• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zeitreisen?

hört sich sehr interessant an, leider fehlt mir das fachverständnis um zu sagen, ob er müll labert oder da was dran ist.
 
zeitreisen?
Halte ich für unmöglich. Ich möchte dies Begründen:


Was ist Zeit eigentlich? Zeit gibt es eigentlich nicht. Das was wir Zeit nennen sind nur bestimmte Ereignisse. Unsere Welt besteht aus vielen Teilen, die im Zusammenspiel zueinander sich bewegen und miteinander interagieren (z.B. bewegen sich Billiardkugeln umher und stoßen zusammen und prallen somit voneinander ab). Diese Bewegung ist nicht Rückgängig machbar (vgl. zerbrochenes Glas). Wir nennen also eine bestimmte Anzahl an bewegungen Zeit (z.B. Schwingungen von Cäsium-Atomen in einer Atomuhr). Die Theorie des Determinismus (alles ist vorherbestimmt) legt nahe, dass Zeitreisen nicht möglich sind: Seit dem Urknall (falls es ihn gab) bewegen sich Teile im Raum umher. Sie stoßen zusammen oder treten in Wechselwirkung, sodass neue Bediungen oder Situationen entstehen. Wenn man einen Eimer mit Nägel ausschüttet ist seit dem Zeitpunkt, wo die Nägel im freien Fall sind (Vakuum) vorbestimmt, welcher Nagel wo und wie zum liegen kommt, da sie strengen physikalischen Regeln folgen. Jenachdem an welcher Kante ein Nagel aufschlägt oder von anderen Nägeln getroffen wird, ändert er seine Flugbahn. Wir nennen das nur Chaos oder Zufall, da selbst dieser Vorgang für uns zu komplex ist. Schon die noch so kleinste Veränderung führt eine Veränderung der Situation herbei.

Lange Rede kurz: Es gibt keine Zeit - somit auch keine Zeitreisen
icon_exclaim.gif
 
wir befinden uns doch seit der ertsen milliardstel nanosekunde unseres lebens auf einer zeitreise.. obs rückwärts auch geht is die einzig wichtige frage
 
Ein guter film zum the zeitreisen ist "The Butterfly Effect"


<span style="color:eek:range"> [unabsichtliches doppel posting gelöscht, gruß - der_Seher] </span>
 
Könnte es sein das zum Beispiel Wesen einer anderen Dimension in diese ZeitRealität eingehen. Dadurch das sie in einer Subreality existieren oder sind, könnten sie in all den Zeitepochen der Erde gleichzeitig eingehen. Es ist egal wann und wo für uns die Zeit Gegenwart Vergangenheit oder Zukunft ist. Sie müssten dan allgegenwärtig sein wie Energie aber irgendwann wird sie dan verbraucht also brauchen sie eine Energie die ins unermessliche existiert!.

Aber wen wir jetzt durch die Zeit Reisen könnten ist das vergangene in dem Augenblick in dem es vergangen ist Energie die gespeichert ist?

Sonst könnte man doch nicht durch die Zeit reisen! und wen du jetzt in der Vergangenheit ankommst, für dich in dem Augenblick die Gegenwart ist, in den Augenblick in dem dein Ich in der Zeit eingeht und die Vergangenheit zu deiner Gegenwart wird ,und die Realität wieder eine feste vorm einnimmt.

Aber dann existiert für dich deine Zukunft nicht mehr in einer festen Form sondern als Energie, die du in der jetzigen Zeit nicht berühren kannst du kannst sie nur spüren wie sie flist wie sie sich nach und nach ergibt, und dadurch durch den Zeitfluss für die Zukunft reale wird.


icon_evil.gif


<span style="color:eek:range"> [Absätze eingefügt - Imandra] </span>
 
Zeitreisen, alles totaler Quatsch!

Hallo, ich habe mir mal ausführlich über Zeitreisen Gedanken gemacht und musste feststellen, dass das alles Quatsch ist!

Zeitreisen, möglich? Ja aber nur begrenzt!
Es ist möglich, durch z.B Wurmlöcher eine Zeitreise vorzunehmen, aber auch nicht im Sinne um zur Vergangenheit zu reisen, sondern eben nur einen bestimmten Weg abzukürzen.

