibung:
Und um den Thron waren vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste, mit weißen Kleidern angetan, und hatten auf ihren Häuptern goldene Kronen
warum werden diese ältesten nicht als "graue" beschrieben, oder sonstwie anders.
wenn ich jemanden sehe der nich menschlich aussieht sag ich nicht:"oh seht mal ein ältester"
warum sollte er die tiere (siehe unten) beschreiben wenn er sie auch algemein als "tiere" benennen könnte, aber götter, engel oder was auch immer nur als älteste betitulieren. vor allem weil du sagtest das der menschliche körper nur ne hülle ist und götter und engel uns nicht gleichen.
Und die erste Gestalt war gleich einem Löwen, und die zweite Gestalt war gleich einem Stier, und die dritte Gestalt hatte ein Antlitz wie ein Mensch, und die vierte Gestalt war gleich einem fliegenden Adler.
quelle: http://www.dasgeheimnis.de/web/offenbarung_4.htm (da gibt es einige zu lesen)


und bitte, komm jetzt nicht wieder mit:
Warum sollte er dies nicht tun?Wer untersagt es ihm...du? oder deine Meinung?
 
Hast du jemals die komplette Offenbarung des Johannes gelesen, VOLTA?

Dein Video erklärt übrigens nicht die Fragen von klein_Pegasus.
 
@Volta,
das mit den UFOs in der Bibel ist ein alter Hut. Das hat Däniken schon vor Jahren vorgetragen (siehe: "Die Götter waren Astronauten" o.ä.).

Es ergibt kein Sinn "eine Tür war aufgetan im Himmel," oder wer glaubt das eine Tür am Himmel auf ging?
Wenn jemand an einen Gott im Himmel glaubt, dann kann er auch an eine Himmelspforte (als überdimensionales Gartentor mit Wolken) glauben. Beides macht gleich viel oder gleich wenig Sinn.

Die Götter kamen vom Himmel herunter.
Ist das vielleicht etwas deutlicher geworden?
Das ist eine alte Theorie. Möglicherweise waren ja auch in der Vergangenheit mal außerirdische Besucher hier, die dann für Götter gehalten wurden. Dies belegt aber immernoch nicht deinen Gott, der sich Götter erschuf. Und den Satan, der sich Greys erwschuf. ^^

Nur 1 Engel der sein Wissen nicht voll einsetzt ( gewollt )
0o Und was hat er davon, dass er sein Wissen nicht voll einsetzt? Genauso logisch, wie ein Autofahrer, der absichtlich Anfängerfehler begeht beim Fahren...

Dieses Wissen muss reichen um sich zu entscheiden....für das Gute oder das Böse.
Wie? Wer soll sich entscheiden? Das Engels-Wesen, das schon alles weiß (und es nur [noch] nicht einsetzt)? Das ergibt keinen Sinn.
 
Möglicherweise waren ja auch in der Vergangenheit mal außerirdische Besucher hier, die dann für Götter gehalten wurden.


wenn ich volta nicht falsch vestanden habe, versucht er (oder sie ?) genau das auszudrücken...
 
Nein, Volta möchte uns erzählen, dass es einen wahren Gott gibt, der aus Nichts entstand. Dieser Gott erschuf andere Götter und Engel.

- Unsere Körper sind ein "Fahrzeug" für die Engel
- Da die bösen Engel unter Satan sich nicht selbst vermehren können, brauchen sie Greys als "Fahrzeug"

Er erzählt also genau das Gegenteil: Nicht Außerirdische wurden für Götter gehalten, sondern die heutigen Greys (Dämonen) werden irrtümlich für Außerirdische gehalten.
 
