• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ISLAM Sammeltopic

:orolleyes: Dachte die Sippenhaftung hätten wir schon lange hinter uns ?

Niemand kann etwas für seine Eltern und auch Eltern sind nicht für alles verantwortlich,was ihre Kinder später mal verbrechen.

Wofür oder welcher Intuition auch immer folgend dieses Werk geschrieben wurde,ist in dem Fall auch nicht relevant,aber Lehren bzw. ?Lehranstalten die solches Gedankengut verbreiten ;auch nicht getarnt als Kindergärten; dürfen niemals auch nur in die Nähe von Kindern gelangen,dafür hat der Staat mit seiner gesetzlichen Kontrollpflicht konsequent zu sorgen,ohne wenn und aber.

Ist aber leider auch bei uns immer häufiger zu beobachten ,dass Politik schon in Kindergärten immer früher ansetzt,
um sie auf die -richtige- Schiene zu bringen, anstatt Kindern ihr Kindsein zu lassen.

Aber erst mal abwarten ob und was an der Geschichte -echt- ist,vielleicht war es ja auch nur ein Racheakt des Ex- Mitarbeiters .

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werk geschrieben wurde,ist in dem Fall auch nicht relevant
Doch irgendwie schon, um es zu verstehen ists sicher kein nachteil, wenn man weiß warum.

Ja entsetzlich, wie politisch schulen und kindergärten sind:oeek:
 
furchtbarer finde ich, dass wenn du jetzt jemanden auf fb fragst, als antwort bekommst: HEUTE wurde ein MOSLEMISCHER kindergarten ausgeforscht, in dem JETZT GERADE zum dschihad aufgerufen wird und die kinder JETZT GERADE darin unterrichtet werden...
 
Einige Zeit später...

...da ich nun geistig wieder fit bin anbei ein Kommentar für Trinity´s Liebingsthema :olol:

Bei jungen Menschen habe ich Verständnis wenn man sich mitreisen lässt. Jedoch bei reifen Erwachsenen - einfach nur ein Armutszeugnis...

PS: Dieser Thread ist viel Jahre alt - und ich wurde meist belächelt oder nicht ganz ernst genommen oder gleich ins rechte Eck gestellt bzgl. "passiver Islamisierung", jedoch wie das letze Jahr zeigt, war meine Prognose schon sehr na an der momentanen Situation...

Liebe Linke, Grünwähler, Gutmenschen und alle Personen die noch dazu passen. Bitte seit nicht so naiv.Das ist kollektiv betrachtet sehr gefährlich.
Runter mit der rosaroten Brille!

Liebe Rechte, FPÖ-Wähler, Pegida-Anhänger und der gleichen.
Ihr tut genau was man von Euch sehen will. Wenn man sich intrumentalisieren lässt, darf man nicht weinen, wenn ein jahrelanger Bürgerkrieg folgt. Wenn die Schafe sich bekriegen hat der Hirte eine Ruh...
Eure Wut ist berechtigt, jedoch habt ihr das falsche Ventil ausgewählt.
 
was sollen wir, sprich, menschen, die für das chaos weder verantwortlich sind, noch die mittel haben, das alles zu beenden (kriegsgebiete befrieden), denn deiner meinung nach machen?
 
Passive Islamisierung? Wo denn bitte? Nur weil Menschen aus dem islamischen Kulturkreis hier leben und ihre Religion ausüben?

Wenn es nach mir ginge, dann sollten alle Religionen mit Argwohn betrachtet werden aber wer andere Kulturen als Gefahr ansieht, der macht mir Angst...solange es keinen islamischen Fundamentalismus en masse gibt, halte ich den Begriff einer passiven islamisierung einfach für von Xenophobie geprägten, kontrafaktischen Blödsinn...jede Kultur ist einem stetigen Wandel unterzogen aber das passt nicht in ein von Angst vor dem Fremden geprägtes Weltbild

Ich hätte gerne mal Beispiele für eine 'passive Islamisierung' (und möchte mich in diesem Kontext gleich mal über die viel deutlichere passive Christianisierung beschweren - ein teilweise extremistische Religion, welche aus dem mittleren Osten stammt ;) )

