• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Al Quaida gibt es gar nicht mehr ! ??

ollii

Inventar
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
4
Ort
Plazac,Frankreich
Vielmehr hat sich die Organisation zu einer Bewegung gewandelt die nicht mehr zu kontrollieren oder zu zerschlagen ist.
Somit ist der Kampf gegen den unsichtbaren Feind wahr geworden, er ist wirklich unsichtbar und ungreifbar weil er nur noch als Idee existiert, die einzelen Aktionen von zusammenhangslosen Terrororganisationen beziehen sich nur zu gerne auf den mit Schrecken und Angst behafteten Namen, werden aber nicht mehr von dort gesteuert, wie es so oft heißt.

Einen dürfte das Londoner Institut nicht erschüttern: Mathias Bröckers, der weder Gott noch Teufel fürchtet. Er hat die Ethymologie des Organisationsnamens erforscht. "Al Qaida" sei eine Erfindung des Westens. Weder seien Manifeste oder Bekennerschreiben unter diesem Namen bekannt, noch habe Osama bin Laden, ihr vermeintlicher Chef, ihn selbst verwendet. "Al Qaida" bedeute in mehreren arabischen Ländern nichts anderes als "Toilettenschüssel". Die Kinder würden sich totlachen, wenn sie das Wort hören.
Quelle: http://www.steinbergrecherche.com/alqaida.htm

Auch können angehende Terroristen nicht auf die Unterstützung von al-Qaida hoffen, aus dem einfachen Grund, da al-Qaida allen Beteuerungen des Gegenteils zum Trotz als Organisation nicht mehr existiert. Einschließlich Osama Bin Laden sind alle überlebenden Terrorkader damit gescheitert, die in Afghanistan eingebüßten Trainingslager, die verlorene Logistik und Kommandostruktur wiederherzustellen. Alles, was von al-Qaida geblieben ist, ist der klangvolle Name, der seine Magie für wütende Moslems in aller Welt vor allem deshalb bewahrt hat, weil es bisher nicht gelungen ist, Osama Bin Laden gefangenzunehmen oder zu töten.
Quelle: http://www.welt.de/data/2005/07/13/744849.html

In der augenblicklichen Übergangsphase liegt es im Interesse von Bin Laden, dass sich lokale Gruppen des "erfolgreichen" Labels bedienen. Und selbst wenn al-Qaida zerschlagen wäre, würde der Al-Qaidismus weiterleben.
Quelle: http://www.monde-diplomatique.de/pm/2004/09/10.mondeText.artikel,a0033.idx,8


Soll das heißen das die westliche Welt gegen ein selbstgeschaffenens Monster kämpft und rüstet?
 
yop

"Al Qaida" bedeute in mehreren arabischen Ländern nichts anderes als "Toilettenschüssel".

Schon
icon_wink.gif
...da der Attentäter Zacarias Moussaoui beim Prozess öfter rief ...ich bin Al Qaida....

mfg.v.
 
Al Kaida

also meiner meinung nach ist al kaida ein geist den die amerikaner riefen und nun nicht mehr loswerden. das ist das zweite mal dass sowas in die hose gegangen ist.
immer das gleiche muster:
unterstützung und ausbildung durch die amerikaner, förderung im kampf gegen einen gemainsamen feind, danach richtet sich die gruppe gegen die amerikaner....
das is bei al kaida so und war auch bei saddam hussein so gewesen.
entweder läuft das tatsächlich immer aus dem ruder oder es gibt jemanden in der regierung der amerikaner der sehr weit in die zukunft denkt (was ich persönlich nicht glaube).
immerhin gibt es immer eine möglichkeit für die amis irgendwo einzumarschieren und krieg zu führen. dann wollen sie als weltpolizei dastehen und als grosse helden angesehen werden. leider ist die situation in den ländern danach immer chaotisch (afghanistan, irak). die einzigen die daraus kapital schlagen können sind firmen hochrangiger us-politiker und deren freunde (haliburton, blackwater die sich ja jetzt XE (Sii) nennen)...
also haben die amis wieder ein geschäftsfeld erschlossen und hinterlassen das chaos immer in einem anderen land....
danke amerika !
 
Genau, so in der Art denke ich auch :D

Man sah es doch schon damals, wie Amerika versucht hat Russland als großen Weltfeind darstehen zu lassen und es ist ja auch kein Geheimniss das die CIA auch Leute ausgebildet haben, die Imigranten oder sonstiges waren. Da sie ja auch oft den Decknamen gegeben haben, was ja logisch ist und sie auch sehr viel im Nahosten zu tun hatten, würde es mich auch nicht wundern wenn sie die Al Quaida erschaffen haben. Vielleicht hiessen sie damals anders und waren einfache Rebellen die dann von der CIA als Verdeckte Einheit genutz wurden und danach dann ein anderen Namen bekommen haben so wie Al Quaida oder sowas in der Art.
 
hm

naja dass bin laden von den amerikanern im kampf gegen die russen ausgebildet wurde is ja keine neuigkeit. das foto wo der afghanische mudjahedin mit der stinger auf an hügel steht und schiesst is ja bekannt...
also haben die amerikaner zumindest mal geld und waffen zur unterstützung hingebracht.....
die russen wurden vertrieben und die taliban haben das ruder dort übernommen. de fakto ein "in the field-experiment" dass sich selbstständig machte....
 
Ich befürchte es gibt genug irre die bin ladens nachfolger werden wollen. Von denen hört man sicherlich noch was :-(
 
Soll das heißen das die westliche Welt gegen ein selbstgeschaffenens Monster kämpft und rüstet?

Ja, aber dafür sollte man schon Verständnis aufbringen.
Da haben wir die Leute vom militärisch-industriellen Komplex, die ja auch ihre Interessen haben. Und die denken da ja nicht etwa an irgendwelche Gewinne - nein, die denken an ihre Angestellten und deren Familien, und denen soll es ja schließlich gut gehen. Aber da gibt es dann so viele Neider, Kleingeister, die mit Hunderttausenden Toten gegen Kriege argumentieren. Die verstehen das nicht. Und darum muss man diese Leute davon überzeugen, dass es gut ist, auf der Welt unterwegs zu sein. Die nehmen den Wohlstand doch als selbstverständlich, und ahnen gar nicht, welche Arbeit dahinter steckt, auch die Zusammenarbeit mit Geheimdiensten, die sich immer wieder Geschichten ausdenken müssen.
Na gut, es sind jetzt nicht alle Amerikaner durch die Kriege reicher geworden, und die Staatsschulden sind so groß geworden, dass das Land am Abgrund steht, aber wo gehobelt wird, da fallen eben Späne.
Also nicht immer so kritisch über die Kriegstreiber denken, die meinen es nur gut.
 
die aktuele nummer 1 war ja vor einigen jahren schon zu gast im weißen haus... sovie zu funktionierenden geheimdiensten..

aber das in libyen al quaida kämpfer bzw gruppen an der rev. beteiligt sind stört die USA woh kaum.. auch die nato nicht...

lg

Fullquote entfernt - Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben