• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Grab von d'Artagnan gefunden?

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.017
Punkte Reaktionen
959
Ort
Stadt der Helden
Niederländische Archäologen wollen das Grab von d'Artagnan, der legendären Romanfigur, gefunden haben. Charles d’Artagnan de Batz-Castelmore lebte im 17. Jahrhundert ein ereignisreiches Leben als Soldat im Dienste der französischen Krone. Seine Erlebnisse waren Grundlage für mehrere Romane von denen "Die 3 Musketiere" von Alexandre Dumas das wohl bekannteste ist.

Sein Grab war bisher unbekannt. Es galt nur als gesichert, dass er bei einer Schlacht in den heutigen Niederlanden fiel.

http://www.newkerala.com/topstory-fullnews-46482.html
En garde! Historian claims to have found d’Artagnan - Times Online
 
Es gibt ein Buch mit dem Titel : Ich D´Artagnan Die wahren Kriegs - und Liebeshändel
ISBN 3-7466-1154-7 evtl. findet man es noch bei www.zvab.de .
Fest steh aber das er 1673 bei der Schlacht um Mastrich fiel.

Das Buch erschien um 1700/1701 der Autor ist Gatien de Courtils de Sandras ( ca. 1644 - 1712)
Es handelt sich bei der dt. Übersetzung um die Neuauflage des Buchese von 1919 von Friedich Wencker Wildberg mit einen Nachwort über D´Artagnan und seine Zeit
 
Zurück
Oben