• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

59 Jahre lang gebrochenes Genick

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits!

Der Brite John Richards bracht sich mit 16 das Genick und lebte 59 Jahre bevor die Medizin draufkam. Eine ungünstige Bewegung wäre sein Tod gewesen.

Er hatte wohl einen ganz besonderen Schutzengel.

Hier gehts zum ausführlichen Bericht: http://www.welt.de/vermischtes/article1056843/Mann_lebt_59_Jahre_mit_gebrochenem_Genick.html

Benutzer: wahrexakten
passwort: wahrexakten

Der nun 74 jährige fiel damals vom Baum als er Äpfel stehlen wollte und vor lauter Angst lief er vor dem Besitzer davon. Er wurde nur auf ein gebrochenes Handgelenk behandelt. Den lebensgefährlichen Bruch übersah der Arzt damals. Nun wurde dieser Bruch bei einer Routineuntersuchung entdeckt ...

Glauben kann er die ganze Geschichte selber nicht, den er hat ja auch noch in seiner Jugend geboxt :)

Phänomenal!

LG Dana Scully :cool:
 
OH, das is ja ma was. Hab ich auch noch nie gehört, dass man mit einem Genickbruch so viele Jahre überleben kann. ;)
 
omFg!

Das ist ja fast unglaublich, und geboxt hat er auch noch!
:eek:

MfG, nerzul.
 
Hallo allerseits! :o(

Wenn ich mir denke, wie oft ich wegen meiner ZWS KO liege. :roll:


:oquestion:Was ich mich allerdings Frage:

Ist es tatsächlich besser, wenn man Beschwerden (Krankheiten) keinen Namen gibt. Sie einfach nicht benennt - so wie Clemens Kuby in seinem Werk: "Unterwegs in die nächste Dimension" behauptet und dadurch seine eigenen Selbstheilungskräfte aktiviert?

Wie denkt ihr darüber?

Nachdem John Richards mit einer Diagnose konfrontiert wurde und daraufhin operiert wurde, meinte er auch jetzt könne er den Kopf nicht so gut bewegen wie vorher. Durch seine Unwissenheit boxte er sogar.

Ist das Wissen von Etwas tatsächlich schlechter für den Betroffenen als die Unwissenheit?

Ereignen sich nur durch Unwissenheit Wunder?

LG Dana Scully :cool:
 
Durchaus denkbar. Ist es nicht oft so, dass, wenn man Beschwerden hat, besser mit ihnen klarkommt, wenn man nicht weiss was die Ursache ist als wenn man beim Arzt war und die Beschwerden einen Namen und damit verbunden Ursachen und einen möglichen Verlauf bekommen haben?

Bei einer Schwangerschaft ist es doch ähnlich. So lange die Frau nicht "offiziell" von der Schwangerschaft weiss (ich meine, bis die Anzeichen eindeutig sind bzw. ein Arzt es bestätigt hat) ist das Ungeborene besonders geschützt. Ich habe schon von Fällen gehört, wo die Frau noch nicht gewusst hat, dass sie schwanger ist und einen Treppensturz hatte. Bei den nachfolgenden Untersuchungen hat sich dann herausgestellt, dass sie schwanger ist - dem Embryo ist aber rein gar nichts passiert. In anderen Fällen wo die Frau bereits Bescheid wusste und sich dementsprechend Sorgen um das Ungeborene gemacht hat, ist es zu einer Fehlgeburt gekommen.

Worauf ich hinaus will ist, dass der Körper entsprechende Selbstheilungs- bzw. Selbstschutzkräfte hat, die er einsetzt. Wenn der Mensch aber Bescheid weiss und sein Hirn einschaltet, um seinen Körper zu unterstützen, dann wird es schlimmer bzw. kann daneben gehen. Vielleicht sollten wir Menschen wieder mehr back to the roots gehen und nicht immer sofort Ärzte und damit verbunden Medikamente einschalten sondern den eigenen Körper erst selbst versuchen lassen, mit Beschwerden klar zu kommen....
 
Clemens Kuby

Hallo Shy girl! Hallo allerseits :o(

Ja, dass ist genau das worauf sich Clemens Kuby auch bezieht.

Er hatte zwar nicht ein gebrochenes Genick, aber dafür war er querschnittgelähmt. Das beste wohl an seiner Schilderung als er anfing seine Zehen zu bewegen. Für die wissende Ärzteschaft unmöglich für ihn eine Selbstverständlichkeit des eigenen Seins.

Sein Chefarzt meinte nachdem er zwar von Kopf an gelähmt war und doch durch eisernen Willen und hartes Training selbstständig sein Bein anwinkelte und mit dem Fuß kreiste:

Quelle: Ein Auszug aus Kubys Biographie: Unterwegs in die nächste Dimension

"Dank sei Dir, großer, allgegenwärtiger Herrgott, dass Du uns Deine unermessliche Güte und Macht zeigst, indem Du an diesem Menschen hier, an Clemens Kuby, das Wunder der Heilung vor unseren Augen vollzogen hast. Es stand nicht in unserer Macht und unserem Wissen, dass er wieder wird laufen können. Wir danken Dir, ob gütiger, großer Gott aus ganzem Herzen in Ewigkeit. Amen"

Hier gehts zu seiner Homepage : http://www.clemenskuby.de/

Der Glaube versetzt Berge oder vielmehr das Wissen über sein eigenens Selbst (Die Stärke des Geistes) und das anzweifeln von vorgegebenen Tatsachen bewirken wahre Wunder.

Alles Liebe
Dana Scully :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben