• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

VOLTA " Ufos-Religion-Greys-und WIR "

Also ich glaube nicht das der Volta uns hier die Wahrheit verkaufen will, ich empfinde es mehr als Extrovertiertheit seiner Gedanken, die er sich zu dem Thema gemacht hat.

Er hat sich in der Tat Gedanken dazu gemacht.
Da Volta seine Ideen bisher aber verteidigt hat, gehe ich davon aus, dass da schon ein gewisser Glauben, seinerseits, dazu besteht.



Also "Du" auch @Widar von Utgard ! Also ist deine Meinung auch nicht unbedingt - "generell" - von Vernunft geprägt, sondern von den Dingen die man dir eingebläut hat.

Eine Meinung kann sich natürlich Jeder bilden, anhand der Informationen, die einem zur Verfügung stehen; das will ich auch niemandem verwehren.

Selbstredend sind eines Jeden Ansichten das Ergebnis jener Dinge, welche im Leben einwirkten.

Dennoch kann man, unabhängig davon, die Schlüssigkeit von Argumenten beurteilen.

Auch ich persönlich finde Voltas Gedanken höchstinteressant.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass sein Synkretismus auf einer unlogischen Vermengung verschiedener, einzelner religiöser Elemente mit UFO-Verschwörungstheorien beruht und mich nicht überzeugen kann.

Mit der Ansicht stehe ich, glaube ich, auch nicht alleine da.



Das ist möglich, aber schwer vorstellbar, weil jede Art von Fantasie benötigt einen Anstoß von außen.

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das angeblich Primitive Völker die "IDEE" aus sich selbst heraus hatten

Vielleicht hast Du das ja nicht bedacht?

Das habe ich sehr wohl bedacht.

Primitive Völker haben aber vielleicht Fossilien entdeckt und wer sagt denn, dass die Fantasie des Künstlers nicht durch Funde von Dinosaurierknochen beflügelt worden ist !?

Wenn Du anderer Meinung bist, dann gebe mir mal ein Beispiel, wo jemand etwas erfunden, eine Idee oder Fantasie gehabt hätte, die völlig NEU gewesen wäre und was sich mit nichts Assoziieren ließe.

Mir fällt da das Handelswesen ein und in diesem Zusammenhang die Erfindung von Tauschmitteln mit Geldfunktion (Muscheln, Edelmetalle, Getreide,...) bishin zur Erfindung des Münzgeldes, bzw. später des Papiergeldes.

Dazu gibt es keine Vorlage aus dem Tierreich oder der sonstigen Natur.


Und weiter, die Sache mit den Dinos die Geritten werden. WARUM gehen wir eigentlich immer hin und "Deuten" das was wir sehen, ANDERS als das, was es in Wirklichkeit uns zeigt?

Der Fund von riesigen Knochen kann die Kultur primitiver Gesellschaften erheblich beeinflussen.
Die Menschen hatten sicher Angst vor den "Ungeheuern".

Jene, welche einen Führungsanspruch stellten, versuchten natürlich diesen zu untermauern.
Dass da auch gelogen wurde, im Sinne von "Bezwinger des Ungeheuers", halte ich für sehr wahrscheinlich.
Dies hat man dann in der Kunst verarbeitet.

Bestimmte Adelsgeschlechter sahen/sehen sich, z.B., auch als Nachkommen von mythologischen Helden oder gar Göttern mit übernatürlichen Kräften.
Wenn es um Herrschaftsansprüche geht, dann wird gerne mit unlauteren Mitteln gespielt.

Genau das selbe machst Du mit dem "Star Trek" Beispiel. Du schreibst wenn man in Tausend Jahren so ein Film sehen würde, dann würde man Denken, wir hätten damals schon Kontakt zu ETs gehabt und hätten das Weltall bereist. Jedoch zeigt uns ein "Star Trek Film" eindeutig das es ein Film ist, wir haben den Ab spann, wo die Schauspieler aufgelistet stehen usw, usf. ...!

Menschen der Zukunft könnten es aber als künstlerische Darstellung aus unserer Zeit, die ein weiter zurückliegendes "Goldenes Zeitalter" darstellen soll, ansehen.

Also ich finde Du machst mit dem Film Beispiel genau das selbe, wie in dem Beispiel mit dem Tongefäß, Du missachtest die zu sehende Tatsache und Interpretierst - "FREI" - was Du sehen möchtest und eben nicht das was es Dir zeigt.

Das Tongefäß ist kein Beweis für das gleichzeitige Zusammenleben von Menschen und Dinosauriern, höchstens ein Indiz.

Ebensowenig stellt Star Trek, für die Nachwelt, einen hieb- und stichfesten Beweis der Existenz eines Zeitalters höchsten menschlichen Fortschrittes dar.
Genau das ist der Punkt !


Das ist der Grund, warum wir "Interpretationen" von Etablierter Stelle aus, praktisch sofort Assimilieren, weil wir gelernt haben den Experten zu vertrauen. Meine Meinung nach ist das falsch, weil es im Zusammenhang gesehen, keinen Sinn ergibt.
Das Beispiel unserer Medizin zeigt das nämlich genau auf, weil der Mensch durch Symptom Behandlung nicht Gesund wird und die Ursache auch nicht erkennt wird, oder nur in seltenen Fällen.

Wem sollte man denn sonst Vertrauen, wenn nicht den Fachleuten ?


Dein Beispiel von der Medizin stimmt nicht ganz, denn in diesem Bereich wird sehr wohl, sogar recht viel, zur Ursachenbekämpfung getan.

Das Stichwort lautet Prävention (= Vorbeugung).

Wozu gibt es Vorsorgeuntersuchungen, Vorsorgekuren, ärztliche Beratungsleistungen ?
Darüberhinaus bietet so gut wie jede Krankenkasse Präventionskurse und/oder Zuschüsse für dergleichen an.

Unser System ist nicht perfekt, es gibt schlichtweg keine umfassende Vorbeugung.
Darum müssen Leute da sein, welche in der Lage sind die Symptome von Krankheitsbildern zu beseitigen.


Schlussendlich endetet man dann im System, welches eine Herachie ist !
Und dieses wird nun mal Interessen geleitet geführt.

Das würde ich so unterschreiben.

Freiheit ist relativ, das solltest du dabei bedenken.


Und aus diesen Instinkt heraus, pflichtest Du mir ja sogar bei und schreibst:

Sachverhalte werden verschwiegen, das liegt in der Natur des Menschen.

Dergleichen ist aber dennoch kein logischer Umkehrschluss, der als Beweis für Voltas Thesen, oder die Existenz von Dinosauriern aufgrund von Zeichnungen auf Tongefäßen, gelten kann.

Unter Umständen wird ja bloß verschwiegen, dass es nächstes Jahr eine Steuererhöhung geben wird, oder die Minimierung/Abschaffung von Sozialleistungen !?
 
Unter Umständen wird ja bloß verschwiegen, dass es nächstes Jahr eine Steuererhöhung geben wird, oder die Minimierung/Abschaffung von Sozialleistungen !?

Oh, das meinst du aber Ironisch, ne !? Oder?

Weil wenn man wirklich so ehrlich zu uns wäre, dann würden wir im Paradies leben.

Er hat sich in der Tat Gedanken dazu gemacht.
Da Volta seine Ideen bisher aber verteidigt hat, gehe ich davon aus, dass da schon ein gewisser Glauben, seinerseits, dazu besteht.

Ja natürlich, wäre dieser nicht da, von was sollte er dann schreiben?
Gedanken werden Dinge !

Dennoch kann man, unabhängig davon, die Schlüssigkeit von Argumenten beurteilen.

Nicht immer, wenn der eine von Links guckt und der andere von rechts, dann werden beide Beurteilungen jeweils anders ausfallen. Von daher liegt es im Auge des Betrachters, nur wenn dieser Gewillt ist seine Seite Objektiv zu wechseln, sieht er was der andere sieht. Vorher wird er "Niemals" i diesen Genuss kommen.

Aber trotzdem muss ich sagen, dass sein Synkretismus auf einer unlogischen Vermengung verschiedener, einzelner religiöser Elemente mit UFO-Verschwörungstheorien beruht und mich nicht überzeugen kann.

Ja weil du einen "anderen" Blickwinkel hast, als er. Das ist alles und es wird damit für dich auch nicht einfacher für dich zu verstehen, wie er denkt.

Meiner Meinung ach erfasst er die Sache sehr ganzheitlich, aus "ANDERER" Perspektive, aus einem völlig anderen Blickwinkel als du.

Damit ist nichts bewiesen, absolut nicht, aber es zeigt die Diskrepanz auf, warum überhaupt eine Meinungsverschiedenheit besteht.

Primitive Völker haben aber vielleicht Fossilien entdeckt und wer sagt denn, dass die Fantasie des Künstlers nicht durch Funde von Dinosaurierknochen beflügelt worden ist !?

Das so zu sehen empfinde ich ehr als eine Verschwörungstheorie, ist genau das selbe wie jedes UFO mit einer China Laterne oder einem Wetter Phänomen erklären zu wollen und das ergibt keinen Sinn.

Mir fällt da das Handelswesen ein und in diesem Zusammenhang die Erfindung von Tauschmitteln mit Geldfunktion (Muscheln, Edelmetalle, Getreide,...) bishin zur Erfindung des Münzgeldes, bzw. später des Papiergeldes.

Tiere bauen sich auch Vorratskammern, mit Futter, die Möglichkeit besteht das dieses Geraubt wird, von anderen Tieren. Das ist ja schon die Richtung, finde ich.

Der Fund von riesigen Knochen kann die Kultur primitiver Gesellschaften erheblich beeinflussen.
Die Menschen hatten sicher Angst vor den "Ungeheuern".

Haben aber kurze Zeit später Pyramiden gebaut, oder
„Vor 12.000 Jahren in Anatolien – Die ältesten Monumente der Menschheit“.
http://www.anatolienmagazin.de/?p=434

Schwer nachzuvollziehen, dein Argument.

Dass da auch gelogen wurde, im Sinne von "Bezwinger des Ungeheuers", halte ich für sehr wahrscheinlich.
Dies hat man dann in der Kunst verarbeitet.

Warum hätte sich dieser "Bezwinger" mit etwas schmücken sollen, was man auf dem Gefäß gemalt hat, was er gar nicht bezwungen hat, das hätte ihm sicherlich keinen Ruhm eingebracht.
Das Gefäß sieht aber auch einfach aus und nicht wie eine Trophäe !

Ich finde dein Beispiel passt nicht.

Das Tongefäß ist kein Beweis für das gleichzeitige Zusammenleben von Menschen und Dinosauriern, höchstens ein Indiz.

Das sehe ich genau so!

Wem sollte man denn sonst Vertrauen, wenn nicht den Fachleuten ?

Hab nicht geschrieben das man denen nicht vertrauen soll.

Dergleichen ist aber dennoch kein logischer Umkehrschluss, der als Beweis für Voltas Thesen, oder die Existenz von Dinosauriern aufgrund von Zeichnungen auf Tongefäßen, gelten kann.

Das Verständnis dazu kannst Du nur bekommen, wenn Du es aus einem anderen Blickwinkel versuchst zu betrachten.
 
Oh, das meinst du aber Ironisch, ne !? Oder?

Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe, ganz ohne Ironie.

Ja natürlich, wäre dieser nicht da, von was sollte er dann schreiben?
Gedanken werden Dinge !

An der ganzen Sache stört mich, dass er das scheinbar so, ohne Kritik, glaubt, als wäre es die absolute Wahrheit.

Voltas Antworten auf Rückfragen zu seiner Lehre empfand ich als sehr vage.
Deswegen kommen mir, nicht nur darum, ernsthafte Zweifel (siehe weiter unten in diesem, meinem Beitrag).


Nicht immer, wenn der eine von Links guckt und der andere von rechts, dann werden beide Beurteilungen jeweils anders ausfallen.

Meiner Meinung ach erfasst er die Sache sehr ganzheitlich, aus "ANDERER" Perspektive, aus einem völlig anderen Blickwinkel als du.

Voltas Ausführungen lehnen sich unter Anderem an religiöse Texte an.

Der Mensch gilt in der Bibel als Abbild Gottes; als ich nachfragte, wie der Affe (als Prototyp) in dieses Weltbild passt, verwies er auf "Energie", die von Gott stammen soll.
Die (biologische) Masse sei, nach wie vor, vom Affen.

Gemäß der biblischen Schöpfungsgeschichte ist Adam (der erste Mensch) aus Lehm geschaffen worden, dem ein Lebensatem eingehaucht wurde.

In diesem Zusammenhang fragte ich mich zunächst, wie kommt er darauf, hat er sich das einfach nur ausgedacht ?
Nein, er hat einfach verschiedene Theorien vermischt und sich da einzelne Elemente ausgesucht.
Auf die Frage, wieso, seiner Meinung nach, diese Puzzleteile zusammenpassen, meinte er, dass mir die Wahrheit noch gezeigt werden würde.

Dergleichen ist weder schlüssig noch nachvollziehbar, man kann nicht einfach wahllos Elemente verschiedener Lehren zu einer neuen zusammenfügen, sowie persönliche Vorstellungen einfließen lassen und das dann versuchen als seriöse Theorie zu verkaufen, insbesondere, da keine richtige Begründung bezüglich der Auswahl der Einzelelemente verschiedener Theorien gegeben werden konnte.

Ich versuchte mich in seine Gedanken hineinzuversetzen, darum stellte meine Wenigkeit auch einige Fragen zu der Lehre.
Dennoch offenbarten sich gravierende Lücken, die sich kaum mit einer anderen Perspektive rechtfertigen lassen.

Dabei habe ich sogar zunächst die düngenden Dinosaurier, gedanklich, ausgeblendet, deren einziger Existenzgrund angeblich die Verteilung von Exkrementen gewesen sei...


Das so zu sehen empfinde ich ehr als eine Verschwörungstheorie, ist genau das selbe wie jedes UFO mit einer China Laterne oder einem Wetter Phänomen erklären zu wollen und das ergibt keinen Sinn.

In China werden/wurden Dinosaurierknochen als "Drachenknochen" verkauft, ein deutlicher Hinweis auf die Beflügelung menschlicher Vorstellungskraft durch fossile Funde.