Dieses ist aber auch die einzige Zeitreise, die jemals möglich sein wird?

Warum ich dazu komme?
Dazu müssen wir uns erst einmal die Frage stellen „Was ist Zeit“?

Zeit= Ein vom Menschen definierter Begriff, also vom Menschen erfunden!

Was ist Zeit eigentlich?
Alles altert, der Mensch, Pflanzen, Bäume, einfach alles.
Zeit ist also nur eine Alterungsmessung!
Nachdem ein Atom geschaffen ist, fängt es langsam an zu zerfallen.
Anschaulich:
Eisen  rostet
Menschliche Organe: altern, also unsere Zellen können sich nicht mehr so schnell regenerieren, wie sie zerfallen.
Gartenabfälle „verfaulen“

Also, man kann sagen, dass die Atome langsam zerfallen.

Man kann keine Zerfallenden Atome wieder in Ihren Urzustand zurücksetzen;
Also wir können aus ROST kein Eisen mehr machen.
Wir können kein verfaultes Organ wieder zum Leben erwecken.

Nur wenn wir das könnten, wären Zeitreisen theoretisch möglich.
Darum ist es auch quatsch, dass die Wissenschaftler in all Ihren Formeln „ZEIT“ als Variable nehmen!

Ich hoffe, Ihr habt verstanden, was ich sagen wollte.
Zeit ist also nichts Weiteres als ein Messwert, ein Wert, mit dem wir die Alterung/Zerfall unserer Atome messen.

©2005 by Marco Müller

Bitte um eure Meinung!
 
Darum ist es auch quatsch, dass die Wissenschaftler in all Ihren Formeln „ZEIT“ als Variable nehmen!

Nun, die Zeit ist durchaus eine sinnvolle Variable um zum Beispiel die Geschwindigkeit eines Gegenstandes zu bestimmen. Von daher würde ich die Variable Zeit nicht als Quatsch abtun wollen.


In wie fern Zeitreisen möglich bzw unmöglich sind, wir die Zeit zeigen, nämlich wenn wir uns weiterentwickeln, neue technologische Möglichkeiten entwickeln. Nur weil wir im moment Rost nciht zu Eisen umwandeln können, muß das nicht heißten, daß es für immer unmöglich sein wird.
Gehen wir einmal von der Theorie aus, daß es unendlich viele parallele Universen gibt mit dementsprechend unendlich vielen Möglichkeiten wie sich die Erde entwickelt hat, würde eine Zeitreise vielleicht nur ein Dimensionssprung sein? Eine neue Dimension abspalten, in der einen äuft alles ohne zeitreise weiter, in der andren mit?

Ich denke die Frage ob es möglich sein wird, wird erst gekläört werden, wenn wir genauere Erkenntnisse im Bereich der Quantenphysik, der Forschung im Bereich der Schwarzen löcher sowie der einiger andrerBEreiche haben werden.

Gruß,
Yv
 
Follower: du siehst das ganze glaub ich etwas zu konkret/dreidimensional..
ein paar dimensionen mehr in dein model integriert und es ist kein schwachsinn..
außerdem wäre die menschheit ohne diese variable zeit kaum zu irgendwelchen technischen innovationen in der lage (gewesen)
 
genau versus2,

in einer anderen Dimension könnte man vielleicht in die Vergangenheit reisen. Das wäre vielleicht eine Möglichtkeit.

Ich nehme allerdings an du meinst die Zeitreise in der z.B. du und ich sich in eine Zeitmaschine setzen und in die Vergangenheit reisen?
Das ist IMO unmöglich, denn in einer anderen Dimension herrscht nunmal der 3-dimensionale Raum nicht. Das heist dort gibt es keinen menschlichen Körper, höchstens den metaphysischen menschlichen Geist.
So wären auch die Paradoxien kein Problem, denn als Geist kann man ja schlecht etwas verändern.
 
