• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vorzeichen WW3

grins - ich weiß!

es kommt noch bröckelhart hier auf der erde, aber so ist es nun mal und es liegt an uns, den leuten den weg zu ebnen und ihnen zu helfen wo es nur geht.
 
Ja, das ist möglich, nur darfst du nicht mit deinen maßstäben an alles heran treten sondern musst immer unwissenheit miteinberechnen
 
ganz einfach:
dinge die ich weiß, die ich in mir trasge, versteht nicht jeder.
wie soll ich also jemandem etwas erklären, von dem er zum beispiel nicht glaaubt das es das gibt?
schritt für schritt, einfache form, nach und nach!

Quasi bei fast null anfangen.
 
Servus.
icon_sad.gif


Bin Grizzly, der Neue hier.

Das mit der Liebe und der Aktzeptanz, ist die Grundlage vom Verstehen und Lernen.
Das heist aber auch, einem G.W.Bush zu vergeben und ihn als Teil von uns zu aktzeptieren. Er hat seine Aufgabe in diesem Lernprozess, den wir alle durchmachen.
Wenn wir also alle aus dem selben Geist kommen, sind sogar solche Verbrecher ein Stück von uns. Man könnte es vergleichen mit unserem Körper. Wenn etwas mit ihm nicht stimmt, so drückt er dies durch eine Krankheit aus. Und nicht die Krankheit ist das Problem. Sie hilft uns die Ursache zu finden, ist also wichtig für uns.

Grüsse euch
Grizzly :peace:
 
eben, drum gibt es keinen grund jemanden zu hassen oder abzulehnen oder nicht zu akzeptieren, jeder tut was in seinem auftrag ist, aber das gehört hier nicht her.
 
Jeder Mensch sollte aber absolut rein und gut werden. Ich kann negative Taten von Menschen nicht akzeptieren. Das darf man auch gar nicht. Jeder muss lieb sein. Das ist das absolute Ziel und dies muss jedem bewusst werden. Und so etwas wie Aufträge gibt es nicht. Es ist nicht jeder Mensch für etwas anderes bestimmt. Der Mensch betsimmt, so weit dies möglich ist, selbst was seine Bestimmung sein soll und dabei wird er immer nur beeinflusst. Er muss nur positiv beeinflusst werden und zur universellen Liebe herangeführt werden. Wenn jeder Mensch die komplette Liebe auslebt, wahre Liebe und sich niemand häßlich zu einem anderen Menschen verhält, dann haben wir ein Paradies und wenn sich jeder um die Natur kümmter. Dies ist meine Vision der Erde.

Hitler muss man nicht akzeptieren. Er hat böses getan. Ich weiß auch nicht ob man ihn dafür bestrafen hätte sollen. Ich denke, man hätte ihn mit sich selbst konfrontieren müssen. Dann hätte man ihn das Bewusstsein der Maya näher bringen sollen und ihm Unterricht geben in Philosophie und Esoterik. Und dann wäre er wohl ein anderer Mensch, der das schwarze Gift aus seiner Seele treibt um zu einem Engel in Menschenform zu werden, der sich selbstlos aus Liebe opfern würde um zu helfen. Es kommt immer auf die Gründe an, warum man jemanden momentan nicht akzeptiert. Es gibt Gründe von einem Menschen, der einen anderen nicht akzeptiert, diese Gründe kann man nicht akzeptieren.

Als Beispiel in Schulen wo es darum geht wer tolle Klamotten hat oder gut aussieht. Da werden Menschen oberflächlich absolut primitiv zu Außenseitern gemacht und das darf nicht sein. Solche Gründe jemanden nicht zu akzeptieren sind nicht zu akzeptieren. Und diese Menschen brauchen ebenfalls Unterricht in Liebe und der Unterricht wäre erst zu Ende, wenn ihr Bewusstsein die 4. Stufe erreicht hat und sich auf dem Weg zur 7. macht und ein wirklich wohltuender Mensch mit geballter Wärme und Liebe zu werden. Dies ist das primärste Ziel, welches ein menshcliches Wesen haben sollte und wenn ich an Menschen denke, die auf der Arbeit von anderen herumkomandiert werden, so wird mir schlecht, weil hier wieder eine unmenschliche Haltung stattfindet. Jemanden unfreundlich zu behandeln in Hektik und Stress ist ekelhaft. Es geht in dieser heutigen Welt um so viele Nichtigkeiten und daraus entstehen so viele negative Gefühle und Handlungen. Das muss aufhören. Keine Arbeit ist es Wert jemanden herumzukomandieren. Keine Position erlaubt es einem Menschen, über dem anderen zu stehen. Keine noch so "perfekte" Schönheit erlaubt es, sich als etwas besseres zu fühlen als jemand anderes.