Erst im Laufe des 17.Jahrhunderts begann sich der Glauben durchzusetzen, dass Fossilien Reliquien längst vergangener Zeiten sind (gut Aristoteles war schon etwas eher mit dieser Idee beschäftigt).

Davor gab es sehr unterschiedliche Erklärungsversuche.
Jedoch basieren viele mythologische Geschöpfe, z.T., auf den Funden riesiger Knochen (siehe weiter unten in meinem Beitrag).


Tiere bauen sich auch Vorratskammern, mit Futter, die Möglichkeit besteht das dieses Geraubt wird, von anderen Tieren. Das ist ja schon die Richtung, finde ich.

Richtig, einige Tiere legen Vorratskammer an und freilich entstehen mitunter Konflikte um derartige Nahrungsquellen.

Das ist aber dennoch etwas völlig Anderes als organisierter Handel und lässt sich damit nicht vergleichen, ebensowenig mit der Erfindung von Zahlungsmitteln.


Schwer nachzuvollziehen, dein Argument.

Ich finde dein Beispiel passt nicht.

Pyramiden und Dinosaurier, das Eine hat mit dem Anderen nicht viel zu tun.

Menschen im Altertum hatten einen ganz anderen Bildungshintergrund als wir heute (das heißt nicht, dass sie dumm waren).

Wenn man kaum/keine Informationen über eine, viele Millionen Jahre zurückliegende, Vergangenheit und/oder Dinosaurier hat, dann bilden sich eben andere Erklärungsmodelle heraus.

Die Größe einiger Fossilien hat garantiert bei Einigen Furcht verursacht und da lag es Nahe dergleichen im Kontext der Religion anzusiedeln, welche wiederum Einfluss auf die Kunst hatte.
In dem Zusammenhang flossen auch psychologische Aspekte ein, bestimmte menschliche Eigenschaften wurden auf das Tier übertragen.


Der "Bezwinger" solch eines riesigen Lebewesens rühmt sich selbst mit der Tat, beziehungsweise lässt sich rühmen.
Als "Beweis" bringt er Fragmente eines Fossiles mit.
Sein Volk sieht in ihm dann übernatürliche Fähigkeiten und/oder göttlichen Segen.
Somit ist eine Legitimation für die Erhebung des "Bezwingers" zum Herrscher gegeben.

Danach erfolgt erst die künstlerische Darstellung dessen, soweit meine Theorie.
Um diese zu untermauern, verweise ich auf etliche "Drachentöter" in Sagen (z.B. Siegfried) und auch auf geschichtliche Gestalten, welche angeblich Drachen besiegten (z.B. Heinrich von Winkelried).


Hab nicht geschrieben das man denen nicht vertrauen soll.

Ich kam darauf, da du folgende Worte niedergeschrieben hast:
______________________________________________________
Das ist der Grund, warum wir "Interpretationen" von Etablierter Stelle aus, praktisch sofort Assimilieren, weil wir gelernt haben den Experten zu vertrauen. Meine Meinung nach ist das falsch, weil es im Zusammenhang gesehen, keinen Sinn ergibt.
__________________________________________________________


Das Verständnis dazu kannst Du nur bekommen, wenn Du es aus einem anderen Blickwinkel versuchst zu betrachten.

Das Verständnis dazu kann ich nur bekommen, wenn vernünftige, nachvollziehbare, sowie untermauerte Argumente gebracht werden.
Anderenfalls bleibt es blanke Fiktion.
 
lasst uns das mal ganz langsam analysieren.
Dazu werde ich heute Abend erste Puzzleteile hier hinein stellen.
Ihr werdet sehen wie nahe das ganze mit dem UFO Phänomen liegt.

Ich finde trotz dem das der Threed hier falsch ist.
Wieso?

Das zeige ich euch.
Leider geht das nicht so schnell und man hätte es zumindest dort lassen sollen wo er war.

Aber egal.....ihr werdet es sehen.


MFG


VOLTA
 
So nun los geht es mit der Analyse.

Bitte den Text vollständig lesen.


Quelle: » http://www.planetenschirm.de/innephilim.htm
Alternative Quelle http://www.reinis-welten.de/grenzwi...che/riesennephilimsoehnedergoetter/index.html


jetzt meine Frage an euch.

Was sagt euch das Wort " Annunaki"
Woher kennt ihr dieses Wort noch?

Oben im Text wird der Name " Anakim " erwähnt.

Bei den Sumerer " Anunna Götter.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anunna

Zitat: Die Anunna (sumerisch DINGIRA.NUN.NA, Götter, die vom Samen Enkis sind) stellen in der sumerischen Religion den göttlichen Ältestenrat dar. Die Anunna wurden zusätzlich mit dem Titel DINGIRGAL.GAL.E.NE (die Großen der großen Götter) belegt.



So nun das 1. Puzzle Teil

Prof. Samuel N. Kramer

Sumerische Tontafeln, die von Prof. Samuel N. Kramer übersetzt wurden, berichten von den göttlichen Wesen (Gottessöhne) Lahar und Aschnan, die aus dem Duku auf die Erde hinabsteigen, nachdem sie dort geschaffen wurden, um den Menschen Ackerbau zu lehren. War das Duku mit einem Heimatplaneten ( Herkunft der Götter), einem Raumschiff oder einer Raumbasis identisch?


Aus dem ganzen erstanden dann die euch bekannten " Annunaki"

Mythengeschichtlich stellt der Glaube an die Annunaki ursprünglich eine besonders alte Stufe der Götterverehrung dar. So glaubten die Sumerer der Ackerbau, sowie Viehzucht und Webkunst seien von dem heiligen Berg Du-Ku zu den Menschen gebracht worden. Dort lebten die Anunna-Götter. Sie waren einst Götter aus einer sehr alten Zeit ohne individuelle Namen.


Und nun das 2.
Aus den Apokryphen.

7. Kapitel: Seth und sein Geschlecht 1Seth war nun der Leiter der Söhne seines Volkes, und er leitete sie in Reinheit und Heiligkeit . 2 Wegen ihrer Reinheit und Heiligkeit empfingen sie einen Namen, der ehrenvoller als alle andern Namen für sie war; sie wurden nämlich »Kinder Gottes« genannt, sie, ihre Weiber und Kinder. 3 So verblieben sie auf diesem Berg in aller Reinheit, Heiligkeit und Gottesfurcht. 4 An Stelle der Dämonenschar,die vom Himmel gefallen war, stiegen sie hinauf zum Lobpreis an die Grenzen des Paradieses. 5 Sie waren dort in Ruhe und Muße und hatten keine andere Arbeit und Beschäftigung, als Gott mit den Engelscharen zu loben und zu preisen; denn sie vernahmen fortwährenddieStimme der Engel, die im Paradiese lobsangen . 6 Dieses war nicht viel höher als sie, nur ungefähr dreißig Spannen nach dem Maß des Geistes. 7 Sie hatten dort keine Arbeit und Sorge und kannten weder Säen noch Ernten; vielmehr nährten sie sich von jenen lieblichen Früchten der prächtigen Bäume aller Art und ergötzten sich am Rauche angenehm duftenden Wohlgeruches, der vom Paradies ausging. 8 Sie waren Heili- ge, weil sie geheiligt waren, und ihre Weiber waren ehrbar, ihre Söhne lauter und ihre Töchter keusch und züchtig. 9 Unter ihnen gab es weder Aufruhr, noch Neid, noch Jähzorn, noch Feindschaft, 10 unter ihren Weibern und Töchtern keineunreineLuftnochunzüchtigeRede. 11 Auch hörte man bei ihnen nie Fluchen noch Lügen; denn ihr ganzer Schwur war: »Bei Abels reinem Blut!« 12 Täglich gingen sie mit ihren Weibern und Kindern in aller Frühe auf den Gipfel des heiligen Berges und beteten dort vor Gott an. 13 Sie wurden dann von ihres Vaters Adam Leichnam gesegnet, erhoben ihre Augen, blickten zum Paradies hin und priesen Gott. 14 S0 taten sie alle Tage ihres Lebens. 15 Seth lebte neunhundertzwölf Jahre; da ward er sterbenskrank. 16 Da kam zu ihm sein Sohn Enos mit Kenan, Mahalaleel, Jared und Henoch samt ihren Weibern und Kindern. 17 Da wurden sie von ihm gesegnet; er betete über sie, gab ihnen Aufträge, beschwor sie und sprach zu ihnen: 18 »Ich beschwöre euch bei Abels reinem Blut, daß keiner von euch zu des Mörders Kain Kindern von diesem heiligen Berg herabsteige; ihr kennt ja die Feindschaft, die wir mit ihnen haben, seit dem Tag, wo er Abel tötete. « 19 Dann segnete er seinen Sohn Enos, gab ihm den Auftrag wegen Adams Leichnam 20 und machte ihn zum Führer der Kinder seines Volkes, indem er ihn bei Abels reinem Blut beschwor, er solle sie in Reinheit und Heiligkeit leiten und vor Adams Leichnam geziemend dienen und sich nicht von ihm entfernen. 21 Dann starb Seth im Alter von neunhundertzwölf Jahren, am siebenundzwanzigsten des gesegneten Monats Ab, an einem Montag in der dritten Stun de, im zwanzigsten Lebensjahre Henochs. 22 Sein erstgeborener Sohn Enos salbte seinen Leichnam ein und begrub ihn in der Schatzhöhle bei seinem Vater Adam. 23 Sie betrauerten ihn vierzig Tage.


Was fällt euch auf???????????

http://de.wikipedia.org/wiki/Anunnaki

Anunnaki-Gottheiten waren Asaru, Asarualim, Asarualimnunna, Asaruludu, Namru, Namtillaku und Tutu.

Zählt mal. ( müssten 7 sein)


Nun schaut her.
Die von uns genannten Erzengel.

Michael, Jophiel, Chamuel, Gabriel, Raphael, Uriel, Zadkiel

EL=Gott


Frage: Als Halbgötter werde in der Mythologie bezeichnet?
Tipp: Dieses Volk ging durch eine Sintflut unter.Heute sucht man danach.Aber an falschen Orten.

Wichtiges Puzzleteil " Heiliger Berg " auch DU-KU bezeichnet.


Seht ihr eine Verbindung???????????

Noch ein Tipp:

Sumerische Tontafeln, die von Prof. Samuel N. Kramer übersetzt wurden, berichten von den göttlichen Wesen (Gottessöhne)


Text aus den Apokryphen:

1Seth war nun der Leiter der Söhne seines Volkes, und er leitete sie in Reinheit und Heiligkeit . 2 Wegen ihrer Reinheit und Heiligkeit empfingen sie einen Namen, der ehrenvoller als alle andern Namen für sie war; sie wurden nämlich »Kinder Gottes« genannt,



Ihr wisst das Seth Adams 3. Sohn ist.Dieser lebte mit seinem Volk auf einem hohen Berg genannt " Heilige Berg"


Noch ein Zitat aus den Apokryphen.


1 In diesen Jahren erschienen Handlanger der Sünde und Schüler Satans; denn dieser war ihr Lehrer. 2 Er fuhr in sie, wohnte in ihnen und goß in sie die Wirkung des Irrtums, wodurch der Fall der Kinder Seths bewirkt wurde. 3 Jubal. und Tubalkain, zwei Brüder und Söhne Lamechs, des Blinden, der den Kain getötet hatte, machten alle Arten von Musik. 4 Jubal machte Flöten, Zithern und Pfeifen.5Dafuhren die Dämonen in diese und wohnten darin. 6 Blies man hinein, dann sangen die Dämonen aus den Flöten heraus und spielte man auf den Zi- thern, dann sangen die Dämonen daraus hervor. 7 Und Tubalkain macht Zymbeln, Klappern und Trommeln. 8 So vermehrte sich der Kainskinder Lasterhaftigkeit und Unkeuschheit, und sie hatten keine andere Beschäftigung als allein die Unzucht. 9 Sie unterzogen sich auch nicht mehr den Abga ben und hatten kein Haupt und keinen Führer. 10 Vielmehr herrschte nur Fressen, Saufen, Völlerei, Trunkenheit, Tanzen, Singen, teuflisches Lachen und das Gelächter, das den Teufeln Ruhe bringt, sowie das wahnsinnige Geschrei der Männer, die hinter Weibern her wieherten. 11 Und der Satan freute sich sehr darüber, daß er zu dieser Einwirkung des Irrtums Anlaß gefunden hatte; denn dadurch brachte er die Kinder Seths vom heiligen Berg herab. 12 Dort hatten sie, statt jener abgefallenenHorde,gedientundwarenvonGott geliebt, bei den Engeln geehrt und Kinder Gottes genannt worden, wie der fromme David von ihnen in den Psalmen spricht: »Ich habe gesagt, daß ihr Götter seid und allzumal Kinder des Höchsten. «


»Ich habe gesagt, daß ihr Götter seid und allzumal Kinder des Höchsten. «
»Ich habe gesagt, daß ihr Götter seid und allzumal Kinder des Höchsten. «
»Ich habe gesagt, daß ihr Götter seid und allzumal Kinder des Höchsten. «


12. Kapitel: Lasterhafte Kainiten und Sethiten 1 Und es herrschte Unzucht unter den Töchtern Kains, und ohne Scheu liefen die Weiber den Männern nach. 2 Und sie vermischten sich miteinander wie eine Herde in Wildheit; sie trieben voreinander Unzucht, offen, ohne Scham. 3 Zwei und drei Männer fielen übereinWeib her; ebenso liefen die Weiber hinter den Männern her, weil dort in jenem Lager alle Teufel versammelt waren . 4 Die unreinenGeisterwaren ja in die Weiber gefahren, und die alten von ihnen waren noch wütender als die jungen. 5 Die Väter und SöhnebesudeltenihreMütterund Schwestern; die Söhne kannten ihre Väter nicht und die Väter unterschieden nicht ihre Söhne. 6 Der Satan war der Leiter dieses Lagers geworden. 7 Sie bliesen unter Gejohl die Flöten, spielten die Zithern unter Einwirkung von Dämonen und schlugen die Trommeln und Klappern unter Mitwirkung der bösen Geister. 8 Und der Lärm des Gelächters ward oben in der Luft vernommen und stieg über den heiligen Berg empor. 9Als die Kinder Seths das mächtige Geschrei vernahmen und das Gelächter in dem Lager der Kinder Kains, da versammelten sich von ihnen hundert starke, kräftige Männer und faßten den Beschluß, ins Lager der Kinder Kains hinabzusteigen. 10 Als Jared diesen Beschluß vernahm, geriet er in große Aufregung, beschwor sie und sprach zu ihnen: 11 Ich beschwöre euch bei Abels reinem Blut, daß keiner von euch von diesem heiligen Berg hinabsteige. 12 Denket an die Eidschwüre, womit uns unsere Väter beschworen: Seth, Enos, Kenan und Mahalaleel!« 13 Dann redete Henoch zu ihnen: »Höret, ihr Kinder Seths! Jeder, der Jareds Gebot und die Eidschwüre unserer Väter übertritt und von diesem Berg herabsteigt, soll niemals wieder hinaufsteigen können! « 14 Sie aber wollten weder auf Jareds Gebot, noch auf Henochs Worte hören, sondern erdreisteten sich, das Gebot zu übertreten. 15 So stiegen hundert Männer, Recken an Kraft, hinab. 16 Da sahen sie Kains Töchter, die schön von Ansehen waren und ohne Scham ihre Schande entblößten. 17 Da stürzten sich Seths Söhne durch die Unzucht mit Kains Töchtern ins Verderben. 18 Dann wollten sie wieder auf den heiligen Berg steigen, nachdem sie herabgestiegen und gefallen waren. 19 Da waren aber in ihren Augen die Felsen des heiligen Berges wie Feuer. 20 Und Gott ließ sie nicht mehr nach dem heiligen Ort hinaufsteigen, nachdem sie sich mit der Unzucht Schmutz verunreinigt hatten. 21 Und abermals erdreisteten sich viele andere nach ihnen und stiegen herab; auch sie fielen.



