• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

die dibbuk-box

S

Simi

Gast
es gibt eine unheimliche geschichte um ein weinschränkchen, welches bei ebay versteigert wurde, und mehreren käufern pech brachte.

die sogenannte http://de.wikipedia.org/wiki/Dibbukbox soll angeblich verflucht gewesen sein, und mehrere geschichten ranken sich um dieses schränkchen.

am besten lest es selbst, es sind wirklich viele dinge passiert, die wären zu viel, um sie hier aufzuschreiben :)

link 1:

http://www.dibbukbox.com/dibbuk_german.htm

link 2, zum geplanten film darüber:

http://www.celluloid.de/filme/index.php3?id=5458

link 3:

http://www.geisternet.com/index.htm...ernet.com/Dokumentationen/Spuk/Dibbuk_Box.htm

link 4, zu einem interview:

http://www.geisternet.com/index.htm...rnet.com/Dokumentationen/Spuk/Dibbuk_Box3.htm


was haltet ihr von der geschichte?
 
sehr interessant, das ganze...
ein hoax ist es sicher nciht, schliesslich wird hier bald ein film produziert...andererseits: ist es nicht möglich, dass das alles ein pr-gag ist?
tendentiell würde ich sagen, die geschcihte kann so stimmen, doch
den bezug des dibbuks als ursache zur reichspogromnacht finde ich etwas zu weit hergeholt....
 
so was in der art war auch mal bei x factor, sone kiste glaube ch die unglück bringt.ist ganz intressant glaube das es sowas geben könnte is nich so abwegig wie andere urban legends
 
Zurück
Oben