Und so kann man noch tausende Dinge aufzählen aber dies alles entsteht nur, weil menschen gefangen sind in ihrer materiellen Welt. Und darum entsteht das viele Leid. Und das darf man nicht akzeptieren. Man kann es aufnehmen und verarbeiten aber man muss etwas dagegen tun. Es liegt an den menschen auf der Erde etwas zu ändern. Eine spiritutelle Energie vom Kosmos ausgehend hilft wenig, wenn wir uns daraufhin vor den Fernseher setzen und uns einen Film ansehen. Und wenn wir uns dann noch am nächsten Tag dem Konsum hingeben, der vielleicht falsche landwirtschaftliche Tierhaltung oder Zerstörung der Natur oder Ausbeutung armer Länder unterstützt, so haben wir nichts gelernt.

Es geht immer darum sich weiter zu entwickeln. Das Ziel heißt Engel rein zu werden. So gut es geht. Und das kann bei jedem mindestens bis zu 90% gelingen und wenn er sich einmal einen Ausrutscher erlaubt, so wäre er so weit im Geiste sich herzhaftst zu entschuldigen und ist zu richtiger Reue fähig.


<span style="color:eek:range"> Absätze eingefügt
Skandanog </span>
 
Servus Fux
icon_smile.gif


Wie stellst du dir denn vor Liebe zu verbreiten?

Indem du Menschen verurteilst, Menschen, die genau wie du ein Teil von Gott oder dem Göttlichen sind?

Liebe bedeutet, deinen nächsten zu sehen wie dich selbst. Wir haben nicht das Recht zu verurteilen. Oder würdest du sagen wir müssen Hitler oder Bush oder oder ... umbringen, um andere zu retten?

Auch sollen wir die Welt nicht verbessern, nur dein eigenes Umfeld und dein Verhalten ist wichtig. Wenn du das im Griff hast und Bewusst genug bist, kannst du andere damit anstecken. Dich (oder die Liebe) ausdehnen.

Geh es ruhiger an. Wir haben keine Schuld. Alles was wir hier auf der Erde sind ist eine Illusion. Illusion kann nicht schuldig sein.

Du musst nicht gut heisen, was solche Tyrannen machen. Doch was diese Menschen machen ist genau so wichtig für unsere Entwicklung wie das was wir hier tun. (siehe unten)

Trinity, ich weis, dass das ich vom Thema abweiche, aber das wollte ich noch los werden.

Grüsse euch alle
icon_sad.gif

Grizzly
 
..oO(warum sagen immer alle: tut mir leid trinity, ich weiss, dass ich jetzt gegen die boardregeln verstoße ABER...) :orolleyes:
 
Teil 1

Hallo Grizzly !

Natürlich kann ich Menschen doch verurteilen. Das bedeutet keine Verurteilung im strafgesetzlichem Sinne sondern Aufklärung wieso man etwas nicht tun soll. Da hast du mich also falsch verstanden.

Was ich aber nicht verstehe und wo ich meine Frage berge. Nehmen wir Hitler. Angenommen, es wäre 1939 und du stehst vor ihm. Er sagt dir, dass er insgesamt an die 30 bis 40 Millionen Menschen töten will. Dies hatte er vor, aber nicht ganz geschafft. Was tust du ? Tötest du ihn ? Diesen einen Menschen oder lässt du ihn gewähren, damit viel mehr Menschen sterben ? Ich denke nicht, dass er dir zuhören würde, wenn du von Liebe sprichst. Und ganz wichtig ! Diese Frage hätte ich auch noch gerne beantwortet. Wenn dich jemand erschießen möchte und du könntest ihn zuvor töten, was tätest du ? Würdest du dich von jemandem umbringen lassen, der dir die Chance gibt zu leben, wenn du ihn zuvor umbringst ? Sag es mir bitte und stelle dir genau diese Situation vor.