15. Kapitel: Die Riesen 1 Nun blieben Metusala und Noe allein auf dem Berg, weil alle andern Kinder Seths von des Paradieses Grenzen nach der Ebene zu den Kindern Kains hinabstiegen. 2 Da vermischten sich Seths Kinder, die Männer, mit den Töchtern Kains. 3 Da wurden diese schwanger und gebaren ihnen riesenhafte Männer, ein Geschlecht von Riesen, Türmen gleich. 4 Deshalb begingen frühere SchriftstellereinenIrrtum,alssie
schrieben, die Engel seien vom Himmel gestiegen und hätten sich mit den Menschen begattet, und von ihnen seien jene Riesen erzeugt worden. 5 Dies ist nicht wahr; denn sie sprachen so ohne Einsicht. 6 Sehet zu, meine Brüder, die ihr dies leset, und wisset, daß derlei nicht in der Natur der Geisterwesen liegt! 7 Auch die unreinen Teufel, die Übeltaten vollbringen und den Ehebruch lieben, haben dies nicht in ihrer Natur; denn es gibt unter ihnen keine männlichen und weiblichen Geschlechter; sie wurden ja seit ihrem Abfall auch nicht um einen vermehrt. 8 Könnten sich die Dämonen mit den Weibern begatten, dann hätten sie keine einzige Jungfrau im ganzen Menschengeschlecht unverderbt gelassen.


Wichtig:
Sehet zu, meine Brüder, die ihr dies leset, und wisset, daß derlei nicht in der Natur der Geisterwesen liegt! 7 Auch die unreinen Teufel, die Übeltaten vollbringen und den Ehebruch lieben, haben dies nicht in ihrer Natur; denn es gibt unter ihnen keine männlichen und weiblichen Geschlechter; sie wurden ja seit ihrem Abfall auch nicht um einen vermehrt. 8 Könnten sich die Dämonen mit den Weibern begatten, dann hätten sie keine einzige Jungfrau im ganzen Menschengeschlecht unverderbt gelassen.

Frage: können sich Greys mehren?


Weiter zum Puzzle:

Zitat:

Als sich die Schleusen des Himmels geöffnet und sich die Abgründe der Erde aufgetan hatten, wurden die Winde losgelassen, die Stürme brachen los, und der Okeanos brauste und flog über. 12 Da liefen Seths
Kinder, mit dem Schmutz der Unzucht besudelt, zur Arche und flehten Noe an, ihnen die Türe der Arche zu öffnen. 13 Und als sie die Was- sermassen sahen, die sie umgaben und von allen Seiten umströmten, waren sie in großer Not und versuchten, auf die Berge des Paradieses hinaufzusteigen,aber sie vermochten es nicht. 14Die Arche selbst war verschlossen und versiegelt und oben auf dem Dach stand der Engel des Herrn als Steuermann. 15Als nun die Wasserflut gegen sie heranbrauste und sie in der aufgewühlten, fürchterlichen Masse zu ersticken begannen, erfüllte sich an ihnen Davids Wort: »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter und Kinder des Höchsten allzumal; da ihr aberdiestatetund die Buhlerei mit Kains Töchtern liebtet, so werdet ihr, wie diese, zugrunde gehen und nach ihrer Weise sterben.«


Jetzt kommt eine Interessante Textpassage:

1Die Arche ward durch die große Gewalt des Wassers von der Erde aufgehoben; da ertranken alle Menschen, ebenso die wilden Tiere, und Vögel, das Vieh und Gewürm, überhaupt alles, was auf der Erde war. 2 Und das Wasser der Sintflut stieg über alle Gipfel der hohen Berge fünfundzwanzig Ellen nach dem Maß des Geistes. 3Die Flut brauste heran und das Wasser hob die Arche empor, bis sie an die Grenzen des Paradieses kam. 4 Als die Flut vom Paradies gesegnet und gereinigt worden war, drehte sie sich um, küßte des Paradieses Felsen und wandte sich zur Verwüstung der ganzen Erde. 5 Und die Arche flog mit des Windes Flügeln über die Flut hin, von Ost nach West und von Nord nach Süd und beschrieb so ein Kreuz auf dem Wasser.



Die Flut reichte bis zum höchsten Berg ( darunter auch der Heilige Berg,der Berg DU-KU)
Die Grenze des Paradieses ist das was wir "Weltall nennen"
Warum das so ist? Siehe mein Video gleich am Anfang.
YouTube - VOLTA Ufo Spuren in der Bibel

Habt ihr es raus um welches Volk es hier geht ( Seth`s Volk)
Welches Intelligente und hoch entwickeltes Volk ist hier die Rede?
Sie werden als Halbgötter bezeichnet.


Hier....um ihnen.

http://www.astrolantis.de/mystik-blog-Atlantis_die_Stadt_der_Geheimnisse_und_Mysterien.php

Weitere Berichte besagen, dass Atlantis der Ursprung der Hochkulturen Ägyptens, der Majas, Azteken und Mesopotamiens ist. Atlantis zählte zwar nur 300.000 Einwohner, soll jedoch bereits über Hochtechnologie verfügt haben.

soll jedoch bereits über Hochtechnologie verfügt haben.
soll jedoch bereits über Hochtechnologie verfügt haben.
soll jedoch bereits über Hochtechnologie verfügt haben.
soll jedoch bereits über Hochtechnologie verfügt haben.
soll jedoch bereits über Hochtechnologie verfügt haben.

Ja........darunter die ARCHE das nicht aus Holz ist,sondern etwas aus Metall.



Jeeeeeeeetz geht es richtig los.

Ihr kennt bestimmt Hesekiel?????
Ja?
Aber erst kauen wir das fertig.

Ihr werdet staunen wie viel UFO in der von uns bezeichnete " Religion" steckt
und ihr werdet sehen wie hoch-technologisch GOTT ist.


MFG


VOLTA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fullquote entfernt - alternative Quelle eingefügt. Postingrichtlinien beachten! Ein Link reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
hallo zusammen,

es gibt hier einige punkte die mir unklar sind, ich hoffe ich habs nicht nur falsch verstanden:

garten eden und das paradies sind doch das selbe, das eine soll auf erden sein das andere nicht. (wird im video erwähnt)

Die Dinos wurden deswegen erschaffen damit sie die Erde düngen,und daher ihre Größe.Danach löschte er sie aus da sie zu groß waren
gott erschafft dinos die er dann tötet. aber seine feinde die seinen "kindern" schaden zufügen tötet er nicht??

Auch der Stern zu Bethlehem war kein Stern.
du hast recht es waren nähmlich saturn und jupiter
Im Jahr 7 vor Begin unserer Zeitrechnung, standen Saturn und Jupiter sehr dicht beieinander. Teilweise konnte man sie mit bloßem Auge nicht trennen. Jupiter und Saturn sind schon alleine sehr helle Objekte. Wenn sie fast an der gleichen Stelle stehen, ergibt sich ein sehr heller neuer "Stern".
Der Mensch besteht aus Fleisch und verendet.
ich dachte wir bestehen aus erde :owink:

Nimm mir das bitte nicht übel, aber das, was du hier als Religion darzustellen versuchst, erscheint mir wie ein, aus Elementen des Judentums/Christentums, sowie verschiedenen UFO-Verschwörungstheorien, wahllos zusammengewürfelter Synkretismus.
@Widar von Utgard
also wenn er es wenigstens als religion beschreiben würde wär das ja kein problem, aber wie es rüberkommt sagt er ja "es ist so". selbst die meisten pfarrer die ich nach der bibel gefragt habe sagten mir das das metaphern sind, z.b. die jungfreuliche geburt, adam und eva, ...

und @volta, du vergisst, das egal was du zu wissen scheinst, es immer "glaube" und niemals "wissen" heissen wird.
es währe vieleicht ratsam gewesen diesen thread mit: "meiner meinung nach...", "ich glaube..." oder "könnte ja sein dass..." zu eröffnen statt mit "das was religionen sagen ist falsch...", dann währen die feedbacks vermutlich besser ausgefallen.
 
An der ganzen Sache stört mich, dass er das scheinbar so, ohne Kritik, glaubt, als wäre es die absolute Wahrheit.

Ich finde er schreibt zu Intelligent um ihm so einen Wahnsinn zu unterstellen.
Klar ist er sich Überzeugt und wahrscheinlich nimmt er seine Gedanken auch ernst, aber das er alles 100%tig weiß und das absolute Wissen hätte, ..mmh ich Glaube nicht das er so Extrem Denkt.

Voltas Ausführungen lehnen sich unter Anderem an religiöse Texte an.

Finde ich super, er Analysiert diese auf seine Art!

Der Mensch gilt in der Bibel als Abbild Gottes; als ich nachfragte, wie der Affe (als Prototyp) in dieses Weltbild passt, verwies er auf "Energie", die von Gott stammen soll.
Die (biologische) Masse sei, nach wie vor, vom Affen.

Er meint damit wohl die "Primitive Form" des Menschen, der Affe der schon da war.., die Energie brachten wohl die Außerirdischen mit, in Form der Genmanipulation..., was die Menschen hervorbrachte. So hab ich das verstanden!?

Gemäß der biblischen Schöpfungsgeschichte ist Adam (der erste Mensch) aus Lehm geschaffen worden, dem ein Lebensatem eingehaucht wurde.

Ich bin in dem Punkt auch anderer Meinung. Ich Glaube ehr das Außerirdische den Mensch "komplett" von sich selbst geklont haben. Weil aus "Lehm" geschaffen und dann den Lebensatem ein gehaucht, hört sich für mich an wie; "Aus dem nichts geschaffen". Weil Gott schuf ja auch den Mensch nach "seinem" Ebenbild. So sehe ich das jedenfalls...

In diesem Zusammenhang fragte ich mich zunächst, wie kommt er darauf, hat er sich das einfach nur ausgedacht ?

Wahrscheinlich Glaubt er ein Stück weit an die natürliche Evolution?

insbesondere, da keine richtige Begründung bezüglich der Auswahl der Einzelelemente verschiedener Theorien gegeben werden konnte.

Also finde ich überhaupt nicht, ich denke ich verstehe den Volta ganz gut, in dem was er schreibt. Wie gesagt, du schaust aus einem anderen Blickwinkel auf das Thema.

Dennoch offenbarten sich gravierende Lücken, die sich kaum mit einer anderen Perspektive rechtfertigen lassen.

Durch diese Erkenntnis, sollte dir doch auch selbst klar sein das der Volta, seine Gedanken nicht als absolut verkaufen will, weil er bestimmt selbst weiß, das er hier und da Lücken in seinen Erklärungen hat, oder auch Darstellungen die nicht allen passen.
Ist doch auch klar, wann wären sich jemals "ALLE" einig gewesen ?

In China werden/wurden Dinosaurierknochen als "Drachenknochen" verkauft, ein deutlicher Hinweis auf die Beflügelung menschlicher Vorstellungskraft durch fossile Funde.

Ja aber es wurden auch angeblich Fußabdrücke neben Dino Spuren gefunden...mmh?
http://www.das-weisse-pferd.com/98_19/dinosaurier.html

Also ich finde, aus der Fanasie heraus, hätten sie doch nicht auch noch, an Hand eines Knochen, das Tatsächliche Aussehen des Sauriers erahnen können, oder...schau mal.

http://www.earlyworld.de/grf_arch/incastone01

Das ist aber dennoch etwas völlig Anderes als organisierter Handel und lässt sich damit nicht vergleichen, ebensowenig mit der Erfindung von Zahlungsmitteln.

Na es sind vielleicht viele dinge mit einander verknüpft, die eine Idee hervorbringen.

Z.B die Germanen oder Kelten, haben so kleine Goldstücke gehabt die eine Mulde hatten, das haben die mit Wasser gefüllt und dann getrunken, das soll irgendwas bewirkt haben, was weiß ich gerade nicht mehr.

Es war ja vorher auch so, das man getauscht hat, weil der eine was hatte, was der nicht hatte...und klar erkennt man dann schnell, wenn man ein Bad Guy ist, das sich daraus Profit schlagen läßt...

Ich finde das ist doch ein sehr gewöhnlicher Prozess.

Wenn man kaum/keine Informationen über eine, viele Millionen Jahre zurückliegende, Vergangenheit und/oder Dinosaurier hat, dann bilden sich eben andere Erklärungsmodelle heraus.

