• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weinender Junge

A

Anonymer User

Gast
Um 1985 , wurden eine Reihe Geheimnisvoller Hausbrände gemeldet, bei denen alles verbrannt sei, bis auf das Gemälde - der "schreiende Junge",

http://www.ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.html

dieses blieb unbeschadet.


In den Jahren, die folgten, wurden ca. 40-50 Fälle notiert, in denen ein Hausbrand alles außer der Abbildung zerstört hatte. Das Phänomen wurde als der "Fluch des schreienden Jungen" bekannt und machte Schlagzeilen.

Die Abbildung selbst war ein Portrait, das von einem spanischen Künstler eines Orphan gemalt wurde. Es wird gesagt, daß sein Studio niederbrannte, und der Junge wurde später in einem Autounfall getötet.

Dieses Gemälde war eines der ersten, welches in Massenproduktion gedruckt wurde, aber der Fluch scheint sich auch auf alle Kopien auszudehnen, welche weltweit kursieren.

Es wird gesagt, daß der Fluch nur dann seine Wirkung entfacht, wenn der Inhaber des Anstriches sich darüber bewußt wird. Man behauptet auch, daß der Anstrich durch den Geist des dargestellten Jungen besetzt ist.
____

Der Autor erzählt, dass er solch eine Kopie über 15 Jahre in seinem Haus hatte und obwohl nie was brannte konnte er es nie leiden und es versetzte ihm kalte Schauer, wann immer er es ansah.
Aber das sei lange her, trotzdem fragte er sich, wer das Bild jetzt wohl besitzen möge.

Aber eins sei sicher, er selbst würde sich das Bild nie wieder ins Haus hängen.
 
ich hab mir das bild angesehen, das jagt einem wirklich einen schauer über den rücken. wie gehts euch wenn ihr das bild anschaut ?
icon_surprised.gif


is die seele in dem bild vielleicht gefangen?
*schauer über den rücken das bild mir jagt*
icon_surprised.gif



cYa :osmile:
 
Hi Trinity,

ich kenne das Bild.
Vor Jahren, als ich noch klein war, hatte meine Mutter mal so eines geschenkt bekommen - sie hat es weggeworfen, weil sie gehört hatte, daß es Unglück bringt!

Da es sich bei dem Bild meiner Mutter nicht um das Origan handelte, bin ich mir nicht sicher ob da nicht ein grosser Teil Aberglaube drinne steckt!

Aber wenn ich eines gelernt habe: Nichts ist unmöglich und alleine beim anschauen des Bildes wird mir übel - auf mich wirkt es einfach nur BÖSE, noch nicht einmal traurig!

Grüssle, Laylah
 
macht auf mich auch nicht gerade einen traurigen eindruck, eher böse wie schon geschrieben.
aber solche bilder/portraits kann ich sowieso nicht leiden. mir kommt´s immer so vor als ob der blick einen verfolg :wasist:
 
icon_sad.gif
hallo allerseits.............

ich kann mich auch nur anschliessen, der Blick des Jungen scheint einen zu verfolgen........ich hatte nur das gefühl, die Seite so schnell wie möglich wieder zu schliesen....
icon_question.gif



seid gegrüsst........
 
mag ja auch weder fotographieren noch gemälde von menschen, speziell portraits, und vor puppen hab ich eine todesangst, vor allem die mit offenem mund und beweglichen augen... ala zapf creation brrrrr
 
schönen guten morgen an alle
icon_sad.gif


habe hier auch so etwas ausgegraben.
es ist zu trinity's entsetzen auch eine puppe zu sehen.
ob die geschichte wahr ist, keine ahnung.
es heisst auch, es könne sich um einen verkaufstrick handeln, aber wer weiß.
das bild vermittelt aber alles andere, als einen fröhlichen ausdruck.

http://www.castleofspirits.com/hauntedpainting.html

lg, fiala
icon_rolleyes.gif
 
Meine Oma hat zu hause ein Bild von einem weinemden Jungen.
Ist aber glaub ich nicht das hier.
 
