• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

200.000 Jahre alte Zivilisation in Südafrika?!

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.015
Punkte Reaktionen
957
Ort
Stadt der Helden
Michael Tellinger, seines Zeichens Autor und Musikproduzent, wird im kommenden Jahr ein Buch veröffentlichen in dem er ausführlich über die seiner Meinung nach sensationellste Entdeckung der Menschheit berichtet. Er will in Südafrika, nahe Maputo, eine 200.000 Jahre alte Metropole entdeckt haben.

Diese besteht wohl aus bereits seit Jahrhunderten bekannten Ruinen - nur angeblich hat sie bisher niemand genauer untersucht. Am Rande des Bereiches fand er durch Zufall (oh, fast ein Flugzeugchrash) eine Art antikes Observatorium. Dieses ist nach Sonne und Orion ausgerichtet. Auf Grund des Aufbaus dieses Objektes fand er heraus, dass es für 160.000 bis 200.000 Jahren errichtet worden ist.

Weitere Begründungen die Tellingers Entdeckung stützen:
Die Region liegt Ideal am Rande des Bereiches der von "anderen Archäologen" als Herkunftsland des Menschen bezeichnet wird. Irgendwo in dieser Region muss vor Jahrtausenden der erste weibliche Mensch existiert haben.
Weiterhin zieht er parallelen mit der Bibel. Diese berichtet von Gold im Paradies. Die Temperaturen und Umgebung vor Ort kämen jemandem durchaus paradiesisch vor. Und Südafrika ist ja auch bekannt für seine Goldminen die seit Jahrhunderten nicht verebben wollen ..

Allerdings gibt es auch fragwürdiges: Michael Tellinger hat 2005 ein Buch veröffentlicht, welches er nach "25jähriger Recherche" auf Grundlage von Aussagen des umstrittenen "Autors" Zecharia Sitchin verfasst hat. Seine Nähe zu diesen fragwürdigen Theorien zeigt sich auch in seiner "Entdeckung" in Südafrika. Bereits in der Kurzfassung zu der Entdeckung faselt er von Nibiru und den Göttern die einst genau dort wo er die Metropole fand die Erde "berührten".
Weiterhin hat er vermutlich die Ruinen mit Überresten der Kultur von Mapungubwe verwechselt. Das er das Alter der gesamten Umgebung nur auf ein Observatorium zurückführt zeigt auch etwas seine Blindheit für die Realität ...

Alle Infos:
http://www.viewzone.com/adamscalendar.html

Ich denke man wird von dieser Entdeckung nichts weiter hören. Und das Buch .. naja, das kaufen sicher gerne die Nibiru-Phantasten :olol:
 
Die ältesten archäologischen Funde, im Bezug Moderner Mensch, sind 160.000 Jahre alt. Ob der Moderne Mensch vor 200.000 Jahren entstanden ist, ist auch umstritten.Das ist schon ein Grund, diese "Theorie" ad acta zu legen.

Ich denke man wird von dieser Entdeckung nichts weiter hören. Und das Buch .. naja, das kaufen sicher gerne die Nibiru-Phantasten :olol:

Was sind denn Nibiru Phantasten? Nibiru kenne ich nur als einen Gott des Alten Vorderasiens, und als Himmelskörper.

Gruß, Hyperion
 
Höchst interessant.
Wer weiß was da noch alles entdeckt wird bzw. zurückgehalten wurde.
.n.
 
Ich häng die Info einfach mal mit hier dran, da es a) von o.g. Michael Tellinger und b) aus Afrika stammt. Selber hat dort nämlich angeblich einen 2 Millionen Jahre alten Abdruck eines Riesenfußes entdeckt und das auch auf Video festgehalten.
http://worldmysteries.tv/videos/2146/giant-footprint-of-god

Sieht für mich nach moderner Kunst aus. :orolleyes:
 
Zurück
Oben