• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Werden uns aliens beschützen?

Ich denke mal das die aliens mehr platz hätten wenns uns nicht gäben würde...
 
Und Rainer Callmund allein nimmt schon 50% ein :owink:

Nene... ähm, mal was von Grenzwissenschaften.
Ich hab mal Google-Maps angeworfen und festgestellt, dass das direkt in der Ölzone liegt. Die scheinen doch dort zu sein. Aber es sind nur Gaffer, wies im Augenblick scheint.
 
Ich finde es doch sehr spannend, dass sehr häufig davon ausgegangen wird, dass sämtliche Lebensformen visuell wahrgenommen werden können.

Ich glaube, dass es parallel zu unserer Erscheinungsform auch andere Formen gibt, die eben nciht nur mit dem Auge wahrnehmbar sind.

Der Ansatz, dass extraterrestrisches Leben über eine ähnliche Technologie und Entwicklungsform quasi verfügen muss, zu "einfach und humaniod" gedacht.

Zudem bin ich überzeugt, dass es wie bei sämtlichen Dingen, auch dort Dualität herrschen wird und diese uns gut und/oder schlecht gestimmt sein können.

Aber wovor sollen sie uns den beschützen? Vor uns selber?

Solange wir nicht gelernt haben unsere Probleme selber mal anzupacken und nachhaltig zu lösen - Obama hat ja auch schon den "ersten Erfolg" in Bezug auf die Ölpest erreicht, nachdem BP nun eine finazielle Entschädigung zugesagt hat - und erkennen, dass nicht alles mit Geld regulierbar und rückführbar ist, solange kann uns von außen keiner wirklich helfen.

Und wenn wir das aber erkannt habe, dann sind wir bereits so weit entwickelt, dass wir keine Hilfe mehr von außen brauchen werden.

Zudem bleibt noch die Frage übrig, weshalb sie uns denn eigentlich helfen sollten?
 
Da gebe ich Alandariel vollkommen Recht.
Warum sollten sie uns denn helfen? Ich bin auf jeden Fall :dagegen: das sie uns helfen.
Vlt. ist die ganze Menschheit nur aus einem Grund geschaffen worden... wie lange braucht eine Zivilistion... um sich selber auszulöschen...? Wir sind vlt. nicht mehr als Testobjekte?
Selbst wenn sie uns helfen wollten....wenn wir das wüssten... wäre es doch viel zu einfach... das würde vielen Menschen doch genau in den Kram passen: da es so schön und so einfach ist.... Ich habe Mist gebaut...das ist nun mal so. Ich brauche an dieser Situation nichts ändern, am Ende kommt jm und regelt das für mich. Es wäre einfach viel zu einfach.
Einfach entscheidungen abzuwälzen... nichts an einer Situation zu ändern... Wenn ich eine höhere Intelligenz wäre... würde ich auch nicht helfen... man meint es gut... hilft... und am Ende... ändert sich nichts...
Der Dank wäre dann vlt noch, das einen die Wissenschaftler in die Hände bekommen und einen als ganz grossen Dank Obduzieren... Nee, ich würde auch nicht helfen
 
Sollte irgendwann mal wieder ein Asteroid auf die Erde krachen, dann könnten uns auch die Aliens (ich finden den Namen übrigens nicht so gelungen, weil alien auch "feindlich gesinnter Fremder" oder "Illegaler Einwanderer " bedeutet) nicht retten, es sei denn durch rechtzeitige Evakuierung einiger.

A propos Lärm zur WM: Ich habe auch eine Vuvuzela, aber nicht weil ich Fußball-Fan bin, haha. Ich habe entdeckt , dass ich damit gut morgens meinen Sohn wecken kann, wenn er zur Schule muss, denn sonst kommt er kaum aus den Federn, und auch mein Didgeridoo half da nicht mehr...lool.:olol:
 
Ich hab das Zitat mal abgekürzt, weil keine Full Quotes erlaubt sind, gemeint ist aber deine Koplette Aussage.

Da gebe ich Alandariel vollkommen Recht.
Warum sollten sie uns denn helfen? Ich bin auf jeden Fall :dagegen: das sie uns helfen.
Vlt. ist die ganze Menschheit nur aus einem Grund geschaffen worden... wie .....
...bekommen und einen als ganz grossen Dank Obduzieren... Nee, ich würde auch nicht helfen

Ich hab das Zitat mal abgekürzt, weil keine Full Quotes erlaubt sind, gemeint ist aber deine Koplette Aussage.