Im übrigen glaube ich nicht an Gott, denke ich. Ich glaube an etwas göttliches, wie man so schön sagt aber ich verurteile in dem Sinne, dass ich dieses und jenes nicht für gut heisse. Ist doch auch nur normal und hat wohl schon jeder hier getan zumal es um nicht mehr und nicht um weniger geht als genau dies, wenn ich davon spreche.

Und in einem widerspreche ich dir oder widersprichst du dir selbst, denn indem man sich bereits ändert, verändert man die ganze Welt, da man sich selbst nach außen trägt und andere menschen dies unweigerlich mitbekommen und so wird ein Samenkorn sinnbildlich um die Welt getragen. Es geht eben schon darum die Welt zu verbessern. Es soll eine ganzweltliche Harmonie existieren und wenn, wie du sagst, die anderen sich an deiner Liebe anstecken, dann kann dies ebenso irgendwann die ganze Welt umfasst haben und rückblickend auf den Punkt, an dem man bei sich damit angefangen hat in diesem Sinne die Welt zu verändern, hat man es somit auch erreicht.

Noch etwas, wenn man es ahnt was jemand böses im Schilde führt, so sollte man ihn stoppen. Es gibt Werte und Moral und gegen diese würde sich jener Mensch widersetzen mit Folgen, welche die Menschen nicht verdient haben. Da ein Teil von mir nämlich, wie du es sagst, auch in jedem anderen existiert, lehne ich es ab, mir weh tun zu lassen, denn dies muss nicht sein und darf nicht sein. So etwas gehört dann auch verurteilt, in Form von nicht gut heissen und darüber Aufklärung desjenigen Täters. Kein Mensch möchte Leid also braucht es niemand zu erfahren und wer dem nicht folgt, der bekommt dann eben Unterricht.
 
Teil 2

Und wir haben sehr wohl Schuld, denn dieses irdische Dasein ist eine Entwicklungsebene für die energetische Ebene des Kosmos. Wir leben auf der Erde und haben Gefühle und haben ein Bewusstsein zur Entwicklung. Alles was auf dieser materiellen Welt geschieht ist die materielle Realität. So lange wir darin leben, müssen wir versuchen uns so liebevoll wie möglich zu verhalten und uns geistig weiter zu entwickeln. Diese materielle Welt ist genauso real wie die immaterielle Welt real sein wird. Ich fragte mal jemanden ob er intolerant wäre, wenn er Intoleranz nicht toleriert und er meinte, dass dies Unsinn sei, weil man irgendwo eine Grenze ziehen müsse. Jedenfalls sind, wenn wir von "schuldig" reden, die meisten Menschen genau dies, doch es geht um die Weiterentwicklung im Geiste, da man ansonsten auch so lange wiedergeboren wird, bis man es kappiert hat. Jedoch sollte es weniger darum gehen, sturr darauf auszusein, den 1. Platz der geistigen Weiterentwicklung zu erreichen als sich zu freuen, dass man die Chance hat, jeden Tag, allen einem begegnenden Menschen ein gutes Gefühl zu geben indem man aus sich selbst dieses posite Gefühl, diese Wärme erzeugt und den materiellen Raum mit immaterieller Energie des Herzens füllt.

Was ich klasse finde ist natürlich, dass man auf der Seite, auf der man sich im Einklang seiner Seele wähnt, nie im Unrecht sein kann, weil man nichts tut, was jemanden grundsätzlich schädigen möchte. Demzufolge können sich nur die anderen schädigen, weil sie es sind, die ständig auf der Hast sind und irgendwann gegen eine Mauer laufen, die sie selbst verursacht haben, die sich dann eben bildet in Form von Menschen, die ihre innere Ruhe gefunden haben.