@volta
du sagst ja immer selbst man mus sich die ufo´s beim lesen der bibel vor augen halten dan erkennt man den zusammenhang.

wenn ich mir jetzt vor augen halte das gott ein magier ist? ergibt die bibel sinn.

wenn ich mir vor augen halte das es zur damaligen zeit ein übermaß an drogen gab und die göttlichen erscheinungen darauf rückzuführen sind? ergibt die bibel auch einen sinn.

wenn ich mir vorstelle gott ist das göttliche, übermächtige wesen für den man ihn nach lesen der bibel hält?? dann ergibt die bibel auch sinn.

man kann sich einiges als erklärung einfallen lassen, auch für jede einzelne erscheinung eine andere. niemand kann beweisen welche davon richtig oder falsch ist.
ich persönlich verstehe die bibel am einfachsten, wenn ich sie ohne jegliche vorherige theorie lese, mit den ganzen wundern die gott erschuf, und den ganzen eingebauten metaphern wie z.b. die jungfreuliche empfängnis, das paradies,adam und eva, etc... und mir vor augen führe was die bibel ist = nur ein buch.
 
Offenbarung 21,1.2 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.


@Zythran
Zitat: wenn ich volta nicht falsch vestanden habe, versucht er (oder sie ?) genau das auszudrücken...

leider verstehen es nicht alle.

@Steven Inferno

Antworten werden folgen,den es sieht aus als verwirbelst du hier einiges zusammen.

ZB wie diese Aussage: Er erzählt also genau das Gegenteil: Nicht Außerirdische wurden für Götter gehalten, sondern die heutigen Greys (Dämonen) werden irrtümlich für Außerirdische gehalten.

Wo bitte habe ich das gesagt?

@klein_pegasus
Zitat: und mir vor augen führe was die bibel ist = nur ein buch.

leider ist es falsch was du da sagst,und deswegen verstehst du einiges nicht.
Die Bibel ist ein Teil des Ganzen.


@|TrixZ|

F :Hast du jemals die komplette Offenbarung des Johannes gelesen, VOLTA?

A : habe ich.

schau.

Offenbarung 21,1.2 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

von Gott aus dem Himmel herabkommen
von Gott aus dem Himmel herabkommen
von Gott aus dem Himmel herabkommen

denk mal nach was damit gemeint ist.

Aber das Jerusalem, das droben ist, das ist die Freie; das ist unsre Mutter. Denn es steht geschrieben (Jesaja 54,1): "Sei fröhlich, du Unfruchtbare, die du nicht gebierst! Brich in Jubel aus und jauchze, die du nicht schwanger bist. Denn die Einsame hat viel mehr Kinder, als die den Mann hat."

Aber das Jerusalem, das droben ist,
Aber das Jerusalem, das droben ist,
Aber das Jerusalem, das droben ist,

Offenbarung 21,12-21 sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel und Namen darauf geschrieben, nämlich die Namen der zwölf Stämme der Israeliten: von Osten drei Tore, von Norden drei Tore, von Süden drei Tore, von Westen drei Tore. Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes. Und der mit mir redete, hatte einen Meßstab, ein goldenes Rohr, um die Stadt zu messen und ihre Tore und ihre Mauer. Und die Stadt ist viereckig angelegt, und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr: zwölftausend Stadien. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich. Und er maß ihre Mauer: hundertvierundvierzig Ellen nach Menschenmaß, das der Engel gebrauchte. Und ihr Mauerwerk war aus Jaspis und die Stadt aus reinem Gold, gleich reinem Glas. Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelsteinen. Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst. Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, ein jedes Tor war aus einer einzigen Perle, und der Marktplatz der Stadt war aus reinem Gold wie durchscheinendes Glas.


schau wie Edel das ganze beschrieben wird.Schau dir den Glanz dieser Steine an wie Farbenfroh das ganze ist.Na???????? macht es Klick?


Offenbarung 21,22-26 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm. Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, daß sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen. Und ihre Tore werden nicht verschlossen am Tage; denn da wird keine Nacht sein. Und man wird die Pracht und den Reichtum der Völker in sie bringen.


Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, daß sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.

Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, daß sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm.


Künstliches Licht??????????????
 
