• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zeitreisen?

Ihr hattet bestimmt mal ein Dejavue.
Ihr hattet dabei die Zukunft gesehen, in der Gegenwart das euch gerade eingefallen ist zb ihr wußtet das gleich der Toaster runterfallen würde.

Also irgendwie kann man nach meiner meinung keine Zeitreisen machen man kann nur sehen oder fühlen/merken was passieren wird oder passiert ist.

Oder meine Tante fuhr nach Frankreich,besuchte ein Schloss und kannte alle Gänge wußte alle Wege in und auswendig. Aber sie war noch nie dort!
Sie kann sich dann irgendwie durch einen Gedankenstrom der ihr angeeignet worden ist von Gott oder jemanden in solcher Art das sie die Informationen aus ihrem alten Leben wieder wußte. (hat ich untersuchen lassen nach ihrem alten Leben, keine ahnung wie das funktioniert aber sie war wirklich diese Königin von diesem Schloss.

komisch ne?
 
Du meinst das so, das Menschliche Gehirn merkt sich Situation und kann mehrere Funktion zu eine Sache bilden, so wissen manche Menschen was in der nächste Sekunde passiert, das Menschliche Gehirnarbeitet so schnell, dass wir davon nichts mitbekommen und unser Instinkt trügt doch eigentlich nie, oder?!
 
<blockquote>

ich denke mal, dass es keine parallelen welten in der form gibt. man stelle sich vor, unendlich viele realitäten existieren nebeneinander. wo ist der platz dafür? wissenschaftler wollen herausgefunden haben, dass nur wenig spielraum für zusätzliche dimensionen ist. wenn es aber mehrere unbekannte dimensionen gibt, dann ist das die zeit in verbindung von vielleicht der gravitation.

theoretisch kann man nur in die zukunft reisen, wenn man schneller als das licht ist. man sieht dann dinge, die man eigentlich noch gar nicht sehen kann.

.... *überleg*

man sieht also das licht aus der zukunft (das uns eigentlich noch gar nicht erreicht haben dürfte.

um zum zitat zurück zu kommen, wenn anfang und ende gleich sein sollten, also miteinander verbunden sind, dann kann man also in richtung ende der galaxie in die vergangenheit und richtung inneres der galaxie in richtung zukunft reisen.

will mir jetzt nicht kopfschmerzen bereiten. deswegen beende ich meinen post mal an der stelle.
 
Servus.
icon_sad.gif


Das_Licht hat wohl in "Ein Kurs in Wundern" gelesen?

Das Buch ist sehr zu empfehlen, man sollte sich jedoch viel Zeit dafür nehmen.

Grüße von
Grizzly
 
Um nochmal auf die Frage zu den parallelen zurückzukommen:

Wenn eine Zeitreise gemacht wird, dann verändert sich für unsere "Dimension" nichts. Es wird eine neue "Dimension" eröffnet, in der die Geschichte anders verläuft. Stellt euch alles unter dem Aspekt Schicksal vor: irgendwo liegt ein Buch, in dem steht, was passieren soll, wie ein Drehbuch. Person 1 macht das, Person 2 dies. Genauso verhält es sich dann mit unseren Realitäten! MAn könnte A.H. töten, aber läuft dann eben Gefahr, dass die Auswirkungen für die neue Realität grauenvoll wären...

Könnte aber auch sein, dass sich unser Realität dann ändert. Dass die Zeit "stillsteht" wie in Stephen King´s "Langoliers" und auf einmal neue Menschen auftauchen und wir uns umsehen und langsam wieder in den Zeitfluss rutschen und einige von uns lösen sich ganz einfach auf...
Wer weiß das schon?


Wenn ich über "Zeit" nachdenke, habe ich dieses Gefühl in meinem Kopf... Als würde mein Hirn auf Hochtouren arbeiten und heiß laufen und ich habe das Gefühl, als wäre ich gleich an der Lösung, aber würde immer wieder gegen eine Blockade laufen... Wie dieses Gefühl, wenn einem was auf er Zunge liegt aber man einfach nicht drauf kommt... Als ich eure Beiträge von Seite 1 gelesen habe, hat sich in mir etwas bewegt und ich habe wieder diese Blockade gefühlt... Als wenn mich etwas daran hindert, an dieses Wissen ranzukommen, aber es ist da...
HAltet mich für verrückt, aber es ist schon seltsam.
 
Wie du schon sagtest: wenn sich durch eine Zeitreise etwas ändert, ändert sich jedoch nichts in unserem Wissen. Du sagtest es öffne sich eine Parellelwelt zu unserer in der die Zeit dann so verändert weiterliefe, wie unsere Zeit durch die Zeitreise verändert wurde.

