• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

2012 - was kommt danach?

Was? Das ist das, was ich schon auf einigen Quellen gelesen habe. Ob das stimmt, kann ich derzeit nicht nachprüfen,...

Man muss auch nicht alles nachprüfen, aber wenigstens eine Quelle angeben. Solange es um die Maya geht geistern viele Märchen-Stories durchs Internet und gewisse Szenen .. Siehe auch: http://www.wahrexakten.at/prophezei...aya-kalender-kosmische-revolution-2012-a.html

Stimmt! Es gibt einen Zyklus bezüglich der von der Sonne abgegebenen Energie. ...Nur find ich grad den Link nicht...

Vielleicht wäre das im dazugehörigen Topic besser aufgehoben:
http://www.wahrexakten.at/news-gese...neruption-trifft-heut-abend-auf-die-erde.html
http://www.wahrexakten.at/geheimsache-universum/10723-unsere-sonne-am-wendepunkt.html
http://www.wahrexakten.at/astronomisches-wissen/1710-sonne.html

Zwar ist es sehr unwahrscheinlich, dass er in den nächsten paar Jahren ausbrechen wird, aber dennoch höchst wahrscheinlich, dass er ausbrechen wird!

Das wurde schon so oft angekündigt, dabei sind noch einige tausend Jahre Zeit ... siehe auch:
http://www.wahrexakten.at/geheimsac...6374-supervulkane-die-schlafenden-riesen.html
http://www.wahrexakten.at/prophezeiungen-visionen/2203-yellowstone-prophezeihung.html

Euer Lord Bär[/QUOTE]

Das hat doch alles mit der Sonne nix zu tun! Wenn da was mit der Sonne passiert hat das Auswirkungen auf unser Stromnetz, Handynetz, und was weiß ich noch für Netze!

Die Sonne beeinflusst primär natürlich die Natur, nicht nur die menschliche Technik. Vor allem die irdische Atmosphäre würde unter einem Auswurf der Sonne leiden. Bei den bisher bekannten Stärken würde sich das jedoch sofort nur in der Technik bemerkbar machen, das mit der Atmosphäre etwas nicht stimmt bekommen die Meisten wohl später (zu spät?) mit.

Das hat aber auch wenig mit dem Thema hier zu tun ...
 
Wird irgendwas passieren???

Ich bin schon eine ganze Weile in diesem und anderen Foren dieser Art unterwegs und hab fleissig gelesen.
Auch hab ich in letzter Zeit einige Dokus über viele Themengebiete, worüber hier diskutiert wird gesehen.
Was mich aber sehr beschäftigt ist die "Tatsache" das doch recht viele Leute glauben, dass im nächsten Jahr 2012 irgend etwas passieren wird. Es ist dabei unerheblich ob nun Nibiru, Maya Kalender oder sonst was.
Aber mir stellt sich die Frage wieso glauben soviele das irgend etwas passiert 2012?
Ich hab die Erfahrung gemacht das sogar solche Leute denken, dass was einschneidendes passiert, die normalerweise nicht so denken und "glauben" an sogenannte Verschwörungstheorien.
Was meint ihr dazu, warum denken so viele so und warum?
Denkt ihr auch das 2012 was wichtiges passieren wird?
Bin auf eure Meinung gespannt

LG majestic12
 
Die Frage stellten wir uns hier schon vor 4 Jahren, daher habe ich dein Topic in dieses integriert. Vlt. findest Du bereits interessante Antworten auf deine Frage :owink:
 
Warum so viele Menschen an diesem Datum das Ende der Welt sehen (oder was ähnliches) ist einfach zu beantworten: die Medien haben dieses Datum zu einem Ereignis gemacht. Stell Dir doch mal vor, die Zeitrechnung der Maias hätte nicht 2012 als Ende des Kalenders sondern 1912 ergeben - nur 100 Jahre weniger. Glaubst Du, irgendeiner hätte etwas davon gewusst? Erst die Medien wie Zeitungen, Filme und nicht zu vergessen das Internet verbreiten jede Information in kürzester Zeit über die ganze Welt, leider auch jeden Schwachsinn.

