• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Glaube alleine kann heilen!?

Ich würde das ganze eher dem "Willen" zuschreiben. Siehe Shaolinmönche. Die trainieren "den Geist", wobei ich da effektiv an das Gehirn und nicht an Geist im ursprünglichen Sinn oder Seele denke, da ich daran nicht glaube.
Aber das Gehirn steuert den Körper. Wenn man unter Hypnose jemandem suggeriert, er würde seine Hand über Feuer halten, kann es durchaus passieren, dass er Brnadblasen bekommt. Warum also nicht auch umgekehrt?
Für mich hat das aber nix mit Religion oder religiösem Glauben, sondern mit "train your brain" zu tun. Der "Glaube" an ein Medikament, das in Wirklichkeit ein Placebo ist, ist auch eine Wirkung aufs Gehirn, das dann - wenn auch fälschlicherweise - den Impuls zur Schmerzlinderung aussendet.
 
hey an alle :o(

hab das hier noch nicht gesehen und hab mir gedacht, das dies hier richtig gut reinpasst.


The Journey


diese frau soll einen riesigen tumor den sie hatte, einfach so verschwinden lassen.

was hält ihr davon ??? :oquestion:
 
Der Glaube an die Religion, Placebo, diese Dinge wirken manchmal besser als die eigentlichen Medikamente (speziell bei Hypochondern), ich bin sogar der Meinung, dass die meisten Menschen nur an Gott glauben weil sie wollen dass es solche ein Individuum gibt, um Kraft aus dem Glauben zu schöpfen, den Horizont zu erweitern oder ähnlichem.

Aber einen Tumor verschwinden zu lassen? Absurd..
 
nein, definitiv nicht.
lies mal bücher, wie "wieder gesund werden".
da werden unter anderem auch krebsfälle berichtet, wo nur durch den glauben daran, eben tumore schrumpfen bzw. verschwinden.
nicht alle und nicht bei jedem, aber der körper ist in der lage, mit krebs fertig zu werden, muss nur sozusagen aktiviert werden.
in der medizin spricht man dann von spontaner selbstheilung und weiss ned so recht, warum...
 
@ Nein

Ich bin davon überzeugt dass Tumore schrumpfen können durch spontane Selbstheilung aber einen 'riesigen Tumor' einfach so verschwindenzulassen ist absurd, darauf war meine Aussage bezogen.

Keine Fullquotes. Postingregeln beachten. Yvannus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, einfach so wird er sich nicht in Luft auflösen, das ist schon richtig. Aber eine langsame Genesung kann dadurch doch schon begünstigt werden.
 
gedanken + gefühle + physiologie sind teil unseres natürlichen regelkreises und beeinflussen sich gegenseitig.

beispiel depression: neg. gedanken erzeugen neg. emotionen. das passiert so oft, dass es zum dauerzustand wird. das gehirn sucht weiterhin informationen, die den zustand stabil halten.

positives denken erzeugt positive emotionen, die wiederum vorteilhaft auf die physiologie arbeiten: der körper ist am leistungsfähigsten, die selbstheilungskräfte werden angekurbelt, unsere umwelt gibt uns positives feedback. dh. unsere lebenseinstellung wird teilweise zur selbsterfüllenden prophezeiung.

das zu wissen ist wichtig, aber bei der heilung von krankheiten sollte man die verantwortung in die ärzte und die medikamente legen!
 
Komm du alter Thread.😁

Bei der letzten Massage meiner Hand, hat mich die Masseurin darauf an geredet eine Affirmation zu machen. Unbewusst habe ich ihre Ratschläge eh schon gemacht, die Hand mit der anderen fühlen usw., was man wahrscheinlich eh schon instinktiv tut.
Eine Affirmation von außen rüttelt einen tatsächlich mehr wach, als man das so vermutet.

Ich war dem Thema Hand eh schon überdrüssig.
Jedenfalls hat die Affirmation voll zugeschlagen, mir lief sogar fast eine Träne über die Wange.
Weil, ja ich wusste ich bin sauer auf die Situation, auf mich, auf alles und ja darf man ja, aber es ist auch wichtig das dann abzulegen und das hat sie mit der Affirmation gemacht.

Das war der Klick, über dem ich mit dem Physiotherapeuten geredet habe.

Finds aber bemerkenswert wie unglaublich stark ein Geist ist. Wahnsinn.
Es war schlagartig besser, weil das aus meinen Kopf verbannt wurde, nun ist sie wieder die Hand die alles kann und macht. Und ich werd das gegenteilige gar nicht mehr denken.

Also der Glaube alleine heilt sicher nicht, aber die Unterstützung macht einen großen Unterschied.
 
Zurück
Oben