Ja aber nicht so das man exakt das wirklih dagewesene durch "Fantasie" auf-malen kann/könnte ... das ist sehr weit hergeholt, finde ich.
(Siehe Bild oben)

Ich kam darauf, da du folgende Worte niedergeschrieben hast:

Ja aber das soll ja keine Empfehlung dafür sein, das wenn man schwer Krank ist keinem Arzt Vertrauen sollte, ist ja nun mal übertrieben es so zu verstehen.

Das Verständnis dazu kann ich nur bekommen, wenn vernünftige, nachvollziehbare, sowie untermauerte Argumente gebracht werden.

Damit stimmst du mir praktisch zu, einen anderen Blickwinkel zu haben, sonst würde dir Voltas Argumente dabei helfen, ein anderes Verständnis zu der Sache zu bekommen.

Da musst du schon bei Dir bleiben finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ klein pegasus:

Das Problem ist, dass er im Grunde, nach Gutdünken, verschiedene Theorien vermischt, sowie einfach unpassende Elemente jener weglässt und das als Wahrheit verkauft, Religion hin oder her.


@ RigorMortis:

Ich finde er schreibt zu Intelligent um ihm so einen Wahnsinn zu unterstellen.

Ich möchte dich noch einmal auf die düngenden Dinosaurier verweisen, die immerhin Teil seiner Theorie sind, ebenso der aus wahllosen Elementen zusammengefügte Synkretismus.

Finde ich super, er Analysiert diese auf seine Art!

Wie gesagt, du schaust aus einem anderen Blickwinkel auf das Thema.

Er meint damit wohl die "Primitive Form" des Menschen, der Affe der schon da war.., die Energie brachten wohl die Außerirdischen mit

Wahrscheinlich Glaubt er ein Stück weit an die natürliche Evolution?

weil er bestimmt selbst weiß, das er hier und da Lücken in seinen Erklärungen hat, oder auch Darstellungen die nicht allen passen.


Ich bin in dem Punkt auch anderer Meinung. Ich Glaube ehr das Außerirdische den Mensch "komplett" von sich selbst geklont haben.


Er kann gerne auf seine Art und Weise analysieren.
Grundsätzlich ist dergleichen auch nicht falsch, aber in seinem Fall kommen mir ernsthafte Zweifel.
Meinen Standpunkt dazu habe ich schon mehrfach erläutert.

Ein Stück Evolutionstheorie finde auch ich in seinen Ausführungen.
Problematisch ist für mich die fehlende Begründung, wieso Volta welche Teile von religiösen Texten und Theorien derart zusammengefügt hat.

Ich denke da spielt einfach nur seine persönliche Meinung eine Rolle, die er aber nur sehr einseitig zu untermauern versucht.
Zum Beispiel verweist er auf Ähnlichkeiten zwischen den Religionen, welche ihren Ursprung im Nahen Osten haben (was auch nicht verwunderlich ist, da eine gegenseitige kulturelle Beeinflussung stattfand).
Dann bringt Volta auf einmal die Frage, ob sich Greys vermehren können und stellt dann einfach weitere Zitate aus religiösen Schriften.
Das ist schlichtweg kein gültiger Nachweis.
Für mich ist das ein wahllos zusammengefügtes Konstrukt, welches bloß seine (und vielleicht eines anderen) Meinung abbildet.
Solch lückenhafte Theorien sind, aus wissenschaftlicher Sicht, solange falsch bis das Gegenteil mit vernünftigen Argumenten bewiesen ist.

Auch du schreibst ja von deiner persönlichen Meinung.
Die kannst du freilich bilden, jedoch ist es ebenfalls kein Beweis für die Richtigkeit dessen.

Habe ich das richtig verstanden, du glaubst, dass die Ursprünge des Menschen in geklonten Außerirdischen liegen ?



Ja aber es wurden auch angeblich Fußabdrücke neben Dino Spuren gefunden...mmh?


Ja aber nicht so das man exakt das wirklih dagewesene durch "Fantasie" auf-malen kann/könnte ... das ist sehr weit hergeholt, finde ich.


Deine Quelle ist eine "Urchristliche Zeitung für Gesellschaft, Religion, Politik und Wirtschaft", welche in dem gleichen Artikel an Darwins Evolutionstheorie zweifelt.

Merkst du etwas ?

Der, auf deinem Bild, so dargestellte Triceratops ließe sich leicht anhand eines Fossils erahnen.

http://www.google.de/images?hl=de&s...triceratops&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=


Ich finde das ist doch ein sehr gewöhnlicher Prozess.

Ja, aber der springende Punkt ist, dass dieser Prozess bei Tieren so nicht vorkommt, sondern eine rein menschliche Erfindung darstellt.


Ja aber das soll ja keine Empfehlung dafür sein, das wenn man schwer Krank ist keinem Arzt Vertrauen sollte, ist ja nun mal übertrieben es so zu verstehen.

Du hast es aber so geschrieben.
Nun ist ja durch dich klargestellt worden, dass deine Meinung doch nicht vollkommen in diese Richtung geht.


Damit stimmst du mir praktisch zu, einen anderen Blickwinkel zu haben, sonst würde dir Voltas Argumente dabei helfen, ein anderes Verständnis zu der Sache zu bekommen.

Da musst du schon bei Dir bleiben finde ich.

Du hast selbst erkannt, dass Lücken in Voltas Argumentation zu finden sind.

weil er bestimmt selbst weiß, das er hier und da Lücken in seinen Erklärungen hat, oder auch Darstellungen die nicht allen passen.


Diese lückenhaft "bewiesene" Theorie bekommt auch keinen größeren Wahrheitsgehalt, durch seinen anderen Blickwinkel.

Ein größeres Verständnis bekäme ich nur, wenn entweder eine vernünftige Argumentation mit Beweisen nachgereicht würde, oder aber, wenn ich die Lücken einfach ausblendete.
Letzteres ist aber wenig sinnvoll.
 
Ich möchte dich noch einmal auf die düngenden Dinosaurier verweisen, die immerhin Teil seiner Theorie sind, ebenso der aus wahllosen Elementen zusammengefügte Synkretismus.

Aber das ist ja auch gezielt und auch Typisch für Synkretismus, alles in einen Topf und einmal anständig durchmischen. Und dann alles nach seinen Persönlichen Vorstellungen wieder ordnen, macht Volta doch Perfekt !

Überlege mal, die gesamten Religionen Weltweit, haben ihren Ursprung doch in selber Machart.

Das mit den düngenden Dino's ..., warum ist das eigentlich so abwegig?

Jeder Bauer düngt mit dem Kot seiner Tiere !
Thema Kompost Haufen..., es gibt ja gar keinen besseren Dünger!
Und überlege mal, was meinst Du was Dino's für "Haufen" gemacht haben. :orazz:
Wenn die in ner Herde waren, alles leer gefressen und jedes Dino dann sein Haufen gemacht hat,...dann wuchs a direkt neue Vegetation, na klar !

Also ganz im Ernst, ich finde das "SEHR" feinfühlig und Logisch gesehen und gedacht , vom Volta ! Es ist ja nicht so, das Gott den Dino's ins Ohr geflüstert hat, so Kackt mal alles voll hier, damit Vegetation entsteht. Sondern es ist die "Natur" und darin ist "Gottes-Geist" , es passiert im Auge des Betrachters - "EINFACH SO" - !!! Verstehst Du..., Gott kündigt sich nicht an, er macht einfach...und so machten es die Dino's , was einen völlig natürlichen, und mit der Umwelt zusammen, einen Harmonischen Eindruck.

Darin ist das Göttliche zu finden!
Schau Jesus hat gesagt; "Wenn ich dir näher bin als dein Hemd, wo kann ich dann noch sein, oder, dreh einen Stein um, zerbreche ein Stück Holz und Du wirst mich finden" !

Verstehst DU das ? Das ist die Art und Weise !

Problematisch ist für mich die fehlende Begründung, wieso Volta welche Teile von religiösen Texten und Theorien derart zusammengefügt hat.

Das verstehe ich nicht, er Erklärt das doch und gibt auch die Stellen an, wo er es her hat, er Interpretiert die alte Sprache der Bibel, zeichnet seine eigenen Gedanken Bilder per Schrift darum herum und veröffentlicht diese hier.

Und ich finde auch, dass das Thema in den UFO Bereich gehört.
Es ist zwar auch sehr Philosophisch aber eben vielleicht auch der Schlüssel, auf alle UFO Fragen, so muß man das mal sehen !

Ich denke da spielt einfach nur seine persönliche Meinung eine Rolle, die er aber nur sehr einseitig zu untermauern versucht.

Werde mal konkret, welche Seite fehlt Dir denn?
Wenn Dir was fehlt, dann bring du die Dinge doch mit ins Spiel und zeig auf, aber genau, was du meinst und was deiner Meinung nach fehlt. Sonst muß ich auch sagen, das ich gar nicht genau weiß, was dich eigentlich stört.

Dann bringt Volta auf einmal die Frage, ob sich Greys vermehren können und stellt dann einfach weitere Zitate aus religiösen Schriften.

Sorry, aber Du ließt Dich als wenn du gar nicht involviert wärst in das Thema, weil das sind ja keine absolut neuen Thesen, oder Erkenntnisse, die Volta da schreibt....
Immer wieder wird von Augenzeugen (?) berichtet das die Greys angeblich "Geschlechtslos" wären.

Interessant ist auch "Jan van Helsings" - "Unternehmen Aldabaran" dazu !
Da wird etwas auf das Thema eingegangen warum die Greys wohl Geschlechtslos sind...Entführungsopfer berichten...! Wenn man über das Thema reden will, muß man auch die "Abgedrehten Story's" dieser Szene lesen. Teilweise ist es ungeheuerlich, wie manches dann zu passen scheint.

Und es gibt Mittelalterliche Bilder, mit UFOs drauf, die Römer haben von "Fliegenden Schilden" berichtet, es gibt "Münzen" aus dieser Epoche, die etwas wie ein UFO im Himmel zeigen!
http://www.ehrfried.redio.de/bilder/ufo/Ufo1680vs.jpg

Natürlich kommt das einem erst mal Spanisch vor, aber man muß sich da auch rein lesen!

Für mich ist das ein wahllos zusammengefügtes Konstrukt,

Ich hoffe ich konnte dir etwas näher bringen, das es gar nicht so wahllos zusammengewürfelt ist.

Solch lückenhafte Theorien sind, aus wissenschaftlicher Sicht, solange falsch bis das Gegenteil mit vernünftigen Argumenten bewiesen ist.

Die Wissenschaft wird mit keiner Silbe auf solche Theorien jemals eingehen, das weißt Du doch selber. Die Wissenschaft vertritt in der Hinsicht ganz andere Interessen, warum sollten sie sich selbst ins Knie schießen, da verlangst Du aber wirklich zu viel von unserer Wissenschaft.

Im Übrigen finde ich gut, das du so Diskussionsfähig bist !

Habe ich das richtig verstanden, du glaubst, dass die Ursprünge des Menschen in geklonten Außerirdischen liegen ?

Ja, das erscheint mir wahrscheinlicher als ein Urknall und eine Evolutionstheorie, auch wenn eine Evo-Theorie gut beschrieben werden kann, so ist der Ursprung dieser Theorie doch noch im Dunkeln, erste Bakterien mit Kometen und Sternstaub der Leben brachte und die Meere belebte oder andere Säuren entstanden und erste Einzeller entstanden...usw, usf..., diese Theorie finde ich sehr abstrus...es fehlt eben so in dieser Art Theorie, jede Menge und es wird auch nicht alles Erklärt.

Die Natur, die Tiere alles ist in Harmonie zueinander, der Mensch darin wirkt Deplatziert...allein diese Tatsache, läßt mich schon arg Zweifeln, an Wissenschaftlichen Modellen, die unser Dasein erklären wollen.

Deine Quelle ist eine "Urchristliche Zeitung für Gesellschaft, Religion, Politik und Wirtschaft",

Mir ist die Quelle völlig egal, es geht mir nur um das Objekt und das was es zeigt! Ich interpretiere da lieber selbst, weil so ein Bild muß mir keiner erklären, die einzig frage für mich ist, "Ist es auch wirklich echt?"

Ja gut ich hab deinen Link gesehen, sicherlich könnte man auch so Schlussfolgern...vielleicht hast du recht, ...vielleicht hab ich recht ?

Ja, aber der springende Punkt ist, dass dieser Prozess bei Tieren so nicht vorkommt, sondern eine rein menschliche Erfindung darstellt.

Aber in Kombination, ich habe Beispiele gebracht die ein möglicher "Anstoß" davon gewesen sein könnten und darum ging es mir ja auch.

Nun ist ja durch dich klargestellt worden, dass deine Meinung doch nicht vollkommen in diese Richtung geht.

Ok, prima !

Du hast selbst erkannt, dass Lücken in Voltas Argumentation zu finden sind.

Ja aber in deinen auch...darum geht es ja auch nicht, alles Lückenlos aufzuklären, sondern es geht hier darum, so verstehe ich das, einmal anders zu Denken, mal andere Gedanken zu zulassen.

Ein größeres Verständnis bekäme ich nur, wenn entweder eine vernünftige Argumentation mit Beweisen nachgereicht würde, oder aber, wenn ich die Lücken einfach ausblendete.
Letzteres ist aber wenig sinnvoll.

Nun gut, dir gefällt das Wissenschaftliche Modell wohl sehr gut, aber auch dieses ist extrem Lückenhaft, weil eben auch eine Theorie, schlussendlich eine Interpretation ist, aus der Sichtweise heraus, die man für sich selbst Etabliert hat, das darfst Du auch nicht vergessen. Wissenschaft ist auch Lobbyarbeit...und das war es schon immer. Schau auf die Kreuzzüge, oder was mit Gallileo passiert ist, nur um die Wissenschaft für sich zu lenken. Auch heute werden Wissenschaftliche Gutachten in Auftrag gegeben und bezahlt, kommt etwas anderes heraus, als wie der Auftraggeber erwartet hat, wird so ein Wissenschaftler NIE WIEDER gebucht...auch hier geht es um Geld.

In dem Sinne geht in deinem Denkapparat eine einseitige Sichtweise ab, also du machst genau das selbe, in dem Sinne, was du Volta z.B. vorwirfst.