Die meisten Menschen kennen dieses Datum vom gleichnamigen Emmerich-Film. Dann fängt man an, auf Parallelen in anderen Medien zu achten und siehe da: man findet sie. So entwickelt sich eine Geschichte wie eine Lawine.

Fast jeder kennt nun dieses Datum und weil es so viele kennen, muss ja was Wahres dran sein. So schnell wird aus einem Mythos eine Prophezeiung und anschließend fast eine Wahrheit.
 
Huhu!

Also ich glaube nicht, dass 2012 die Welt untergeht. Ich denke einfach, dass die Menschen an sich sich verändern werden, in ihren Fähigkeiten, dem Umgang miteinander usw.

Mal ehrlich: so wie es jetzt ist, kann es ja nicht weitergehen, das führt nur früher oder später in die Katastrophe. Abgesehen davon läuft doch auch schon viel ab: Umweltkatastrophen, Unglücke wie Fukushima, Umwälzungen in verschiedenen Ländern (ich spreche den Arabischen Frühling an), Menschen entwickeln ihre Fähigkeiten und suchen wieder nach ihrem inneren Weg, die Ufo-Sichtungen häufen sich... Und dann werden wir auch immer mehr auf die 'Gegenspieler' aufmerksam, die man ja braucht, um sich zu entwickeln und weiterzukommen. Ohne Widerstand geht es nicht. Hier meine ich Leute die die Bilderberger, die europäische 'Diktatur' usw. Alles beschleunigt sich irgendwie und ich denke mal, wenn sich nicht bald etwas daran ändert, dann werden wir entweder doch untergehen oder sich eben weiterentwickeln ;)

Ich glaube jetzt nicht, dass nach 2012 alles ganz anders wird, schon gar nicht schlagartig, aber ich glaube, dass dann langsam ein Umdenken stattfindet und wir uns auf einen anderen Weg begeben werden, weil man nicht mehr so weitermachen kann wie bisher. Sozusagen der große 'Wake up call' *g*

LG
Ravyn
 
Also wenn wir Menschen umdenken/uns ändern sollen muss schon was großes passieren,es müsste ein Feind auftauchen der die ganze Welt bedroht,und da käme wohl nur ein Asteroit oder Aliens in Frage,und da würde bestimmt auch (wie Ronald Reagan schon sagte),AL Qaida und die US Truppen Seite an Seite miteinander Kämpfen.

Obwohl...wenn wir das überleben würden,würde nach einiger Zeit der ganze Menschenkrieg und Hass wieder von vorn losgehen,von daher denke ich das wir uns niemals ändern werden.

Was nach 2012 passiert weiß ich nicht,ich weiß ja nichtmal was 2012 kommt :owink:.
 
Ich würde mal sagen "nach 2012" kommt 2013...
Das leben geht weiter wir arbeiten und "sklaven uns weiter" durchs leben.
Was soll denn sonst passieren?

Nibiru? Wehrmut? Planet X ?
Der kommt sicher - Wenn man es sich vorstellt.
 