Du wiedersprichst dir doch ein wenig, wenn du sagst....sie würden uns helfen, du dich danna ber fragst : warum sollten sie es tun?!.... und dann zum Schluss kommst, dass du es nicht tun würdest.

Aber nun gut, jetzt wissen wir immerhin......Menschen sind doof....ihr seid auch alle Menschen....seid ihr dann auch doof oder seid ihr was Besseres?.... Ihr bort nicht nach Öl, deshalb verschmutzt ihr nicht die Meere, aber Auto fahren, Verpackungen aus Kunstoff oder fast jedes Teil in eurem Lappi oder Comp bestehen aus Kunststoffen die aus Öl gewonnen werden. Tut sicherlich immer gut zu sagen: Ach ist die Menschheit doof. Nur muss man sich fragen....wer ist wohl bekloppter, der der die Fehler macht oder der der die Fehler erkennt, sich drüber aufregt, den Apostel spielt und die Fehler weitesgehend übernimmt.
Sowas ist halt Typisch Mensch.
Wenn sie uns helfen sollten, dann von Fehlern wie solche. Ich mein, klar ist das von BP ******* und ne riesen Katastrophe und so, aber nur weil man jetzt sagt...... gut ich tanke nie wieder bei BP macht es das ganzeauch nicht besser, da ihr halt an einer anderen Tanke tankt.

Wir brauchen keine Hilfe. Wenn wir die Probleme nicht selber in den Griff kriegen sind wir halt selber Schuld. Kinder müssen halt auch selber ahrrad fahren lernen, man kann nicht auf Dauer mit Stützrädern fahren.
 
Und mit dem Fahrrad umzufallen gehört wohl auch zum Reifeprozess.

Allerdings würde das ein schlechtes Licht auf die Moral der "Besucher" werfen. Wenn die nicht so utopische Dinge wie eine eigene Sternenflottendirektive haben, wäre es für mich als Zivilisation eine Frage der Ehre, zu helfen.

Wenn einem ein ganzer Planet einen Gefallen schuldet... Vor allem solche Deppen wie die Menschen. Man brauch nur sagen: "Wir sind die Erlöser, preiset uns" und hat auf einmal sehr viele vernunftbegabte Lebewesen die auf Wunsch vom nächsten Hochhaus springen. Vor allem böse Außerirdische könnten daran gefallen finden :owink:

IChigo, ich hab mal deinen Zweipost da oben weggeräumt, ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
IChigo, ich hab mal deinen Zweipost da oben weggeräumt, ok?

Japs vielen Dank merlin ^^



Vor allem solche Deppen wie die Menschen. Man brauch nur sagen: "Wir sind die Erlöser, preiset uns" und hat auf einmal sehr viele vernunftbegabte Lebewesen die auf Wunsch vom nächsten Hochhaus springen. Vor allem böse Außerirdische könnten daran gefallen finden

Japs, schau dir doch nur mal die Religösen Vernatiker an. Ich glaube, hier auf der Erde ist es nciht schwer einen Fan-Club zu gründen, selbst für die Heilsbringer von weit außerhalb
 
Ich finde es doch sehr spannend, dass sehr häufig davon ausgegangen wird, dass sämtliche Lebensformen visuell wahrgenommen werden können.

Ja... spannend und abenteuerlich.:owink:

Ich glaube, dass es parallel zu unserer Erscheinungsform auch andere Formen gibt, die eben nciht nur mit dem Auge wahrnehmbar sind.

..."nicht nur" oder vielleicht auch gar nicht mit den Augen, wie man sie 08/15-standartmäßig benutzt?

Der Ansatz, dass extraterrestrisches Leben über eine ähnliche Technologie und Entwicklungsform quasi verfügen muss, zu "einfach und humaniod" gedacht.