Meiner Meinung nach ist das nicht ganz richtig. Ich denke das es egal wäre ob sich nun eine neue Parallelwelt auftut oder nicht (was es wie ich glaube nicht der Fall ist). Da wenn eine Zeitreise aus der Zukunft unsere Vergangenheit verändern würde ( z.B.: die Ermordung A. H.s ), sich für uns nichts ändern würde, weil es dann für uns die ganz normale Vergangenheit wäre (ohne A.H., den 2. Weltkrieg etc. im Gedächtnis).


Ich glaube übrigens auch nicht das irrgendwann einmal Zeitreisen in die Verganngenheit unternommen werden.
Denn wenn mann in der Vergangenheit auch nur das geringste verändert, könnte es dazu führen das die Unternommene Zeitreise, die ja erst in der Zukunft stattfinden wird, sich in der Zukunft verändert.
Ich meine, das sich der Ort oder die Zielzeit in die zurückgereist werden soll, sich verändert.
Dadurch jedoch wird ja die Bereits geschehene Zeitreise wieder ungeschehen gemacht, doch durch das ungeschehen machen der ersten Zeitreise wird auch die Veränderung die durch die erste Zeitreise hervorgerufen wurde ungeschehen gemacht.

Es etsteht eine Entlosschleife mit unvorhersehbaren Folgen.


Ich hoffe das mann das was ich versucht habe zu erklären wenigsten einigermaßen gut zu verstehen ist :oquestion:
icon_idea.gif



tiamat#11
 
Ja, ich verstehs durchaus. Du wirfst da einige wichtige Fragen auf, weshalb ich auch mit Hawking sage: ich denke, daß es irgendein Naturgesetz geben muß, das Zeitreisen verbietet - wir haben es nur noch nicht gefunden :oD

Denn die Relativitätstheorie läßt ja bekanntlich geschlossens zeitartige Kurven zu...
 
Nun, ich denke das es nicht ausgeloßen ist das Zeitreisen vieleicht irrgendwann einmal möglich sein werden. Zumindest nicht Reisen in die Zukunft.
Ich habe z.B. mal gelesen: das "wenn ein kleiner Junge mit 4 Jahren sich auf einen Flug durch das All begeben würde und dann 60 Jahre lang mit Lichtgeschwindigkeit durch das All reisen würde und nach den 60 Jahren auf die Erde zurückkehren würde, wären auf der Erde inzwischen 2000 Jahre vergangen."
Wenn das stimmen sollte wäre es dann nicht so etwas wie eine Zeitreise ?

Ich habe im Übrigen noch keine Grund dafür gefunden der das reisen in die Zukunft als eine Gefahr darstellen würde (wie eine Zeitschleife o.ä.).

tiamat#11
 
Das mit dem Jungen hieße ja aber, daß er nicht mehr in seine ursprüngliche Zeit zurückkehren kann. Dann ist die Sache natürlich recht harmlos...
 
Natürlich kann er nicht in seine Ausgangszeit zurückkehren. Das wäre ja eine Zeitreise in die Vergangenheit und meiner Meinung nach ist dies Unmöglich.
Im Übrigen bin ich mir nicht sicher ob das was ich da beschrieben habe auch funktionieren könnte. Ich hab heute länger darüber nachgedacht und bin eher zu dem schluss gekommen:
...dass wenn man so wie der Jungen sich (nur z.B.) die ersten 30 Jahre von der Erde wegbewegte (die Zeit auf der Erde bliebe für denjenigen im Raumschiff stehen), in den zweiten 30 Jahre, in denen mannn zur Erde zurück flöge jedoch, würden die stehengebliegenen 30 Jahre + die 30 Jahre Rückflug zusammen auf einen zu kommen.
Die Zeit würed einfach schneller vergehen (doppelt so schnell wie normal). Also wo bleiben die fehlenden 1.940 Jahre ??? Ich muss dazu sagen das meine Quelle ein "Was ist Was" -Buch, welches ich nur im Bücherladen durchlas, war. Doch ich bin mir (fast) sicher alles richtig wiedergegeben zu haben. Möglicherweise hast du ja eine Idee :oquestion:

mfg tiamat#11
 
Naja, je näher Du an die Lichtgeschwindigkeit kommst, desto langsamer vergeht die Zeit für Dich (nicht linear!). Wenn Du Dich schnell genug bewegst, kannst Du also durchaus in 30 Jahren 2000 "extern" vergehen lassen...
 
nachdem die form von flugzeugen und hubschraubern usw. wohl eher
durch ihre funktion gegeben ist würde ich solche darstellungen nicht als
zwingenden beweis für zeitreisen sehen.
das könnten durchaus auch erzeugnisse einer anderen technokultur sowohl irdischen als auch ausserirdischen ursprungs sein.
aber für möglich halte ich alle drei thesen.
 
das ist ein schon lange bekanntes problem beim einsatz von wurmlöchern, daß die eher nicht stabil sind. aber vielleicht könnte man das in den griff bekommen, irgendwann?
 
Zurück
Oben