<span style="color:red"> Zeit ist die Bedeutung dazu das (Beispiel) Atome sich teilen, die eine bestimmte Dauer an Zeit brauchen ( berechnen durch Zahlen), Ein neues leben Menschliches Embryo sich der Zeit angepasst entwickelt. Es wird demnach berechnet und als Zeit dargestellt die dan umgesetzt hier 8 Monate bedeutet, kan auch anders dar-geschrieben werden.


Bestimmte Gravitation verändert sozusagen die ausdehnung die Schnelligkeit der Zeitströme, die schneller voran gehen können je nachdem wie die Fluktuation der Gravitation, Magnetismus zu bestimmten Körpern, Planeten bahnen und Bewegungen des betroffen-den Objektes- Raumes sich in dieser Art verhält. Wen es eine bestimmte Dauer braucht die dem nach aufgezeichnet wird und demnach wieder durch den begriff Zeit wiedergegeben wird.

Auf der Erde berechnet die Zeit die Atomuhr. Würde man in einem anderen Umfeld eine Zeitmessung vornehmen wo es an andere Bedingungen angeknüpft ist, und die Funktualität der Zeit anders währe.
würde sie wiederum eine andere Messung der Zeit berechnen und darstellen.


Nehmen wir mal an man krümmt mit Hilfe eines Art Magneten-(auch andere Hilfsmittel möglich) die kontinuität dieser hier angegebener normalen Zeit, das sich die die dargestellt bewegenden Atome der berechneten Zeitstromes Rückwärts bewegt ,und so eine Art Rücksprung in der Zeit verursacht.
Alles wird demnach in unserer vorm und Sprache als Zeit die sich rückwerzbewegt in den berechneten Zahlensätzen Formel derart dargestellt.

Ich meine ja die Zeit ist eine Erfindung des Menschen, sie geht davon aus das die Informationen aus dem durchgeführten ergebnissen in Zahlen und Formeln dargestellt wird -und zu dem Zahlensatz den begriff Zeit hinzugefügt wird. °°°


Zeitreisen ist möglich wen mann das Ergebnis hat das man zur lösung des gestellten Poblems für die Zeitdarstellung findet.

icon_exclaim.gif
</span>
 
deine meinung in ehren,
aber so sclhecht das du sie durch eine farbe
hervorheben musst, is sie nicht,

bitte das nächste mal nur bestimmte "wichtige" stellen hervorheben.

greetz
lama
 
Tut mir leid vindest du sie wirklich so unwahr?
ich meine meine Itepretation von Zeit ist doch Logisch oder?

icon_evil.gif
icon_cry.gif
 
Wissenschaftler behaupten das Theoretisch Zeit reisen möglich ist. Aber dem Anschein nach wurde die Technik noch nicht erfunden , mit der man durch die Zeit zurück katapultiert werden kann.

icon_mad.gif


Man behauptet auch, das die Zeit sich schneller und auch wiederum langsamer bewegt je-nachdem was auf sie einwirkt.
 
In der Theorie ist es möglich, aber auch nur in der Theorie.

Die Zeit verlangsamt sich wenn die Gravitation auf sie einwirkt. Z.B. vergeht die Zeit auf einer Uhr langsamer auf der Eroberfläche als im Orbit.

Auch durch die relative Bewegung entsteht eine Zeitdilatation.

Das wird auch nicht nur behauptet das ist bereits bewiesen worden.
Z.B. bei den GPS Satelliten, die würden garnicht funktionieren wenn man vergessen würde die Zeitdilatation zu berücksichtigen.
 
naja also wenn ich von zeitreisen spreche sehe ich das sehr grundsätzlich / spreche eher von minimalzeitschleifen von kleinstteilchen die laut hawking vorkommen könnten aber (noch)nicht messbar sind.
zeitmaschine zum einsteigen und so spielts net
 
ich finde das mit diesen zeitreisen auch mal gar nicht so weit hergeholt.
ich mein, die sterne die man sieht, sind doch nichts anderes als licht was man sieht und aus der vergangenheit kommt/kam...

und dann denke ich mal, wenn man das so sieht, dann müsste man doch auch so gesehen in die zukunft "sehen" können ?!


tschüss,
Bdsd
 
Zurück
Oben