Ich z.B werfe alle Etablierten Meinungen erst mal in den Müll, und versuche, nach dem ich mir beide Seiten angehört habe, meine eigene Schlussfolgerung zu treffen..., da hab ich jedenfalls Persönlich, mehr davon.

Weil ich eben weiß und mir Bewusst darüber bin, das "ALLE" Institutionen heute und schon immer, bestimmte Interessen verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Widar von Utgard

es ist völlig normal das du so handelst.
Aber schau.

Warum gibt es heute keine Dinos mehr?????
Klar sie starben aus,aber warum gab es nach dieser Evolution keine weitere die Tiere wie die Dinos entstehen ließ?

Ich erkläre dir meine Vorstellung die logischer ist.

Gott erschuf die Saurier damit sie die Erde bestellen so wie es heute die Bauern tun.Als ihre Aufgabe erledigt war musste was passieren,den sie fraßen mehr Pflanzen als wachsen konnte.
Er löschte sie gezielt aus.Alle anderen Tieren die danach geboren wurden wuchsen von der Dimension nicht mehr so groß. (sie Elefant)

Was glaubst du was heute los wäre wenn dies nicht so gewollt war?

Und nun zu den Greys und ihre Fortpflanzung.

Ich habe das kurz erwähnt weil eben die stelle kam wo beschrieben wird das Engel in ihrer Energieform sich nicht paaren können.
Erst wenn sie in Verbindung mit einer Hülle ( Mensch ) sind können sie sich mehren.Aber sie zeugen nur eine weitere Hülle und nicht einen weiteren Engel.
Wie oft wurde beschrieben das Greys sich nicht mehren können?
Wie oft wurde gesagt das sie versuchen Menschen mit ihnen zu Klonen?
Wie oft wurde gesagt das sie Geschlechtslos sind?
Eben...weil das was sie eigentlich sind als " gefallene Engel " zu bezeichnen sind.
Das sind diese Engel die Satan auf seine Seite zog.Diese wurden sofort zu Dämonen und verloren ihren Glanz.

Aber ich möchte noch nicht so weit gehen,das kommt später.

Lass uns erst Seth`s Volk analysieren,den da steckt einiges.

Danach gehen wir weiter und ich zeige euch wie HENOCH im Raumschiff ATLANTIS drin war.Er schildert wie er entrückt wird und er sich in einem Haus befindet. Ihre Wände sind wie Kristalle und es Blitz überall.Dann geht er durch eine Feuerzunge und kommt in nächsten Haus das noch größer ist,und dann kommt er ins nächste Haus,das noch größer als das vorherige ist.
Also haben wir hier 3 Häuser wo die Wände wie Kristall glänzen und Blitze zu sehen sind.Ab da wird Henoch das Paradies gezeigt ( der Weltall)

Was sind das für Häuser? Insgesamt 3 Stück

Hier...das hat er gesehen.3 Ringe

http://web.utanet.at/mahain/mutterstadt.jpg

In der Mitte der Antrieb. ( Die Majestät )

Hier der Text aus den Apokryphen.


Bitte an allen..........genau lesen und gleichzeitig an das denken was wir sind
" Engel" in einer Hülle und gleichzeitig denkt an das was ich gesagt habe.
Greys sind Dämonen.


Apokryphen: Buch Henoch
Mir wurde im Gesichte folgende Erscheinung: Siehe, Wolken luden mich ein im Gesicht, und ein Nebel forderte mich auf; der Lauf der Sterne und Blitze trieb und drängte mich, und Winde gaben mirFlügelim Gesicht und hoben mich empor. 9 Sie trugen mich hinein in den Himmel. Ich trat ein, bis ich mich einer Mauer näherte, die aus Kristallsteinen gebaut und von feurigen Zungen umgeben war; und sie begann mir Furcht einzujagen. 10 Ich trat in die feurigen Zungen hinein und näherte mich einem großen, aus Kristallsteinen gebauten Hause. Die Wände jenes Hauses glichen einem mit Kristallsteinen getäfelten Fußboden, und sein Grund war von Kristall. 11 Seine Decke war wie die Bahn der Sterne und Blitze, dazwischen feurige Kerube, und ihr Himmel bestand aus Wasser. 12 Ein Feuermeer umgab seine Wände, und seine Türen brannten von Feuer. 13 Ich trat ein in jenes Haus, das heiß wie Feuer und kalt wie Schnee war. Da war keine Lebensluft vorhanden; Furcht um hüllte mich, und Zittern erfaßte mich. 14 Da ich erschüttert war und zitterte, fiel ich auf mein Angesicht und schaute Folgendes im Gesichte: 15 Siehe, da war ein anderes Haus, größer als jenes; alle seine Türen standen vor mir offen, und es war aus feurigen Zungen gebaut. 16 In jeder Hinsicht, durch Herrlichkeit, Pracht und Größe zeichnete es sich so aus, daß ich euch keine Beschreibung von seiner Herrlichkeit und Größe geben kann. 17 Sein Boden war von Feuer; seinen oberen Teil bildeten Blitze und kreisende Sterne, und seine Decke war loderndes Feuer. 18 Ich schaute hin und gewahrte darin einen hohen Thron. Sein Aussehen war wie Reif; um ihn herum war etwas, das der leuchtenden Sonne glich und das Aussehen von Keruben hatte. 19 Unterhalb des Throns kamen Ströme lodernden Feuers hervor, und ich konnte nicht hinsehen. 20 Die große Majestät saß darauf; sein Gewand war glänzender als die Sonne und weißer als lauter Schnee. 21 Keiner der Engel konnte in dieses Haus eintreten und sein Antlitz vor Herrlichkeit und Majestät schauen. Kein Fleisch konnte ihn sehen. 22 Loderndes Feuer war rings um ihn; ein großes Feuer verbreitete sich vor ihm, und keiner der Engel näherte sich ihm. Ringsherum standen zehntausendmalZehntausendevorihm, und alles, was ihm beliebt, das tut er. 23 Und die Heiligen der Heiligen, die in seiner Nähe stehen, entfernten sich nicht bei Nacht oder bei Tage, noch gingen sie weg von ihm. 24 Bis dahin war ich auf mein Ange sicht gefallen und zitterte. Da rief mich der Herr mit seinem Mund und sprach zu mir: Komm hierher, Henoch, und höre mein Wort! 25 Da kam einer von den Heiligen zu mir, weckte mich auf, ließ mich aufstehen und brachte mich bis zu dem Tor; ich aber senkte mein Antlitz. 1 Da versetzte er und sprach zu mir, und ich hörte seine Stimme: Fürchte dich nicht, Henoch, du gerechter Mann und Schreiber der Gerechtigkeit; tritt herzu und höre meine Rede. 2 Geh hin und sprich zu den Wächtern des Himmels, die dich gesandt haben, um für sie zu bitten: Ihr solltet eigentlich für die Menschen bitten, und nicht die Menschen für euch. 3 Warum habt ihr den hohen, heiligen und ewigen Himmel verlassen, bei den Weibern geschlafen, euch mit den Menschentöchtern verunreinigt, euch Weiber genommen und wie die Erden- kinder getan und Riesensöhne gezeugt? 4 Obwohl ihr heilig und ewig lebende Geister wart, habt ihr durch das Blut der Weiber euch befleckt, mit dem Blute des Fleisches Kinder gezeugt, nach dem Blute der Menschen begehrt und Fleisch und Blut hervorgebracht, wie jene tun, die sterblich und vergänglich sind. 5 Deshalb habe ich ihnen Weiber gegeben, damit sie sie besamen und mit ihnen Kinderzeugen,sodaßihnen also nichts auf Erden fehlt. 6 Ihr aber seid zuvor ewig lebende Geister gewesen, die alle Geschlechter der Welt hindurch unsterblich sein sollten. 7 Darum habe ich für euch keine Weiber geschaffen, denn die Geister des Himmels haben im Himmel ihre Wohnung. 8 Aber die Riesen nun, die von den Geistern und Fleisch gezeugt worden sind, wird man böse Geister auf Erden nennen, und auf der Erde werdensie ihre Wohnung haben. 9 Böse Geister gingen aus ihrem Leibe hervor, weil sie von Menschen geschaffen wurden, und von den heiligen Wächtern ihr Ursprung und erste Grundlage herrührt; böse Geister werden sie auf Erden sein und böse Geister genannt werden. 10 Die Geister des Himmels haben im Himmel ihre Wohnung, und die Geister der Erde, die auf der Erde geboren wurden, haben auf der Erde ihre Wohnung. 11 Die Geister der Riesen werden böse handeln [?] Gewalttaten begehen, Verderben stiften, angreifen,kämpfen,Zertrümmerung auf Erden anrichten und Kummer bereiten; sie werden nicht essen, sondern hungern und dürsten und Anstoß erregen. 12 Und diese Geister werden sich gegen die Söhne der Menschen und gegen die Weiber erheben, weil sie von ihnen ausgegangen sind.

Video: YouTube - VOLTA Ufo Spuren in der Bibel T1
ab 3:50


Das beschreibt Henoch was ihm gezeigt wurde.

3 Dort sahen meine Augen die Geheimnisse der Blitze und des Donners, die Ge heimnisse der Winde, wie sie sich verteilen, um über die Erde zu wehen, und die Geheimnisse der Wolken und des Taus. Dort sah ich, von wo sie an jenem Platz ausgehen und wie von da aus der Staub der Erde gesättigt wird. 4 Dort sah ich verschlossene Behälter, aus denen die Winde verteilt werden, den Behälter des Hagels und den Behälter des Nebels, und dessen, des Nebels Wolke lagert über der Erde seit Ewigkeit. 5 Ich sah die Behälter der Sonne und des Mondes, von wo sie ausgehen und wohin sie zurückkehren; ferner sah ich ihre herrliche Wiederkehr, wie eins vor dem anderen den Vortritt hat, ihre prächtige Bahn, wie sie die Bahn nicht überschreiten, ihrer Bahn nichts hinzufügen, auch nichts davon tun und einander Treue bewahren, an dem Eidschwur haltend. 6 Zuerst tritt die Sonne hervor und vollendet ihren Weg nach dem Befehle des Herrn der Geister, und sein Name ist mächtig immerdar. 7 Danach beginnt der unsichtbare und der sichtbare Weg des Mondes, und er legt den Lauf seines Wegs an jenem Orte bei Tag und bei Nacht zurück. Eins steht dem andern gegenüber vor dem Herrn der Geister; sie danken und preisen unaufhörlich, denn für sie ist ihr Danken Ruhe. 8 Denn die Sonne macht viele Wendungen zum Segen oder zum Fluch, und die Wandelbahn des Mondes ist Licht für die Gerechten und Finsternis für die Sünder; dies geschieht im Namen des Herrn, der zwischen dem Licht und der Finsternis eine Trennung schuf, die Geister der Menschen teilte und die Geister der Gerechten stärkte im Namen seiner Gerechtigkeit.9DennwedereinEngelnoch eine Gewalt vermag es zu hindern, weil er einen Richter für sie alle bestimmt, und er richtet sie alle vor ihm.

Die vier Angesichtsengel. 1 Darnach sah ich tausendmal Tausende und zehntausendmal Zehntausende, eine unzählige und unberechenbare Menge, vor dem Herrn der Geister stehen. 2 Ich sah und erblickte zu den vier Seiten des Herrn der Geister vier Gesichter, die von den nie Schlafenden verschieden sind. Ich erfuhr ihre Namen; denn der Engel, der mit mir ging, teilte mir ihre Namen mit und zeigte mir alle verborgenen Dinge. 3 Ich hörte die Stimme jener vier Angesichtsengel, wie sie vor dem Herrn der Herrlichkeit lobsangen. 4 Die erste Stimme preist den Herrn der Geister im- merdar. 5 Die zweite Stimme hörte ich preisen den Auserwählten und die Auserwählten, die bei dem Herrn der Geister aufbewahrtsind.6 Die dritte Stimme hörte ich bitten und beten für die Bewohner des Festlandes und Fürbitte einlegen im Namen des Herrn der Geister. Die vierte Stimme hörte ich, wie sie die Satane abwehrte und ihnen nicht gestattete, vor den Herrn der Geister zu treten,umdieBewohnerdes Festlandes anzuklagen. 8 Darauf fragte ich den Engel des Friedens, der mit mir ging und mir alles Verborgene zeigte, und ich sagte zu ihm: Wer sind diese vier Gesichter, die ich gesehen, deren Worte ich gehört und aufgeschrieben habe? 9 Da sagte er zu mir: Der erste da ist der barmherzige und langmütige Michael; der zweite, der über alle Krankheiten und über alle Wunden der Menschenkinder gesetzt ist, ist Raphael; der dritte, der allen Kräften vorsteht, ist Gabriel, und der vierte, der über die Buße und die Hoffnung derer gesetzt ist, die das ewige Leben ererben, heißt Phanuel. Dies sind die vier Engel des Herrn der Geister, und die vier Stimmen habe ich in jenen Tagen gehört. 1 Danach sah ich alle Geheimnisse der Himmel, wie das zukünftige Reich verteilt wird, und wie die Handlungen der Menschen auf der Waage gewogen werden. 2 Dort sah ich die Wohnungen der zukünftigen Auserwählten und die Wohnun gen der Heiligen. Dort schauten meine Augen, wie alle Sünder von dort vertrieben werden, die den Namen des Herrn verleugneten, und wie man sie wegschleppt. Sie können dort infolge der Strafe nicht bleiben, die von dem Herrn der Geister ausgeht.