Hallo,

was 2012 passiert? Wahrscheinlich jede Menge.
1: Ich Prophezeihe für das Frühjahr eine neue Epidemie.
2: Es wird weiter Terroranschläge geben, die sich über das ganze Jahr verteilen.
3: Am Benzinpreis wird sich auch jede Menge ändern. Natürlich fast nur zum Negativen.
4: Wie seit der ersten systematischen Förderung des Erdöls wird uns auch nächstes Jahr erzählt, das Öl knapp wird und maximal 40 Jahre noch verfügbar ist.
5: Auch nächstes Jahr wird kein Perpetuum Mobile gebaut.
6: Die Steuern werden steigen und auch ein paar neue Erfunden.
7: Co2 wird immer noch ein Klimakiller sein, fast so wie Feinstaub der sich ja auch nicht in Umweltzonen reintraut.
8: Die Pole werden immer noch nicht abgeschmolzen sein.
9: Wir sind immer noch am Klimawandel schuld, obwohl es ein ganz natürlicher Vorgang ist.
10: Es wird auch 2012 wieder keinen Aufstand der Menschen in Deutschland geben. Auch wenn der Film"Die kommenden Tage" sowas vorher sieht.
11: Wahrscheinlich wird Griechenland den Staatsbankrott anmelden und die Eu mit in eine Krise ziehen. Der Euro wird trotzdem nicht abgeschafft.
12: Immer mehr Menschen in Deutschland werden mit immer weniger auskommen müssen und sich Nahrungsmittel nachts aus den Müllcontainern der Supermärkte klauben.
13: Es wird jede Menge Naturereignisse geben die zur Katastrophe werden, weil ausgerechnet dort wo sie passieren,Menschen leben.
14: Ältere Menschen werden Angst davor haben in Rente zu gehen, weil sie davon nicht mehr Leben können und dadurch fast alles verlieren, was vorher selbstverständlich war.
15: Jüngere Menschen werden fast schon panische Angst haben ihren Arbeitsplatz zu verlieren, egal wie beschissen er ist,sie gemobbt werden, oder für drei Arbeiten müssen,weil sie wissen, dass es Egal ist ob sie erst 3 oder schon 20 Jahre in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben.
Wenn sie nach Arbeitsplatzverlust nicht spätestens nach 18 Monaten einen neuen Arbeitsplatz finden, werden sie nichts mehr Wert sein, Gesellschaftlich geächtet und verlieren fast alle ihre Rechte.
16: Psychische Erkrankungen werden zunehmen.
17: Alkohol und Drogenabhängigkeit werden zunehmen.
18: Gewalt unter und durch Jugendliche wird zunehmen.
19: Die Gesellschaftliche Verrohung wir zunehmen. Immer mehr werden nur noch an sich und nicht mehr an andere denken.
20: Wenn eine höhere Macht es zulässt, werde ich 40.

Soweit meine Prophezeihungen für 2012.

Mein persönlicher Albtraum für 2012: Das mich ein Ereignis dermaßen aus der Bahn wirft, dass ich nicht mehr im Stande bin in ein normales Leben zurückzukehren.
 
Soweit meine Prophezeihungen für 2012.
Super... Du "prophezeihst" überwiegend Dinge die ganz logisch sind. Und vorallem hälst Du Deine "Prophezeihungen" recht offen.

Wenn Du mit eindeutigen Sachen kommen würdest, wie bspw. 2012 bricht ein Supervulkan aus ggf. den Namen dessen nennst, dann würd ich sagen interessant, das guck ich mir an!
Aber so...

Wenn eine höhere Macht es zulässt, steht meine Oma wieder ausm Grab auf.
Wenn eine höhere Macht es zulässt, wachsen mir Engelsflügel.
Wenn eine höhere Macht es zuläst, bekomme ich paar tausend Euro - ok, die erbe ich dann wahrscheinlich indem mein Vater stirbt... aber naja. Kann ich ned brauchen^^

Joa und wenn dies halt alles nicht eintrifft, dann hat es die höhere Macht nicht zugelassen Punkt

Alles was den Menschen im Tun oder die Gesundheit betrifft ist ein wenig uninteressant. Solche Dinge wie Ausbruch eines Supervulkans, Sonnenstrum der einiges lahmlegt, San Francisco wackelt, 12 Meter hoher Tsunami ausgelöst durch San Andreas Verwerfung, Golf von Mexico explodiert blablablubb... Evtl. dabei noch erzählen wann ungefähr das passieren wird und da haben wir richtige Prophezeihungen, welche auch ganz einfach überprüfbar sind und nicht alltäglich.

Und dann kann man es noch ganz spitz treiben und vielleicht Nibiru ankündigen, dass Aliens sich zeigen, Geister plötzlich für jeden sichtbar sind usw...