Wo bitte habe ich das gesagt?
Na hier:

Um zu verstehen das Greys Geschöpfe des Satans sind,muss man erst wissen was WIR bz DU bist.
http://www.wahrexakten.at/philosophie/15900-volta-ufos-religion-greys-und-wir-4.html#post247718

Ich habe das kurz erwähnt weil eben die stelle kam wo beschrieben wird das Engel in ihrer Energieform sich nicht paaren können.
Erst wenn sie in Verbindung mit einer Hülle ( Mensch ) sind können sie sich mehren.Aber sie zeugen nur eine weitere Hülle und nicht einen weiteren Engel.
Wie oft wurde beschrieben das Greys sich nicht mehren können?
Wie oft wurde gesagt das sie versuchen Menschen mit ihnen zu Klonen?
Wie oft wurde gesagt das sie Geschlechtslos sind?
Eben...weil das was sie eigentlich sind als " gefallene Engel " zu bezeichnen sind.
Das sind diese Engel die Satan auf seine Seite zog.Diese wurden sofort zu Dämonen und verloren ihren Glanz.
http://www.wahrexakten.at/philosophie/15900-volta-ufos-religion-greys-und-wir-3.html#post247587

Ergo: Greys = Gefallene Engel. ^^
 
aber hier unterscheiden sich ausserirdische oder überirdische und ein echter gott, im klassischen sinn.
ein gott braucht kein künstliches licht, kein raumschiff, er ist allmächtig.
wer technische hilfsmittel braucht ist kein gott sondern technisch uns einfach voraus.
 
aber die greys sind keine engel-dämonen, das sind nonsense-brüder :)
zumindest mein eindruck.
 
@steven inferno




sorry aber da steht nicht das sie Götter sind und das ist dass was du mir unterstellst.


@nein

man muss erst sehen was man als Technologie versteht.

Auch eine Schnecke ist hohe Technik.Schau ihr Beschaffenheit an kleinste und aber kleinste ATOME bilden diese Schnecke.
Ach der Mensch.....hohe Göttliche Technologie.

Ist schwierig zu erklären.


edit trinity: fullquote entfernt, postingrichtlinien beachten. ein @username reicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schwierig zu erklären.

Zuvor müsste man erst einmal die definierten Begriffe "Technik" und "Technologie" sauber voneinander abgrenzen.

Technologie ist, grob gesagt, die Lehre von der Herstellung, Gewinnung, oder auch Bearbeitung von Waren und Dienstleistungen unter Verwendung bestimmter Techniken.

Eine Technik stellt eine Anwendung von Methoden, auch durch Nutzung von Naturkräften, zur Erlangung bestimmter Wirkungen, dar, beispielsweise um die Bedürfnisse des Menschen zu befriedigen.
Es handelt sich um die Produktion von Gütern durch die praktische Anwendung der Naturwissenschaften.



Somit ist weder die Schnecke, noch der Mensch mit Technik, oder Technologie erklärbar.
Es handelt sich um evolutionär gewachsene biologische Strukturen.
 
@Widar von Utgard

das ist die Bezeichnung für die Menschen die du geschildert hast.

Warte....ich erkläre es einfach.

Wir haben die Erde.
Oben nichts,unten nichts,rechts nichts,links nichts....umgeben durch den All.

Ich sehe kein Podest,keine Stütze,kein Ständer,kein Seil,keine Halterung das diese Erde schweben lässt,genau so wie andere Planeten.

Du oder die Wissenschaft nennt es Gravitation,Schwerelosigkeit.
Aber dahinter steckt Göttliche Technologie und die ist für uns unerklärlich.
Das selbe gilt für die eine Gruppe der UFO`s.Unerklärlich.
Aus was für ein Material,Energie,oder sonstiges besteht so ein Objekt das so schnell von A nach B Fliegen kann?
Wir fragen uns " Was für ein Material????? ( wir nennen es Material)
Könnte es nicht sein das dies aus eine Energieform besteht die wir nicht kennen?
Welche Energie hält die Erde da wo sie ist?Antimaterie?Ist das nicht eine Technologie?
Klar ist es eine,den sie hat eine Aufgabe also ein Ablauf eine Funktion.