Der vorläuf ige und endgültige Strafort der gefallenen Engel (Sterne). 1 Ich wanderte ringsherum, bis ich an einen Ort kam, wo kein Ding war. 2 Dort sah ich etwas Fürchterliches: ich sah keinen Himmel oben und kein festgegründetes Land unten, sondern einen öden und grausigen Ort. 3 Dort sah ich sieben Sterne des Himmels gefesselt und in ihn hineingestoßen, wie große Berge, und brennend im Feuer. 4 Darauf sprach ich: Um welcher Sünde willen sind sie gebunden,undweshalb sind sie hierher verstoßen? 5 Da sagte zu mir Uriel, einer von den heiligen Engeln, der bei mir war und ihr Führer ist, und sprach: Henoch, weshalb fragst du und weshalb bekümmerst du dich eifrig, die Wahrheit zu erfahren? 6 Dies sind diejenigen Sterne des Himmels, dieden Befehl Gottes übertreten haben, und sie sind hier gebunden, bis 10000 Jahre, die Zeit ihrer Sünden, vollendet sind. 7 Von da ging ich weiter an einen anderen Ort, der noch grausiger als jener war. Ich sah dort etwas Schreckliches: ein großes Feuer wardort,dasloderteundflammte; der Ort hatte Einschnitte bis zum Abgrund und war ganz voll von großen herabfahrenden Feuersäulen. Seine Ausdehnung und Breite konnte ich nicht erblicken, noch war ich imstande, sie zu ermitteln. 8 Da sagte ich: Wie schrecklich ist dieser Ort und wie fürchterlich, ihn anzuschauen! 9 Da antwortete mir Uriel, einer von den heiligen Engeln, der mit mir war, und sagte zu mir: Henoch, warum fürchtest du dich und erschrickst du so? Ich antwortete: Wegen dieses schrecklichen Orts und >wegen dieses gräßlichen Anblicks. 10 Da sprach er zu mir: Dieser Ort ist das Gefängnis der Engel, und hier werden sie bis in Ewigkeit gefangen gehalten.

( das ist irgendwo in einer Dimension)


@klein pegasus

Zitat: garten eden und das paradies sind doch das selbe

Nein.....das Paradies ist der Weltraum und es gibt das Paradies Zentrum.
Garten Eden ist der Ort wo Adam gesetzt wurde.


PS: @Widar von Utgard

Ja.....wir reden von Außerirdische die den Menschen erschufen.Gott und die ELOHIM
 
@ RigorMortis:

Aber das ist ja auch gezielt und auch Typisch für Synkretismus, alles in einen Topf und einmal anständig durchmischen. Und dann alles nach seinen Persönlichen Vorstellungen wieder ordnen, macht Volta doch Perfekt !

Die Vermengung unterschiedlicher Lehren zu einer neuen macht er in der Tat einwandfrei.
Allerdings ist dergleichen wenig sinnvoll, da die Aussagen der Einzelwerke, aus welchen sich Volta bedient, inhaltlich nicht so kompatibel sind, dass man sozusagen wirklich zwei passende "Puzzleteile" zusammenfügt (Vergleich klassische Evolutionstheorie, biblische Schöpfungsgeschichte).

Überlege mal, die gesamten Religionen Weltweit, haben ihren Ursprung doch in selber Machart.

Du meinst wahrscheinlich die abrahamitischen Religionen, sowie verschiedene andere Glaubensrichtungen, welche einst im Gebiet des Fruchtbaren Halbmondes existierten.

Es gibt jedoch auch Religionen anderen Ursprungs, z.B. der Shintoismus, oder Ásatrú.

Das mit den düngenden Dino's ..., warum ist das eigentlich so abwegig?

Also ganz im Ernst, ich finde das "SEHR" feinfühlig und Logisch gesehen und gedacht , vom Volta !

Hälst du das wirklich für eine seriöse, logische und darüberhinaus noch feinfühlige Annahme ?

Wären die Dinosaurier wirklich nur zur Düngung des Planeten geschaffen worden, wieso war es ihnen dann gestattet die Früchte des Bodens, welche aus den Misthaufen wuchsen, zu fressen ?
Klar, sie hatten Hunger und wollten sich vermehren.

Verstehst du, was ich meine ?

Es gibt einen sogenannten Nährstoffkreislauf, das heißt, Dinosaurier haben lediglich, wenn sie Haufen produzierten und wenn sie starben, jene Nährstoffe abgegeben, die sie zuvor mit der Nahrung aufgenommen haben.

Diese Kreisläufe halten Ökosysteme lebendig.

Nach dem Aussterben der Dinosaurier haben einfach andere Arten ihre Platz im Ökosystem eingenommen.
So zieht sich das durch die Geschichte.

Darum spreche ich Voltas Theorien zur Erschaffung der Dinosaurier, um die Fruchtbarkeit der Böden sicherzustellen, jedweden Wahrheitsgehalt ab.


Verstehst DU das ? Das ist die Art und Weise !

Grundsätzlich gebe ich dir da recht.
Die erstaunliche Harmonie innerhalb der Natur kann durchaus, sofern man gläubig ist, als "göttlich" bezeichnet werden.


Das verstehe ich nicht, er Erklärt das doch und gibt auch die Stellen an, wo er es her hat

Zwar zitiert Volta fleißig und interpretiert, aber er erklärt eben nicht eindeutig, wieso aus seiner Sicht nur bestimmte Teile verschiedener Lehren wahr sind.

Das habe ich dir aber schon einmal geschrieben, als ich über seine Antwort auf genau diese Frage berichtete.
Er antwortete, dass uns die Wahrheit gezeigt wird, man müsse nur verstehen wollen.
Das ist eine zu allgemeine Aussage, die sich sehr dazu eignet, um einer direkten Antwort auszuweichen.

Mit anderen Worten, Volta kann keine echte Begründung liefern, da er hier nach eigenem Belieben einfach etwas miteinander vermischt hat.

Und ich finde auch, dass das Thema in den UFO Bereich gehört.

Werde mal konkret, welche Seite fehlt Dir denn?

Mir fehlt, wie oben beschrieben, die Begründung zur Auswahl der Einzelelemente für sein Denkmodell.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso gerade die Grauen (Greys) da hineinpassen sollen.
Woher will er wissen, dass sie, wenn es sie gibt, ultimativ böse sind, doch nicht etwa aus der Bibel !?


Sorry, aber Du ließt Dich als wenn du gar nicht involviert wärst in das Thema, weil das sind ja keine absolut neuen Thesen, oder Erkenntnisse, die Volta da schreibt....
Immer wieder wird von Augenzeugen (?) berichtet das die Greys angeblich "Geschlechtslos" wären.

Das beweist absolut gar nichts.
Vielleicht haben sie ihre Geschlechtsteile auch an Stellen, an denen ein Mensch sie nicht vermutet, bzw. sie besitzen optisch unscheinbare Fortpflanzungsorgane.

Niemand kann dir da verlässliche (!) Informationen geben.


Und es gibt Mittelalterliche Bilder, mit UFOs drauf, die Römer haben von "Fliegenden Schilden" berichtet, es gibt "Münzen" aus dieser Epoche, die etwas wie ein UFO im Himmel zeigen!

Das ist wirklich interessant.

Übrigens, ich habe nie die Existenz von Außerirdischen und/oder unidentifizierten Flugobjekten grundsätzlich in Frage gestellt.


Ich hoffe ich konnte dir etwas näher bringen, das es gar nicht so wahllos zusammengewürfelt ist.

Danke für deine Mühen, mir diese Ausführungen zur Verfügung zu stellen, aber aus oben genannten Gründen, erscheint mir Voltas Ideenkonstrukt immer noch unlogisch und wahllos zusammengewürfelt.


Die Wissenschaft wird mit keiner Silbe auf solche Theorien jemals eingehen, das weißt Du doch selber.

Wissenschaft ist auch Lobbyarbeit...und das war es schon immer.


Selbst wenn die Mehrheit der Wissenschaftler so wäre, wie du sie beschreibst, so gibt es immer wieder Querdenker, welche neue Ideen vorstellen.
Natürlich will sich keiner lächerlich machen, so ganz ohne Beweise.

(Religions-)Wissenschaft wird innerhalb jeder Glaubensrichtung betrieben.
Meinst du nicht, gäbe es echte Beweise für einen Zusammenhang zwischen Bibeltexten und UFO-Phänomenen, dass z.B. der Vatikan (und damit die katholische Kirche) dadurch einen enormen Zuspruch erleben würde !?

Insofern relativiert sich dein Argument mit der Lobbyarbeit.


Im Übrigen finde ich gut, das du so Diskussionsfähig bist !

Danke, das kann ich auch von dir behaupten.

Solange ich noch Zeit habe, diskutiere und antworte ich.


Ja, das erscheint mir wahrscheinlicher als ein Urknall und eine Evolutionstheorie

Wieso schließt du den Urknall in deiner Theorie aus ?

Warum mussten sich die Außerirdischen (= Menschen), deines Erachtens nach, klonen lassen um die Erde zu besiedeln; hätte es nicht gereicht einfach einen Siedlerstrom zuzulassen ?

Wie erklärst du dir, dass man Übergangsformen zwischen verschiedenen Arten gefunden hat, wenn die Evolutionstheorie, deiner Meinung nach, nicht so gut ist ?


Mir ist die Quelle völlig egal, es geht mir nur um das Objekt und das was es zeigt! Ich interpretiere da lieber selbst, weil so ein Bild muß mir keiner erklären, die einzig frage für mich ist, "Ist es auch wirklich echt?"

Ja gut ich hab deinen Link gesehen, sicherlich könnte man auch so Schlussfolgern...vielleicht hast du recht, ...vielleicht hab ich recht ?

Ich wollte damit einen Hinweis geben, dass die Autoren vermutlich parteiisch sind, aber gut, du machst dir dein eigenes Bild.

Eine dritte Möglichkeit offenbart sich da.
Es könnte sich um eine Fälschung handeln.


Aber in Kombination, ich habe Beispiele gebracht die ein möglicher "Anstoß" davon gewesen sein könnten und darum ging es mir ja auch.

Das sehe ich etwas anders (siehe vorherige Beiträge).

Tiere handeln nicht und haben keine Zahlungsmittel.

Gut, einige Tiere legen Vorräte an, aber das hat nichts mit oben genannten, menschlichen Erfindungen zu tun.


Ja aber in deinen auch...darum geht es ja auch nicht, alles Lückenlos aufzuklären, sondern es geht hier darum, so verstehe ich das, einmal anders zu Denken, mal andere Gedanken zu zulassen.

Ich versuchte aus seiner Sicht zu denken, mit dem Material, welches Volta zur Verfügung stellte, weil meine Wenigkeit es recht interessant fand, wie er darauf kam und wie er es zu begründen gedachte.

Das wissenschaftliche Modell ist, zugegeben, auch nicht ganz ohne Lücken.
Aber es kann zumindest einige handfeste Beweise bringen, im Gegensatz zu Volta.

In dem Sinne geht in deinem Denkapparat eine einseitige Sichtweise ab, also du machst genau das selbe, in dem Sinne, was du Volta z.B. vorwirfst.

Unabhängig von der Sichtweise kann man aber beurteilen, ob Argumente mit Beweisen untermauert sind und ob Theorien einen Sinn machen.

Das hat übrigens wenig mit meiner persönlichen Meinung zu tun.

Für mich haben Diskussionen sachlich zu sein.
__________________________________________________
_________________________________________________
_______________________________________________
_____________________________________________
___________________________________________


@ Volta:

Die Evolution ging schlichtweg weiter, bloß brachte sie andere Formen hervor.

Dinosaurier haben die Erde bestimmt nicht so bestellt, wie es heute Bauern tun, denn sie haben keinen Ackerbau betrieben und besaßen keine Werkzeuge.

Auch hätten sie nicht Millionen von Jahren existiert, wenn sie mehr gefressen hätten, als nachgewachsen ist.
Immerhin gab es auch fleischfressende Dinosaurier.
Desweiteren wäre eine zu große Population (welche demnach zuviel frisst) von ganz allein auf ein Niveau gesunken, welches es erlaubt, die noch vorhandenen, nicht verhungerten, Individuen zu versorgen.

Alle anderen Tieren die danach geboren wurden wuchsen von der Dimension nicht mehr so groß. (sie Elefant)

Zum Einen sind heutige Blauwale größer und schwerer als so einige Dinosaurierarten.
Zum Anderen gab es auch viele Dinosaurier, die kleiner waren als heutige Elefanten.

Was glaubst du was heute los wäre wenn dies nicht so gewollt war?

Wenn die Geschichte anders verlaufen wäre, dann hätte sich unter Umständen eine andere intelligente Spezies entwickelt.

Die Evolution hätte ganz einfach einen anderen Verlauf genommen.


Und nun zu den Greys und ihre Fortpflanzung.

Woher willst du über die Grauen (Greys), sofern sie existieren, so genau Bescheid wissen ?

Und bitte zitiere nicht wieder religiöse Texte, sofern dir das möglich ist; diese kann man wohl kaum als nachvollziehbaren Nachweis dafür betrachten.
 
@Widar von Utgard

Zitat: Zwar zitiert Volta fleißig und interpretiert, aber er erklärt eben nicht eindeutig, wieso aus seiner Sicht nur bestimmte Teile verschiedener Lehren wahr sind.

A : glaubst du das die Bibel so in der Reihe geschrieben worden ist wie wir sie kennen?Sie wurde auch aus mehreren Büchern zusammen gesetzt.
Man entschied auch die Apokryphen aus zu lassen.
Warum?
Wer bestimmte das was rein muss und was nicht?

Zitat: Woher willst du über die Grauen (Greys), sofern sie existieren, so genau Bescheid wissen ?

Und bitte zitiere nicht wieder religiöse Texte, sofern dir das möglich ist; diese kann man wohl kaum als nachvollziehbaren Nachweis dafür betrachten.

A : warum nicht?
man sollte den Inhalt verstehen damit es ein Bild ergibt.
Wie viele Menschen haben die Bibel gelesen und gesagt" ach..ich lese sie nicht mehr weil ich darin nichts verstehe?
Und genau das ist das Problem.
Sie wird falsch verstanden,und viele denken noch das Gott der alte Mann mit weißem Bart ist.
Viele reagieren Allergisch wenn sie das Wort "Religion" hören.
Aber warum ist das so?
Weil man dann Uncool ist?
Weil man dann als Öko angesehen wird?
Weil man dann als zurückgebliebener bezeichnet wird?
Weil man als Träumer bezeichnet wird?

Bezeichnet man das ganze aber als Außerirdischer dann wird man als Spinner bezeichnet.
Aber da gibt es etwas wo sich viele damit beschäftigen " UFO`s"
Das ist In und OK.