Sorry aber die Wut von Pegida und Co ist in meinen Augen alles andere als gerechtfertigt, sondern in erster Linie nur eines: Rassismus...wo wird sich denn am meisten über die fremden Kulturen aufgeregt? Richtig - genau dort, wo der Anteil von Migranten in der Bevölkerung verschwindend gering sind...xenophobe Tendenzen in der öffentlichen Meinung sind es erst, welche paralellgesellschaften ermöglichen...erst durch pauschalverdacht und vorurteilbehaftete Ausgrenzung sammeln sich frustrierte Menschen, welche dann z.B. Anfällig für salafismus werden

Auch sehe ich wie gesagt keinen Grund für eine berechtigte Wut für jenes denkfaule Pack, welches in Deutschland seit Monaten terroristische Akte begeht und viel zu wenig und viel zu nachlässig dafür bestraft wird

Und wenn man mich jetzt als Gutmensch bezeichnen will, soll man das gerne tun und Zeter und Mordio schreien - man soll sich aber auch nicht beschweren, wenn dann in ein paar Jahren wieder Lager eröffnet werden und andersdenkende verschwinden -.-

Einfach mal bei den Fakten bleiben und das Problem kühl analysieren bringt mehr als blinder Alarmismus

Diskordische Grüße!!!
 
Rassismus...wo wird sich denn am meisten über die fremden Kulturen aufgeregt? Richtig - genau dort, wo der Anteil von Migranten in der Bevölkerung verschwindend gering sind...xenophobe Tendenzen in der öffentlichen Meinung sind es erst, welche paralellgesellschaften ermöglichen...erst durch pauschalverdacht und vorurteilbehaftete Ausgrenzung sammeln sich frustrierte Menschen, welche dann z.B. Anfällig für salafismus werden

Sehe ich auch so. Und das wird sicher im islam gleich sein wie im christentum oder anderen religionen.

@gorgo

Ja frag ich mich auch. Ich denke anders sein? Weil das alles erscheint mir wie ein immer wiederkehrendes problem mit immer den selben auslösern gefolgt von immer wieder dem selben verhalten.
 
das alles passiert anscheinend so schleichend, das wir es nicht mitbekommen, und immer wieder so einen wie Wutalos brauchen, der uns "wachrüttelt"... oder wie?

die, die von krieg und chaos reden, beschwören es doch in gewisser weise mit herauf. negative energie...
 
Ja wenns nach mir ginge, wäre alles friede, freude eierkuchen. Schlechte zeiten wirds immer geben, aber in namen von religionen solch dinge aufziehen ist ein verbrechen.
Das was passiert ist die antwort, das wir falsche fragen stellen, denk ich mal.
Hab mich letzte woche, insofern es möglich ist, etwas eingelesen in den islam und irgendwelche alten machtgierigen männer legen den koran aus nach ihren vorstellungen.
Ich weiß ja selbst nicht, verstehen tu ich das alles gar nicht.
 
[...] irgendwelche alten machtgierigen männer legen den koran aus nach ihren vorstellungen.

Und da liegt meiner Meinung nach der Knackpunkt, aber nicht nur im Islam, sondern bei den meisten Religionen ist das der Fall. Man legt die heiligen Schriften nach Gusto.

Kann mir schwerlich vorstellen, dass das was z.B. der Daesh/IS macht, irgendwas mit dem Islam zu tun hat. Oder ist es die Vorstellung des Islams, dass Frauen und Kinder verschleppt und misshandelt werden? Oder unschuldige Menschen just for fun geköpft und gedemütigt werden?
 
Ja mohammed war ein prophet unter vielen, der sich auf einen einzigen gott berufen hat und eigentlich nur gutes "lehrte". Jesus, der auch das selbe ziel verfolgte war dann quasi sein bruder im geiste. (Ob das nun der beweis für gott ist, sei mal dahin gestellt, aber die welt versuchen zu verbessern, ist mir persönlich gott/göttlich genug... reicht doch!)
Nun versuchen beide hände sich gegenseitig vom selben körper abzutrennen, dabei sagten die propheten ihr sollt sie euch reichen.
Von abtrennen war nie die rede. :oeek:
der Daesh/IS macht, irgendwas mit dem Islam zu tun hat.
Nicht mal ansatzweise. Er war eigentlich der meinung, andere glaubensrichtungen und all der wert des menschlichen daseins sei und ist unantastbar.
 
