• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Chinas zweiter Raumflug

ObiSun

Inventar
Registriert
28. September 2003
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
voll stolz auf der Erde hergestellt
Derzeit werden in China Raumfahrer für den zweiten bemannten Raumflug der Volksrepublik trainiert.

Die 14 Taikonauten werden ab Anfang März mit dem Training für den Flug von Shenzhou 6 trainiert. Sie werden dafür in Zweierteams zusammenarbeiten. Vermutlich sollen während der Mission gleich zwei chinesische Raumfahrer ins All fliegen...

http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/03022004180302.shtml
 
Es wird konkreter. Laut diesem http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/asien/1335656.html"target="_blank werden die letzten technischen Tests durchgeführt, bevor der endgültige Termin für den zweiten bemannten Flug ins All genannt werden kann. In den nächsten Wochen sollen 2 von den 14 ausgebildeten Taikonauten ausgewählt werden, um im September oder Oktober für 5 - 6 Tage ins All zu fliegen. Genau wie beim ersten Flug ins All werden auch jetzt wieder alle Details der Mission streng geheim gehalten.....
 
Am Mittwoch haben die Chinesen zum zweiten Mal eine bemannte Raumfähre ins All gebracht: Die Taikonauten Fei Junlong and Nie Haisheng sollen dieses mal fünf Tage im All bleiben und dabei die Erde rund 80 mal umkreisen. Während des Aufenthalts im All sollen die lebenserhaltenden Systeme getestet werden und es sind auch Ausstiege geplant. http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/:Chinesische-Raumfahrt-Das-Magische-Schiff-All/547562.html

Nach dem geglückten Start gehen die Wünsche der Chinesen weiter. Es wird geplant, beim nächsten Ausflug ins All Andockmanöver zu üben und weitere Weltraumspaziergänge zu machen. Weiterhin planen die Chinesen auch, dem Mond einen Besuch abzustatten.
Da die chinesische Raumfahrt unter Kontrolle des Militärs steht, befürchten die Amerikaner, dass China militärische Nutzen daraus zieht. Lest http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/:Chinas-Raumfahrt-Rote-Visionen/547592.html mehr dazu.
 
yop

Hier nochmal die "Anomalien" zusammengefasst....

YouTube - About paper and bubbles of ShenzhouVII

Bezweifle aber das es Luftblasen sind,da Tempo und Bewegungsrichtung der "Bubbles" so gar ned dem entsprechen was ich vom Tauchen kenne.....Luft steigt unter Wasser geradlinig auf.

Auch Papier steigt im Wasser nicht auf,wie im Vid....warum sollte es auch?(Physik)


mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Weltraumspaziergang der Chinesen ein fake?

Hallo,ich habe hier noch nichts zu gefunden und möchte es euch nicht vorenthalten.

Der "Focus" brachte heute einen Artikel,wonach der Weltraumspaziergang der Chinesen unter Wasser gedreht worden sein soll. Im Video werden angeblich aufsteigende Wasserblasen erkannt,desweiteren soll die Qualität des Videos und der Stimmen wesentlich besser als bei den Amis oder den Russen sein.

<a href="http://www.focus.de/wissen/videos/verdacht-war-chinesischer-weltraumspaziergang-ein-schwindel_vid_9178.html" target="_blank">Quelle Focus</a>

Natürlich gibt es das gezeigte Video auch auf
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=Us8xLsQ1MIE" target="_blank">youtube</a>

Was meint ihr dazu?

LG Gecko
 
auf den ersten blick tun sich da in der tat einige fragezeichen auf. aber bin nur ein laie, kann das nicht beurteilen. zuzutrauen wärs ihnen iwie...
 
Das Thema gab es schonmal, hab es mal mit diesem Topic zusammengeführt.

Ich halte es durchaus für möglich, zweifle aber daran, dass es komplett ein Fake war. Vielleicht sind einige Bilder wirklich aus dem Weltraum, nur gab es oben irgendwelche Probleme und das Video wurde daraufhin mit Erdaufnahmen aufgefüllt.
 
Zurück
Oben