Ich wurde Katholisch getauft und man lehrte mich das was jeder in Religionsuntersicht gelehrt wurde.
Ich konnte damit nichts anfangen.
Als ich 8 Jahre alt war sah ich ein UFO.Es schwebt da vor sich hin.
Es war Abends und ich spielte gerade Verstecken mit ein paar Freunde.
Ich sah es,aber dachte mir nichts dabei.Ich dachte es wäre ein Karussell so wie auf einer Kirmes.Dieses Objekt war an einem Punkt wo ich ein paar Jahre später erst darauf gekommen bin das da nie eine Kirmes statt finden konnte,da es nur Gebirge war.
Ab da machte ich auf der Suche.
Sie sind Existent also muss ich sie in die Schöpfung implementieren.
Also fing ich an die Bibel nochmals zu lesen,aber diesmal mit dem Blick das Gott ein Außerirdischer mit viel Technologie ist.
Plötzlich ergab es ein Sinn.
Ich habe verstanden was gemeint war mit " Entrücken" Blitze"Türe die sich am Himmel öffnete,Feuerwagen,Donner Wind..........
Dann las ich Hezeckiel und siehe da...noch mehr Spuren.Im Buch Daniel,dann Abraham,die Apokryphen,Johannes Offenbarung............
Dann suchte ich Spuren in der Archäologie und in der Geschichte.
Dann stieß ich bei den Sumerer.
Ab da ergaben sich die Puzzle teile.
Viele Spuren findet man bei den Veden.

PS: hast du den Text oben gelesen?erkennst du da was?
 
Klar sie starben aus,aber warum gab es nach dieser Evolution keine weitere die Tiere wie die Dinos entstehen ließ?

Weil die Bedingungen auf der Erde sich verändert hatten. Der vermutete Meteoriteneinschlag hat das Klima derartig und dauerhaft geändert, dass dies nicht nochmal möglich wurde. Zu unserem Glück. Die Säugetiere begannen ihren Siegeszug.
 
Nein.....das Paradies ist der Weltraum und es gibt das Paradies Zentrum.
Garten Eden ist der Ort wo Adam gesetzt wurde.

Ich dachte der Weltraum wurde von Gott erschaffen, um seine Kinder zu "verstecken"? Und wenn die Menschen doch auf der Erde wohnen sollen, warum ist dann das Paradies dort, wo sie es nicht erreichen können?

(aber da ich eh ignoriert werde...;))
 
glaubst du das die Bibel so in der Reihe geschrieben worden ist wie wir sie kennen?

Nein, ich glaube nicht, dass sie genau in der Reihenfolge geschrieben wurde.

Was die Apokryphen angeht, sowie die Menschen, die bestimmten, welche Informationen in der Bibel zu stehen haben, so kann ich deinen Einwand verstehen.

Dennoch ist das keine nachvollziehbare Erklärung für die Synthese, die du uns anbietest.



Ich wollte wissen, ob du auch andere Quellen nutzt, oder einfach nur die Bibel im Sinne der Grauen (Greys) interpretierst.

Meine Wenigkeit verurteilt dich nicht dafür, dass du dich für Religionen und Außerirdische interessierst; mir geht es ähnlich.
Ich glaube dir auch die Sichtung des unbekannten Flugobjektes.
Außerdem ist auch mir bewusst, wie man sich fühlt, wenn man durch den Religionsunterricht gegangen ist (gut ich bin evangelisch-lutherisch, aber das spielt eine untergeordnete Rolle).


PS: hast du den Text oben gelesen?erkennst du da was?

Ja, ich habe mir den Text durchgelesen und ich kann auch nachvollziehen, dass man dort viel hineininterpretieren kann, auch in die Richtung, die du gehst.

Ich finde nur grundsätzlich schleierhaft, wieso du uns, selbst nach mehrmaligem Nachfragen, keine klare Auskunft geben willst und/oder kannst, nach welchen Kriterien du bestimmte Teile der Ursprungstheorien ( z.B. aus religiösen Texten + der Evolutionstheorie + Theorien über Graue/Greys) deines Gedankenmodelles ausgewählt, beziehungsweise aussortiert hast.
 
Unabhängig von der Sichtweise kann man aber beurteilen, ob Argumente mit Beweisen untermauert sind und ob Theorien einen Sinn machen.
Das hat übrigens wenig mit meiner persönlichen Meinung zu tun.
Für mich haben Diskussionen sachlich zu sein.

Das war meinerseits kein Angriff, sondern bezog sich darauf das auch die Wissenschaft Lückenhaft ist, du diese anscheinend Akzeptierst, aber Voltas Lücken eben nicht.

Na ja was gibt es denn für Beweise von der Wissenschaft...?
Zum Urknall z.b. ...Hintergrundstrahlung, Expandierendes Universum usw, usf... das kann ja auch "Grundsätzlich" alles bedeuten, ist es nicht sehr anmaßend von der Wissenschaft all diese Dinge so felsenfest zu behaupten, wo es doch eigentlich "NIEMALS" wirklich bewiesen werden kann, weil wie will man das beweisen? Diese Messungen können auch ganz andere Ursachen haben, die uns völlig unbekannt sind, bis jetzt, wäre ja möglich.

Schau Du sagst auch Du willst UFOs nicht ausschließen, oder das es Außerirdische gibt etc. Aber die Wissenschaft (die Offizielle) es gibt gar keine UFOs...! Kennst Du "Illubrand von Ludwiger" Google mal nach ihm, hör dir an was er so darüber erzählt und welche Reputation er hat.

Weißte, um so mehr man sich "SOWAS" anschaut um so mehr gerät die offizielle Wissenschaft, in meinen Augen in Misskredit, Logischerweise. Und dann kommen die Medien noch da hinzu, die letztendlich so was, als angeblich freie Medien, überhaupt gar nicht verfolgen.

Na @Widar von Utgard, das spricht doch nun mal auch eine eindeutige Sprache. Es gibt viele Leute wie "Illubrand von Ludwiger" die sind alle hoch Promoviert und nicht dumm.

Überlege doch mal in diese Richtung, es ist gezielte Machart, das so Leute keine Sendezeit bekommen. Und warum wohl nicht..., ich sage damit "DU" z.B. nicht auf die Idee kommst, deine Meinung zu ändern. Also ich bin davon 100% Überzeugt, dass das ein Grund dafür ist und dieser Grund ist Machart im System, von allem.

(Vergleich klassische Evolutionstheorie, biblische Schöpfungsgeschichte).

Und was kommt dann als Fazit für dich dabei raus?

Du meinst wahrscheinlich die abrahamitischen Religionen, sowie verschiedene andere Glaubensrichtungen,

Ich denke das betrifft ganz einfach jede Institution. Es werden Interessen verfolgt, wegen Geld oder Macht oder Dogmen, egal was, die Hauptsache dabei scheint zu sein, andere Kontrollieren zu wollen.

Das macht Volta aber nicht, er gibt seine Gedanken Preis und bringt damit neue Elemente mit ins Spiel, die es wert sind das an mal darüber nach denkt, ob nicht die Etablierten Gedanken fehlerhaft sind!?

Hälst du das wirklich für eine seriöse, logische und darüberhinaus noch feinfühlige Annahme ?

Na ja ich habs ja erklärt wie ich es sehe, Kot ist der beste Dünger, ist ja so.

Aber Du Assoziierst das falsch, wenn ich dich lese hab ich so das Gefühl, wenn das Thema "Gott" auftaucht, du anscheinend den "Bärtigen Mann" im Himmel vor Augen hast, der alles richtet und so...?

Volta aber berichtet von Gott in der Form von einer Energie, einer Universellen allumfassenden Energie, die jedes Teilchen durchströmt! Jedes Atom hat ein "Eigen Leben" wir Wissen Wissenschaftlich gesehen nicht warum das so ist. Aber es scheint so als "LEBE" das Atom..., so mußt du das mal sehen, und dieser Gedanke entspricht eben auch den "Tatsächlichen" Wissenschaftlichen Erkenntnissen, oder !?

Und im Atomaren Bereich hat man schon länger diese Erkenntnis:
Nun, schon der gute alte Albert Einstein hat bewiesen,.......

Quelle

Aber warum?
Volta hat doch recht wenn er fragt, "Warum sind nach den Dino's nie wieder so große Tiere entstanden" ?

Wir finden Mammut Skelette in der Nordsee ... heute ist da ein Meer !
Vielleicht haben sie dort alles aufgefuttert und dann Europa zu gekackt und so mit Fruchtbar gedüngt ... :orolleyes: ... könnte Ja sein? Weil wo jetzt die Nordsee ist soll angeblich alles voller Grünflächen gewesen sein.

Aber @Widar von Utgard, es sind sicherlich nur Spekulationen, wir werden das wohl nie in Erfahrung bringen, aber alles auf den Urknall und den Zufall zu schieben...?

Was hab ich gegen den Urknall...?

Schau was haben wir nach einer Explosion auf der Erde?
Chaos oder Harmonie?
Chaos!
Aber das gesamte Universum steht in Harmonie zueinander !

Das sind so gravierende Erkenntnisse, das (für mich jedenfalls) ein Urknall so was von Unwahrscheinlich erscheint, das ich ihm Intellektuell gar keine Bedeutung mehr zu messen kann. Ich empfinde es als Wahnsinn, auf Grund dieser Tatsachen, in so eine Richtung überhaupt zu Denken. Weil ein kurzer Blick darauf und man stellt fest,das alles ergibt keinen Sinn, die Sache mit dem Urknall.

Darum spreche ich Voltas Theorien zur Erschaffung der Dinosaurier, um die Fruchtbarkeit der Böden sicherzustellen, jedweden Wahrheitsgehalt ab.

Aber bei dieser These von Volta geht es doch nicht um Wahrheit, sondern um einen Gedanken, eine Idee, eine Idee die niemand verifizieren kann, das weiß der Vola doch selber. Es geht hierbei um den Kreativen Gedanken, den er aus seiner Persönlichkeit, dem ganzen Hinzufügt! Das ist doch in dem Sinne eine tolle, Idee...da muß man erst mal drauf kommen und ich finde sie (wie schon gesagt) gar nicht so schlecht, Kot ist der beste Dünger.

Grundsätzlich gebe ich dir da recht.
Die erstaunliche Harmonie innerhalb der Natur kann durchaus, sofern man gläubig ist, als "göttlich" bezeichnet werden.

Das ist gut dass du das auch siehst!
Nun schau mal, betrachte mal mit mir die Welt wirklich mal aus Biblischer Sicht, mit den Pfeilern "GUT und BÖSE" !

Sagen wir Gott ist die "ABSOLUTE LIEBE" und es ist eine Unsichtbare, Universelle alles umspannende Energie, die sich nichts sehnlicher Wünscht, als das Du und ich und alle Menschen wahrhaftig "Glücklich" sind, die Misere dabei ist, Gott hat dem Menschen den freien Willen gelassen, weil er ein Individuum wollte und keinen Roboter!
Und da wir in der 3ten Dimension leben Gefühle haben und Emotional sind, sind wir auch Manipulierbar.

Das wäre die Gute Seite...z.B. !

Jetzt schauen wir uns die Böse Seite an:
Die Böse Seite hat nichts anderes im Sinn, als dich von der Guten Seite weg zu bringen, dass ist das größte und allerwichtigste bestreben der Bösen Seite, weil die Böse Seite der "WIEDER-SACHER" von der Göttlichen Seite ist. Eben die Dualität dazu. Und schau was los ist auf der Welt, wir haben den Urknall etabliert, wir machen den Mensch zum Zufall und zum Tier, erheben den Papst zum Heiligen Vater, etablieren eine Religion die das Überleben des Stärkeren rechtfertigt !

...usw...usf...

Schau dir das doch mal genau an !

Ich bin weder Bibelfest noch wirklich Gläubig erzogen, ich hab mir da alles mal ganz Objektiv angeschaut...und ganz ehrlich, für mich ergibt das einen Sinn, ehrlich gesagt macht mir dieser Gedanke sogar etwas Angst. Weil ich es sehen kann, das es in der Tat so ist.
ABER, ob es auch durch das Göttliche Prinzip ist, von "Gut und Böse" oder von "Gott und Satan", was dahinter steckt..."Weiß ich nicht" ...! Von meinem "Gefühl" her würde ich sagen "JA so ist es" ! Aber einen Stichhaltigen Beweis habe ich auch noch nicht gefunden.
Aber ich habe auch schon zwei mal ein UFO gesehen...aber auch das heißt nichts, dessen bin ich mir auch Bewusst..., aber es zeigt mir Persönlich, das wir alle gehörig Verarscht werden.
Obwohl man Öffentlich immer bekräftigt, nur das beste für uns zu wollen.

Denk hier nicht in "einzelnen Floskeln" sondern "SEHE ALLES" was ich dazu schreibe...es ist eine Verkettung der Dinge.

Heutzutage haben wir die Religion des Menschen, der Mensch hat sich zum höchsten der Natur erhoben und Richtet wie er will, so als wäre er Gott.

Rein Biblisch betrachtet, ist das der absolute und pure reine Satanismus.

Ich weiß das dies nicht Handfestes ist, oder ein Beweis wäre, nichts der gleichen kann ich anbieten! Was ich anbieten kann, ist diese Sache "Ganzheitlich" zu betrachten und "DANN" ein "GEFÜHL" zu entwickeln, mich erschreckt dieses Gefühl , für mich fühlt es sich Realistisch an.

Ich kenne Leute die erstehen mich sehr gut und sehen es genau so!
Also ich weiß auch das ich damit nicht alleine da stehe, der Volta sieht es ja eben so, oder ähnlich.

Das habe ich dir aber schon einmal geschrieben, als ich über seine Antwort auf genau diese Frage berichtete.
Er antwortete, dass uns die Wahrheit gezeigt wird, man müsse nur verstehen wollen.
Das ist eine zu allgemeine Aussage, die sich sehr dazu eignet, um einer direkten Antwort auszuweichen.

Nein das ist genau das selbe, was ich hier auch mache!
Weil es keine Beweise gibt, du mußt das "SELBST" Erkennen, was hier abgeht.
Du bist FREI in deiner Gedankenwelt, du hast die freie Wahl zu Glauben was DU willst, du weißt selbst genau was gut oder böse, oder richtig und falsch ist, deswegen bist du ja auch nach Göttlichen Gesichtspunkten ein Ebenbild von Gott, und so hast Du absolute Entscheidungsfreiheit in deiner Gedankenwelt, das ist dein Individuum und es ist einzigartig und Kreativ, mit einem freien Willen.

Du kannst dich ja frei entscheiden.

Aber in meiner Erklärung von "Gut und Böse" zeig ich dir genau und auch Realistisch, wie es heutzutage ist, hier auf der Welt. Und wenn es Gott gibt gibt es auch Satan, das er "Unbedingt will" das Du alles so siehst, wie du es siehst, liegt in der Natur dieser Dualität.

Es geht darum, genau das im Zusammenhang zu erkennen.
Weil sonst entscheidest Du eigentlich gar nicht FREI, sondern Programmiert.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wieso gerade die Grauen (Greys) da hineinpassen sollen.
Woher will er wissen, dass sie, wenn es sie gibt, ultimativ böse sind, doch nicht etwa aus der Bibel !?

So wie ich das verstanden habe, sind die Greys die verstoßenen Engel, die aus dem Himmelreich gestoßen wurden (Himmelreich, vielleicht aus dem Sternkreuzer, Raumschiff) weil sie (Luzifer und seine Gefolgschaft) Gottes Wille, die Menschen zu Lieben, nicht akzeptiert hat.
Und sie wurden von "Schönen Engeln" zu Hässlichen Dämonen !
Wie sehen nun die Greys aus ? ...etwa "Schön" ?

Das ist der Gedanke dahinter.

Das beweist absolut gar nichts.
Vielleicht haben sie ihre Geschlechtsteile auch an Stellen, an denen ein Mensch sie nicht vermutet, bzw. sie besitzen optisch unscheinbare Fortpflanzungsorgane.

Niemand kann dir da verlässliche (!) Informationen geben.

Darum geht es ach nicht!
Es geht darum, "WAS DAS ALLES SOLL" ?
Wie Volta das schon schreibt, es ist ein Puzzelspiel !

Nicht die Wissenschaft wertet das aus, sondern "DU ALLEINE" !

Das ist wirklich interessant.

Übrigens, ich habe nie die Existenz von Außerirdischen und/oder unidentifizierten Flugobjekten grundsätzlich in Frage gestellt.

Und da du das noch nicht Wusstest, zeigt mir das du nur wenig über das gesamte UFO Thema weißt, du solltest dir wirklich mal Zeit nehmen und paar gute Dinge darüber lesen. Es geht ja über alle Kontinente, zu den Pyramiden, zu den Mayas zu den Inkas, nach Tibet, nach Mesopotamien. Viele Dinge werden gar nicht wirklich besprochen die man gefunden hat!

Über die Dino Steine:
http://ein-buch-lesen.blogspot.com/2010/04/dr-cabreras-gravierte-steine.html

Der andere Planet:
http://www.reinis-welten.de/grenzwissenschaft/einleitung/index.html

Oder das hier: Hör dem E.v.Däniken einmal zu, auch ein Wissenschaftler spricht, dieser hat bei der NASA gearbeitet.

www.myvideo.de/movie/4000521

Dieser Link hier ist wahrscheinlich der Interessanteste:
http://www.agrw-netz.de/index.htm
Lese Dir mal Durch was da so steht, das sind Fakten und die Zeigen dir genau was los ist .

Danke für deine Mühen, mir diese Ausführungen zur Verfügung zu stellen, aber aus oben genannten Gründen, erscheint mir Voltas Ideenkonstrukt immer noch unlogisch und wahllos zusammengewürfelt.

Vielleicht konnte ich dich nun etwas näher ran führen?

Selbst wenn die Mehrheit der Wissenschaftler so wäre, wie du sie beschreibst, so gibt es immer wieder Querdenker, welche neue Ideen vorstellen.
Natürlich will sich keiner lächerlich machen, so ganz ohne Beweise.

Einen der Querdenker hab ich dir genannt "Illubrand von Ludwiger" ! Google nach ihm, du wirst staunen!

Das wissenschaftliche Modell ist, zugegeben, auch nicht ganz ohne Lücken.
Aber es kann zumindest einige handfeste Beweise bringen, im Gegensatz zu Volta.

Die Beweise beruhen doch auch nur auf den eigens dafür Etablierten Grundgedanken, welcher Gnadenlos, an allen anderen Gedanken vorbei weg geführt wurden, rigoros eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yop

Also nochmal,....Bilddirektanzeigen und Fremdquellenzitate wurden lt.Postingrichtlinien entfernt //
bitte die Postingrichtlinien einhalten//thx viennatourer


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war meinerseits kein Angriff, sondern bezog sich darauf das auch die Wissenschaft Lückenhaft ist, du diese anscheinend Akzeptierst, aber Voltas Lücken eben nicht.

Die Beweise beruhen doch auch nur auf den eigens dafür Etablierten Grundgedanken, welcher Gnadenlos, an allen anderen Gedanken vorbei weg geführt wurden, rigoros eben.

Die Wissenschaft konnte aber bisher immerhin mit Messergebnissen, mathematischen Berechnungen, Beobachtungen, sowie archäologischen Funden usw., die in einem eindeutigen Zusammenhang miteinander stehen, entweder Beweise liefern, oder Theorien unterstützen.

Dergleichen vermag Volta nicht, denn er bringt nur seine persönliche Meinung in Kombination mit einigen religiösen Texten, die kein gültiger Nachweis für die Existenz, und/oder die Wesenheit, der Grauen (Greys) sind.

Natürlich handelt es sich bei dem Urknall auch nur um eine Theorie.
Aber diese wird untermauert mit Dichteparametern, welche den Masse- und Energiegehalt des Alls beschreiben, daneben gibt es die Hubble-Konstante, sowie die Friedmann-Gleichungen und Weitere.
Zumindest etwas scheint schon daran zu stimmen.

Du meinst wirklich, dass die Erkenntnisse der vielen Jahre an Forschungsarbeit keinen Sinn machen, nachdem du einen "kurzen Blick" darauf geworfen hast !?

Schau Du sagst auch Du willst UFOs nicht ausschließen, oder das es Außerirdische gibt etc. Aber die Wissenschaft (die Offizielle) es gibt gar keine UFOs...!

Die Wissenschaft sagt nicht, es gäbe keine UFOs (UFO ungleich außerirdisches Raumfahrzeug), sondern sie entlarvt vermeintlich unerklärbare Sichtungen und bietet Erklärungen.

Über jene Phänomene, die nicht zu erklären sind, kann man dann spekulieren, auch in Richtung Außerirdische, Zeitreisende, Besucher aus einer anderen Dimension, unbekannte irdische Geheimflugzeuge, unbekannte kosmische Phänomene...

Von Illobrand von Ludwiger habe ich gehört.
Sei dir aber gewiss, dass auch er keine Wetterballons mit Außerirdischen erklären kann.

Bezüglich des Fernsehprogrammes kann man sagen, dass nicht oft etwas über UFOs und dergleichen kommt.
Allerdings, ab und an, sieht man doch Fernsehsendungen, die sich damit beschäftigen.
Sender können ja nicht jede Woche wissenschaftliche Analysen dieses Phänomenes in eine Sendung packen, dazu gibt es einfach zu wenig glaubwürdiges Material.
Außerdem schlachtet die Unterhaltungsindustrie das Thema schon reichlich aus.

Und was kommt dann als Fazit für dich dabei raus?

Es sind zwei unterschiedliche Theorien.
Volta bedient sich einfach einzelnen Elementen daraus, ohne echte Begründung, wieso er sich für genau diese entschied.

Da hilft nur Wunschdenken, um das zu glauben.


Ich denke das betrifft ganz einfach jede Institution. Es werden Interessen verfolgt, wegen Geld oder Macht oder Dogmen, egal was, die Hauptsache dabei scheint zu sein, andere Kontrollieren zu wollen.

Das macht Volta aber nicht

Gewisse Interessen werden bei jeder Unternehmung verfolgt.

Wie kommst du darauf, dass Volta das nicht tut ?
Für mich sind da schon dogmatische Ansätze zu erkennen, denn er schrieb von einer gewissen "Wahrheit".


Na ja ich habs ja erklärt wie ich es sehe, Kot ist der beste Dünger, ist ja so.

Trotzdem macht es keinen Sinn, unzähligen Arten, welche Millionen von Jahren auf diesem Planeten lebten, nur diesen einen Zweck zuzuschreiben.

Meine Erklärung dazu hast du ja sicher gelesen.

Aber Du Assoziierst das falsch, wenn ich dich lese hab ich so das Gefühl, wenn das Thema "Gott" auftaucht, du anscheinend den "Bärtigen Mann" im Himmel vor Augen hast, der alles richtet und so...?

Volta aber berichtet von Gott in der Form von einer Energie

Dein Gefühl täuscht dich.



Wie bereits erklärt wurde, ist der heutige Blauwal größer und schwerer als viele Dinosaurierarten.
Darüberhinaus ging die Evolution andere Wege.

Wir finden Mammut Skelette in der Nordsee ... heute ist da ein Meer !
Vielleicht haben sie dort alles aufgefuttert und dann Europa zu gekackt und so mit Fruchtbar gedüngt ... :orolleyes: ... könnte Ja sein? Weil wo jetzt die Nordsee ist soll angeblich alles voller Grünflächen gewesen sein.

Das hängt mit der letzten Eiszeit zusammen, als der Meeresspiegel niedriger war.

Im Übrigen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Mammuts dort alles weggefressen haben um Europa dann mit ihren Haufen zu bescheren.

Schon alleine die Kapazität ihrer Därme kann nicht so groß gewesen sein um diese erst nach hunderten Kilometern zu entleeren.
Desweiteren machen Tiere ihr Geschäft, in der Regel, wenn sie müssen.


Aber bei dieser These von Volta geht es doch nicht um Wahrheit, sondern um einen Gedanken, eine Idee, eine Idee die niemand verifizieren kann, das weiß der Vola doch selber. Es geht hierbei um den Kreativen Gedanken, den er aus seiner Persönlichkeit, dem ganzen Hinzufügt! Das ist doch in dem Sinne eine tolle, Idee...da muß man erst mal drauf kommen und ich finde sie (wie schon gesagt) gar nicht so schlecht, Kot ist der beste Dünger.

Wieso benutzt er dann das Wort "Wahrheit", als ich ihn, bezüglich der Auswahl der Einzelelemente seiner Theorie, fragte !?

Die Idee mit dem Kot eignet sich höchstens für eine humoristische Einlage.


Das ist gut dass du das auch siehst!
Nun schau mal, betrachte mal mit mir die Welt wirklich mal aus Biblischer Sicht, mit den Pfeilern "GUT und BÖSE" !

So wie ich das verstanden habe, sind die Greys die verstoßenen Engel

Und sie wurden von "Schönen Engeln" zu Hässlichen Dämonen !
Wie sehen nun die Greys aus ? ...etwa "Schön" ?

Was "gut" und was "böse" ist finde ich sehr relativ.

Dieser Dualismus findet sich z.B. bereits im Zoroastrismus, zwischen Ahura Mazda und Ahriman, und hatte einen Einfluss auf die christliche Sichtweise des Teufels.

Ich glaube dir, dass du etwas gesehen hast, was du dir nicht erklären konntest.

Ebenfalls spreche ich, weder dir, noch Volta, ab, eigene Theorien zu entwickeln und persönlich daran zu glauben, aber man kann, ohne Beweise nicht von einer Wahrheit sprechen, so wie er es tat.

Ich weiß nicht, wie oft ich das geschrieben habe, aber ich schreibe es einfach noch einmal:

Es ist absolut nicht nachvollziehbar inwiefern gerade die Grauen (Greys) mit religiösen Texten zu belegen sind.

Woher will Volta wissen, dass die Grauen zu den "Bösen", und nicht zu den "Guten", gehören ?

Schönheit ist relativ, wieso sind die Grauen denn hässlich ?

Warum kommt keine andere außerirdische Spezies in Frage ?

Weshalb kommen überhaupt Außerirdische ins Spiel, könnten es nicht "göttliche" Mächte sein ?


Da sind einfach zuviele Ungereimtheiten.


Nein das ist genau das selbe, was ich hier auch mache!
Weil es keine Beweise gibt, du mußt das "SELBST" Erkennen, was hier abgeht.

Du kannst dich ja frei entscheiden.

Wie Volta das schon schreibt, es ist ein Puzzelspiel !

Nicht die Wissenschaft wertet das aus, sondern "DU ALLEINE" !



Man "muss" sich also seine persönliche Meinung bilden und kann nie auf eine klare Antwort hoffen, das dachte ich mir schon.

Wie bereits erwähnt, jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden, jedoch ist es unsinnig das, ohne eine logisch, vernünftige, sowie nachvollziehbare Erklärung, als "Wahrheit" zu bezeichnen, so wie Volta es tut, v.A., da auch eindeutige inhaltliche Fehler zu finden sind (bspw.: Blauwal > viele Dinosaurierarten, die Düngtheorie )

Puzzleteile kann man übrigens nur zusammensetzen, wenn die Teile perfekt zueinander passen.


Und da du das noch nicht Wusstest, zeigt mir das du nur wenig über das gesamte UFO Thema weißt, du solltest dir wirklich mal Zeit nehmen und paar gute Dinge darüber lesen.

Wenn ich etwas interessant finde, heißt das nicht, dass ich davon noch nichts gesehen habe.

Desweiteren glaube ich nicht, dass du es vermagst, mein Wissen bezüglich solcher Theorien, objektiv einzuschätzen.


Vielleicht konnte ich dich nun etwas näher ran führen?

Meine Ansichten dazu habe ich schon mehrfach erläutert.
 
Klar sie starben aus,aber warum gab es nach dieser Evolution keine weitere die Tiere wie die Dinos entstehen ließ?

Das stimmt doch so gar nicht. Natürlich gibt es noch Dinos, nur eben kleiner, zum Glück sind die kleiner - wurden ja auch immer mehr Wesen auf diesem Planeten.

http://www.wasistwas.de/natur-tiere...osaurier-welche-tiere-sind-das.html?tx_ttnews[backPid]=1303

und hier: (übrigens auch - ganz putzige - Tierchen dabei :D )

http://de.wikipedia.org/wiki/Reptilien
 
Zurück
Oben