Ja. Und überhaupt diese typisch menschliche oder zumindest abendländische Art, so gänzlich materiell fixiert zu sein. Da wird sich zig Gedanken darüber gemacht, ob der physische Körper bzw. die auf und in Erden befindliche Materie gerettet wird. Materie hier, Materie dort! Als ob es nix anderes als Materie gäbe. Meine Güte! Da fällt einem echt nix mehr ein! :oeek: Aber egal, soll jeder machen, wie er meint. :orolleyes:

Gute Nacht!
(nicht rein von der Tageszeit her gemeint)
 
Gibt es überhaupt Materie? Wenn man das Ganze von der Quantenmechanik aus betrachtet, dann gibt es eventuell gar keine Materie, bzw. wenn es sie gibt, ist sie irgendwann wieder nur Information und Wellen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden uns aliens beschützen?

hi@all...

gar nix werden sie tun, das wetter ist doch viel zu schlecht und ein paar km weiter gibt es genau so schöne laborratten auf 2 beinen zum ernten...

ich verstehe gar nicht, wieso es leute gibt, die immer noch denken, die aliens sind lieb und malen uns zur freude hübsche kreise ins getreide.

das liegt wohl daran, das die hoffnung zu letzt stirbt.

ich denke eher, sie markieren ein paar menschen und beobachten dann in aller ruhe aus der ferne life, wie lange wir kreaturen bei dem beim unwetter überleben können.

ganz emotionslos und kalt, ganz nüchterne statistiker, ohne zu wetten, ohne jedes gefühl...
 
ich verstehe gar nicht, wieso es leute gibt, die immer noch denken, die aliens sind lieb und malen uns zur freude hübsche kreise ins getreide.

was genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich wie deine sicht der dinge ist. aus ermangelung eines gegenbeweises musst du halt beides stehen lassen.
 
sf

Ich freu mich schon... wenn die "Aliens" kommen und uns erstmal erklären wie sie wirklich heißen und das das "Raumschiff" nicht raumschiff heißt und "Hyperraumantrieb"nicht Hyperraumantrieb xDD Da sie die technologie seit jahren besitzen ^^
Und selbst wenn sie uns besuchen... und sie von uns bzw. etwas über uns lernen wollen...ist das doch wie ein Eigentor das nur die Regierungsvorsitzenden oder die andren "großen" Menschen sie treffen dürfen ^^(thoretisch). Es sollte vorboten sein als einzelner Mensch mehrere zu vertreten -.-. (Natürlich mir ausnahmen aber ihr versteht das schon :ocool: )

naja ^^ lG Kevin ^^
 
Uns helfen....Ich bezweifels um ehrlich zusein...
Die theorie das wir von ihnen "gemacht" wurden halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.

Würdet ihr ne welt bevölkern und das über keine ahnung 300.000 und mehr jahre? (sry weiß grad nicht wie alt die Menschheit ist)

Sie würden das bestimmt nicht aus reiner freundlichkeit tun und einen nutzen hat es bisher auch nicht....abgesehen von eventuellen DNA experimenten

Aber FALLS sie uns helfen würden nehme ich mal stark an das sie sich einfach ein paar hundert Menschen rauspicken würden um die Menschheit ansich vor der ausrottung zu bewahren.
 
Naja... wenn man sich anguckt, wie böse die Menschen sind, könnte man glauben, ein ganzer Plan... ähm Rotationsgeoid voller Pazifisten hat uns gezüchtet, damit wir zu gegebener Stunde als Kanonenfutter zur Verfügung stehen.
Und 2012 lässt man eine Hand voll Aliens (die aus dem Film) auf uns los um zu sehen, wie wir uns machen :otwisted:

Glaubt man aber den vielen Personen, die eifrigen Kontakt mit ihnen haben, wollen sie nur unser Bestes. Tja. Solange ich keinem persönlich vorstellig werde, versuch ich, mir lieber weniger Gedanken darüber zu machen.
 
Ihr könnt ja dann ein Bier zusammen trinken gehen...oder in deinem Falle ein Malzbier...


verstehe jetzt twar nicht deinen gedanken aber ok... erklärs mir bitte ^^

aber zum Thema:

vielleicht ist die Zeitrechnung bei den AI anders so das die "300000 Jahre" bei ihnen wie 20 Jahre sind und somit halt für den betrachter alles viel schneller geht wie wenn wir zuschauen wie schnell Bienen sich zu einem Stock mit vollfunkionierenden mitgliedern werden. (war jetzt mal mein gedanke^^)
nur das wir halt irg. immer NOCH ein stück "WEITER" kommen.
 
Zurück
Oben