Dein CO²-Fußabdruck

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.055
Punkte Reaktionen
624
Ort
Stadt der Helden
Der persönliche CO²-Fußabdruck wird heute oft als Kriterium herangezogen wie umweltschädlich oder umweltfreundlich jemand lebt. Es gibt verschiedene Tests dazu diesen Wert zu bestimmen. Ebenso aber auch viele ihn zu deuten. Dazu könnt ihr z.B. hier diskutieren.

Hier ist ein Test von vielen den ihr mal durchführen könnt - was kommt bei euch raus?

Mein Ergebnis: 6.68 Tonnen CO2

Damit liege ich unter dem deutschen Durchschnitt: 12.37 Tonnen CO2
Und quasi am weltweiten Durchschnitt: 6.41 Tonnen CO2

Übrigens: das Forum hat einen positiven CO²-Fußabdruck. Das wird in Zukunft ggfs. auch ein Kriterium zur Auffindbarkeit von Webseiten werden. Wir liegen da schon genau auf dem richtigen Weg :)
 

infosammler

Super-Moderator, Welcome Guide
Teammitglied
Registriert
13. Oktober 2010
Beiträge
14.708
Punkte Reaktionen
407
7.88 Tonnen CO².

Trotzdem und ich weiß das ich wenig brauch im Grunde, bräuchte man dafür 1,89 Erden. Toll.
Um weniger zu verbrauchen, müsste uch wirklich Auto weg, Essen nur was im Bioladen gibt oder gleich vom Bauern. Keine elektronischen Geräte, .... usw.

Schön, ja und die gut bezahlten Regierungsleute usw, die da ihren Job nicht akkurat machen sind aber da auch groß dran mitschuld.

Zb kriegt man Minuspunkte wenn man meine Öffis nimmt. Nun, gibts bei uns aber keine. Nur in der Stadt.
 
Oben