;)
 
Ich denke, die "Prophezeiungen" von drschulte1 waren eher etwas ironisch zu sehen.
 
dachte ich auch, aber wenn es so ist, hat drschulte die ironie etwas schleifen lassen. dabei gehe ich von diversen dingen aus die "prophezeiht" wurden.

naja zumindest würde ironie bei mir eher so aussehen:

1. Ein Politiker versucht während der EM auf irgendeiner Veranstaltung ein Tor zu schiessen.
2. Ein Politiker muss sich für eine Äusserung entschuldigen.
3. Nachbars Katze legt im Sommer eine Maus vor meine Haustür.
4. Obama drückt ein Ei ins weisse Haus des weissen Hauses.
5. Am 10.Februar.12 um 23:11 Uhr ist es dunkel draussen.
6. Am 24.April.12 sehen mind. 10 Menschen nachts eine Sternschnuppe.
7. Ein Superstar sagt während des Auftritts, dass er sein Publikum liebt.
8. Am 8.August.12 ist der 5te Hochzeitstag von meinem Mann und mir.
....usw

Die sind eher ironisch

Aber egal.

Ich denke, dass einiges auf uns zu kommen wird, womit viele nicht gerechnet haben und wohl auch solche Dinge, welche es auf die Spitze treiben
 
Ich mach mal eine echte Vorhersage: 2012 wird es ein verheerendes Erdbeben in Los Angeles geben. Ich befürchte, Haiti, Chile und Japan waren erst der Anfang.
 
Hallo,

ja natürlich waren meine Prophezeihungen ironisch gemeint.

Aber schaut sie euch Ende 2012 nochmal an und ihr werdet erstaunt sein, wie viele davon eingetreten sind.

Auf genau die gleiche Art und Weise treffen doch angebliche Supermedien und Wunderpropheten ihre Voraussagen und zwar schon immer.
 
Aber schaut sie euch Ende 2012 nochmal an und ihr werdet erstaunt sein, wie viele davon eingetreten sind.
Das ist doch nix neues. Da ist sicher niemand hier in diesem Forum erstaunt. genauso wenig von meinen ironischen "Prophezeihungen".

Und solch offene Fähnchenaussagen (offen, weil nichts konkretes angegeben wird und Fähnchen, weil man sie drehen kann wie es passt) kann man nun mal wirklich nicht als Prophezeihungen ansehen - egal von wem es stammt.

Eine unbeabsichtigte Prophezeihung von mir hat mich bspw. heute schon wieder verärgert. Mein Mann hat am Sonntag für 1,53 € pro Liter getankt und zwar vollgetankt! Das hat mich schon leicht verärgert, da dies ja auch nicht gerade günstig für einen vollen Tank ist. Darauf sagte ich, was er denn machen würde, wenn der Sprit plötzlich in 2-3 Tagen 1,48 pro Liter kosten würde. Na klar - idiotisch! Er wollte mit mir wetten, dass die Preise eher noch ansteigen werden die Tage. Naja, ich ging die Wette ein...
Heute Nachmittag fuhren wir durch die Stadt und siehe da........ Der Liter kostet an jeder Tanke an der wir vorbei kamen (3 insgesamt) 1,48,9 €!!!!
Also gerade mal 0,9 Cent mehr als ich zynischer Weise prophezeiht habe.

Die mag vielleicht auch noch erklärbar sein - keine Ahnung.

Aber etwas bestimmtes vor 2 Wochen, traf unrealistischer Weise ebenso ein. Etwas gutes - keine Frage! Aber die Ärzte meiner Freundin rätseln sich seitdem dumm und dämlich.

Gibt auch mehr Dinge. Mein Mann nervt mich dadurch schon seit einiger Zeit, dass ich Lotto spielen soll :orolleyes:

Aber im Grunde läuft es sich dabei heraus, dass eher das alles eintrifft, weil ich es aus voller Überzeugung behaupte und in diesem Moment eine Menge Energie reinstecke. Das ist zumindest für mich die logischste Erklärung, weshalb alles so kommt. Ein vollblut Prophet bin ich nun wirklich nicht - leider :D

Aber mal zum eigentlichen Thema. NACH 2012 wird die Welt sicherlich ganz anders aussehen. Wie genau, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass die Menschheit bis dahin um ein gutes Stückchen weniger geworden ist, diverse Landschaften etc. nicht mehr dem von Heute gleichen und trotzdem wird es unglaublich schöne Dinge geben. Dinge, welche für uns heute fast schon Wunder sind... So ist mein Gefühl dazu.
 