Mit einem hast du eher recht. Dass ich es vielleicht ruhiger angehen sollte aber das geht nicht aufgrund von gewissen Dingen, die ich hier nicht erötern möchte und da unser Planet auch bereits am Rande des Kollaps steht, bin ich natürlich total nervös und innerlich zerbrechlich, weil das Leben dieses Planeten so falsch läuft, so kalt ist, so brutal ist, dass ich mich frage ob ich zum Teufel werden sollte oder jede Sekunde in Tränen ausbrechen. Und mir sind andere Menschen nicht egal. Ich trauere mit den verhungernden in Afrika. Ich trauere um ausgerottete Tiere und vieles mehr. Das muss aufhören ! Aber dies interessiert die westliche Welt im allgemeinen, zumindest die großen Bevölkerungsschichten doch nicht. Und gewissen Profitborken ist es auch egal. Und noch eines werde ich nicht und sollte man allgemein nicht tun. Sich seine eigene Welt zusammenbauen worin es nur siene engsten Freunde und die Familie gibt. Dies finde ich wirklich schlimm, denn dann kann diese Welt gute Nacht sagen. Das ist keine Nächstenliebe sondern erstmal Selbstliebe und dann eine sehr enge Nächstenliebe, die aber in den meisten Fällen auch nur dadurch besteht, weil man vom anderen das an "Liebe" verlangt, was man selbst hineininvestiert, was schonmal einen Fehler des Begriffs von wahrer Liebe darstellt, welche dies eben nicht ist, da sie selbstlos wäre aber das ist auch bloß ein Wort, bei dem die meisten im Wörterbuch nachsehen müssen, wie man es buchstabiert :ocry: .

Licht und Liebe
 
Und vielleicht wäre es gar nicht so schlecht Hitler zu töten. Man könnte es als höhere Gewalt bezeichnen, dass man eben in dieser Situation steckt, in welcher so oder so Blut fließt aber wenn man es somit verhindern kann, dass 40 Millionen Menschen sterben müssen, dann sollte man es doch tun, denke ich.

Tust du es nicht, wirst du irgendwo genauso schuld daran sein, dass er diese Menschen tötet und das würden dir auch viele nicht verzeihen und du dir wohl selbst am wenigsten, was nicht bedeutet, dass Hitler zu töten, leicht wäre. Zu töten ist bestimmt keine schöne Sache, für einen Menschen, der bei Verstand ist aber wie gesagt, vielleicht ist es auch höhere Gewalt, dass es dich traf, diesen Untaten ein Ende zu setzen. Und muss Hitler nicht damit rechnen, dass sein eigener Hass durch jemand anderen auch auf ihn zurückschlagen kann ? Ich denke doch.

Diese Prinzipienargumentationen sind nicht immer gut. Dass töten schlecht ist, sollte jedem klar sein aber es grundsätzlich zu verneinen, würde ich nicht behaupten. Was ist denn mit Notwehr ? Ich meine, Hitler zu töten hätte auch Notwehr sein können. Notwehr für 40 Millionen Menschen. Also da es so oder so in dieser Situation Tote gäbe, würde ich sagen, dass man Hitler töten sollte.

Zahlenmäßig ist es zum einen nur ein Mann und seine Begründung zu töten geht aufgrund eines Rassenwahns und einer Herrschaftssucht empor. Das sind 2 primitive Begründungen wo die zu tötenden Menschen unschuldige Opfer wären. Folglich ist es besser Hitler zu töten als ihn gewähren zu lassen. Und wenn nicht wir Menschen es in die Hand nehmen, dass auch zukünftige Seelen auf diesem Planeten in Liebe leben können, wer dann ? Ein Gott oder sonst jemand wird dies für uns nicht in die Hand nehmen.

Gott ändert mit Sicherheit nicht die Weltsysteme oder verhinder die Abholzung der Regenwälder. Wenn wir nichts tun, tut es niemand. Mit Sicherheit gibt es unterstützende spirituelle Kräfte, doch diese sind nur unterstützend. Der Mensch muss selbst dafür sorgen, dass diese Welt zu einem Paradies wird. Und ich finde es traurig, dass Selen auf diesem Planeten kommen, welche dann nur Leid erfahren müssen. Dies haben sie nicht verdient.
 
Ich glaub es sollte wohl so sein, dass er damit durchkommt, weil es soviel versucht haben ihn zu töten und niemand ist es gelungen. Ist leider Schicksal geworden in der Vergangenheit. (Ich bin strikt dagegen, was er gemacht hat, es war wohl etwas höheres, dass es gewollt hat oder nicht verhindert hat)
 
Zurück
Oben