Ich finde es immer wieder erschreckend, dass jene, die vor einer Islamisierung warnen, keine Ahnung vom Islam haben...sie lassen sich von diffusen Ängsten beeinflussen und sind nicht dazu in der Lage zwischen Religion und religiösen Extremismus zu differenzieren

Diskordische Grüße!!!
 
eine gewisse "islamisierung" passiert schon, aber ganz anders als uns die rechte ecke weismachen will. wenn eine islamisierung stattfindet dann durch reiche, saudische geschäftsmänner welche in europa firmen kaufen. da besteht meiner ansicht nach die gefahr, dass da religiös motivierte regelungen aufgestellt werden.

ansonsten spüre ich von islamisierung nichts. man kann immer noch überall seinen schinken kaufen, kann mit seinem hund spazieren gehen, als mann kann man immer noch öffentlich männer küssen, frauen gehen immer noch im minirock in den ausgang usw...
 
Ja Lajosz aber zwischen "es besteht die Gefahr" und "es ist so" besteht eben auch noch mal ein himmelweiter Unterschied...und dann ist man eben auch nicht dazu gezwungen, in diesen Firmen zu arbeiten...Missionsversuche mit zwang funktionieren meiner Meinung nach eh nicht und es gibt genügend Menschen, welche Religionen als überholt ansehen

Dementsprechend sehe ich das eben auch nicht als Islamisierung an (ansonsten könnte man dasselbe von christlichen Tendenzbetrieben wie z.B. der Caritas behaupten)

Wenn da einige Doofköppe von Islamisierung reden, dann geht das einfach mal an den Fakten vorbei: Deutschland besteht zu zwei Dritteln aus Christen und zu einem Drittel aus Atheisten - andere Religionsgemeinschaften sind da eher sehr gering vertreten - wer hier eine Islamisierung sieht, der ist definitiv paranoid

Diskordische Grüße!!!
 
Oder durch essen/sport/musik/unterhaltung, das gibts seit ich denken kann. Das scheint aber generell kein problem zu sein.
Und natürlich gibts auch die beeinflussung auf muslime, bei denen man nur durch die sprache/namen merkt, das sie jetzt aus einer andere kultur kommen bzw ihre ahnen.
Aber ich glaube das alles ist das ergebnis wenn man zusammenlebt.
Und christliche tradition usw wird doch kein blatt im wind sein, das sie gleich aufhören zu existieren. Obwohl man dazu sagen muss, das vieles gar nicht mehr gemacht werden will, aus verschiedenen gründe, weils keinen mehr interessiert oder schön gesagt, weil sich die zeiten ändern.
Eigentlich werde ich seit meiner geburt verchristlicht. Das wird bei kindern, die in den islam geboren werden, nicht anders sein. Unterm strich werden wir alle instrumentalisiert. :oeek:
 
Wenn er das in Deutschland anmeldet bekommt er vielleicht sogar einen Gründerzuschuss.

Ich frage mich bei solchen Typen immer wieder, was in deren Birne falsch läuft. Erziehung ist doch nicht alles - es gibt doch sowas wie eine Grundintelligenz. Es kann doch eigentlich keine Menschen geben, die von Natur aus doof und schlecht sind.

Vielleicht stehen wir tatsächlich kurz vor dem nächsten Evolutionssprung: der Ausrottung der Spezies Homo Sapiens.

Wobei - komisch ist das schon. Sapiens heisst doch eigentlich weise.
 
Sunna vs. Shia 2.0 ?

Dieses Jahr keine Hadsch nach Mekka für Iraner.

Saudi-Arabien stellt iranischen Pilgern keine Visa aus und verweigert ir. Pilgerflugzeugen die Landung.

Hintergrund der Geschichte sind die Angriffe bei Demonstrationen auf das saud. Konsulat und die Botschaft in Teheran, im Januar dieses Jahres.
Auslöser der Proteste waren 47 Hinrichtungen,bei denen auch ein schiitischer Geistlicher zu den Verurteilten zählte.

Konflikt-spitzt-sich-zu_Hadsch-in-Mekka-heuer-ohne-Iraner
 
Zurück
Oben