Ich hatte früher ne freundin deren eltern hatten 2 oda drei aber auch ein mädchen, sie haben sich getrennt und naja ........ liegt es an diesem Bild?!!
 
...urgs...war/bin eigentlich bisher kein bekennender Gespenster/Geist-Bekennender (man möge mir verzeihen), obwohl ich mich dafür interessiere...aber das Bild von dem weinenden Jungen jagt mir Schauer über den Rücken...das ist kein 08/15-Bild...das Bild ist echt übel und strahlt etwas sehr Ungutes aus...


Der Meg
 
jah'', ich kann mich allen anschliessen, die dieses Bild für "böse" halten...
Vor allem der Junge, er stht einfach dort mit einem eigenartigen Gesichtsausdruck, das macht mir Angst...
Aber auch das Mädchen hat eine düstere Atmosphäre um sich...
Ich empfinde das ganze Bild als unheimlich, auch die Umgeben...
DerSchatten auf der Linken Seite des Kopfes und so weiter *brrr* *grusel*
 
Tut mir leid, aber wer kommt denn auf die Idee sich so ein Bild ins Haus zu hängen? *Brrr* Es ist schön gemalt, aber der Blick des Jungen!? Dann lieber eine schöne sommer-Wiese, oder so...
 
Kann man das Bild irgendwie Online angucken von dem weinenden Jungen. Habe all eure Postings gelesen und wenn es war ist müsste ich net todes-Angst vor diesem Bild haben, aber mal sehen!
Könntet ihr einen Link posten wo das Bild mit dem weinenden Jungen drinne ist? THX

MFG

Boar f*** mir ist ein richtiger Schauer übern Rücken gelaufen, der Blick ist so Nerven tötend, als ob er "der Junge" jeden hassen würde...
Boar shi* man das Bild ist echt grausam, wer das in Heim hängt der muss ernsthaft auf Böses stehen.

MFG

Man muss mal bei der Vergrösserung in die Augen des Jungen gucken und sich dann konzentrieren. Das seltsame ist der Junge fängt plötzlich von jetzt auf gleich an richtig wiederwertig an zu lachen, als ob er keine Angst vor nichst hätte. Der Teufel höchst persönlich?


<span style="color:eek:range"> 3fach posts zusammengefügt. bitte in zukunft nicht mehr so spamen. danke. BBAT </span>
 
Von welchem Bild redet ihr überhaupt grade.
Von dem ganz oben oder vor diesem Angeber-vor-nicht-Angsthabender-Bild?
 
Hi!
Sorry wollte net spamen, aber das Bild ist einfach nur schrecklich!
Naja egal wie reden über das Bild ganz oben im ersten Posting!
Ist das eigentlich der Junge des Künstlers? Kann man ihn überhaupt Künstler nennen ,nach dem so vllt. Menschen an diesem Bild gestorben sind?

MFG
 
Also ich hab so eine Kopie in Italien in einem Souvenirladen gesehen. Ich wusste nicht dass dieses Gemälde so eine unheimliche Geschichte hat. Aber der Junge kam mir damals vor allem total trotzig vor, wie wenn er einem nix gutes wünscht.

Gruß
Moonlight
 
Hallo zusammen,

ich mag weder diese Bilder, noch mag ich "Gefühlspuppen", die weinen oder Emotionen zeigen.
Der Junge auf dem Bild (erstes Post) hat für mich einen schrecklich arroganten aber gleichzeitig auch vernichtenden Blick an sich. Ich habe versucht ihm in mal länger in die Augen zu schauen, aber es geht einfach nicht, der Blick wiedert mich ehrlich gesagt an.

Nunja, was soll man nun zu dem zweiten Bild sagen??
Zum einen der Horror, wenn die dort beschriebene Geschiche wirklich passiert ist, zum anderen hat das Bild sehr viele versteckte Details die einem Schauer über den Rücken jagen.

Ich kann die Leute, die sich so etwas kaufen und dann auch noch in die Wohnung hängen nicht verstehen.

Gruß
Nixe
 
Zurück
Oben