• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Justizkrimi um ermordeten Richter

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Spektakuläre Entwicklung um den Tod eines französischen Richters in Dschibuti, wo er als Berater hingeschickt wurde. Offiziell Selbstmord, vermuten in Frankreich viele einen Mord auf Geheiß der dortigen Regierung. Um die Beziehungen zur ehemaligen Kolonie, wo sich noch immer eine wichtige Militärbasis befindet, nicht zu gefährden, wurden in Frankreich Ermittlungen behindert. Vermutlich wurde aus höchsten Kreisen Druck ausgeübt.

Zwei Untersuchungsrichterinnen wollten nun den Elysee-Palast durchsuchen, nach dem Außen- und Justizministerium. Daran wurden sie von Gendarmen gehindert, unter Berufung auf Artikel 67 der französischen Verfassung. In Folge wurde der Militärgouverneur angerufen, um den Zugang zu erzwingen
icon_question.gif


Link: http://www.orf.at/070502-11854/11855txt_story.html
 
Zurück
Oben