Ich glaube eher nicht, dass die Welt vollkommen anders aussehen wird als heute. Natürlich wird es in den kommenden 18 Monaten Veränderungen geben, aber die waren immer da. Die Erdoberfläche wird durch Erosion, Erdbeben, Überschwemmungen und durch menschlichen Einfluss ihr Gesicht verändern. Dies wird aber nichts mit diesem mystischen Datum zu tun haben.

Die Menschheit wird am 22.12.2012 noch die gleiche sein und feststellen, dass sich nichts geändert hat, weder zum Guten noch zum Bösen. Die einzige positive Veränderung die ich mir erhoffe ist die, dass die Menschheit nicht mehr jeden prophezeiten Weltuntergang ernst nimmt.
 
Die Erdoberfläche wird durch Erosion, Erdbeben, Überschwemmungen und durch menschlichen Einfluss ihr Gesicht verändern.
Natürlich. Tut sie ja immer wieder. Ich denke mal künftig stärker und häufiger.

Hierbei will ich noch kurz einwerfen, dass ich nicht vom mysteriösen Datum spreche :D
 
ich glaube nicht daran, dass es da plötzlich n Happy End gibt. Tod oder alles wie immer...

Genau derselben Meinung bin ich auch! Was sollte sich, auf die Menschen bezogen, 2012 ändern? Wenn wirklich im Dezember 2012 etwas geschehen sollte glaube ich auch: alles oder nichts oder, anders formuliert:
das Ende der Erde und der Menschheit oder alles bleibt beim alten und es passiert gar nichts.

Bin ja wirklich gespannt, wie die Situation in einem Jahr, also um den
01. Oktober 2012 herum, aussieht. Könnte mir vorstellen, dass eine grosse Massenhysterie entsteht, je mehr wir uns dem 21.12.2012 nähern.

Ich zumindest habe ein flaues Gefühl und wäre echt froh, wenn wir den Dezember 2012 schon hinter uns hätten!
 
komisch, dass sich kaum einer vor der zeit bis dahin fürchtet. denn angeblich soll der dezember ja nur das ende des ganzen sein. beginnen soll es ja jetzt im oktober schon.
 
komisch, dass sich kaum einer vor der zeit bis dahin fürchtet.

Genau das habe ich mich auch schon gefragt, doch allzu publik wurde die Mayaprophezeiung (ausser im Internet) meiner Meinung nach noch nicht gemacht. Ob in Zeitungen, Illustrierten, im TV oder anderen Medien hört und liest man eigentlich sehr wenig (wenn überhaupt) davon.
Ohne Computer hätte ich bisher wahrscheinlich noch keinen Schimmer vom 21.12.2012. Übrigens auch ein Grund, der mir zu denken gibt:

wieso verliert selbst die sensationsgeile "Bild" kein Wort darüber?
Sollen die Menschen so lange wie möglich ruhig gehalten werden?
 
Wieso keine große zeitung und medien darüber berichten? Ich glaube, weil sie ihre "seriösität" zu glauben verlieren.
Wie is es den mit deim beitrag hier im forum über diese frau, die näschten herbst etwas heruasbringen will, was die maya betrifft.
Es wird ihr angesagt, das sie sich nur bereichern will und usw usv. Also jedes öffentliche wort wird regelrecht mit kritik bombatiert. Es wird nichts für ernst genommen.
Wenn jetzt eine öffentliche person bzw medien berichten und in die pro-sektion rutschen (auch wenn die fakten dafûr sprechen), dann verlieren sie ihre glaubwürdigkeit, nicht nur zu diesem thema, sondern auch bei themen, die garnichts mit 2012 zu tun haben.

Deshalb wird nichts berichtet. Und im internet, kann die bild zeitung (wenn sie es will) anonym berichten und wer weiß vielleicht tut sies auch.
 
Zurück
Oben