MFG

VOLTA
 
@Volta:
Du hast mir immer noch nicht meine Frage beantwortet.
Und die ist in diesem Zusammenhang ziemlich wichtig.

Die Bibel ist nur ein Märchen (so als hätte ich zB ein richtig umfangreichen und populären Roman geschrieben, der immer weiter und weiter erzählt und übersetzt und weitergetragen wird)
Die Bibel muss man wörtlich nehmen (Mit Gott, Moses, den ganzen Wundern und und und)
Die Bibel muss man so sehen, wie du es beschreibst! (Mit Aliens, Greys etc.)

Was stimmt und vor allen Dingen: WARUM stimmt es?


Bislang antwortest du auf die meisten Fragen hier mit: "Du liegst falsch, ich habe Recht"
Begründungen und Erklärungen WARUM das so ist, lieferst du keine...

Du oder die Wissenschaft nennt es Gravitation,Schwerelosigkeit.
Aber dahinter steckt Göttliche Technologie und die ist für uns unerklärlich.
Hmm....
Hab ich da was verpasst...
Unabhängig davon ob es nun Gott (im Sinne eines Schöpfers) gibt oder nicht, können wir meines Wissens nach die Gravitation, die Schwerelosigkeit etc. sehr wohl erklären..
Du schreibst aber das es "göttliche Technologie" ist, die für uns unerklärlich ist...
Irgendwie passt das nicht zam....


Liebe Grüße

AJK...

...der immer noch auf die Beantwortung seiner Fragen wartet...
 
hallo @ajk mit deiner aussage
Die Bibel ist nur ein Märchen
wirst du ganz schön auf granit stoßen, die bibel ist nicht mal ein buch, hab ich mir sagen lassen :oeek:
@klein_pegasus
Zitat: und mir vor augen führe was die bibel ist = nur ein buch.

leider ist es falsch was du da sagst,und deswegen verstehst du einiges nicht.
Die Bibel ist ein Teil des Ganzen.

@volta, für mich ist und bleibt es ein buch und wenn es für dich der größte beweiß auf erden für alliens ist, ist das deine meinung. meiner meinung beweisst sie nichts. du kannst hier die ganze bibel zitieren, ich erkenn da keine ufo´s.

warum kann es nicht so sein das neben unserer welt, gottes himmel (sozusagen eine andere dimension) existiert. die wolken sind das "portal" über das wir nach dem tod in den himmel gelangen. schon hast du deine himmelstür die aufgeht... ohne das da ein ufo sein muss.

was ist jetzt eigentlich mit den ufo´s?? ich dachte die sind von den teufel-grey-dämonen, und hier heisst es die sind von göttern
Die Götter sind Außerirdische die hohe Technologie bauen können.Diese sehen wir am Himmel,Diese sahen die Menschen vor xxxxx Tausende von Jahren.

und wenn die greys teufel sind und auch von "oben" kommen, wie kann es sein das in der bibel gesagt wird die hölle sei "unten"?

Du entwickelst dich und triffst Entscheidungen.Würdest du den Status eines Engel haben,dann bräuchten wir nicht hier zu sein ( Logisch)
warum ist es eigentlich logisch das engel nicht von kindes alter an die energie die sie haben einsetzen. wenn es schon seit jahrmillionen so wäre das ein kind auf die welt kommt und nach "einzug" des engels voll ausgereift und wissend ist, würden wir es gar nicht anders kennen und es wäre völlig normal. (logisch)
wenn ich mir überlege ich bin schon völlig "erwachsen" im körper eines kleinkindes und mach mir nur in die windel, um mich zwischen gut und böse entscheiden zu können. :puke:

@Steven Inferno

Antworten werden folgen,den es sieht aus als verwirbelst du hier einiges zusammen.
machst du das etwa nicht? vieleicht baut sich steven inferno sein eigenes puzzle.du setzt ja auch nur die teile nach passenden farben zusammen, aber dass ecken und kanten überstehen ignorierst du einfach.
 
Zurück
Oben